PLÖTZLICH GEHT DAS LICHT! | NACHTS im alten POSTBUNKER


  • Am Vor 3 Monate

    Adventure BuddyAdventure Buddy

    Dauer: 12:31

    URBAN EXPLORATION - LOST PLACES - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    WICHTIG! Ich weise ausdrücklich daraufhin, das die im Video gezeigten Handlungen NICHT nachzuahmen sind! Ich möchte mit diesen Videos niemanden zu Straftaten animieren und appelliere an eure Vernunft dies NICHT nachzumachen!
    _______________________________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM►instagram.com/adventurebuddyde
    FACEBOOK►facebook.com/AdventureBuddyYT/
    TWITCH►www.twitch.tv/adventure_buddy
    T- SHIRTS & PULLOVER
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/
    Männer KAPUZEN HOODIE
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513811101&view=5
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513810975&view=5
    Frauen KAPUZEN HOODIE
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513811041&view=5
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513810980&view=5
    _______________________________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    planchaparasublimacion.com/ch-UCZGcinJ0jKPmzYoB0Vcow8wjoin
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ►share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK►goo.gl/gR17TE
    _______________________________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich einen kleinen prozentualen Anteil des Kaufpreises. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2LeEhjB
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    _______________________________________________________
    Im Video dabei waren
    ►Stefan planchaparasublimacion.com/ch-UCIMx_t98uFwZq1jyBf1qd9w
    IMPRESSUM►goo.gl/PMYu9r

    Lost Places Deutschland  verlassene Orte Deutschland  Adventure Buddy  Lost Places Niedersachsen  verlassene Orte Niedersachsen  Lost Places alter Postbunker  Lost Place Bunker  verlassener Bunker  verlassener Postbunker Niedersachsen  verlassener Posttunnel  Lost Places Bunker Deutschland  Lost Places Bunker deutsch  verlassener Bunker ohne Vandalismus  ABC Bunker  verlassener Atombunker  Lost Places Atombunker  Lost Place Nachts  

frau.pfefferminza
frau.pfefferminza

Platzangst lässt grüßen 😂

Vor Tag
Jessy YT
Jessy YT

Richtig geil. Die Atmosphäre da unten, war selbst in dem Video zu spüren. Richtig spannend 👍👍

Vor 2 Tage
Bernhard M
Bernhard M

Cooles Video nur etwas schade das es hier sonst keine Möbel mehr gibt bis auf die Lüfter wobei diese bei den Rohren aussehen als wären sie gerade gestrichen worden und das Schild erst an der Wand hingeschraubt wurde.

Vor 4 Tage
roman greif
roman greif

Anscheinend hatte jedes größere Postamt,....PA 1 ,.......früher so einen Bunker,........bei uns in Trier hat es einen sehr ähnlichen Bunker........Gruß

Vor 4 Tage
KaMiKaZe BoBo
KaMiKaZe BoBo

Extra Geniale Party Lokation cooles Video Daumen hoch

Vor 8 Tage
Sateka
Sateka

HAHAHA 4:29 Lois Beton

Vor 18 Tage
Jan Bulin
Jan Bulin

Traut ihr euch nicht, die geschlossenen Türen zu öffnen? Wenn beide Hebel senkrecht stehen (mit dem Griff nach oben), lassen sich die Türen öffnen! Verschlossen sind derartige Türen nicht!

Vor 27 Tage
DH 11
DH 11

Neue Loui Beton🤣

Vor 29 Tage
Tim Schmalenberger
Tim Schmalenberger

Die Betonklötze sollten Strahlung abhalten damit hätte man bei einem Atomangriff die Eingänge zugestellt

Vor Monat
Axel
Axel

Dich mag ich überhaupt gar nicht aber ich mag sehr, was du tust. Glück gehabt. Was mich so richtig stört ist, dass ihr überhaupt gar keine Ahnung von den Dingen habt, die ihr da seht aber dann sowas sagt wie "Ach geil, das sind Versorgungswege, ne?" "Ja". Genauso mit der Filterkörnung. Ihr brabbelt einfach irgendwas als ob ihr Plan davon hättet. Ziemlich naiv wie du bei "Post" unweigerlich an Briefe denkst. Egal, ich mag was du/ihr tust/tut - Glück gehabt.^^

Vor Monat
Rocket_ Duo
Rocket_ Duo

Die Handtasche ist eher von Luis Beton

Vor Monat
Denice K
Denice K

Ich würde sagen das du da einen Bunker gefunden hast der grade wieder fitt gemacht werden soll und nicht einer der verlassen wurde

Vor Monat
Yannick Utube
Yannick Utube

Habt ihr das Licht wieder ausgemacht?

Vor Monat
Sean
Sean

4:28 min wohl eher Louis Beton

Vor Monat
Bowser938
Bowser938

Wer ist wegen trymacs Stream hier wo er auf die Trends react gemacht hat

Vor Monat
Gunfire 81
Gunfire 81

Du musst nicht immer dich filmen Wir wollen den Bunker sehen.

Vor Monat
Danseba
Danseba

Alter, den Einstieg hätte ich schon nicht mitgemacht, diese Sprossen sehen doch so aus als würden sie dir jeden Moment entgegen kommen... Ich schwör ich hätte soooo einen Mega Schiss mich da drin aufzuhalten xD

Vor Monat
sw sdwrd
sw sdwrd

Die neue handtasche von louis beton

Vor Monat
prince-henri
prince-henri

Ist dieser Bunker in Lübeck oder warum stand auf diesem roßrn blauen eimer Lübeck drauf? 🤔 Würde mich mal interessieren

Vor Monat
Mcfly Urbexworld
Mcfly Urbexworld

ein echt schöner bunker! gut erklärt spanendes video!

Vor Monat
ItsLisaMarie
ItsLisaMarie

Ich hätte mich total verlaufen 😂

Vor Monat
Lennart Kolling
Lennart Kolling

ich vermute dass er noch vom jewweiligen bundesland gewartet wird,kann man auch an den plastikschellen der schläuche der wasserpumpe sehen.

Vor Monat
Torben Tuck
Torben Tuck

Wo in Lübeck ist das ? Die Zeichen an der Wand und auf dem Filter sagen mir das

Vor Monat
G4M3RPRO
G4M3RPRO

Ich hätte richtig Angst da drine 😂😯

Vor Monat
bullisher
bullisher

Wo liegt denn dieser Postbunker? Grobe Richtung etwa.

Vor Monat
Patrick Jahns
Patrick Jahns

Unten unter der erde

Vor Monat
Mega MMG
Mega MMG

Mega...

Vor Monat
Albrecht8000
Albrecht8000

2:36 Dazu möchte ich ergänzen: 2:58 Gebläse per Elektromotor und im ernstesten Fall per Handbetrieb. In den Bunkern wurde stets ein Luftüberdruck gefahren, damit verhinderte man dass Radioaktivität etc. eindringt. 7:14 Ohne Kommunikation geht halt nichts - schon gar nicht im Ernstfall. Der Inneneinrichtung (Lichtschalter etc.) würde ich so auf 60er Jahre tippen.

Vor Monat
Julian Tv
Julian Tv

ist das in Lübeck

Vor Monat
Leonard Aick
Leonard Aick

War das in Lübeck ?

Vor Monat
Eddi the Drohne
Eddi the Drohne

Verbringt doch mal eine Nacht da. Bestimmt spannend

Vor Monat
Toni Pfotenhauer
Toni Pfotenhauer

Mehr Bock auf Bunker?! Dann komm nach Thüringen :p

Vor Monat
LuckyLadyMelly
LuckyLadyMelly

Oh mein Gott, wie eng und niedrig diese Gänge sind 😲 Da bekomme ich ja alleine schon vom zuschauen Panik 😦 Aber cooles Video ☺👍

Vor Monat
Fies
Fies

Wie merkt ihr euch den weg?

Vor Monat
Lvl over 9000
Lvl over 9000

Ich feier deine Videos total Und das hier ist echt mega cool geworden Hut ab dass ihr solche Locations entdeckt😍👍

Vor Monat
rakso
rakso

Luii beton ist ein besserer Name

Vor Monat
Hycayz
Hycayz

Die Betonklötze sind dafür da um die Atomare Strahlung abzufangen die wurden dann vor die Türen gestapelt

Vor Monat
Max Fischer
Max Fischer

Sehr sehr schön das ihr das machen könnt gerne wäre ich mal dabei

Vor 2 Monate
Ich Baue Was
Ich Baue Was

Habe dich abonniert bei mir steht ein Verlassendes Bahnhof Gebäude da war ich letztens drin 😶

Vor 2 Monate
Peter Letecky
Peter Letecky

Teils neue Absperrventile pressfitinge halt sind die Installationen wohl nicht

Vor 2 Monate
Samuel R.
Samuel R.

Lui Beton

Vor 2 Monate
Kani
Kani

Musst mal nach Camp Astrid gucken nähe aachen alte belgische kaserne

Vor 2 Monate
Antonia412
Antonia412

Da kriege ich ja schon Platzangst beim zugucken xD

Vor 2 Monate
Maria_807
Maria_807

Ich hätte Angst das ich mich verlaufen würde🙃😅🤗

Vor 2 Monate
Chromegamer #mc
Chromegamer #mc

Stellt euch for, dass ihr solche Leute wie euch findet, verdurstet auf einer lostplace Tour, die nichtmehr rausgefunden haben, noch mit Kamera in der Hand und auch so video Material wie "wenn wir nicht mehr rausfinden, dann wird das Video nie erscheinen, haha" Ich weiß, ich hab zu viele Krimis gesehen 🤣

Vor 2 Monate
Amy Harding
Amy Harding

Was ist den ein Post bunker?

Vor 2 Monate
Van Wie
Van Wie

Ich hab da mal ein paar Fragen: - Wie stellt ihr sicher dass in so unterirdischen Lost Places genug Sauerstoff und keine gefährlichen Gase sind? - Hat sich schon mal jemand von euch ernsthaft verletzt, sodass der Rückweg gefährdet war? - Habt ihr manchmal Angst euch zu verlaufen oder aus irgendeinem Grund eingeschlossen zu werden (z.B. Einsturz) - Habt ihr manchmal Angst eine Leiche zu finden bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Vor 2 Monate
Andreas Merkle
Andreas Merkle

Geiles Video. Selten einen Urbexer gesehen, der das mit solch einer Leidenschaft macht.

Vor 2 Monate
Googelgirl
Googelgirl

Wo ihr am Anfang runter gegangen seit..... ich wäre gestorben! O.o

Vor 2 Monate
T.J. Notthoff
T.J. Notthoff

Unter Zahlreichen Gebäuden von ehem .Behörden ( Post und andere ) die von den 60er bis in die 80er Jahre gebaut wurden befinden sich ähnliche Anlagen, viele sind gut erhalten und werden teilweise auch noch gepflegt, selber habe ich Anfang der 90er als ich meinen Beruf in einer, nun ehemaligen Behörde, erlente noch entsprechende Lehrgänge zur Katastrophenbewältigung bzw Zivielschutz abgelegt, die Bunker waren aber nicht nur fürs Personal sondern Grundsätzlich zum Schutz der Bevölkerung gebaut, Komunikationsschutzbunker ( wenn ichs mal so ausdrücken soll ) ich weis in etwa was du mit deiner Vermutung meintest, gabs aber nur im Bereich der BW. Im allgemeinen ist heute vergessen das die Bevölkerung inbesondere eben auch Beamte und andere Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst im Bereich Katastrophenschutz früher deutlich intensiver geschult waren.

Vor 2 Monate
Affenzahn Lol
Affenzahn Lol

Bei mir gibt es auch Lost Place

Vor 2 Monate
Torsten Faust
Torsten Faust

👍👍👍

Vor 2 Monate
Cedric lück
Cedric lück

Hey ich Liebe deine Viedos aber wieso kommt seit neuestes Werbung immer

Vor 2 Monate
Tilo Groß
Tilo Groß

Mich hätte der Stromzähler interessiert und, habt ihr das Licht wieder aus gemacht?

Vor 2 Monate
Tim Simmons
Tim Simmons

Hast du eigentlich keine Angst das du nicht mehr raus kommst oder steckenbleibst

Vor 2 Monate
Day time
Day time

Mir ist gerade aufgefallen das du das T-shirt von Ally Law an hast ( auf deinem PB " Its a Madness")

Vor 2 Monate
silina Höfner
silina Höfner

Kleiner Tipp meiner Seit‘s, es gibt in Bräunsdorf eine geschlossene Frauenheim und daran war auch ein Kinderheim. Es sind 4 Riesen große Gebäude die unterhalb der Erde mit mehreren Tunnel zusammen verbunden sind. Es ist wirklich lohnenswert dies sich mal anzuschauen :) wenn du Interesse daran hast kannst du dich auch bei mir melden und wir könnten dir das dort alles zeigen weil man sich sehr schnell verirrt.

Vor 2 Monate
Lucy Wonderland
Lucy Wonderland

Bei dem Video bekommt man ja richtige Beklemmungen😥

Vor 2 Monate
Blacky Bahrlinger
Blacky Bahrlinger

Hi deine Videos sind klasse! In Facebook hat son mädel ne gruppe für/ über dich gemacht... mann wurde dann gelöscht weil, mann nicht geholfen hat eine collage für dich zu machen ;) nurmal so als info Glaub die ist in LOVE :)))))

Vor 2 Monate
Yvonne Mertel
Yvonne Mertel

Top

Vor 2 Monate
Oliver Weickert
Oliver Weickert

Erst liken dann anschauen😂❤️ sehr geiles video danke dafür❤️

Vor 2 Monate
Lucky o’luck
Lucky o’luck

Die Gänge sind so niedrig da ihr über den Notausgang da rein seid 🙃

Vor 2 Monate
KisuChan1
KisuChan1

hey :) cooles Video! was mich noch interessiert hätte wäre das herzstück einer jeden bunkeranlage! die schaltzentrale 😊 lg

Vor 2 Monate
Ozecrafter_HD
Ozecrafter_HD

Lost place: MUNA Hohenleipisch Ist geil dort

Vor 3 Monate
Maik Jakubeit
Maik Jakubeit

Wow klasse, was es alles so gibt 🤔 vor allem das die Anlage noch mit Strom versorgt wird 😯. Schönen Gruß Maik 👋😊

Vor 3 Monate
hey lisa
hey lisa

Du bist für mich der aller,aller beste youTuber. Haben dich lieb ❤ 🔥 Mach weiter so ❤

Vor 3 Monate
Yannick K.
Yannick K.

Cooles Video! Mega spannend, aber gerne etwas länger. Zb ging die Tür auf wo du dachtest es sei der Durchgang oder was war am Ende des Gangs/Fahrzeughalle? Schöne Grüße

Vor 3 Monate
Luke Kurze
Luke Kurze

Du hockst in deinem Bonker!

Vor 3 Monate
Alles Nix Info
Alles Nix Info

Warum brennt auch Nachts im Bunker (Kühlschrank) das Licht? Frag mal die Maus 🤣

Vor 3 Monate
wurstwasser344
wurstwasser344

Hey Felix habe mit bekommen du kommst aus Oldenburg habe dich aber leider noch nie getroffen 🔥😉

Vor 3 Monate
Bernd Reichardt
Bernd Reichardt

Wie gewohnt, wieder ein äußerst interessantes Video. Zu der genannten Körnung in den Säcken, ich weiß es nicht ganz genau, aber das könnte Aktivkohle sein. Mit Aktivkohle lassen sich "Fremstoffe" filtern. Immerhin immer noch die mir bekannte Technik, wie ich sie von ende 79 bis ende 81 bei der Bundeswehr in Bunkern in den Kasernengebäuden vorgefunden hatte. Das Betätigen mit dieser Kurbel kann nicht nur kräftezehrend sein, es ist es sogar und da wird halt in gewissen Abständen das Personal gewechselt. Zugegeben, wenn die modernen Waffen jemals zum Einsatz kommen sollten, dann brauchen wir das eh nicht mehr. Eventuell waren auch so die technischen Ausrüstungen in den Bunkern sowie sie unsere Groß-, und Urgroßeltern im 2. Weltkrieg vorgefunden hatten und die dort bei den Luftangriffen um Gottesbeistand gebetet hatten. Der Begriff Postbunker war mir bisher nicht geläufig. Und das da im Bunker ein Sack der Deutschen Bundespost rumlag, deutet darauf hin, das möglicherweise schon seit langem niemand miehr in dieser Anlage war. Denn seit der Wiedervereinuung gibt es die Bezeichnung Deutsche Bundespost nicht mehr, sondern sie heißt schlicht und ergreifend Deutsche Post oder DHL.

Vor 3 Monate
Ray S
Ray S

Richtig cooler Bunker und was super war das der nicht kaputt oder beschmiert war, danke das ihr uns mitgenommen habt!

Vor 3 Monate
esra gee
esra gee

Irgendwann killt dich die Mafia 😅😅

Vor 3 Monate
Vivien Kowsky
Vivien  Kowsky

Wer interesse hat kommt doch in meine whatsapp gruppe http://chat.whatsapp.com/8jfFa4XhOTWGBs0zzkUxG8

Vor 3 Monate
arual312
arual312

Ich glaube hinter den Verschweißten Türen sind noch Vermittlungsstellen... jedenfalls kommen mir die Türen bekannt vor. Zur BP Zeit wurde ja der selbe Typ direkt mehrfach gebaut. Ich habe schon im mehreren Vermittlungsstellen Bunkertüren gesehen.

Vor 3 Monate
Pascal Gerber
Pascal Gerber

1. Die Kiesel müssten zur Lüftung gehören darüber würde vermutlich bei einem Einsatz einer Atombombe sollte die Luft darüber gekühlt werden. 2. Schutzluft bedeutet das der Bunker über ein Überdruck verfügt und die Belüftung über die Filter durchgeführt wird. Mann stellt Bunker unter Überdruck damit von aussen nix eindringen kann.

Vor 3 Monate
Basti Fido
Basti Fido

ist der eventuell für Touristen zum schauen gedacht und ihr habt halt nen vergessenen Eingang gefunden ?

Vor 3 Monate
Eggbert Krampmeyer
Eggbert Krampmeyer

Junge Junge Junge, das ist so abgefahren Geil. Meinen grösten Respekt. Gut gemacht.

Vor 3 Monate
K Harzer
K Harzer

ihr habt da ein Tehma aufgegrieffen das nicht ganz ungefählich ist. Wenn ihr und viele denke das der Wortlaut ..Postgeheimnis,, was mit den Briefen zu tun hat der Irrt. Die Deutsche Bundespost hat mehr Geheimnisse und hat wohl noch mehr als der BND. Ich sage nur Vorsicht vor der Post. Das ist wikleich kein Witz von mir oder Dummes Gelaber.

Vor 3 Monate
Chiara chi
Chiara chi

Mega interessantes Video, Mal wieder 😊

Vor 3 Monate
ShaneTSGTV [PartyVLOGS]
ShaneTSGTV [PartyVLOGS]

4:26 - *Louis BETON* 🔥

Vor 3 Monate
Nico 579
Nico 579

Diese Steine mit den Griffen daran hat man bei einem Atomschlag von innen vor die Tür gestapelt um die atomare Strahlung zurückzuhalten

Vor 3 Monate
Marie Heinemeyer
Marie Heinemeyer

Hey, ich war neulich an einer Location die dich vielleicht interessieren könnte. Steht schon recht lange leer und ich hab auch einige Infos über den Ort gesammelt. Angeblich ist 1987 die letzte Bewohnerin ausgezogen. Wenn es dich interessiert schreib ich dir gerne bei Facebook mehr darüber. Super Video, wie immer👍

Vor 3 Monate
Spielkind Joolo
Spielkind Joolo

Geile T-shirts und so weiter habe mir schon eins gekauft

Vor 3 Monate
Spielkind Joolo
Spielkind Joolo

+Adventure Buddy Danke brudi bist der beste YouTuber auf Erden! 🤗

Vor 3 Monate
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Danke hoffe es gefällt dir!😊

Vor 3 Monate
Laura Christ
Laura Christ

Hab ihn erst vor kurzem entdeckt und schaue jeden Tag Videos, einfach Mega spannend. ☝🏼🙈

Vor 3 Monate
Gueni and friends
Gueni and friends

Moin Moin, danke für das gute Video.Mach weiter so. LG Güni (von güni and friends)

Vor 3 Monate
_Herzkind _
_Herzkind _

Was mich mal tierrisch interessieren würde ist. Weiß eigentlich sonst noch jemand abgesehen von deiner Freundin wenn sie nicht mit ist, wo du immer bist? Ist ja doch öfter mal gefährlich. Falls dir/euch was passiert das man quasi nach dir /euch suchen kann? Super fesselndes Video wieder. Ich mag die Hintergrundmusik sehr gern :) LG

Vor 3 Monate
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Dankeschön 😊 Ja bei solchen Locations schicken wir unseren Standort immer ein paar Kumpels die im Notfall was machen könnten :-)

Vor 3 Monate
Svenjas World
Svenjas World

Hi 😁 Habe deinen Kanal heute entdeckt und finde deine Videos mega cool und mega unterhaltsam! 👍🏼 Erstmal ein Like auf dieses Video und ein Abo da gelassen! 😉👌🏼 #AdventureBuddy Bester LostPlace YouTuber! 😜😊

Vor 3 Monate
Sven Doe
Sven Doe

Die neue Handtasche von Louis Beton' 😂

Vor 3 Monate
Christine Cisse
Christine Cisse

Uh, allein schon beim Ansehen habe ich Platzangst bekommen. 😖

Vor 3 Monate
Urbex Tourer & LP Geocacher
Urbex Tourer & LP Geocacher

Hey Felix was tut ihr dagegen das ihr euch nicht verirrt?

Vor 3 Monate
Urbex Tourer & LP Geocacher
Urbex Tourer & LP Geocacher

Ja wir machen das mit so Reflektoren wie man sie das von Fritz kennt hatte mich eben bloß gewundert. Achso auch wenn ich mich wiederhole sagt mal bescheid wenn ihr mal im Erzgebirge sein solltet. Gruß

Vor 3 Monate
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Gut aufpassen und den Weg einprägen 🙈 Zur Not kann man sich den Weg zurück auch irgendwie markieren am besten mit Leuchtstäben oder so

Vor 3 Monate
Becks
Becks

Platz #21 in den Trends, das hast du echt verdient😘

Vor 3 Monate
Airsoft Tüftler
Airsoft Tüftler

geil haben wollen den bunker

Vor 3 Monate
Mr. Ruinenfan
Mr. Ruinenfan

Tolle Location und super Arbeit, Felix. Deine Videos sind super und nett gemacht. Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend 👍😂

Vor 3 Monate
UrMomsMan
UrMomsMan

N Post Bunker ist für nen Fallout, also alles NACH nem Unglück

Vor 3 Monate
Noel Noboody
Noel Noboody

Öfter solche Videos

Vor 3 Monate
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Gibt es jeden Samstag 🤟😝

Vor 3 Monate
alterspecht
alterspecht

Ich sag mal ( Hausmeister hat `ne Birne reingedreht o.w.a.i. ) so ein verdummungsmist. Hätt`s nicht geklickt wenn ich nicht das hier posten wollte. ;(

Vor 3 Monate
Attacking Cadet212
Attacking Cadet212

Danke.... jetzt weiß ich wo ich mich verstecken gehen kann, falls mal was passiert xD

Vor 3 Monate
Bodenpflüger
Bodenpflüger

Hallöle Buddy, da seid ihr ja schön durch die Notausgänge rein ins Riesenteil! ;) Deshalb sind die jeweils ersten Gänge auch so niedrig. Die Betonklötze mit Griffen haben früher die Notausgangsschächte verschlossen. Die Griffe zeigten nach Innen, damit Flüchtende die herausziehen konnten. Sie machten den Schacht nach oben "Druckwellenfester", also Druckwellen von Explosionen. War aber ne Heidenarbeit die raus zu ziehen, allein wegen dem Gewicht. Allerdings war auch deswegen Sand dazwischen, der nu "unten" im Schacht liegt, rutscht etwas leichter... Aber nicht viel. Und ja, diese Handkurbeln, wie gezeigt, pumpen Frische, ungefilterte Luft nach innen. Bei einem ABC-Angriff wurden, besser sollten, diese grauen Riesendosen (Draeger Luftfiltersysteme), in diese Hand-, Elektrobetriebene Lüftung eingesetzt werden. Damals waren dort in solchen Bunkern auch Notrationen (aka EPA der BW) gelagert, Bettgestelle mit Steril verpacktem Bettzeugs und und und. Die Notrationen wurden alle 5 Jahre ausgetauscht gegen Neue. Und diese Bunker waren nur für Personal der darüberliegenden Vermittlungsstelle! Etwas stutzig macht mich das die Beleuchtung noch geht. Würde nämlich bedeuten das es Gebäude darüber noch genutzt wird, und der Bunker relativ regelmäßig überprüft wird. Wassereinbrüche usw. Scheint mir fast so als wäre über diesem Bunker eine noch immer genutzte Vermittlungsstelle des DBP-Nachfolgers Telekom in Betrieb! Und Ja ich kenne solche Bunker als Ex-Beamten-Zwerg! :)) Hab fast das ganze Berufsleben lang in solchen Vermittlungsstellen gewerkelt. Btw, das Summen das ihr hörtet wird wohl die Stromversorgung für Vermittlungsstelle darüber gewesen sein. (Wenns denn so ist!) Und die Trafos da brummen schon ganz schön laut! Durch all den Beton dazwischen hört sich es im Bunker wie Summen an. Grüße Bodenpflüger

Vor 3 Monate
Winni
Winni

Stellt euch mal vor ihr erkundet so ein Bunker und findet irgendwo in einem zufälligen Raum ne Leiche...

Vor 3 Monate
Anna Baum
Anna Baum

Wann kommt ihr endlich mal nach MV?😢 ich warte schon sehnsüchtig :D mal wieder ein sehr interessantes Video, mich würde aber statt den engen Gängen eher die Spinngeweben stören 🤔

Vor 3 Monate

Nächstes Video