Sascha auf LKW-Tour #105 (Vom Besten vom Verkehr - 3.Quartal 2015) Best Of


  • Am Vor 2 years

    Sascha LKW FahrnünftigSascha LKW Fahrnünftig

    Dauer: 18:35

    Alles Wiederholungen in diesem Video.
    Bei 130.000km im Jahr ist immer mal was...
    In diesem Video stirbt keiner und es passieren auch nur Beinahe-Unfälle. Der ganz normale Wahnsinn auf Deutschlands Straßen halt.
    Und ja, es sind entweder Selbstgespräche oder ich telefoniere. ;)
    -------------------------------------------
    Der Alltag meiner Fernfahrerwoche in einer 9-teiligen Doku. Hier gehts zu Teil 1:
    planchaparasublimacion.com/v-video-suRUCX07xMU.html
    -------------------------------------------
    Ihr könnt jetzt Untertitel zu meinen Videos einreichen. Ich prüfe (wenn Englisch) und schalte frei. Vielen Dank!
    ---------------------------------------------
    Auch ohne youtube-Account auf dem neuesten Stand sein via facebook: Sascha Fahrnünftig
    facebook.com/saschalkwfahrnuenftig
    Twitter: Fahrnuenftig
    twitter.com/Fahrnuenftig
    instagram: SaschaFahrnuenftig
    instagram.com/saschafahrnuenftig/
    --------------------------------------
    Wer mir unbedingt etwas ohne Gegenleistung spenden möchte kann dieses über paypal tun: fahrnuenftig@t-online.de
    ---------------------------------------
    Du hast keine Ahnung vom LKW fahren oder bist neu auf meinem Kanal? Schau dir mein FAQ01-Video an wo ich einiges dazu erkläre.
    planchaparasublimacion.com/v-video-38BkMfCwRU4.html
    0:15 Warum ich verpixele
    0:57 Die Dauerbremse (Retarder/Motorbremse)
    3:55 LKW Höchstgeschwindigkeiten
    4:04 LKW an Steigungen
    5:02 Lenk- und Ruhezeiten
    5:43 Sicherheitsabstand 50m
    6:29 Woher weiß ich die Geschwindigkeit von Anderen
    6:46 AdBlue (Harnstoff)
    7:00 Der Spurhalteassistent
    7:22 Automatisch bremsender LKW wegen zu geringem Abstand
    8:11 Gas geben auf dem Beschleunigungsstreifen
    9:54 Alltag eines Fernfahrers - Kanal: TruckTVDoku
    10:37 Outtakes
    ---------------------------------------
    Seit August 2014 leider gesetzlich verpixelt. Die Aufschriften auf Bulli und LKW sind als Werbung anzusehen! ;)
    ---------------------------------------
    Ausschnitte meiner Videos seht ihr auch in "Best Of Dashcam Germany & Europe" , "Pannendreh" und "Best of European Driving Captures". Diese haben die Erlaubnis dazu.
    ---------------------------------------
    Das geheime Video: planchaparasublimacion.com/v-video-p0tQpOo7G9U.html
    --------------------------------------
    Mein Cam ist die Aiptek X5.
    Ich schneide mit Magix Video Deluxe 2016 Premium (64bit)
    Ich fahre einen Mercedes Neuer Actros (Mp4) mit 420 PS (bis Oktober 2014 den MP3)
    -----------------------------------------
    Für weitere Fragen schaut mein FAQ03-Video.
    Teil 1: planchaparasublimacion.com/v-video-Ou_b1BRGMzw.html
    2:16 Welche Kamera ich nutze
    2:41 Warum ich auf der Kamera rumdrücke
    3:04 Womit ich die Videos schneide
    3:54 Seit wann ich LKW fahre
    4:12 Warum ich LKW fahre
    4:34 LKW-Fahrer und Berufskraftfahrer
    4:54 Wie dieser Kanal entstanden ist
    5:34 Wie ich youtube entdeckt habe
    6:53 Wo ich alles herum fahre
    Teil 2: planchaparasublimacion.com/v-video-xuiVwMEvroE.html
    0:20 Einladung auf ein Treffen zum Kaffee
    0:44 Wie ihr mich und den LKW erkennt
    1:15 Einmal bei mir mitfahren
    1:25 Werbung auf youtube
    1:48 Warum ich Werbung auf youtube mache
    2:13 Wie ihr mir danken könnt
    2:34 Wie oft meine Videos erscheinen
    3:53 Wie lange eine Videoproduktion dauert
    4:20 Wie heißt das Lied am Ende der Videos
    4:34 Wer meine Videos teilweise nutzt
    5:06 Was ist Danielspende
    5:20 Ob ich eure Videos verwenden will
    5:34 Sascha Fahrnünftig auf facebook
    6:02 Die Band "Phrasenmäher"
    Teil 3: planchaparasublimacion.com/v-video-pzjGNZQXk_Q.html
    0:22 Ob das mein LKW ist
    0:40 Welche LKW Marken ich gefahren bin
    0:48 Welche Marken ich mag
    1:08 Was ich an meinem LKW verändert habe
    1:19 Mein Wasserkocher
    1:49 Fehlwarnungen + Fehlbremsungen
    2:07 Welchen LKW ich fahre
    2:25 Die Welchselbrücke
    4:07 LKW Grundwissen im FAQ01-Video
    4:20 Ihr dürft Werbung für mich machen
    4:59 Meine Anstrebung der Weltherrschaft
    5:18 Ein Video aus der Vergangenheit
    6:07 Welche Kamera ich nutze
    6:12 Womit ich Videos schneide
    6:18 Wie das Lied am Ende heißt
    ----------------------------------------------
    Turbo FAQ04: planchaparasublimacion.com/v-video-WBxSY1HLMHI.html
    0:21 Meine Kamera
    0:31 Meine Videobearbeitungssoftware
    0:35 Meine andere Kamera
    0:42 Mein Handy
    0:52 LKW auf Land- und Bundesstraßen
    0:55 Sascha auf Sozialen Netzwerken
    1:21 Videobeschreibung
    1:30 Meine Playlists
    2:03 Bitte Werbeblocker ausschalten
    3:12 Technische Daten vom LKW
    3:45 LKW innen
    3:58 Hinweise auf mehr von mir
    4:31 Daumen hoch
    5:05 Danke an euch und Werbung für mich

    LKW  CarCam  Straßenverkehr  Unfall  Truck  Trucks  Laster  Fahren  Auto  PKW  Lastwagen  Knapp  Fast  zu schnell  Crash  Verkehr  Deutschland  Germany  Driver  Trucker  Dashcam  Brummi  Fernverkehr  dash cam  cam  kamera  schleicher  drängler  compilation  sammlung  nervig  Auf Achse  eng  nervend  führerschein  gas  fail  autokamera  Camera  Accident  Fernfahrer  Berufskraftfahrer  LKW Fahrer  Fahrnünftig  fahrnuenftig  Doku  Dokumentation  Serie  Reihe  Folge  Staffel  Reallife  real  life  SALT  Autobahn  Bundesstraße  Landstraße  

Stef an
Stef an

Na ja mein Freund...blauen Pfeil beim Abbiegen verfehlt und sich dann wundern, das man...uiuiui...auf der Gegenfahrbahn landet...nicht immer über die anderen meckern... Sicher bist du mit deiner Kilometerlaufleistung auf der Bahn und auf der Strasse ganz weit vorn mit der Erfahrung und musst immer mit der Dumm-und Blödheit der Anderen rechnen...aufregen bringt aber nix...gibt bloß graue Haare. Gruß Stefan

Vor 19 Tage
Henricus Tashunka
Henricus Tashunka

Hasi hat nichtmal geblinkt beim abbiegen. Haste dir das Nummernschild gemerkt? *g

Vor 2 Monate
Joners Bacholus
Joners Bacholus

Was ist das bei 11:55 für eine Musik?

Vor 2 Monate
Pvble
Pvble

Juhu wir sind bei mir zuhause langefahren :DDDD

Vor 5 Monate
Like the wind
Like the wind

Sascha das ist deine Privatspur (11:00)

Vor 6 Monate
Like the wind
Like the wind

Den da bei 7:58 hätte ich da im Leben nicht rein gelassen

Vor 6 Monate
Oliver Foerster
Oliver Foerster

Sascha, kannst du nicht Mal ein Herz für Hasen und Katzen zeigen...die laufen nun Mal auf den Strassen rum.... Das mit dem toten Winkel ist doch schon ewig bekannt. Warum gibt es nicht längst eine sinnvolle Lösung, die bei jedem LKW Pflicht ist...

Vor 7 Monate
FaZe Drunk cyka
FaZe Drunk cyka

10:36 seit 1935 xDDDD

Vor 9 Monate
Schnucky Boo
Schnucky Boo

"Lauf Hase lauf,ich mach dir alle" 😂 Ich feier dich so

Vor 9 Monate
AK89theREAL
AK89theREAL

12:35 - "Wir bleiben unserer Spur treu". Na, eben nicht!

Vor 11 Monate
DerDa
DerDa

ACHTUNG GEFAHRENSTELLE..... ich arbeite im kundendienst und bin mit dem auto auch viel unterwechs (Hessen, Thüringen) ich Telefonier dann im auto immer mit einem Freund der selbst auch Brummi (40er Baustellenfahrten mit schütte) seineszeichens Elitegummistiefeltrucker Immer wenn ich diese stimme über meine Freisprechanlage höre muss ich lachen.... das hört sich so krauselig an PS. Größten respekt an die LKW Fahrer vong heute Danke dafür :-D

Vor 11 Monate
Dani5000
Dani5000

5:38 beste Aktion Sascha😂😂😂👍

Vor year
Zweeble
Zweeble

9:15 Der Grund, warum der PKW nach links fährt, könnte sein, dass er ein Überholmanöver deinerseits voraussieht. War in dem Fall vergeblich, aber ich mache das auch öfter.

Vor year
jannis98765
jannis98765

9:20 ist halt n honda civic. Der darf das. Der hat VTEC xD

Vor year
Christian S
Christian S

Meine Lieblingsszene 10:24 :-)

Vor year
😻 Kimba 😻
😻 Kimba 😻

12:43 Arschkollegendreckschweinsau? Ich hab sehr gelacht ^^

Vor year
ThePlaying Dragon
ThePlaying Dragon

@ 16:10 Achim Ost. Das kenne ich da fahre ich auch jeden tag dank meiner arbeit. Und auch immer das selbe da. Sag mal bescheid wenn du wieder hier oben rum Gurkst.

Vor year
Mara Hood
Mara Hood

Deine Hupe ist voll im Training :D

Vor year
Jürgen Burberg
Jürgen Burberg

Ich habe mir in den letzten 5 Tagen gefühlte 793 Videos von Dir reingezogen. Eins ist geiler als das andere. Absolut Daumen hoch. Dein Humor, der NRW-Tonfall gepaart mit den Aufregern (die absolut berechtigt sind...) ist einfach nur geil! Weiter so! Und allzeit gute Fahrt!

Vor year
Namenloser5
Namenloser5

Wenn man bei 7:08 im richtigen Moment pausiert, dann sieht es einfach so aus, als ob es tagsüber wäre.

Vor year
Honesty Forever
Honesty Forever

16:40..... Oops....

Vor year
Chris
Chris

Die Blödsten sind immernoch die Mittelspurschleicher und die Auffahrlamas

Vor year
Chris
Chris

6:47 das waren Gleisarbeiten. Der Ton dient dazu, dass die Gleisarbeiter gewarnt werden, wenn ein Zug kommt, da ja Gleisarbeiten sehr gefährlich sind.

Vor year
Wolf Gleißen
Wolf Gleißen

10:35 Warum verbreitest du nationalsozialistische Parolen? ;)

Vor year
Hauke
Hauke

Zitat: den habe ICH nicht gesehen ... Der hatte ja auch kein Licht an was ein arschloch... :D

Vor year
Bastian Ka
Bastian Ka

„Achtung Gefahrenstelle!“ hachja, der liebe CB-Funk :D. Die Stimme ist aber auch krass als wäre die voll drauf und mittendrin.

Vor year
Luca || Garry
Luca || Garry

Was eine geile Hupe am anfang :D

Vor 2 years
zabbi#222#
zabbi#222#

Immer wieder geil. So viele ,,Schimpfwörter,, in mein Repertoire aufgenommen- Danke

Vor 2 years
Workfun with Games
Workfun with Games

Ok im ernst, so langsam will ich mal wissen wie der Song + Interpret heißt der ab 9:38 zu hören ist. Ich bedanke mich für jede richtige Antwort.

Vor 2 years
Workfun with Games
Workfun with Games

Danke Sascha^^

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Hanson - Mmmbop

Vor 2 years
Dennis Hermann
Dennis Hermann

Lauf Hasi, Lauf....😂

Vor 2 years
D. G.
D. G.

Der Pfeil gilt nur für blaue Autos hihi

Vor 2 years
Toebee ass2
Toebee ass2

10:15 Ich kann nicht mehr 😂

Vor 2 years
Toebee ass2
Toebee ass2

10:15 Ich kann nicht mehr 😂

Vor 2 years
ColdLight
ColdLight

Das ist Kindergarten in vergleich zu Russland oder Indien.

Vor 2 years
WOSHSchmolPener
WOSHSchmolPener

──────▄▌▐▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█ ───▄▄██▌█ █ ▄▄▄▌▐██▌█ █ ███████▌█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█ ▀(@)▀▀▀▀▀▀▀(@)(@)▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀(@) (@)▀▀▀

Vor 2 years
Kradmelder24
Kradmelder24

Schön, dass Du dir nicht zu schade bist, auch eigene Fehler zu zeigen. Wir sind alle halt nur Menschen.

Vor 2 years
Felix St
Felix St

bei 16:45 ist ganz groß das "rechts umfahren" Schild.... aber immer schön auf die anderen schimpfen...

Vor 2 years
Christian foxfishing
Christian foxfishing

Felix St hätte er garnicht mit reinschneiden brauchen.er steht somit zu seinen eigenen Fehler was ich super finde!

Vor 2 years
Rožnovský medvěd
Rožnovský medvěd

Sascha, das bei 6:45, das war ein sog "Rottenwarnsignal". Dieses kommt auf Gleisbaustellen zum Einsatz und warnt die Gleisarbeiter damit diese den Gleisbereich rechtzeitig verlassen können bevor sich ein Schienenfahrzeug nähert. Zuerst ertönt das akustische Signal und dann folgen gelbe Blitzer welche so lange blinken bis der Zug die Baustelle passiert hat. So lange muss die Baustelle ruhen. Wenn man genau hinschaut, dann kan man auf dem Video hinter den Büschen die gelben Blitze sehen.

Vor 2 years
Karl der Dampfer
Karl der Dampfer

Bei 16:42 Finde den Fehler. ;-)

Vor 2 years
Skymaster
Skymaster

Die Musiker bei 11:05 haben sich mit ihrem Trauer Ständchen doch auch nen Arm gespielt.

Vor 2 years
Christopher Dee
Christopher Dee

Was hast du für ein lkw

Vor 2 years
Sebastiansglocke
Sebastiansglocke

Er hat ein bisschen was von Gronkh

Vor 2 years
timmotimmo timmo
timmotimmo timmo

hahahaha ja

Vor 2 years
FreierJan
FreierJan

Ja, ich weiß, Monate zu spät, aber: Bei Minute 6:00 rum etwa ist die Werratalbrücke, A7 Richtung Norden zwischen Kassel und Göttingen, oder? Das ist so ziemlich mein Lieblingsblitzer. Mim Bus darfste da 100 lang, der Blitzer erkennt dich aber als LKW und blitzt jedesmal und nie kommt was. :D

Vor 2 years
KeinPlanWasAbGeht
KeinPlanWasAbGeht

15:24 ich kann auch zaubern, wenn vor mir ein kollege fährt.... XD

Vor 2 years
Tino Nelle
Tino Nelle

Cool

Vor 2 years
hannes gul
hannes gul

Die Stelle wo du auf dem Betriebsgelände stehst mit dem Ladegleis mittendrin. Nebenan müsste eine gleisbaustelle gewesen sein, da dieses Geräusch eine warneinrichtung ist für die Gleisbauer. Daher kam das gedüdel! 😊

Vor 2 years
Reinhard Jahn
Reinhard Jahn

Video war prima,gut zusammen geschnitten. DANKE

Vor 2 years
Lennart Strohmenger
Lennart Strohmenger

der Aventador kann einen erschrecken ne? :D

Vor 2 years
Andy Litzz
Andy Litzz

Du machst echt Tolle Videos schön zu sehen was für Idioten unterwegs sind die Gewitter sind toll

Vor 2 years
ThomyThompson
ThomyThompson

Wenn auf der linken Fahrbahnspur eine Schlange ist, dann darf man übrigens rechts überholen. Ausnutzen von Verkehrsraum und so.

Vor 2 years
Zaehlwerk
Zaehlwerk

Da wird einem Angst und Bange wie manche Typen so fahren. Aber schöne Blitze :)

Vor 2 years
SirToby
SirToby

6:41 das waren so Baustellenpersonalwarnhupteile vonner Bahn, die tröten wenn sich ein Zug nähert

Vor 2 years
Kro Gon
Kro Gon

echt tolle videos, weiter so !

Vor 2 years
Marvin Jänsch
Marvin Jänsch

Kro Gon u

Vor 10 Monate
M-I -K-E
M-I -K-E

1:25 kann man verstehen den PKW Fahrer, was soll das ganze LKW überholt LKW überhaupt eigentlich dürfen die doch nur 80 und überholen sollte man mit einem gewissen mehr an Geschwindigkeit als der den man überholen will und damit ist dann bestimmt nicht 84 gemeint also nur 4 km/h schneller.

Vor 2 years
Josef Kuhlisch
Josef Kuhlisch

Lauf Hasi Lauf..... Hahaha

Vor 2 years
Christian
Christian

Der wurd auch duchn Pullover gestillt...! ;D

Vor 2 years
Harry M
Harry M

13:52 "wie kann man hier ueberholen?" blind. total blind. 14:05 wieso hat der andere laster gebremst? die anderen laster spielen mit deinem leben und du hupst nicht mal? also das versteh ich nicht.

Vor 2 years
Tim
Tim

14:05 RECHTS KAMERAS ... LINKS ZU SCHNELLER LKW ... ICH SO LEGGA

Vor 2 years
crazychatting
crazychatting

Ich habe echt Mitleid mit dir! Muss sowas auch so häufig mit ansehen, da fallen bei mir manchmal auch dieselben Wortlaute wie in deinen Videos :D

Vor 2 years
Blockpower LP
Blockpower LP

wegen dem rechtsfahrgebot: wenn auf dem rechten fahrstreifen ab und zu ein Kraftfahrzeug ist, darf man in der mitte bleiben. also wenn du weißt irgendwo in 100km is ein Kraftfahrzeug auf der rechten spur kannste in der mitte bleiben aber ja ich sehe es auch als fahranfänger ein dass das extrem kacke und verkehrsbehindernt is...vielleicht haben die ja nur angst vorm spurwechsel :D

Vor 2 years
MrSnakeHome
MrSnakeHome

das mit dem "man-man-man-över" das ist *GEILOMATIKO,* den Clip habe ich schon beim ersten mal ansehen gefeiert. I-Like

Vor 2 years
HBvD
HBvD

16:43 man man man.... ;)

Vor 2 years
RedElefant
RedElefant

Man-man man-över © by Sascha

Vor 2 years
AlisterShufflebottom
AlisterShufflebottom

Will nicht wissen, wie viele Alkoholiker da aufgenommen wurden.

Vor 2 years
pirat290
pirat290

15:30 funk?

Vor 2 years
ViiRaL ACHEF
ViiRaL ACHEF

yuhu bin in deinem video 8:25 schwarzer audi a5 ;)

Vor 2 years
ViiRaL ACHEF
ViiRaL ACHEF

Ne schuldigun hab das blaue links nicht gesehn. Ich komme nähmlich von der schweiz...... hab mich getäuscht... Gretzt von der schweiz. Ps: mach weiter so feier deine videos

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

+ACHEF XD Das haben schon viele geglaubt. Gib Kennzeichen. Ich prüfe.

Vor 2 years
Fauli
Fauli

hast mich gut zum Schmunzeln gebracht :)

Vor 2 years
Central Illinois Dashcam
Central Illinois Dashcam

6:11 LOL 8:44 Bunny! :-D 12:15 17:57 Bambi! :-D 16:45 Oops!

Vor 2 years
fry512
fry512

RIP Rechtsfahrgebot..

Vor 2 years
Matthias Busch
Matthias Busch

die stelle bei 3:15 liebe ich einfach. .. Mein Opa fährt holz lkw und in den Ferien fahre ich schon mal mit ihm. Letzte Woche war ich mit ihm in Rheinland Pfalz unterwegs und dort ist es Standard, dass pkw auf grader Strecke obwohl sie wissen, dass wenn sie neben dem lkw sind auch der Gegenverkehr neben ihnen sein wird und trotzdem überholen sie. Zwar sind Landstraßen dort teilweise sehr breit ,so das das passt aber ich finde ja immer noch, dass man noch kurz warten könnte bis der Gegenverkehr weg ist.

Vor 2 years
Philipp Muth
Philipp Muth

Ich würde gerne mal wissen wo du deine Kamera sitzen hast.( links, mitte, rechts).

Vor 2 years
Philipp Muth
Philipp Muth

+Marc “DerLetsPlayer!” auf YouTube :D ok 👌. Danke

Vor 2 years
marccii
marccii

Mitte

Vor 2 years
FBI Surveillance
FBI Surveillance

oh man je mehr ich mir deine videos anschaue wirds mir schlecht. ich hab angst das mir einer reinfährt oder gar nen schweren unfall bauen lässt...

Vor 2 years
0743pm
0743pm

diese scheiss lkw fahrer

Vor 2 years
Trammer 96
Trammer 96

meinst du das gerade ernst ?

Vor 2 years
harti529
harti529

so machst du echt gute Videos aber die kamara könnte ein bissel besser sein

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Habe da nichts böses aufgefasst. :) Was stört dich bei der Kamera? Und haste eine bezahlbare Empfehlung?

Vor 2 years
harti529
harti529

+Sascha LKW Fahrnünftig ist nur eine Feststellung nicht böse gemeint oder so deine Videos sind ja top echt Daumen nach oben

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Das hat noch keiner geschrieben in 2 Jahren. Ich finde ja auch die Cam ist top

Vor 2 years
Laura Walter
Laura Walter

Dein Channel ist super und deine Kommentare auch. Eine super Sache zB Rechtsfahrgebot. Weiter so, schaue gerne weiter ;)

Vor 2 years
Max Friedrich
Max Friedrich

Minute 17: Beste stelle 😂 Erstmal einen auf Geisterfahrer :D

Vor 2 years
John Doe
John Doe

Wieso machst du kein Deckel auf dein Kaffee? :D

Vor 2 years
Alexander K
Alexander K

schöne Grüße aus Recklinghausen, so unübersichtlich ist die Kreuzung dann doch nicht :-D

Vor 2 years
MrCookieMonster
MrCookieMonster

Ach du warst das damals in dem Hermes LKW der auf der A3 beim Frankfurter Flughafen so dauergehubt hat, hehe hab das voll mitbekommen und mich erschrocken XD

Vor 2 years
Michael Pods
Michael Pods

Bei 16:46 HINTER DEM PFEIL ABIEGEN KNALLER

Vor 2 years
Blaulicht500
Blaulicht500

Weswegen bremst der LKW bei 14:00min so stark ab??

Vor 2 years
Blaulicht500
Blaulicht500

+Sascha LKW Fahrnünftig Beim genaueren Hinsehen gerade, sah ich die Blitzer auch :D Danke für die Aufklärung.

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Rechts stehen Blitzer. Der hat sich wohl erschreckt.

Vor 2 years
Inka müller
Inka müller

was ist das für ein kaputter Hund????

Vor 2 years
PhilGaming
PhilGaming

Wie heißt das Lied bei 18:00 ?

Vor 2 years
Wiskey Kilo
Wiskey Kilo

Da hast dir aber die Kirschen rausgesucht :D Wenn so sehe was du alles erlebst und wenn daran denke was ich immer auf der A7 so mitmache -.- Da sollten alle PKW und Moped Fahrer im 5 Jahres Rhytmus mal in die Fahrschule und in Theorie und Praxis beweisen ob se den Lappen noch verdient haben ^^

Vor 2 years
Dortmunder Borusse
Dortmunder Borusse

Schaut mal wer da am Anfang ist. http://www.youtube.com/watch?v=Hsq78_W5CGI&index=8&list=UUf8pYfZnJVno0xFdn3mcMLw#t=29.330022 Habe unter dem Video mal Sachas Kanal Verlinkt..

Vor 2 years
Justin Gehring
Justin Gehring

Das mit dem zaubern Sascha ich wette das dass vor dir Daniel War und das du den am Handy hattest

Vor 2 years
Sebastian L.
Sebastian L.

ist schon lange her, ich brauch endlich neuen Input her mit aber schnell! ;)

Vor 2 years
JinxSaW
JinxSaW

+Sacha LKW Fahrnünftig Ich bin öfters mal in ner Fahrschule weil ich die Leute dort gut kenne und was die Teilweise in Aufbau Seminaren erzählen da hält man sich die Hand an den Kopf... Die meisten Autofahrer meinen auf einer 3 Spurigen Autobahn das die rechte Spur nur für LKW's ist und sie deshalb den Mittleren nehmen.

Vor 2 years
JinxSaW
JinxSaW

Das schlimmere ist eher das die meisten Fahrschulen sagen: (Ich zitiere jetzt mal einen Fahrlehrer) "Wenn du keine Möglichkeit siehst in den fließenden Verkehr auf der Autobahn einzufahren, dann Brems den Wagen so runter das du 1 drittel des Beschleunigungstreifens noch nutzen kannst." und dieser Satz hat mich richtig Platt gemacht.

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

+JinxSaW (SlayMaster) Naja. Da wird einem ja alles klar...

Vor 2 years
Marco Becker
Marco Becker

Fährst Du auch Europa oder ausschließlich Deutschland?

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Zumeist Deutschland. Ab und zu Nachbarländer. In der alten Firma habe ich alle Nachbarländer durch bis England. Aber in dieser Firma ist das Gott sei Dank selten. Ich liebe Deutschland und bin gerne hier.

Vor 2 years
iloveskgaming
iloveskgaming

man sieht ja schon öfters in deinen Videos die Delta Auflieger, :D da stehen zwei stück bei ner sped. in meiner Straße, die fahren ausm raum Kitzingen nach Hamburg und wieder zurück. Bist auf der strecke auch oft unterwegs?

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Deltaauflieger?

Vor 2 years
Der Rechtspopulist
Der Rechtspopulist

Wenn du dich wegen jeder Alltäglichkeit im Straßenverkehr dermaßen aufregst, bekommst du irgendwann nen Herzinfarkt.

Vor 2 years
Der Rechtspopulist
Der Rechtspopulist

+Sascha LKW Fahrnünftig Ich erkenne eben die Unabänderlichkeit einer Situation an, die längst vorbei ist. Ich bin weder für die Erziehung anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich, noch ist es an mir sie zu maßregeln. Ich kann nur mit gutem Beispiel voran gehen. Und nach meiner Meinung beinhaltet das nicht, das man unnötig hupt oder, einem HB-Männchen gleich, auf andere Menschen schimpft. Ich gebe zu, dass ich mir nicht alle deine Videos angeschaut habe, immerhin bin ich selbst ca 3000 km/Woche auf den Straßen unterwegs. Also muss ich in meiner Freizeit nicht auch noch zig Videos schauen, wo Andere fahren. Ich möchte betonen, dass ich hier nur meine Meinung schreibe, dich weder maßregeln, noch angreifen will. Ich habe eben nur eine andere Auffassung.

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Ist schon seltsam, Alle sagen ich sollte mal mehr hupen. .. Kennst du nur dieses Video von mir? Dann solltest du mehr schauen bevor du dir ein Urteil über mich bildest. In diesem Video sind die schlimmsten Dinge aus 3 Monaten zusammengerafft. Das bedeutet 10km aus 30.000km... Und wenn du alles hin nimmst wenn dich jemand geschnitten hat oder mit deinem Leben spielt, dann ist es doch schön das du dabei genauso ruhig bleibst wie ich beim Zuckerwatte kauen. :) Gute Fahrt

Vor 2 years
Der Rechtspopulist
Der Rechtspopulist

+Sascha LKW Fahrnünftig Also ich finde es nicht nur unverhältnismäßig, auch unverantwortlich, in welchen Situationen du die Hupe benutzt. Glaubst du wirklich, dass du eine vollendete Situation noch ändern kannst, in dem du Fahrzeuge anhupst? Mit einem solchen Verhalten bringst du nur die LKW-Faher im Allgemeinen in Verruf.

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

+Sandman0816 Ich spreche nur laut damit ihr mich versteht.

Vor 2 years
Radu A
Radu A

16:42 ist mir ja auch passiert hahaha mit pkw hahha ich hasse regen

Vor 2 years
Jonah Betgen
Jonah Betgen

Jedes mal wenn du einen Anfall hast denke ich nur so:“Jetzt bekommt er einen Infarkt...“ Ein Leben am Limit...

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

+Jonah Betgen Anfall? Ich spreche doch nur laut damit ihr mich verstehen könnt :)

Vor 2 years
Milan Milijas
Milan Milijas

Servus Sascha, kurze Frage. Was für ein Navi benutzt du zur Zeit? Ich weiss das hast du schon einmal in einem Video gesacht kann es aber nimmer Finden. Dankeschonmal. Gutes Video und Gute Fahrt. Mach weiter so :)

Vor 2 years
Milan Milijas
Milan Milijas

+Sascha LKW Fahrnünftig Super. Danke

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Navigon 8310 oder 8110. Weiß es schon nicht mehr. Uralt auf jeden

Vor 2 years
PKP Cargo
PKP Cargo

Mal eine Frage. Wenn du deine dynamische Bremse (Retarder oder wie auch immer das heißt) benutzt, leuchten dann die Bremsleuchten?

Vor 2 years
Vetterjack85
Vetterjack85

+Sascha LKW Fahrnünftig Achso und bei der Werratal Brücke gilt folgendes: PKW 100 Km/h LKW 60 Km/h Wir als Reisebuse dürfen mit 100 Km/h runter kacheln. ^^ Auch auf der A2 Hannover richtung Magdeburg dürfen wir 100 Km/h fahren und das LKW Überholverbot gilt für uns nicht. Daher werden wir auch immer geblitzt. Sollten Verkehreinschränkungen auch für Reisebusse gelten so muss das durch ein zusatzschild gekennzeichnet werden oder es muss eine Gewichtsbeschränkung nur als Tonnenangabe dort stehen dann gilt das auch für uns.

Vor 2 years
Vetterjack85
Vetterjack85

+Sascha LKW Fahrnünftig nicht bei allen retarden. In meinem Reisebus ist logischerweise auch einer verbaut und erst wenn ich an der 3ten stufe angekommen bin (5 habe ich) dann gehen die Bremsleuchten an aber auch nur für ca 20 sek bis ich auf ca 50 Km/h runter bin. Daher muss ich immer meinen fuss zumindest auf der fuss bremse haben damit das Bremslicht dauerhaft leuchtet.

Vor 2 years
Dat Patta
Dat Patta

Retarder = Verschleißfreie Dauerbremse. ;)

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Ja

Vor 2 years
ThePrinzKassad
ThePrinzKassad

Zwei Fragen mal so an die LKW-Fahrer... 1. Benutzt ihr eigentlich CB und wenn ja, wann bzw. für was? (Weil bei manchen anderen Fahrer es sich glaub besser lohnt den anzuscheißen als mit Lampen zu quälen) 2. Stört es 'euch' wenn ein PKW auf der gleichen Spur 'mitschleicht' bei 80-100km/h?

Vor 2 years
ThePrinzKassad
ThePrinzKassad

Das getürkte Tacho kenne ich schon, das ist mir aufgefallen als ich mit OBD2 mein Dashboard ersetzt habe, verstehe nicht den Grund dafür

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Funk wird nur genutzt um mal im Stau zu fragen was los ist, oder kurz vor einem. Und um mal nen KOllegen zu grüßen aus der selben Firma. 2. Wenn der PKW Tempomat hat und sein Tempo hält, und auch wenigstens 85-90 fährt, dann geht es. Aber oft muß aufm PKW Tacho bald 100 stehen damit der PKW tatsächliche 90 läuft. LKW Tachos sind geeicht, wenn die 90 anzeigen, dann fahren die das auch so ziemlich.

Vor 2 years
SotaroLP
SotaroLP

Was nimmst du eigentlich für deinen Blutdruck? :D

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Ramipril :)

Vor 2 years
Sebastian L.
Sebastian L.

was ist eigentlich mit 103 und 104 passiert, sind die ausgewandert?

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Nö. Alles da. Muß irgendwo sein :)

Vor 2 years
CapTec
CapTec

Hallo Sascha, ich schaue deine Videos gerne an, um das Geschehen mal aus der Perspektive eine LKW fahrers zu sehen. Allerdings habe ich eine ernstgemeinte frage an dich. Wo siehst du bei Minute 1:25 das Problem?

Vor 2 years
GorsiMidnight
GorsiMidnight

+CapTec wie oft denn noch?! Vollkommen unerheblich für das was der Autofahrer tut. Und darum geht es. Deine Frage war wo Sascha das Problem sieht. Und das ist das rechts überholen auf dem Standstreifen von dem Auto. Hier liegen zwei Fehler vor die voneinander unabhängig zu betrachten sind sollte dort ein Unfall passieren. Versteh das endlich! Der Autofahrer hat eine richtigeschwindigkeit von 130kmh. Das sollte auf beinahe jeder Autobahn wo nichts besonderes ausgeschildert ist genügen um rechtzeitig ab zu bremsen und hinter dem LKW zu bleiben. Dafür gibt es diese Richtigeschwindigkeit. Ein Grund wie Eile zählt in keinem Fall als Mindernd für den Autofahrer. Wenn du das nicht verstehst, dann reichen bei dir keine 50.000km im Jahr. Und noch mal werde ich es dir nicht erklären. Ich muss meine Zeit nicht an Dummheit verschwenden wie du sie hier aktuell vorträgst.

Vor 2 years
CapTec
CapTec

+GorsiMidnight Richtig. Aber der Gesetztesbruch fängt bei dem LKW an, der in einer Kurve auf der Außenseite überholt. Und als LKW fahrer sollte er genug Erfahrung haben um zu wissen, das es zu lange dauert und er damit auch gegen das Gesetz verstößt.

Vor 2 years
GorsiMidnight
GorsiMidnight

Deine Anfangsfrage war "Wo siehst du [...] das Problem" Was soll die Frage sonst bedeuten? Und dann eben noch: "Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es auch Situationen gibt wo man es eilig hat und dann gerade 2 LKW fahrer um die Wette fahren." Es gibt in solchen Situationen keine Eile. Nur Gesetzesbrüche oder Unfälle. So etwas fragt und sagt man nicht einfach so. Kurz es gibt keinen Grund warum das Auto erstens Rechts überholt und zweitens das auch noch auf dem Pannenstreifen in einer Kurve. Die Gründe dafür sind nun mehrfach aufgezählt und bedürfen keiner weiteren Diskussion.

Vor 2 years
CapTec
CapTec

Nochmal. Ich habe in keinem Beitrag erwähnt, das ich solche Manöver mache. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nicht zu solch einem verhalten gekommen wäre/kommt, wenn die LKW fahrer in diesem Beispiel sich nicht gegenseitig so langsam überholen würden.

Vor 2 years
GorsiMidnight
GorsiMidnight

+CapTec Du schreibst das wenn man es eilig hat zum Unfall seiner Frau zu kommen aber übersiehst das man sich selbst mit solchen Manövern gefährdet und in einen Unfall kommen kann. Suche die Ironie in deinem Beispiel. ;) Es eilig zu haben ist in keiner weise eine Entschuldigung für schlechtes verhalten im Straßenverkehr. Und noch interessanter wird es wenn aus dieser Situation wirklich ein Unfall entsteht... Wie will man dann vor dem Gericht sich da raus winden wenn man gerade in einen Minivan gerast ist wo auf dessen Rücksitz noch 3 kleine Kinder saßen die jetzt mit inneren Blutungen sterben? Nur weil andere etwas falsch machen (Vielleicht unsachgemäßes überholen) heißt es nicht das man selber das Gesetz brechen darf oder andere in gefahr bringen darf! Wenn du das miteinander vergeleichst dann reichen dir auch keine 200.000km im Jahr um ein guter Autofahrer zu sein.

Vor 2 years
muhkuh2005
muhkuh2005

06:40 Da sind Bauarbeiten an der Gleisstrecke. Das Signal wird automatisch gegeben, wenn sich ein Zug den Bauarbeiten nähert und Bauarbeiter gefährden könnte.

Vor 2 years
dsf343dsf343
dsf343dsf343

wusstest du das der Kanal BEST OF DASHCAM EUROPE  dein Filmmaterial verwendet : http://www.youtube.com/watch?v=XMd4pSX-aVs  Keine Ahnung ob das Rechtens ist wollt nur mal petzten ^^

Vor 2 years
Rex2567
Rex2567

+dsf343dsf343 der kanal ist nicht so gut weil da gibt es auch einige videoausschnitte wo rechts überholt wird oder sowas provoziert wird ö.ä und sowas solte man nicht zeigen das man selber bewusst eine straftat begeht und das evt. noch verherllicht

Vor 2 years
Sascha LKW Fahrnünftig
Sascha LKW Fahrnünftig

Darf er. Steht auch in meiner Videobeschreibung

Vor 2 years

Nächstes Video