Welches Smartphone macht die besten Fotos? Unser Wunderland-Test


Mr Maren
Mr Maren

😅 ist der type besoffen?

Vor Stunde
Der Outsider
Der Outsider

19:95 junge was los mit dir?😂 Mate P20 pro?!😂 Alles klar 😂

Vor 4 Stunden
B BK
B BK

Herausragend INFORMATIV ! Herzlichen Dank dafür.

Vor Tag
Daily Kiste
Daily Kiste

Jens und Alexi sind cool

Vor 3 Tage
Berni H
Berni H

Ich find´s schade, dass kein XZ2 oder XZ3 ( da kenn ich die qualität der Kamera nicht...) aber gerade beim Bokeh Modus macht das xz2 ausgezeichnete fotos... und beim letzten Test wars ja dann auch das beste... aber naja.. solche Tests sind ja sowieso zur Hälfte hilfreich da jeder auf was anderes wert legt bei fotos... :)

Vor 3 Tage
TURN ON
TURN ON

Danke für das Feedback! Aber ja, irgendwo müssen wir leider Abstrichen. Sonst produzieren wir in einem Monat irgendwann nur ein einziges Video, das ein Kameravergleiche ist mit 62 Smartphones aller Preisklassen, 17 Bildmodi, 6 Örtlichkeiten, Videoclips der Kamera und einem Vergleich mit gängigen DSLRs bei einer Videolänge von 13,5 Stunden. ;)

Vor 3 Tage
NintendoFan
NintendoFan

Note 8 beste 😉

Vor 3 Tage
Sergio Boy
Sergio Boy

Top Video 😉😉

Vor 4 Tage
Nico
Nico

Es liegen alle getesteten Geräte auf so hohem Niveau das man sich im Alltag mit jeder Kamera glücklich schätzen kann. Aus dem Grund find ich dass das Mate 20 Pro das beste Kamerasystem hat. Die 3 verschiedenen Linsen bringen einfach so viele Möglichkeiten die man bei kaum nem anderen Gerät bekommt

Vor 4 Tage
hyx
hyx

Was ist mit Xiaomi??

Vor 5 Tage
Adnan Grebic
Adnan Grebic

Seit zwei Woche habe auf meinem Google Pixel 2 XL Night Sight Modus und es ist richtig geil..

Vor 7 Tage
Michael Weber
Michael Weber

Danke für diesen TOLLEN , informativen Test. 👍

Vor 8 Tage
palmgewedel
palmgewedel

Ich hätte ehrlich gesagt das HTC U12+ noch gerne gesehen.

Vor 8 Tage
MegaSteamfreak
MegaSteamfreak

Und wo ist das Sony Xperia XZ3?

Vor 9 Tage
TURN ON
TURN ON

Wir können in einem Vergleich leider nicht alle aktuellen Flaggschiffmodelle vergleichen. So ist das schon ein sehr aufwendiger Test und ein sehr langes Video geworden.

Vor 7 Tage
Jogo bro
Jogo bro

Ich bin vom Note 9 sehr enttäuscht. Samsung hat was Kameras angeht so viel potential und mal wieder haben sie sich nur auf die Sachen konzentriert die sie eigentlich schon gut können, denn was zoom und Bildstabilisator angeht, sind sie echt die besten. Doch langsam vernachlässigen sie du Software einfach zu sehr. Auch bei dem a7 habe ich für 3 senoren mehr erwartet. Es fehlt einfach die Software! Einfach schade.

Vor 9 Tage
SurfertabLp
SurfertabLp

Haha ich war auch im Miniatur Wunderland :)

Vor 9 Tage
Simeon Bepler
Simeon Bepler

Lumia 950xl finde ich in vielen Dingen echt noch on top

Vor 9 Tage
Luca Schulhauser
Luca Schulhauser

Mate 20 pro 👌👍

Vor 9 Tage
Sven S.
Sven S.

Welches Handy hat den die beste audio Qualität bei aufnehmen auf einem Konzert? Wenn iphone das beste ist welches Android Handy wäre dann der zweite Platz?

Vor 9 Tage
Dz3k5on97
Dz3k5on97

Es sei wichtig zu erwähnen für alle One Plus 6/6T Nutzer, holt euch die Google Camera Software, damit lassen sich die Bilder zu 98% genau so gut schießen wie beim Pixel 3. Schaut euch Vergleichs Videos an. Das hat mich einfach umgehauen als ich die Vergleiche sah. Gerade im Portrait Modus als auch vor allem im Nachtmodus könnt ihr euch überzeugen. PS: Nachtmodus ist seit paar Tagen aktuell deutlich besser geworden als in den Vergleichsvideos vor ein paar Woche

Vor 10 Tage
Holger Winkler
Holger Winkler

Interessanter Test, aber eine Location war (un)bewusst schlecht/einseitig gewählt. Und zwar die im Miniaturwunderland. In dem Test konnte man den Eindruck gewinnen, dass das Huawei im Low Light-Bereich annähernd ohne Fehl und Tadel ist und so den ersten Platz erklimmt. Nur leider bewegen sich weder die Spielzeugfiguren noch die Spielzeugautos. Was in der Realität so nicht vorkommt und deshalb für eine Wertung kaum relevant sein kann. Werden Fotos an realen Plätzen gemacht, so sieht das Gesamtbild gleich ganz anders aus, wie man in diesem Video sehr schön erkennen kann: http://www.youtube.com/watch?v=BD_nZgp9Uq0 Auch fehlte (bewusst vergessen?) mir eine Disziplin und zwar der Dynamikbereich. Der ist zudem für die Fotopraxis sogar wichtiger als die Gegenlichtfähigkeiten. Dies sieht man z.B. in diesem Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=v3m81493kTM Sicherlich verstehe ich das Resümee, das jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat. Aber die einzelnen Disziplinen sind nicht alle gleichberechtigt. Zum Beispiel werden sicherlich mehr Fotos am Tag als in der Nacht gemacht. Und da zählen eben solche Faktoren wie Schnelligkeit und Genauigkeit des Autofokus, der Dynamikbereich, die Gegenlichtfähigkeiten, natürlich Farben und gute Kontraste mehr. Und da heute wohl auch fast jeder Videos aufnimmt, wahrscheinlich in 4K60fps, kommt für mich nur eine Kamera in Frage für den ersten Platz: die des iPhone XS

Vor 10 Tage
MasterChris32
MasterChris32

Warum eigentlich nur highend smartphone und nix in der mittel oder einsteigerklasse

Vor 10 Tage
TURN ON
TURN ON

Dann würde der Test ja ausarten! Es gibt schon viel zu viele High-End-Geräte, nimmst du die Mittel- und Einsteigerklasse dazu, gibt es eine viel zu riesige Auswahl. Außerdem wären Vergleiche dann unfair und nicht mehr auf Augenhöhe.

Vor 10 Tage
Jesco Honekamp
Jesco Honekamp

Das Mate P 20 Pro. Man kennt es😂

Vor 10 Tage
Leonard Hemmerling
Leonard Hemmerling

Mate 20 Pro und das Note 9 waren wirklich sehr gut, das Pixel 3 zwar auch, aber trifft nicht meinen Geschmack...

Vor 10 Tage
Niklas K
Niklas K

Wer von den beiden war jetzt Jens

Vor 10 Tage
Hendrik
Hendrik

Der ohne Kappe

Vor 7 Tage
Leonard Hemmerling
Leonard Hemmerling

Der etwas voluminösere...

Vor 10 Tage
Centurio Macro
Centurio Macro

Super dass ihr dieses mal nen Video Vergleich dabei hattet! Ein 4K Vergleich würde mich nächstes mal auch noch interessieren. Den Fotovergleich fand ich im letzten Video aussagekräftiger. Es ist schön zu wissen wer mit Gegenlicht am besten klar kommt, die Bildschärfe, Details und der Dynamikumfang interessieren mich da aber mindestens genauso. Im vorigen Video wurden durch die vielen ausführlichen Beispielbilder im direkten Vergleich deutlicher, was für Schwächen die einzelnen Kameras haben und in wie weit diese sich durch sämtliche Aufnahmen ziehen.

Vor 10 Tage
Hannes Frommelt
Hannes Frommelt

Würde mich freuen wenn ihr noch ein Video zum neuen Nacht Modus machen würdet :) hab das Pixel 2 XL und ich finde es einfach unglaublich was da noch mit Software so geht

Vor 10 Tage
Centurio Macro
Centurio Macro

Mir hat das Portrait Foto von dem Google Pixel 3 überhaupt nicht gefallen, vor allem die Farben wirkten komplett unnatürlich

Vor 10 Tage
PT98__CA
PT98__CA

18:12 Das Iphone hat hier aber auch wieder weniger Details in den Gegenlicht "verseuchten" bereichen. Finde das hat das Note besser aufgegriffen.

Vor 10 Tage
spamtelevision
spamtelevision

PT98__CA Die schwarze Jacke von Note 9 war am Anfang schwarz und wenige Minuten später grau, beim iPhone war die Jacke immer schwarz ! Schaut dir das Video nochmal an

Vor 10 Tage
PT98__CA
PT98__CA

Könnt ihr den Bokeh Modus aus den Tests streichen? Es ist der unnötigste Modus den es auf Smartphone Kameras je gab. 1. Weil er eh nicht zuverlässig funktioniert. 2. Weil man das mit Photoshop 10 mal besser hinkriegt.

Vor 10 Tage
TURN ON
TURN ON

Vielen Smartphone-Nutzern ist der Modus aber tatsächlich sehr wichtig. Nicht jeder kann oder will die dafür nötige Arbeit in Photoshop stecken.

Vor 10 Tage
Tralala
Tralala

War ja klar das ingesamt das iPhone Xs als GesamtSieger hervorgegangen ist, diese ganzen Android Hobel sind sicher alle nicht schlecht in einzel Disziplinen aber nur ein iPhone kann im gesamten Paket zuverlässig überzeugen und dabei muss es nicht mal das aktuellste sein selbst ein iPhone 7/8 würde ich einem aktuellsten Android Hobel wie dem S9 oder Mate/Pro 20 etc. natürlich vorziehen.

Vor 10 Tage
Andi E.
Andi E.

Was macht es für einen Sinn die Huawei & iPhone Videokamera so strikt zu beschneiden nur damit das Google Pixel ansatzweise hinterherkommt? Wenn einer der Konkurrenten nur FHD schafft, andere aber eben 4K mit 60 fps dann muss man den Kandidaten mit FHD eben abwerten und die besseren nicht „schlechter“ machen.

Vor 10 Tage
Andi E.
Andi E.

Ja das stimmt natürlich, aber ohne da euer technisches Wissen zu haben, gibt es doch auch Unterschiede bei den Stabilisatoren bezüglich der Auflösung?! Das heißt der Stabilisator des Xs z.B. kann das Video auch bei 60 fps mit 4K noch ordentlich/genauso stabilisieren. Einige andere Hersteller bieten die Stabilisierung generell nur bis FHD an, habe ich in einem anderen Video gesehen, da der Stabilisator mit 4K nicht zurecht käme. Grundlegend kann man ja nicht sagen, dass ein Smartphone A, das gute 4K Videos macht genauso viele Details auf einem FHD Video hat wie Smartphone B, wenn Smartphone A in 4K und damit eigentlich deutlich mehr Details haben/zeigen könnte als Smartphone B, das schon an seinem Limit ist, oder irre ich mich da? Wäre das nicht so als würde man ein Smartphone in den Stromsparmodus stellen, und dann gegen ein anderes im Performancemodus und diese dann im Benchmark gegeneinander antreten lassen. Oder als würde man bei einem Octacore Prozessor 2 Prozessoren „abstellen“ und es dann gegen ein Hexacore Prozessor antreten lassen, weil es dann „fairer“ wäre dass beide mit 6 Kernen arbeiten? Also so sehe ich das, ansonsten ein echt guter Vergleich.

Vor 10 Tage
TURN ON
TURN ON

Die "besseren" Smartphones sollten ja aber auch bei Full HD schöne Aufnahmen liefern. Was nützt einem sonst eine noch höhere Auflösung, wenn der Stabilisator versagt und das Bild nicht gut aussieht? Im Sinne der Vergleichbarkeit war das in unseren Augen die fairste Methode.

Vor 10 Tage
Mats L.
Mats L.

Hat das Oneplus 6 die selbe camera Wie das 6T?

Vor 10 Tage
Ha3mster
Ha3mster

Nein

Vor 10 Tage
Marco di Renzo
Marco di Renzo

Also entweder kauft man sich eine richtige Kamera oder zwei bzw drei Smartphones, um dann auch wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Vor 10 Tage
Canorana
Canorana

+Marco di Renzo Sehe ich ähnlich, weshalb ich auch die Sony Alpha 6000 habe für qualitativ gute Fotos. ;-)

Vor 10 Tage
Marco di Renzo
Marco di Renzo

+Canorana Also die Sony a 6000 ist ein vergleichsweise günstiger Allrounder, den ich jeder noch so guten Smartphonekamera vorrziehen würde. Aber natürlich gibt es auch hier Unterschiede und für jeden Aufgabenbereich spezielle Geräte.

Vor 10 Tage
Canorana
Canorana

Richtige Kameras sind auch nur für unterschiedliche Bereiche gut. Es gibt nicht die perfekte Kamera, entweder man entscheidet sich für eine und gibt sich damit zufrieden oder besorgt sich auch hier mehrere Modelle, um dann auch wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Vor 10 Tage
MetalJ3oss
MetalJ3oss

iPhone ist ausgewogen würde ich sagen :D

Vor 10 Tage
Lars Mensch
Lars Mensch

Ich finde das Video eig ganz gut, aber wie könnt ihr bitte ein Video machen, wenn noch nicht alle Kameras in ihrer Endversion (Pixel) verfügbar sind? Könnt ihr bitte noch ein extra Video zu nightsight bringen?

Vor 10 Tage
Peter xxx
Peter xxx

Warum habt ihr beim Zoom Test nur digital vergrößert? Das Mate 20 Pro hätte hier mit seiner 5 fach Zoom Möglichkeit sonst locker gewinnen müssen.

Vor 10 Tage
TURN ON
TURN ON

Wir wollten jeweils die maximale Zoomstufe vergleichen. Dabei kommt dann immer der digitale Zoom zum Einsatz (der reicht ja weiter als der optische).

Vor 10 Tage
Christopher Schmidt
Christopher Schmidt

Samsung ist ja richtig mies.😣

Vor 10 Tage
Tim Mühl
Tim Mühl

Kommt immer auf das Motiv an :)

Vor 9 Tage
H amin
H amin

Jetzt kommen natürlich die ganzen Fragen mit "wo ist das Xperia XZ3?" Jungs, Sony ist Out.. Kein Schwein interessiert sich mehr dafür... Sony ist seit Jahren grottenschlecht und wird zurecht von fast allen "angesagten" Tech-Youtubern ignoriert. Mittlerweile finden OnePlus und Xiaomi mehr Anhänger und Beachtung als Sony... Sorry, nichts für ungut, aber das ist die harte Realität

Vor 10 Tage
Leonard Hemmerling
Leonard Hemmerling

Das ist leider wirklich so. Wenn man sich schon das Design anschaut, bemerkt man deutlich, dass Fortschritt für sie eher unbekannt ist...

Vor 10 Tage
dynax78
dynax78

Zum Titel fällt mir nur ein: ich dachte, der Fotograf macht das Foto?

Vor 10 Tage
Abcnico B
Abcnico B

Hamburg ❤️❤️💥

Vor 10 Tage
Niklasgauss
Niklasgauss

Bei meinem normalen oneplus 6 ist der Bildstabilisator nicht so schwammig? Sicher das ihr die 60fps genutzt habt...

Vor 11 Tage
TURN ON
TURN ON

Jupp.

Vor 10 Tage
LuHDZocker
LuHDZocker

So ab 12:22 Ist doch alles 10fach zoom oder nicht bzw größter Zoom, der bei jedem Smartphone möglich ist. Da ist doch eindeutig das Mate am besten... aber was ihr da für ein Bild geschossen habt... keine Ahnung was das sein soll. Mate= beste 10xzoom Kamera in einem Smartphone

Vor 11 Tage
Captain HD
Captain HD

Ich muss ja sagen dass es ein absolutes No-Go ist beim Video des Iphone Xs sieht es so aus als würde man durch eine Scheibe filmen.

Vor 11 Tage
spamtelevision
spamtelevision

Captain HD ok, bei den anderen. Stand da keine Scheibe davor 🤣 du Quatschkopf

Vor 10 Tage
Captain HD
Captain HD

+spamtelevision ja ach ne es sieht aber so aus.

Vor 10 Tage
spamtelevision
spamtelevision

Captain HD es war nicht die Scheibe sondern die Sonne ☀️

Vor 10 Tage
BadLife
BadLife

Tolles Video! Ich finde es nur schade das bei den Videos nicht der Ton bewertet wurde.

Vor 11 Tage
Enja der Let's Player
Enja der Let's Player

Ist derselbe Bildstabilisator vom Galaxy Note auch in den normalen Galaxy S9 drinne

Vor 11 Tage
Barty Bart
Barty Bart

Yep

Vor 10 Tage
Timon Pliakas
Timon Pliakas

Sehr guter Vergleich nur schade das ihr nicht wieder Sony mitbewertet habt. Vielleicht hätte der XZ 2 Nachfolger auch wieder überraschen können.

Vor 11 Tage
Sasa M
Sasa M

Note 9 👏

Vor 11 Tage
Raphael Peredy
Raphael Peredy

Könnt ihr noch mal ein Vergleich zwischen Huawei p 20 pro und Pixel 3 machen wenn Nightside bei euch auf dem handy ist. Wäre echt geil. Ich habe Nightside schon seit ca. 2 Wochen.

Vor 11 Tage
Jonas Henschler
Jonas Henschler

Low-Light vom iPhone ? 🤔 ist nicht im Video .. schade

Vor 11 Tage
Daria Watson
Daria Watson

3:42 das sieht wie Photoshop aus

Vor 11 Tage
Marvin Hollstein
Marvin Hollstein

Ohne Sony? 😕

Vor 11 Tage
PT98__CA
PT98__CA

Sony ist in den letzten Jahren aus der Konkurrenz gefallen und konnte auf dem Smartphone Markt nicht mehr richtig mithalten. Mich wunderts nicht, dass es nicht dabei ist.

Vor 10 Tage
Cansony
Cansony

Was ist mit dem Sony xz3???? Immer die gleichen Hersteller. Beim letzten Mal war Sony in eurem Vergleich ein riesen Konkurrent. Generell ist finde ich macht Sony sehr wertige Produkte, vorallem werden Smartphones nach Jahren noch mit Updates gefüttert. Sobald die Garantie bei Samsung erlischt, wird auch nix mehr supportet. Traurig, aber das ist wohl der Trend der Zeit...

Vor 11 Tage
Cansony
Cansony

+TURN ON das ist schon klar, es gibt eben ein riesen Angebot. Aber ich habe immer das Gefühl bei euch, dass Sony immer stiefmütterlich behandelt wird. Und Samsung und Apple oft häufiger im Vordergrund stehen. Aus meiner Sicht oft unberechtigt. Gerade auch vom Preisleistungsverhältnis, ist Apple meiner Meinung nach das Schlusslicht. Und ihr mit einer großen Reichweite, solltet das immer wieder anprangern. Wenn Apple mal vom Preis her, sich deutlich nach unten korrigieren würde, fände ich es passend. Aber andere Hersteller ziehen nach. Aber die Leute kaufen es🤦🏻‍♂️ Dennoch danke für die Tests👍🏻

Vor 9 Tage
TURN ON
TURN ON

Weil es gefühlt drei Dutzend weitere Smartphones gibt, die wir auch noch mit dazu nehmen hätte können. Und dann dauert der Dreh drei Tage und das Video wird 95 Minuten lang. ;) Irgendwo müssen wir eine Auswahl treffen und dies waren die Geräte, die wir im Moment am Interessantesten fanden, die am meisten im Gespräch sind oder mit denen wir selber viele Erfahrungen gesammelt haben.

Vor 10 Tage
Till Trackdamn
Till Trackdamn

Man muss dazu sagen, dass der Bildstabilisator beim OnePlus 6T im 4k Modus wesentlich besser ist.👍😁

Vor 11 Tage
Herr Doktor
Herr Doktor

Ich finde das ganze Thema (für mich) mittlerweile echt belanglos. Schlechte Handykameras gibts sowieso nicht mehr. Wer wirklich Wert auf gute Fotos legt, der macht diese Fotos mit einer guten DSLR und bearbeitet sie anschließend selbst in Lightroom und Photoshop. 99,5% aller Fotos sind einfach schnelle Schnapschüsse oder sogar Selfies mit der Frontkamera.

Vor 11 Tage
Beni Sou
Beni Sou

Das Review von GSM Arena kann ich auch empfehlen

Vor 9 Tage
Beni Sou
Beni Sou

+spamtelevision Das Bewertungssystem von Dxdmark wurde schon von vielen großen Seiten als fragwürdig bezeichnet. Objektiv bewerten die nicht wirklich. Welche Tester meinst du? Laut Pixel peepers, Btekt, Nitpicker etc. hat das XZ3 derzeit die natürlichsten Farben, hat nur mit dem Rauschen ein bisschen zu kämpfen. Gerade Pixel Peepers kann ich hier wegen der vielen Fotobeispiele empfehlen.

Vor 9 Tage
spamtelevision
spamtelevision

Beni Sou Die besten und natürlichsten Farben macht das iPhone. Ohne frage ! Das sagen nicht nur die Tester, sondern auch DXOMARK !

Vor 9 Tage
Beni Sou
Beni Sou

+spamtelevision Also wer auf natürliche Farben steht, muss zum Xperia XZ3 greifen. Das wird nur leider nahezu nie berücksichtigt...

Vor 9 Tage
Timmy Elsas
Timmy Elsas

Danke für dieses informative Video das genau meine Bedürfnisse zum Thema befriedigt hat.

Vor 11 Tage
Good content investogator
Good content investogator

bei jedem Kameratest andere Ergebnisse. Sonst ist z.B. das Pixel 3 das beste in low light.

Vor 11 Tage
TURN ON
TURN ON

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der neue Night-Sight-Modus zum Zeitpunkt unseres Tests noch nicht verfügbar war.

Vor 10 Tage
David
David

Jens hat ja einen Bruder. 😀

Vor 11 Tage
Mike Suminski
Mike Suminski

Das hören wir nicht zum ersten Mal ;)

Vor 10 Tage
Hanifcake
Hanifcake

Ich finde die besten Kameras auf der Welt sind unsere Augen. Wer stimmt mir zu?

Vor 11 Tage
Der Outsider
Der Outsider

Natürlich sind unsere Augen die besten Kameras aber kannst du dir auch alle schönen Fotos merken? Ich brauche immer irgendwie eine Erinnerung also ein Foto. Aber du hast Recht.(By the way, ich bekomme das Mate 20 pro zu Weihnachten, und nein ich habe 3-4 Jahre auf ein gutes Handy gespart und meine Eltern geben auch noch was dazu)

Vor 4 Stunden
Hendrik
Hendrik

Immerhin 375 Megapixel in Megapixel umgerechnet

Vor 7 Tage
Peter xxx
Peter xxx

Unsere Augen sind die wichtigsten Kameras. Aber bei weitem nicht die besten. Es fehlt an Zoom, Weitwinkel, Nachtsicht, Langzeitbelichtung..

Vor 10 Tage
now way
now way

Immer wieder Pixel, der Dynamikumfang ist einfach unschlagbar! Hätte eigentlich gerne mal das XZ3 gesehen, anstatt das OP6t!

Vor 11 Tage
sr20drft
sr20drft

now way ? Aber genau da scheidet das Pixel gar nicht so gut ab .

Vor 9 Tage
Niklas H
Niklas H

Mega gutes Video! Von sowas gerne mehr. Leiber als Community kram oder news

Vor 11 Tage
TURN ON
TURN ON

Danke für das Lob und Feedback! Keine Sorge, auch wenn wir die Community Show weiter fortführen, werden wir auch häufiger solche Videos machen. Das wichtige ist die Mischung. ;)

Vor 11 Tage
The TiMe
The TiMe

Am besten gefallen mir die Fotos vom Note9 und Pixel 3 Xl ✌🏼

Vor 11 Tage
Jonas Baum
Jonas Baum

Sehr guter Kamera Vergleich. Würde mich noch über ein Vergleich mit Noght Sight freuen

Vor 11 Tage
B AMV
B AMV

diggs ist der typ high ?

Vor 11 Tage
Mike Suminski
Mike Suminski

Nope ;)

Vor 10 Tage
Herr Doktor
Herr Doktor

Ich hab ihn vor Jahren mal aboniert gehabt... der redet immer so langsam.

Vor 11 Tage
Jimmy 1502
Jimmy 1502

Ein Mikroskop ? Bei einem Bildschirm..... WTF😂😂😂

Vor 11 Tage
Oktay
Oktay

Du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden

Vor 11 Tage
RZxArt
RZxArt

Für mich hat das Oneplus 6T gewonnen aber nicht weil ich die bilder am besten fand (die waren gut) nein weil es das günstigste der Smartphones ist was ihr da getestet habt😊

Vor 11 Tage
Michael Schulte
Michael Schulte

+RZxArt nochmal es ist ein Vergleich der Kameras nicht mehr und nicht weniger. Der Preis und andere Dinge spielen keine Rolle!

Vor 11 Tage
RZxArt
RZxArt

+Michael Schulte die Bilder der getesten Smartphones wahren alle sehr nah beieinander also (fast) alle gut bis sehr gut. Natürlich kommt dann der Gedanke auf wie hoch der Preis der jeweiligen Geräte ist! Ich sag nicht daß es das beste Smartphone gibt ich finde nur den Preis des OP 6T sehr fair gegenüber der Konkurrenz!

Vor 11 Tage
Nils D
Nils D

Günstig ist oft gut - aber nicht sehr gut.

Vor 11 Tage
Michael Schulte
Michael Schulte

Es geht in dem Vergleich aber NICHT um den Preis!

Vor 11 Tage
Jensationell
Jensationell

Um es mit den ungefähren Worten von iknowReview zu sagen: Das OP6T ist entweder besser oder günstiger. OnePlus ist schon harte Konkurrenz geworden - ich mag das!

Vor 11 Tage
Jens Lorenzen
Jens Lorenzen

Schade dass das xz3 nicht dabei

Vor 11 Tage
TechStudent
TechStudent

Toller Test, was allerdings zu wenig beachtet wird ist der Aufwand. Bei einem iPhone drückt man einfach drauf und hat ein tolles Bild, bei Mate 20 Pro gerade getestet ist das nicht der Fall, da muss man sich Zeit nehmen, 2-3 Fotos machen usw. Wie simple jetzt so Pixel, OP und Co sind weiß ich nicht, aber der Faktor ist echt wichtig meiner Meinung nach.

Vor 11 Tage
TechStudent
TechStudent

PT98__CA Absolut einverstanden hier sollte es einen Manuellen Modus geben, um noch mehr rauszuholen wenn man Zeit hat. 👍

Vor 10 Tage
PT98__CA
PT98__CA

Beim Iphone hat man dagegen kaum Möglichkeiten mit der Stock Kamera Anwendung irgendwas am Foto manuell zu ändern. Einen Pro Modus gibts da bis heute nicht. Langzeitbelichtungen von einer vorbeifahrenden Bahn könnte man damit beispielsweise machen. Oder extra die Leute durch längere Belichtung verschwimmen lassen...

Vor 10 Tage
TechStudent
TechStudent

Peter xxx Also als Fehler würde ich das nicht bezeichnen ;) Wenn etwas ganz schnell gehen muss, gibt es keine Zeit fürs herumtippen und beim Konkurrenten geht es ja auch ohne. Also ich finde, dass es da definitiv Unterschiede gibt und es das iPhone besser macht. Wenn ich Zeit habe ein Motiv einzufangen ist das ja egal aber gerade beim Smartphone geht es mitunter um Sekunden.

Vor 10 Tage
Peter xxx
Peter xxx

Wieso 2 bis 3 Bilder machen beim Mate 20 Pro? Ich gehe mal davon aus, das du den selben Fehler wie viele machen. Einfach draufhalten und abdrücken.? Was ganz wichtiges wird kaum beachtet : die Fokussierung. Wenn man nämlich dem Smartphone überlässt wo fokussiert wird, dann wird man selten genau da die Schärfe haben wo man es will. Deshalb einfach mit dem Finger kurz den Fokuspunkt setzen, und man hat auch beim Mate 20 Pro immer ein gelungenes Foto.

Vor 10 Tage
Jensationell
Jensationell

Also gerade die "Master AI" sorgt ja dafür, dass der Verbraucher nur drauf hält und Foto macht. Hatte es in der Vergangenheit selten, dass ich 2-3 Bilder machen "musste".

Vor 11 Tage
Aydin C.
Aydin C.

das schönste an diesem Video war die Hintergrund Music 🤔

Vor 11 Tage
Leo Ledchen
Leo Ledchen

Warum sind das Sony Xperia XZ 3/2 Premium und das LG V40 nicht beim Test dabei?

Vor 11 Tage
TURN ON
TURN ON

Weil es gefühlt drei Dutzend weitere Smartphones gibt, die wir auch noch mit dazu nehmen hätte können. Und dann dauert der Dreh drei Tage und das Video wird 95 Minuten lang. ;) Irgendwo müssen wir eine Auswahl treffen und dies waren die Geräte, die wir im Moment am Interessantesten faiden, die am meisten im Gespräch sind oder mit denen wir selber viele Erfahrungen gesammelt haben. Das LG V40 z. B. haben wir bislang noch nicht als Testgerät bekommen. Zumindest das Sony XZ2 hatten wir in unserem letzten Vergleich gehabt.

Vor 11 Tage
GIG
GIG

R.I.P Samsung

Vor 11 Tage
GIG
GIG

+Sasa M Du nix du dutsh?

Vor 8 Tage
Sasa M
Sasa M

du hast du keine Ahnung

Vor 11 Tage
Team EGJ Bushido,Capital bra,Samra
Team EGJ Bushido,Capital bra,Samra

Samsung beste

Vor 11 Tage
Der Outsider
Der Outsider

Nein, hat für mich aber das beste Gesamtpaket von den Werten.

Vor 4 Stunden
Sasa M
Sasa M

beste

Vor 11 Tage
GangstaGian
GangstaGian

Nope

Vor 11 Tage
Jelle Zon
Jelle Zon

Ich denke das Google Pixel 3 würde mit dem Night Sight Update auf Rang 1 landen. Zumindest von den Vergleichen, die ich bisher auf YouTube damit gesehen habe. Das One Plus 6t, im Hinblick auf den Preis, ist für mich wirklich überzeugend gut! Es kann oft mithalten.

Vor 11 Tage
Lukanni
Lukanni

Night Sight ist der Hammer und toppt laut mehreren Quellen auch die Nachtbilder von Mate 20 Pro und co. 😊 Die Aussage, dass es nichts an der Platzierung ändern wird halte ich für Quatsch. Ist schon ein Unterschied ob man kurz belichtet oder bis zu 6 Sekunden zur Verfügung hat.

Vor 11 Tage
zozone !
zozone !

+Oktay was bla bla bla Night Sight ist der hammer

Vor 7 Tage
Moritz R
Moritz R

Also Night Sight ist mittlerweile auf meinem Pixel 2 (!) eingetroffen und es ist phänomenal gut.

Vor 10 Tage
max_asdfghjkl
max_asdfghjkl

Dann lass das mate 20 sekunden belichten. Dann ist es auch besser

Vor 11 Tage
now way
now way

Das Update ist schon seit einer Woche für jedes Pixel erhältlich!

Vor 11 Tage
GangstaGian
GangstaGian

+Jensationell es gibt das Update jetzt, das haben sie noch im Schnitt reingeschrieben...

Vor 11 Tage
Carl Anton S
Carl Anton S

Osmosis Pocket macht die besten Fotos/Videos! 🙌🙌😀

Vor 11 Tage
TwisterDX
TwisterDX

Hey. Solch Smartphone-Kamera-Reviews sind immer super anzusehen bei euch. 😃 Welche (Anhänge-)Mikros nutzt ihr denn bei u.a diesem Dreh? :) Bin schon lange auf der Suche nach solch einem Mikro.

Vor 11 Tage
TwisterDX
TwisterDX

+TURN ON Vielen Dank für die schnelle Antwort! 👍

Vor 11 Tage
TURN ON
TURN ON

Danke für das Lob! Üblicherweise nutzen wir das Sennheiser AVX-MKE2.

Vor 11 Tage
xPARTY PATROLx
xPARTY PATROLx

Why no Sony? 👎🏼

Vor 11 Tage
xPARTY PATROLx
xPARTY PATROLx

+Jensationell wir haben aber schon XZ3 auf dem Markt

Vor 11 Tage
Jensationell
Jensationell

Siehe Vorgänger-Video - das XZ2 war da unser Detail-Sieger! http://www.youtube.com/watch?v=OOCxoyTYIgs

Vor 11 Tage
Schmiddy Zockt
Schmiddy Zockt

Ich liebe das MiWuLa. Ich lebe zwar in NRW war aber schon 10 mal da

Vor 11 Tage
Chelseafanmarvin
Chelseafanmarvin

Schade, dass kein Sony-Smartphone dabei ist. Trotzdem gutes Video :)

Vor 11 Tage
Jensationell
Jensationell

Du kannst dir schon ein sehr gutes Bild vom Sony Vorgänger machen - da hat sich nicht viel getan! http://www.youtube.com/watch?v=OOCxoyTYIgs

Vor 11 Tage
cooles obst
cooles obst

Bokeh pollover cool

Vor 11 Tage
cooles obst
cooles obst

Gutes Video weiter so

Vor 11 Tage
Schnitzelprinz
Schnitzelprinz

Das Miniatur Wunderland bietet aber auch echt geile Motive👍🏽

Vor 11 Tage
Norbert Schulz
Norbert Schulz

Schnitzelprinz Ich bin jedes Jahr mit meinem Vater dort, oder zumindest wenn eine neue Landschaft eröffnet. Ich liebe es.

Vor 11 Tage
Alexey Sentsov
Alexey Sentsov

Hallo Flo!

Vor 11 Tage
Leckerer Hotdog
Leckerer Hotdog

Nice

Vor 11 Tage
Dustin Siemann
Dustin Siemann

Schönes Video

Vor 11 Tage
NEUES erLEBEN
NEUES erLEBEN

Guter Test, aber bitte, bitte verwendet endlich mal neue Musik. Es nervt langsam.

Vor 11 Tage
Oktay
Oktay

Bleib mal locker

Vor 11 Tage
HiMBi
HiMBi

wo ist das sony cperia xz3 ?

Vor 11 Tage
HiMBi
HiMBi

​+TURN ON danke für antwort :) und ich dachte mir schon das es nicht direkt mit den von saturn vertriebenen handys zu tun hat

Vor 10 Tage
TURN ON
TURN ON

Genau, deswegen ist auch das OnePlus 6T im Video, da man es bei SATURN kaufen kann. Oh, wait. ;) Nein, wie schon einmal geschrieben: Wir können nicht unendlich viele Modelle in solchen Vergleichen berücksichtigen, da sowohl der Dreh als auch das Video selbst dann einfach irgendwann mal den Rahmen sprechengen wird. Hinzu kommt, dass wir auch nicht immer alle Modelle zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung haben. Beim letzten Mal waren vielen unzufrieden, dass beispielsweise kein OnePlus dabei war und haben sich gewundert, dass Sony so positiv abgeschnitten hat.

Vor 10 Tage
HiMBi
HiMBi

+Maximilian HE also mit dem z5 wahr ich seiner zeit sehr zufrieden

Vor 10 Tage
Maximilian HE
Maximilian HE

Ist leider noch nicht Konkurrenzfähig. Sony kommt Softwareseitig näher. Jedoch sind sie noch nicht wieder bei High End angelangt.

Vor 10 Tage
Titan
Titan

XZ 2 Premium fehlt

Vor 11 Tage
Kyren RE
Kyren RE

lol

Vor 11 Tage
Henriette Mertens
Henriette Mertens

2.

Vor 11 Tage
Julian Kurz
Julian Kurz

Erster like

Vor 11 Tage

Nächstes Video