Samsung Galaxy Tab S4 Test Fazit nach 7 Tagen


mii
mii

Was ist denn dieser Notebookersatz auf der linken Seite, der 2 mal gezeigt wird??? Irgendwas mit Windows...? Weiß das jemand?

Vor Tag
Geronimo27
Geronimo27

Sehr kompetent und informativ. Deutliche Aussprache und spontan die youtube-Vorstellung improvisiert: Respekt ! Samsung dürfte ich mittlerweile die Hochhausfassade renoviert haben, da ich alles von Samsung habe. Fürs Arbeiten nehme ich nen Laptop, meiner Ansicht nach macht es kaum Sinn, einen PC oder Laptop durch ein Tablet zu ersetzen. Die grösste Schlagkraft bei einem Tablet liegt meiner Ansicht nach in dem leichten Handling, dem schnellen Scrollen per Fingertouch und dass man es eben gemütlich im Liegen auf der Couch bedienen kann. Wenn ich mich eh an den Schreibtisch setzen muss, um alles aufzubauen, kann ich auch an den PC oder Laptop gehen. Interessant finde ich am Tablet-Markt die unfassbar vielfältige Angebotspalette, die jedoch stets Stolpersteine beinhaltet. Mal fehlt der Kopfhöreranschluss, mal ein SD-Slot, und alles nur um einen Kampfpreis zu erzielen. Das Problem haben wir ja auf dem gesamten Elektronikmarkt. Ich muss immer erst wissen: Was will ich drin haben, was brauche ich ? Der Preis darf bei diesem Kriterium erst mal keine Rolle spielen. Ich habe beim Samsung Galaxy Tab S4 aktuell zugeschlagen, und löse damit mein in die Jahre gekommenes Medion-Tablet vom ALDI ab, dass damals bereits 400 Steine kostete. Und mit dem ich immer noch zufrieden bin. Es wird daher für meine Snooker-App nach wie vor im Einsatz bleiben. Übrigens gehöre ich auch zu den Kandidaten, denen ein Apple nicht ins Haus kommt. Habe irgendwie schon immer eine Aversion gegen Steve Jobs und seine Stasi-Methoden gehabt. Obwohl Gates dem in nichts nachsteht. Konnte auch noch nie nachvollziehen, warum sich Menschen stundenlang nachts an einem Geschäft anstellen, nur um die Ersten zu sein, die das neue Apple-Produkt erstehen. Meiner Ansicht nach sind wir alle in der tatsächlichen Nutzung der Computersysteme seit Jahrzehnten bestens bedient worden. Der einzige Grund, warum sich die Prozessoren immer noch schneller weiterentwickeln, sind hochauflösende Filme, Spiele und Multimediaanwendungen. Für alle „normalen“ PC-User reichte damals schon WINDOWS 98 voll aus. Nur unterliegen wir seit 20 Jahren dem Wahn des Verdoppelns der CPU-Geschwindigkeiten. Letztlich nutzen 99% von uns das Ganze nur als reine Spassfabrik.

Vor Tag
Sun shine
Sun shine

Ein super video tolle Aufklärung einfach und simpel zu verstehen nicht überheblich oder gespielt klasse

Vor Tag
RMCF Reyes De Europa
RMCF Reyes De Europa

Apple Dauerwerbesendung ... etwas Sachlichkeit könnte nicht schaden.

Vor 4 Tage
dawox23
dawox23

Das ein Fingerabdrucksensor fehlt, nervt wirklich. Aber ich nutze das Tablet mittlerweile nur noch zum Streamen sprich Netflix oder Amazon Prime oder Filme vom NAS gucken, sowie Youtube...und hier und da mal nen Spielchen...irgendwie für Quasi ein Videowiedergerät ein bisschen Teuer aber so ist es

Vor 5 Tage
dawox23
dawox23

Einzige Mankos: - Lautsprecher sind nicht so der Hit - und das AUFLADEN ist Horror....mit Bildschirm aus nur 2800 mAh/Stunde...MIT Display noch schlimmer...um die 400-600 mAh/Stunde...WTF?! Zum Vergleich: Das Huawei Mediapad lädt mit 3800mAh/Stunde...mit Display immer noch fast 2000mAh/Stunde

Vor 5 Tage
Robin R.
Robin R.

Also ich kann dich bzgl Updates wirklich 0 verstehen...bekomme auf meinem S8+ fast monatlich neue Sicherheitsupdates etc...besitze dazu jetzt noch das Tab S4 und die Galaxy Watch, ich bin mehr als glücklich damit...gerade Filme und Videos auf dem Tablet einfach wow...selbst wenn ich wollen würd, meine ganzen Spieledaten etc sind mit Google Play verknüpft...also nix da Apple haha find IOS generell zum kotzen, allein, dass 'Internet' dort 'Safari' heißt, ist für mich schon ein Ablehnungsgrund...

Vor 13 Tage
Mika Hollard
Mika Hollard

Sehr cooles Video!!!

Vor 16 Tage
Robert K
Robert K

Ich habe das Samsung Galaxy Tab S und Samsung Galaxy S4 als Handy beide Geräte funktionieren seid Jahren einwandfrei. In dem Tab kommt demnächst ein neuer Akku.

Vor 17 Tage
Curtis Chip
Curtis Chip

wie er seine Ipads in die kamera hällt ... angeber :) naja, wer sich ikea regale ins zimmer stellt .....

Vor 18 Tage
Nebucad LaVey
Nebucad LaVey

Sry, das ist eine absolute Falschaussage Ipad Modelle werden ganze 4 Jahre supported danach gibt es keine Updates mehr. Hier "nach 5 Jahren noch aktuelle Updates" zu behaupten und im selben Atemzug zu sagen bei Android ist nach 2 Jahren Schluss finde ich nicht richtig. Wie lange ein Gerät Updates bekommt entscheidet der Hersteller durch sein product life cycle und da nehmen sich die Hersteller nicht viel.

Vor 18 Tage
Nebucad LaVey
Nebucad LaVey

+Technikfaultier und gibt es noch aktuelle Updates für das Pad aus dem Jahr 2013? Ich denke das war doch hier die Frage und nicht wann der Marktstart war. Ich habe erst vor kurzem alle ipad aus unsere Firma in den Ruhestand geschickt und von denen war keines älter als 4 Jahre aus genau diesen Gründen. Garantie ist vorbei und Apple stellt keine Updates mehr zur Verfügung. Die Außendienstler bekommen alle neuere Geräte

Vor 18 Tage
Technikfaultier
Technikfaultier

Die einzige "absolute Falschaussage" hier kommt von dir. Passt gerade hervorragend, denn das iPad Air kam genau am 1.11.2013 in den Handel. Jetzt haben wir genau 5 Jahre später und es hat letzten Monat auch iOS 12 bekommen, bekommt auch die zwischen Updates 12.1 etc, wird also sogar ganze 6 Jahre unterstützt. Und nun?

Vor 18 Tage
GamingAddicted
GamingAddicted

ich habs mir jetzt eh mal bestellt also ist es sowieso zu spät - aber wenns mich MEGA enttäuschen sollte - was ich nicht glauben kann - kann ich es ja umtauschen...aber ich muss es trotzdem los werden :D eigentlich bist du ja mit dem teil zufrieden - nur nicht für so einen preis. i see. ABER mediamarkt hat jetzt ja das Angebot, dass man es für 629 kauft und dann nach ablauf der retourefrist halt 200 euro geschenkkarte bekommt - klar ist es eine Milchmädchen Rechnung zunächst mal zu sagen "ich habs jetzt für 429 gekauft" - aber im Prinzip ist es ja so - mediamarkt hat ja alle paar Wochen einen guten deal (games und blu-rays interessieren mich auch sehr), da kann ich das schon sehr sinnvoll verwenden... lange rede kurzer sinn - ich wollte dich und auch andere, die es genutzt haben/nutzen schon mal fragen: für 429 euro NEU OVP macht man bei dem gerät bestimmt nichts falsch, oder?^^ freu mich jedenfalls sehr wenns ankommt :) p.s.: ich will es vor allem auf dem Sessel oder am frühstückstisch ODER im zug nutzen zum surfen oder Videos gucken - das ist mein absoluter fokus und deshalb fiel schon mal alles mit 4:3 sowieso für mich raus weils viel zu viel bild verschenkt und 3:2 wollte ich auch nicht unbedingt...

Vor 19 Tage
Mirko Bernstädt
Mirko Bernstädt

Hallo Faultier. Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Das S4 oder ipad pro 10.5? Kostet mich mit Vertrag ähnlich viel. Brauche es für Seminare und Schulungen zum mitschreiben, Filme gucken etc. Danke!

Vor 19 Tage
Marcel Klappert
Marcel Klappert

Seit dem 12. November 2018 läuft das Linux Betriebssystem ganz offiziell auf dem Tab S4. Ein großer Schritt in die richtige Richtung um neben Medienkonsum auch als Arbeitsgerät zu fungieren. Statt dem funktionell kastrierten Microsoft Office mit Android, läuft das vollwertige, kostenlose Libre Office unter Linux. Baustellen sind der "veraltete" Prozessor sowie der zu geringe RAM und interne Speicher. Hier gibt's ein kurzes Video mit Linux auf dem Tab S4: http://youtu.be/O4nkshzAODU

Vor 20 Tage
Andreas Lukasczyk
Andreas Lukasczyk

Guter Hinweis wegen den Kosten. Schaue gerade nach einem Tablet für die um die zum Beispiel auf langen Autofahrten zu bespaßen. Aber 700€ ist echt zu viel.

Vor 27 Tage
Jegor Gamer
Jegor Gamer

Handy: Samsung Kopfhörer: Samsung Fernseher: Samsung Mikrowelle: Samsung Kühlschrank: Samsung Toaster: Samsung Kabellos Aufladen: Samsung Tablet: Apple

Vor 28 Tage
MrFonz75
MrFonz75

Kurz nach Ablauf von 2 Jahren hatten alle meine Samsung Geräte (darunter eine Tab S2) ein Display Fehler (Schnee auf den ganzen Display). Für die Preise, die inzwischen auch Samsung aufruft, ist das eindeutig zu teuer. Ich habe jetzt ein Ipad. Mal sehen, wie lange das hält.

Vor Monat
Annabell Ho
Annabell Ho

Ich will kein windows Notebook Ersatz ja kein Microsoft

Vor Monat
P4rtyf4ckr94Ger
P4rtyf4ckr94Ger

Das Tablet ist also nicht so ein Flop wie das S9?

Vor Monat
Steve Richman
Steve Richman

Wo ist das Samsung Galaxy S9 ein Flop?

Vor Monat
Mineralwasser LP
Mineralwasser LP

ich habe eine flip 4 ich bekomme high quallity sound aud einem s 2 raus

Vor Monat
Sonja228 Whatever
Sonja228 Whatever

Also, für ein langfristig angelegtes Tablet zum mobilen konsumieren eher auf IOS setzen wegen Softwarepflege und Updates etc. und als mobiler Desktoprechnerersatz eher auf Convertibles mit Windows, auch wegen Updatepolitik? Kann man das so grob zusammenfassen? Ich überlege noch, was ich mir anschaffe oder nicht.

Vor Monat
Killerbiene
Killerbiene

Das nenn ich Elan !! Weiter so @Technikfaultier

Vor Monat
Gerald F
Gerald F

Das mit den Updates wird leider viel zu oft vergessen. Ein wichtiger Punkt. Ich kaufe kein 500+ Euro Gerät um es nach 2 Jahren wegzuwerfen. Ich will es wenn dann innerhalb der Familie weitergeben können, ohne schlechtes Gewissen.

Vor Monat
Christoph Haas
Christoph Haas

DEX ist seiner Zeit voraus. Solange die Hersteller der einzelnen apps ihr software nicht aud DEX optimieren wird es das in näherer Zeit auch nicht geben. Zudem sollte Samsung DEX nicht nur für die Flagschiffe anbieten um so die Anzahl an Benutzer zu erhöhen.

Vor Monat
willi schaefer
willi schaefer

du bekommst irgendwann auch keine Updates mehr.Dummschwaetzer

Vor Monat
Technikfaultier
Technikfaultier

Wo geht das hin das Rohr im Klo? Wer bringt meine Post nach Mexiko? Wie werd ich Astronaut, wie wird ein Haus gebaut? Wie? Wie? Wie? Wie? Willi!

Vor Monat
Serxho
Serxho

eines weiss ich du wirst nie wieder vonn samsung ein gerät zum testen bekommen wie du das gerät in der hand hälst krank und dein gelabert nichtnormal kritik ppurr caooo deabo

Vor Monat
Lew4R
Lew4R

Kurz um.... Viel Geld für nix...Absolut nicht ausgereifte Software zu einem extrem überteuerten Preis mit nahezu Null support^^

Vor Monat
Laber Tasche
Laber Tasche

Die Geschichte mit dem nicht vorhandenen Update kann ich nicht bestätigen. WIr haben uns vor 2,5 Jahren zwei Galaxy Tab S2 gekauft (im Grunde ein Vorgänger dieses S4), auch schon mit AMOLED, aber mit 4 zu 3 Display (wollte ich aber auch so haben) und wir haben just letzte Woche erst ein neues Betriebssystemupdate von Samsung bekommen. Also ganz so schlecht, wie es hier dargestellt wird, sehe ich das nicht. Zugegebenermaßen benutzen wir die Geräte fast nur für Youtube und Spielchen, und im Flieger als Videoplayer (mit Videos von der SD Karte).

Vor Monat
JO gamer
JO gamer

als du sagst kann man als vollwertiges Smartphone benutzen Kann man da ne Simkarte installieren ?

Vor Monat
Andi K
Andi K

Eigentlich bin ich ein Samsung Fan, und wollte es mir auch eigentlich kaufen. Aber ohne Fingersensor nur mit den scheiß Iris Scan oder Gesichtserkennung, never. Meine Frau hat das Huawei mate 20 pro und ich muß leider zugeben es geht nicht über Face ID. Also Samsung bitte den alten scheiß wegschmeißen und Face ID rein. Ansonsten war es das letzte tab von euch.

Vor Monat
Paul Baumgärtner
Paul Baumgärtner

Zum Nachdenken, mitmachen: s9+ und ein portable usb-c Touch 13.3 monitor. Dex funktioniert gut , monitor 200 + 40 € zollgebühren

Vor Monat
Killersnake 05
Killersnake 05

Geil👍

Vor Monat
boa goa
boa goa

- kein Fingerscan - preis zu hoch dafür aber keine TOP hardware. - 2018 und ich höre wieder was von "Verzögerungen" und von Sachen die nicht rund laufen. oje oje Samsung kriegt das nie auf die Reihe. - update politik von samsung...heißt wieder nach zwei Jahren sich mit custom roms beschäftigen (derzeit s6 mit LineageOS gerettet ohne war reine Katastrophe. ) Also für 300 könnte man sich noch mal überlegen, zu dem Preis greift man aber lieber zum IOS.

Vor Monat
André Taleb
André Taleb

Das S4 ist einer der 2 Tablets die HDR bei Netflix unterstützen....leider zu teuer für nur Filme gucken...

Vor Monat
Chrischi 1988
Chrischi 1988

S-Pen ist ein Wacom Stift. Ist definitiv der beste und die hochwertigste Stifttechnology.

Vor 2 Monate
Iron Elias13
Iron Elias13

Ich will das

Vor 2 Monate
DerBlokkwart 76
DerBlokkwart 76

Der schafft es selbst bei einem Samsung-Test eine Apple Werbeveranstaltung draus zu machen. Erstaunlich...

Vor 2 Monate
Adonis
Adonis

Hab das neue ipad pro mit zur Uni mitgenommen (case etc wahr drauf ) am ende pack es rein in Tasche und zuhause fand ich es gebogen mit kapputen bilschirm dirrekt zurück gegeben musste 300 € bezahlen sonst rest des Geldes gekriegt werd mir nen surface pro holen Mein iphone hab ich auch verkauft und hab mir ein note 9 geholt NIE wieder mehr apple.

Vor Monat
Paul Müller
Paul Müller

+Unicorn Lari du hast gesagt das tab s4 sei nach 7 apps zu 50% voll....ja was wenns 7 grosse sind ;) Ich finde das neue Ipad, bis auf die Display auflösung, auch um längen besser, also komm mal wieder runter!

Vor Monat
Unicorn Lari
Unicorn Lari

Paul Müller Und ich habe doch über GB geredet du Genie...

Vor Monat
Unicorn Lari
Unicorn Lari

Paul Müller Es geht nicht darum sondern das der Android Speicher schon mit 7 Apps überfordert ist!

Vor Monat
Paul Müller
Paul Müller

+Unicorn Lari junge seit wann sind Apps ne Speichereinheit du Genie...

Vor Monat
Finn FiMa
Finn FiMa

Was hast du für eine Tastatur benutzt?

Vor 2 Monate
VideoStop24
VideoStop24

Toll, das Du auch mal was über die kurze Update-Zeit von max. 2 Jahren bei Samsung gesprochen hast. Samsung ist hauptsächlich deshalb für mich unten durch.

Vor 2 Monate
Nicolas Heinz
Nicolas Heinz

Vielen vielen Dank für die Meinung. Ist natürlich du subjektiv, aber guter Input. Suche sowas als Student und ich glaube damit ist die Entscheidung gegen dieses Teil dagegen Gefallen...

Vor 2 Monate
Vedat
Vedat

Tablet: Apple; Smartphone: Android oder Apple; Laptop: Apple oder Windows. Habe Apple Tablet und Note 9 Smartphone. Beides rockt, genause wie dein tolles ehrliches Review. Super.

Vor 2 Monate
MrGringocito
MrGringocito

Du hast nicht auf dem Schrank ein Nudossi? :D

Vor 2 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Doch ;o)

Vor 2 Monate
Paul Müller
Paul Müller

Frage...ich benutze das Tablet S1 seit 5 Jahren, was mich am Gerät stört, wenn ich einen Text verfasse und sehr schnell schreibe, gibt es Buchstabenverdreher ohne Ende,obwohl die Buchstabenabfolge in der richtigen Reihenfolge eingegeben worden sind ..Ich tippe hier einmal auf den schlechten Prozessor. ..wie sieht es hier beim Tablet 4 aus ?

Vor 2 Monate
Player Who?
Player Who?

Trotzallem, sag ich nach meiner aktuellen erfahrung, Samsung bietet etwas was Appel nie haben wird, die Offenheit von Speicher arten so wie bestimmten zugehör. Da muss man sagen da kann und wird Appel nie mithalten. Z.b Mein S8 so wie das S9 kann mit einem Iphone X immer noch mithalten, das ist etwas traurig. Was auch mir aufgefallen ist "Ein S8 hat 800€ gekostet+ 64GB karte insgesamt ≈815€ Bei dem Iphone X=1000€+256GB speicher ≈1400€ Eine mikro SD karte von 256GB kostet am 8.09.2018 grad mal 90-100€, Samsung punktet da extrem wo ich als Ex Appel Kunde teils geweint habe wen der Speicher voll wahr. Aber es ist geschmaks sache türlich läuft IOS flüssiger als Androit aber es ist ein Fakt Appel gleicht wie der Komonismus und Samsund den Kapitalnusmus also Praktisch ein","Kalter Krieg"

Vor 2 Monate
Player Who?
Player Who?

+Unicorn Lari auf Iphone 4 ist der speicher klein

Vor Monat
Unicorn Lari
Unicorn Lari

Player Who? Was hast du mit dem Speicher gemacht 😂😂😂😂 Ich habe auf meinem iPhone knapp über 100 Apps + ca. 1500 Fotos und habe erst 46 GB verbraucht

Vor Monat
Player Who?
Player Who?

Was mit aufvefallen ist, die mincrosoft apps funtionieren nicht immer und die liberyoffce app bugt herrum.

Vor 2 Monate
Player Who?
Player Who?

Ich hab selber ein Tab S4, es ist sehr geil. Jedoch ist es wie ein S8(+) ein Prototyp des nicht home butten. Trotzdem hat samsung das beste geben. (Hab ein S8 und es ist immer noch sehr gut trotz displayriss. Will mir nicht vorstellen wie das Tab S5 wird. Eventuell ein mini Laptop.)

Vor 2 Monate
lusbueb76
lusbueb76

Also ich arbeite Geschäftlich damit, und ziehe es jedem iPad vor. Da ich damit arbeiten kann wie auf einem PC. Sprich mails versenden mit anhängen oder kurz eine Datei suchen im Dateimanager, das kriegt man so nie hin auf einem iPad. Desktop verknüpfungen das konnte nicht mal Windowsphone. Ich habe zum vergleich das iPad, das Surface, das HP Elite X3 und ein Lenovo Thinkpad X Yoga 2. Gen. Das einzige was mich stört das es nichts vernünftiges gibt aus einem Word ein PDF zu machen für Android. Und wenn ich es im DEX modus habe dann ist es nochmals mehr Windows like, dann sollte man aber auch mit einer Maus arbeiten.

Vor 2 Monate
lusbueb76
lusbueb76

+Tilo Flasche Ja das klappt aber das ging nicht von anfang an da hab ich's mal ausprobiert. Danke

Vor Monat
Tilo Flasche
Tilo Flasche

Nimm die MS Word und gehe im Menü aud Drucken - > Als PDF drucken. Funktioniert bei mir problemlos

Vor Monat
Ouzed TV
Ouzed TV

Wie krass!

Vor 2 Monate
Coco
Coco

Android Tablets sind praktisch nutzlos für die uni....

Vor 2 Monate
Tomoko Kirihara
Tomoko Kirihara

Ich bin stolzer Besitzer eines 2017er iPad Pro 12.9 256 GB und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. zudem: Lautsprecher Wahnsinn / Performance Affengeil / Genauigkeit Perfekt! auch ein Grund für die Entscheidung für das iPad war der Apple Pencil und das 120 Hz Display ich benutze dieses iPad seid ich es besitze für mein Japanisch Studium und ich bereue nichts!

Vor 2 Monate
Hambo Kirzov
Hambo Kirzov

Noch viel zu teuer, also besser warten. Vom der helligkeit ist alles in ordnung, würde sogar eher sagen es ist zu hell. Das Tab A (2018) genügt völlig und ist vom preis her zu einem drittel zu haben

Vor 2 Monate
Twinx Cäppy
Twinx Cäppy

Ich finds kakke( dipslay ist zu dunkel, der ton ist net so Bralle.und die akku laufzeit lässt zu wünschen übrig und die technische Ausstattung ist mager wenn man sich überlegt was momentan im Aktuellen Smartphone drin steckt.) , werds wieder verkaufen...... :/ für das Geld gibt es bessere Mobile Begleiter mit weit aus mehr zubehör. Nicht mal kopfhörer oder/und ne einfach display folie... Aber trotzdem tolles video von dir :)

Vor 2 Monate
Steve Richman
Steve Richman

+Twinx Cäppy dann hast du wohl ein modell mit fehlern, denn wie gesagt, im video hier wird großteils genau das gegenteil zu dir hier gesagt, gerade was den akku und den sound betrifft.

Vor Monat
Twinx Cäppy
Twinx Cäppy

+Steve Richman ,habe es gehen !! Aber eher Bezogen auf Eigenerfahrung ! Ich besitze es und finde es wie gesagt nicht empfehlenswert.

Vor Monat
Steve Richman
Steve Richman

Mal scheinbar überhaupt nicht das Video geschaut, du behauptest hier nämlich grundsätzlich komplett das Gegenteil wie er hier im Video.

Vor Monat
Minni Me
Minni Me

Ich stand vor der wahl das iPad Pro in 10,5" oder das Galaxy Tab S4 zu nehmen. Hab mich dann für das Samsung Gerät entschieden. Ich hatte meine Gründe dafür und ich bin Glücklich damit :)

Vor 2 Monate
Minni Me
Minni Me

Och naja, in der Familie haben wir immernoch ein Galaxy Tab S der ersten Generation, das läuft immernoch super. Und wenn die Garantiezeit von 2 Jahren rum ist kommt so oder so eine Custom Rom drauf :)

Vor 15 Tage
Unicorn Lari
Unicorn Lari

Gockel XXXXXL Da stimme ich dir zu

Vor 15 Tage
Gockel XXXXXL
Gockel XXXXXL

Das iPad kannst du auch noch in 5 Jahren verwenden. Mit Glück bekommt das Samsung 3 Jahre Software Support und dann ist das Ding nicht mehr zu verwenden

Vor 16 Tage
Unicorn Lari
Unicorn Lari

RIP, auf dem Tab S4 läuft alles scheiße 😂 Wir haben ein Tab S4 und ein iPad von 2016 und das iPad läuft 1000000 mal besser als das Android ding

Vor Monat
Karl Optirion
Karl Optirion

Ich weiß nicht was da für ein Mist erzählt wird. Ich besitze noch ein Tab S1 und da gibt es alle 4 Wochen ein Systemupdate. Wenn das für das alte Ding so ist wiso sollte das für neue Geräte nicht so sein

Vor 2 Monate
aschiemann1
aschiemann1

Du bringst es auf den Punkt mit deiner Einschätzung zum Tablet-Markt. Als langjähriger Galaxy Note 10.1 Besitzer schmerzt es mich, aber zum Arbeiten macht ein Android Tablet in 2018 keinen Sinn mehr. Das Surface ruft!

Vor 2 Monate
Gast
Gast

Habe mir vor einer weile das Samsung Tab S3 geholt. Gab es für kurze Zeit für 300 Euro. Ist fast genauso gut wie das Tab S4 und wesentlich günstiger. Maus/Tastatur geht auch.

Vor 2 Monate
Andreas Wetchy
Andreas Wetchy

Updatepolitik bei Samsung ist wirklich schlecht.Mein letztes Update vom Tab S3 ist vom April und da wird auch nichts mehr kommen wenn jetzt der Nachfolger da ist.

Vor 2 Monate
Micha K
Micha K

Ich mag Amoled Displays auch. Wie wäre als Alternative das Galaxy Book 10.6. ? Gibt's mittlerweile mit LTE für 700€. Da ist Windows drauf und die Tastatur auch dabei.

Vor 2 Monate
Waltraud Nikisch
Waltraud Nikisch

Erst das Tab s4 in den höchsten Tönen loben,dann aber sowieso auf Apple stehn.Ich finde das Video nicht neutral.

Vor 2 Monate
Christoph Hazy
Christoph Hazy

Marcel Klappert ich habe mit der fehlenden Micro SD Karte kein Problem. Mir reichen meine 256GB auf meinem iPad locker. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Vor 2 Monate
Marcel Klappert
Marcel Klappert

Der Karsten priorisiert für sich Dinge, die beim Ipad besser sind. Für mich persönlich ist das Applegerät schon von vornherein raus, wegen 4zu3-Format und fehlender Micro-SD-Kartenunterstützung. Ich brauch nicht unbedingt Updates für ein 5 Jahre altes Tablet, aber ich möchte gerne den Speicher günstig zwecks Medienkonsum erweitern.

Vor 2 Monate
yesthisiscat_
yesthisiscat_

"Ich hab das Thema iPad jetzt die ganze Zeit rausgelassen" hat mehrmals kurz das iPad gezeigt :D Ich habe mir letzten Monat das iPad Pro gekauft mit dem Stift für Vorlesungen und ähnliches und bin mit Stift bei 700 Euro und würde es klar bevorzugen gegenüber dem Samsung Tablet. Jedoch wird das Samsung Tab vermutlich im Preis die nächste Zeit deutlich sinken und dann lohnt es sich vielleicht nochmal eher. Ich denke bei Tablets ist es sehr stark davon abhängig, was man damit machen will. Laptop Ersatz ist am Ende nur das Surface.

Vor 2 Monate
Stefan Richert
Stefan Richert

Ich verstehe nicht mehr warum ich ein Android Tablet in der Preisklasse kaufen sollte. Apps sind quasi nicht vorhanden, beziehungsweise nicht optimiert. Warum der Fingerabdruckscanner wegrationalisiert wurde verstehe ich auch nicht. Für das gleiche Geld bekomme ich ein 2018er iPad mit Pen, Logitech Tastatur und einem schönen Case. Der Tabletmarkt rund um Android ist einfach tot. Aber ein schönes Review trotzdem.

Vor 2 Monate
Rolf Schattschneider
Rolf Schattschneider

Super Video, gerne wieder.

Vor 2 Monate
triumvirbj
triumvirbj

Liebes Technikfaultier. Du bist einer der besten Tech-Youtuber und ich liebe deine Reviews! Danke!

Vor 2 Monate
MrJo Zocker
MrJo Zocker

Moin, ich hab das Problem. Ich nutze vorwiegend Samsung ( hab S9+ & Samsung Tv & Samsung Tab 4 ) Ja nun mein Samsung Tab 4 ist nun echt in die Jahre gekommen ( 2014 über O2 gekauft ) ich nutzte das Teil überwiegend um meine Serien zu schauen & ab und zu ein paar Games zu Zocken. Nun weiß ich net ob es das Tab 4 S oder auch das Tab A 10.5 2018 reicht.... oder ob es auch andere Geräte lohnen... :-(

Vor 3 Monate
Techniksaal
Techniksaal

Seit längerem heimlicher Zuschauer, inzwischen aus Versehen über den Abo-Button gestolpert ;) Was mir persönlich noch fehlt in Deinem Review wäre die Speieleleistung und das "Spielgefühl." Will meinen, sowohl für iOS als auch für Android gibt es ja diverse Spiele wie z.B. The Room oder The House of DaVinci oder aber auch diverse andere Spiele, die extrem davon profitieren auf einem größeren Display gespielt zu werden. Wie schau es da bei dem S4 aus?

Vor 3 Monate
Christian PINTY
Christian PINTY

Na... ...bahnt sich da etwa ein MegaKistenUnboxing 2.0 an? Der Stapel im Hintergrund wird größer.

Vor 3 Monate
Marcel Sinclair
Marcel Sinclair

Das einzige was mich daran hindert ein iPad zu kaufen ist der Speicherplatz, denn ich lade von Amazon und netflix die Filme runter um die unterwegs schauen zu können. Gibt es bei Apple eine Alternative? Btw ich nutze noch das tab s2 und überlege upzugraden auf tab s3 , s4 oder sogar Apple

Vor 3 Monate
Mario Cruciano
Mario Cruciano

Tolles Video hast du auch ein Video tab s4 gegen ipad pro im Vergleich

Vor 3 Monate
Berlinticket
Berlinticket

Würde überhaupt kein Android Tablet mehr holen, für die Kohle Lieber Surface Go 🤭 Apple ist in Office Arbeiten unbrauchbar Krüppel OS.

Vor 3 Monate
Marko
Marko

Da kannst du noch so viel reden ... ein angebissener Apfel kommt mir nicht ins Haus !

Vor 3 Monate
Danny T.
Danny T.

Also das mit den Updates würde ich in Frage stellen... Ich bin mit dem S4 Tab. Zu Frieden. Mein altes Sony z4 ist der Akku Schrott .Sony wie eine freie Reparaturstelle sagen beide nein kein austausch möglich... Und da ich Leistung haben will und nicht Stunden warten will bis die App startet ist mir ein high end Gerät lieber. Und an den Apfel kann ich mir persönlich nicht dran gewöhnen. Zu dem find ich Samsung Klasse das ich meine Samsung Geräte problemlos steuern kann. TV mit Ton vom tv aufs Tablet zu senden find ich Klasse. Es gibt eben viele Kleinigkeiten die die markeln wieder ausgleichen.... ok der Preis ist heftig aber warten könnte ich nicht leider... brauch das für die Arbeit...

Vor 3 Monate
Marcel Klappert
Marcel Klappert

Das heißt du musst bei einem spannenden sportlichen Live-Ereignis aufs Klo und kannst beim verrichten deines Geschäfts die TV-Übertragung auf deinem Tablet weiter verfolgen?

Vor 2 Monate
Der wahre Kellerwärter
Der wahre Kellerwärter

Gar kein Bock mehr auf dieses Gerät, wenn Samsung so rumzickt nur wegen so nem Tablet...

Vor 3 Monate
Castillo
Castillo

mag ja ganz gut sein, das S4....aber ganz ehrlich, für über 650,-- € hole ich mir lieber ein iPad. Nur meine Meinung !

Vor 3 Monate
Leandro Bowi
Leandro Bowi

Brauche auch mal langsam Ersatz für mein Xperia Tablet Z. Aber das Ipad 2018 reizt mich irgendwie nicht wirklich, wegen dem alten Design, Display und weil man weiß, dass das Ipad 2019, wenn es dann kommen wird, den deutlich stärkeren A11 hat...

Vor 3 Monate
Benni Elektro und Technik
Benni Elektro und Technik

mein tablett von samung tab s 10.5 der hat noch mit fingerabdruck scanner

Vor 3 Monate
Leutnant Gottlieb
Leutnant Gottlieb

Tolles Video

Vor 3 Monate
OS-Exotics
OS-Exotics

Ja IOS hin oder her ich würde so ein Teil niemals kaufen. Da habe ich lieber kein Tablet als ein Mac

Vor 3 Monate
atsekbatman
atsekbatman

Sehr schönes, informatives und ehrliches Video.

Vor 3 Monate
Senker
Senker

Also meiner Meinung nach kann ein Tablet niemals ein Notebook-Ersatz sein, da fehlt einfach die Leistung. Trotzdem bin ich im Tablet-Bereich davon überzeugt, dass nichts an das iPad rankommt..... auch wenn ich Die Mac-Books und iPhones nicht wirklich mag (wegen dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis), sind sie im Tablet-Bereich einfach unschlagbar.

Vor 3 Monate
TermOfDay
TermOfDay

Für das Geld und den aufgezählten Problemen lohnt sich mehr ein Win-Hybrid.

Vor 3 Monate
Martin Sokolowski
Martin Sokolowski

Junge Junge was für ein Apfel Fanboy, ich mag ja eigentlich deine Videos aber immer dieses Android Bashing nee nee..

Vor 3 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Da hört wieder jemand nur was er will.

Vor 3 Monate
GrakkaBrecherGaming
GrakkaBrecherGaming

Ob wie noch dieses Jahr mit neuen Apple iPad rechnen kann ?

Vor 3 Monate
Cybertorso
Cybertorso

„Ein preis habe ich noch nicht genennt“ Dieses Deutsch AHHHH GEIL

Vor 3 Monate
smiley_pigimon
smiley_pigimon

gaaaaaaaaaaaaaalllllllllaxysssskkkkkkkkin

Vor 3 Monate
Synix _
Synix _

vergesst windows, linux ist the way to go

Vor 3 Monate
Pseudoxanthoma
Pseudoxanthoma

"Mit Gewaltandrohung von Samsung, wenn ich das Ding nicht gut behandle" :'D Lol

Vor 3 Monate
KW BEATZ
KW BEATZ

Nur weil die Apps und Co aufm ipad besser aussieht kauf ich mir doch kein Apple ipda Schwachsinn jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt ich geb dir bei einem Punkt recht Tablett für 800 Euro und als Notebook Ersatz Nein danke für 800euro bekommt man schon nen Einsteiger gaming notebooke

Vor 3 Monate
Krille Chritzelius
Krille Chritzelius

Ein Smartphone / Tablet, dass man an einen Bildschirm anschließen und mit Convergence Feature als Desktop PC verwenden kann? Wo man beliebig zwischen Touch und Desktop-Modus hin und her schalten kann? Wo wirklich alle Apps das unterstützen? Ein Smartphone man vielleicht sogar normale Desktop Apps drauf installieren kann? Habe ich schon etwas länger und heißt Ubuntu Touch von der UBports Community :-D

Vor 3 Monate
gaius pontus
gaius pontus

Super tab let besser als iPad 2018 aufjedenfall

Vor 3 Monate
Killer Karpfen
Killer Karpfen

Deswegen Apple auch beim Handy

Vor 3 Monate
James Martin
James Martin

Hat das Gerät überhaupt ein 120 Hz Display, so wie beim Ipad Pro (2017) ?

Vor 3 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

Nein, gibt's bei OLED noch nicht.

Vor 3 Monate
GroCo
GroCo

iPad ist nach wie vor das beste was es gibt... da kommt android nicht ran

Vor 3 Monate
Völlig Egal
Völlig Egal

Mal ne Frage. Ich nutze derzeit ein Samsung galaxy Tab s2 LTE von 2016. Sollte ich bezüglich Updates, Apps, und Performance eher ein iPad 2018 in Erwägung ziehen? Mein hab hat allerdings mehr Arbeitsspeicher als das iPad....wozu man mir geraten werden? Bitte des überwiegend zum surfen und streamen. Hab aber auch n paar Dateien auf dem Tab. MfG

Vor 3 Monate
A Bre
A Bre

1:59 Lass Samsung nicht sehen, wie du mit dem Stift dagegen haust.

Vor 3 Monate
GamesWindowsTv
GamesWindowsTv

Hi, hattest du mal die Samsung Dex getestet oder vorgestellt??? Würde mich interessieren???? LG Fisher

Vor 3 Monate
BaSiC47
BaSiC47

Das Tab S4 wird mein Tab ab S1 ablösen. Ich warte nur noch auf einen humaneren Preis. AMOLED ist Pflicht. Leider gibt es diese nur von Samsung. Wenn man sich einmal an Amoled gewöhnt hat, sind alle LCD nur noch blass und kontrastarm.

Vor 3 Monate
Lukas Mirschina
Lukas Mirschina

BaSiC47 Bin vom Tab S 10.5 aufs iPad 2018 umgestiegen. Mir sind bezüglich des Bildschirms kaum Unterschiede aufgefallen. In anderen Bereichen liegt das iPad aber meilenweit vorne. Aber klar, es ist auch um Jahre neuer.

Vor 3 Monate
Dadoten_ _
Dadoten_ _

Was für Geräte waren das am ende

Vor 3 Monate
Dadoten_ _
Dadoten_ _

ah okay

Vor 3 Monate
Technikfaultier
Technikfaultier

HTC U12 life.

Vor 3 Monate
Sebastian Schröder
Sebastian Schröder

ich bin vom Tab S4 sehr enttäuscht es sollte eigentlich mein Tab S3 ersetzen aber ich lege Großen wert auf den Fingerabdrucksensor und ich will Leistung! Vom Note 9 bin ich total begeistert und habe es mir gleich am Erscheinungstag gekauft!

Vor 3 Monate
Emmanuel Mayr
Emmanuel Mayr

Wann kommt ein Review zum Samsung Galaxy Note9

Vor 3 Monate
Lenus
Lenus

Wie vieleTablets hast du denn? ;D

Vor 3 Monate

Nächstes Video