Neues Studio + Adventskalender Gewinnspiel | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor 2 Monate

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 5:28

    Es ist so weit. Endlich habe ich mir meinen Traum von einem neuen Büro/DE-film Studio erfüllt. In den nächsten Wochen kommen immer mehr Videos auf diesem neuen Studio statt aus meinem Büro. Was haltet ihr davon?
    Das WBS-Adventskalender-Gewinnspiel 2018
    Wie auch in den letzten Jahren, findet auch in diesem Jahr selbstverständlich unser beliebtes Adventskalender-Gewinnspiel für Euch statt.
    Und so könnt Ihr teilnehmen:
    • 24 Tage lang (vom 01.12 bis einschließlich 24.12) erhaltet ihr täglich jeweils einen Buchstaben, der für rund ein- bis zwei Sekunden irgendwann in den täglichen Videos eingeblendet wird.
    • Aus den 24 Buchstaben müsst ihr dann ab dem 24.12. das Lösungswort bilden.
    • Sendet und dieses dann bis einschließlich 31.12.2018 an advent@wbs-law.de unter dem Betreff „Lösungswort WBS-Adventskalendergewinnspiel“.
    Unser kleiner Tipp: Es wird ein juristisches Wort sein.
    Was gibt es zu gewinnen?
    Platz 3: Ein Buch von Christian Solmecke eurer Wahl
    Platz 2: Ein Buch von Christian Solmecke eurer Wahl + Brandaktueller WBS-USB-Stick
    Platz 1: Ein Buch von Christian Solmecke eurer Wahl + Brandaktueller WBS-USB-Stick + Videodreh gemeinsam mit Christian Solmecke inkl. Mittagessen
    Die Gewinner werden am 07. Januar 2019 im Video auf unserem DE-film-Kanal bekannt geben.

    Das Thema des morgigen Videos: Warum darf man Mumien ausgraben, aber keine Leichen? | Nutzerfragen
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  

BrAiNee Bug
BrAiNee Bug

Funken Sie jetzt aus dem Bunker ? :D

Vor 2 Monate
OpenGL4ever
OpenGL4ever

+Boruto Uchiha Herr Solmecke meint das mit dem AfD Bashing schon ernst, dass kann man auch seinen anderen Videos zum Thema AfD entnehmen. Schade ist nur, dass ihm nicht klar wird, dass er bald wegen einem zusammenbrechenden Euro und dessen Folgen in den Bunker hocken wird müssen und dies mit einer starken AfD zur Bundestagswahl 2013 hätte verhindert werden können.

Vor 2 Monate
Roumble Monkey
Roumble Monkey

+Kanzlei WBS Gut dann können Sie uns wenigstens im Armageddon sagen, wie wir Schadensersatz Ansprüche geltend machen können :-)

Vor 2 Monate
martinloud77
martinloud77

+Kanzlei WBS Ist diese Aussage ihr Ernst ? Wundert sie das ernsthaft bei dieser anti deutschen "Politik" gegen das eigene Volk jeder der eine andere Meinung hat als Frau Merkel wird als Rechtsextremist & Rassist diffamiert , man wird von der Regierung behandelt wie Dreck und dann soll man die noch weiterhin wählen ? Sie sind ja echt lustig ...^^! :O :((

Vor 2 Monate
Ratea XDark
Ratea XDark

+Marcus Meisters hier merkt man wieder... Keine Ahnung vom Wahlprogramm der AFD aber die fresse aufreissen. Scheiß rechter Haufen. Ich bin so froh das meine Theorie bis jetzt immer eingetreten ist. Die Leute werden dümmer und dümmer und präsentieren ihrw Dummheit der Öffentlichkeit. Aber was will man von Nazis schon erwarten...

Vor 2 Monate
Crash Toaster
Crash Toaster

+Tomchen08 Naja, Anti Trump ist schon gerechtfertigt

Vor 2 Monate
BS Cycling
BS Cycling

Meist wird im Internet gedutzt. Bei einem RA wird da scheinbar eine Ausnahme gemacht und höflich gesietzt.

Vor 28 Tage
FILMANDGAMES
FILMANDGAMES

Die 2 Löcher in der Bunkerwand stören etwas :)

Vor Monat
Alexander Haupt
Alexander Haupt

Also in den Kanzleiräumen wird es keinen Beton-Bunker geben, in den Keller oder die (Tief)Garage wird er auch nicht gezogen sein, ich denke es handelt sich um eine sogenannte "Foto-Tapete" auf der eine Betonwand zu sehen ist. Greenscreen glaube ich eher nicht.......... Ich denke es ist der Raum in der Kanzlei der in einem Video mal zu sehen war und der scheinbar nicht genutzt wurde........... ☺☺☺

Vor Monat
TVClipsDeutschland
TVClipsDeutschland

Ich fand das alte Studio viel hübscher! Aber offensichtlich verbannt aufgrund der alten Aboglocke :D

Vor Monat
nackenbeisser
nackenbeisser

Wenn ich den Hauptpreis gewinne, komme ich in die Kanzlei und nehme diese blöde, nervige Glocke mit...

Vor 2 Monate
Klaus Rosowski
Klaus Rosowski

"Man kann ja über Herrn Solmecke sagen , was  man will, aber er hat Stiiiiil " Geiles Studio. Nur was macht die Kristallkugel auf dem Schreibtisch. Gehört die zum Handwerkszeug eines (gar redlichen) Advokaten? Mit liebem Gruß

Vor 2 Monate
nackenbeisser
nackenbeisser

Falls ein Kunde mal agressiv wird... Fachbegriff der danach involvierten Ermittler: "stumpfer Gegenstand". 💀

Vor 2 Monate
DerWito
DerWito

Ja, Geschmack haben die wenigsten und Design verstehen auch nicht alle. Die neue Räumlichkeit sieht Mega stylisch aus. Da hat sich einer richtig Gedanken zu gemacht.

Vor 2 Monate
CroxlD
CroxlD

Rechtsanwalt Solmecke war mal, ab jetzt Hausmeister Solmecke

Vor 2 Monate
BacktotheRoots
BacktotheRoots

EEEEYYYYY ich guck auch ohne versteckte buchstaben jedes video komplett -.- ist doch ehrensache :) aber ich mach bei dem gewinnspiel nicht mit :P

Vor 2 Monate
René Sch.
René Sch.

sieht irgendwie nach Greenscreen aus

Vor 2 Monate
Machnum Fotografie
Machnum Fotografie

Von den oberen Stockwerken ab in den Keller 🤣🤣

Vor 2 Monate
sonnenkind87
sonnenkind87

Wie das neue Studio so ist? Nun ja, gibt ja sehr reichlich unterhaltsame und lustige Kommentare. Mein Fall wäre Sichtbeton nicht, man weiß immer nicht ist es jetzt ein Aufstieg da minimalistisch elegant, hip und teuer oder doch eher ein Abstieg da Keller ohne Tapete... Ein Handkurbel-Sirene für den Luftschutz würde aber so oder so Klasse als kleiner Blickfang gut reinpassen 😎😀🤣 🤔

Vor 2 Monate
Thomas a
Thomas a

Christian deine Video"s sind immer noch zu leise die Akustik ist besser geworden Grüße Hannover

Vor 2 Monate
IM³ Institut für Musik-Multimedia-Marketing
IM³ Institut für Musik-Multimedia-Marketing

Ich finde das total stylisch. Sieht echt klasse aus. Wäre es vielleicht mal möglich, einen Gruß an "drcool 2007" zu richten, das ist mein 11-jähriger Sohn, der wbs auch abonniert hat. ;-)

Vor 2 Monate
Walther Kikerich
Walther Kikerich

"Christian, wir müssen reden: Das geht nicht mehr, wenn du dauernd das Büro für dein YT besetzt... Aber unten in der Tiefgarage, neben dem Müllplatz, ist noch eine Ecke frei..." Spaß beiseite. Wünsche maximale Erfolge mit dem neuen Set!

Vor 2 Monate
morefire Online Marketing
morefire Online Marketing

Sieht super aus! Viel Spaß mit dem neuen Studio! 💪🚀

Vor 2 Monate
ReCo
ReCo

Klasse! Toller Sound, tolles Bild. So muss das sein!

Vor 2 Monate
kaisching
kaisching

An so mancher Uni sehen die Jura-Seminarräume genauso aus.

Vor 2 Monate
ComputerVirusXD
ComputerVirusXD

Kann man das Lösungswort auch schon vor dem 24.12. einsenden, wenn man glaubt, es zu erkennen?

Vor 2 Monate
Sepp
Sepp

Glückwunsch!

Vor 2 Monate
Hans Joachim Hilger
Hans Joachim Hilger

Die Idee eines eigenen Studios ist klasse, bisher sah das immer so ein bissi improvisiert aus. So ist das viel besser wenn das Equipment fertig aufgebaut auf die Aufnahme wartet. Da kann man dann auch ein größeres Augenmerk auf die Stimmigkeit der visuellen Inhalte legen. Mit dem Auge des "Fachmannes" betrachtet würde ich Euch raten den Inhalt des Bluescreens jetzt dann auch auf die Objekte im Raum abzustimmen. Da ist noch Einiges an Luft nach oben :-) , zB. sind die Richtungen der Schatten im Bild gegenläufig und die einzelnen Bestandteile der Projektion haben unterschiedliche Schärfen (wahrscheinlich differierende Auflösungen der Vorlagen). Wenn man so ein Video aufmerksam verfolgt irritiert das doch etwas und lenkt vom Wichtigsten ab - dem Inhalt des Videos natürlich! :-)) An der Stelle nochmal Kompliment für die Präsentation der Themen in den Videos. Informativ, auf den Punkt, verständlich und unterhaltsam. Ich verbringe viel "freie" Zeit mit den Inhalten eures Kanals, lerne dadurch, kann Irrtümer ausräumen oder mir Bestätigung in meinen Ansichten holen. Ihr seid für mich erste Adresse für Empfehlungen in meinem Umfeld geworden! Weiter so, ist echt gut!!!

Vor 2 Monate
Bester Surfer
Bester Surfer

Ich meinte natürlich:Das neue Büro hat was.Gefällt mir

Vor 2 Monate
Uwe O
Uwe O

datenschutzgrundverordnung hat leider 26 :D

Vor 2 Monate
SuperSpeaker001
SuperSpeaker001

Funktioniert in Deutschland eigentlich noch etwas reibungslos? Die Bundewehr soll Nachwuchsprobleme und Ersatzteilprobleme haben, wir haben gefühlt einen Rechtsruck in der Regierung, der bekannteste Youtube-Anwalt sendet aus dem Keller, die Kanzlermaschine fällt aus und es gibt keine Ersatzmaschine. :-)

Vor 2 Monate
infobroker.de - Information Professional
infobroker.de - Information Professional

In die zwei Löcher hinten könnte man Kerzenleuchter installieren ;-) - Gute Idee mit dem festen SET. Macht Sinn ein fertiges Studio zu haben. Ich würde noch etwas weniger Sachen "Kugel, Kusntpflanze..." usw. hinstellen. Darf noch was minimalistischer sein.

Vor 2 Monate
a
a

Für ein Buch schaue ich mir keine 24 Videos an

Vor 2 Monate
Clio Boy
Clio Boy

Nackte, unverputzte Wände .... sowas neues "Büro" zu nennen .... tztztztztz Wenigstens 2h Zeit nehmen um den Farbpinsel zu schwingen hätte drin sein müßen. Naja, trotzdem Glückwunsch zum Auf(Ab-)stieg :) Gesundes Neues Jahr und Viel Erfolg (+Familie), wünsch ich jetzt schonmal. LG

Vor 2 Monate
Gerald Funk
Gerald Funk

Ich hoffe sie sind aufgrund Ihrer Youtube aktivitäten nicht arbeitslos geworden und müssen jetzt aus Ihrem privaten geheimen Keller senden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit ihrem neuen Studio und habe die Hoffnung das YT 2019 wie gehabt bestehen bleibt. Damit sich das neue YT-Studio auch gelohnt hat. MFG

Vor 2 Monate
Whisky Life
Whisky Life

Ich würde meinen linken Arm geben für ein Mittagessen mit Solmecke!

Vor 2 Monate
cl4vi5
cl4vi5

WBS wird immer populärer und ist jetzt trotzdem underground. ;)

Vor 2 Monate
Mac Daniel
Mac Daniel

Und jetzt haben sie dich in den Keller verbannt? ^^ Bitte gönne dir mal eine Tapete oder sowas für den Hintergrund, die Wand ist ja furchtbar.

Vor 2 Monate
Oliver Zinsel
Oliver Zinsel

Ich würde die Wand von dein Studio an deiner Stelle noch verputzen dann mach das noch einen besseren Eindruck wenn du es in Auftrag geben würdest die Wand zu verputzen zulassen und dann die Wand in weiß und in ein hellen gelb streichen lässt das kommt dann besser auch vor der Kamera rüber bei deinen zuschauen Alternative könntest auch die Wand komplett weiß streichen lassen das würde auch gehen.

Vor 2 Monate
Hans Müller
Hans Müller

Am coolsten wäre es wohl, wenn ihr mit dem Gewinner am Essenstisch sitzt und dann das Essen + die Fragen filmen würdet. Gibt dann bestimmt so Highlights wie: ,,Hm, das Salatöl schmeckt gut.. Wenn ich in mein Auto Salatöl kippe..." oder "Huch, warum ist da Fleisch?.. Ich habe doch vegan bestellt.." :D

Vor 2 Monate
Philip Freude
Philip Freude

Das Lösungswort ist offensichtlich: MUSTERFESTSTELLUNGSKLAGE

Vor 2 Monate
Sportnahrung v1-shop
Sportnahrung v1-shop

Ich habe noch ein paar Betonstöpsel für die Wand zum einkleben oder als alternative graue Plastikstöpsel. Einfach nachfragen.

Vor 2 Monate
onixp99
onixp99

Ich würde empfehlen dass du eine Schalldämmung einbaust dass das nicht wieder Halt dass dir sprach Ton perfekt rüberkommt ohne ein echter zu erzeugen

Vor 2 Monate
Quipus Paranormal Scanner
Quipus Paranormal Scanner

Seriöse Videos im Anzug aus dem Bunker - cooles Konzept. Hauptsache der Inhalt bleibt so gut, wie er war.

Vor 2 Monate
Domminik
Domminik

Andere Dekorieren Weihnachtlich und Herr Solmeke ja gut der zieht in nen Bunker

Vor 2 Monate
Domminik
Domminik

Willkommen im Atomschutzbunker

Vor 2 Monate
Super Divinus
Super Divinus

studio ist coole idee aber die wand ist hässlich

Vor 2 Monate
Max
Max

Ich bitte darum, dass die Buchstaben nicht in roter Schrift auf grünem Hintergrund oder in blauer Schrift auf Lila Hintergrund (oder umgekehrt) geschrieben werden. Ich bin rot-grün-blind. 😅

Vor 2 Monate
Fusion Cheese
Fusion Cheese

Greenscreen um die Themen im Hintergrund einzublenden!

Vor 2 Monate
André Ifl.
André Ifl.

Oh, Christian hat nur die dunkle Kammer bekommen. 😂 Aber das ist gut so. Da können Sie schnell auf aktuelle Themen eingehen. Glückwunsch! 👏🏻

Vor 2 Monate
Kevin HP
Kevin HP

Schön zu sehen, dass dein kleiner Traum in Erfüllung ging, ich kann mir die Motivation hinter spontaneren Videos sehr gut vorstellen! :)

Vor 2 Monate
TheWebana
TheWebana

Bürgerrechtsgesetzgebung

Vor 2 Monate
XFirenyardX
XFirenyardX

Diese scheiss Beton Optik ... sieht doch einfach nach Baustelle aus. Das triggert übelst🤬

Vor 2 Monate
Kellerkind Zu Hause
Kellerkind Zu Hause

Eine neutrale Frage. Kann der UN-Migrationspakt mit Hilfe des Grundgesetzes Artikel 3 (niemand darf wegen seiner Heimat und Herkunft benachteiligt werden) über diese Hintertür genutzt werden? Hierbei dient der Inhalt des Paktes als Referenz! Finden also Punkte des Paktes in Deutschland Anwendung, müsste das doch das Grundgesetz Artikel 3 auf den Plan (nicht der UN-Plan) rufen! Ein Migrant könnte sich dann doch auf das Grundgesetz Artikel 3 berufen, wonach er benachteiligt werden würde, wenn ein bereits in Deutschland lebender Migrant nach den UN-Kriterien einen Aufenthalt und entsprechende Leistungen bekommt. Es geht mir in der Sache nicht um den Pakt als solchen, sondern darum, dass im Zuge dessen das Grundgesetz nach Artikel 3 bemüht werden kann! Dies kann wahrscheinlich auch ohne dem Pakt so geschehen, aber mit dem Pakt hätte man eine inhaltlich hilfreiche Referenzliste.

Vor 2 Monate
Andreas Kunze
Andreas Kunze

Die in den Kommis vorgeschlagene Idee mit dem Greenscreen im Hintergrund, um zum Video passende Bilder einzublenden, fände ich überlegenswert. Das würde den Nachrichtencharakter verstärken und die Videos auf ein neues Level hieven. Denn der graue Beton im Hintergrund wirkt nicht sehr einladend. Vor allem wirken die dunklen Löcher beinahe so, als starren einen zwei große Augen an. ;)

Vor 2 Monate
Sethibert 2003
Sethibert 2003

Das neue Studio ist top! Aber jetzt zurzeit sind die Wände noch etwas leer. Ein Bild zum Beispiel sähe dort glaube ich gut aus.

Vor 2 Monate
sebastian ulrich
sebastian ulrich

Und ich dachte die Glocke wahre weg xD

Vor 2 Monate
Thomas Fischer
Thomas Fischer

Also wenn schon Beton, dann sollte es doch wenigstens ordentlicher Sichtbeton sein. Aber wahrscheinlich ist die Luft in Kölle nun so gut, dass man es nur in einem Luftschutzbunker noch aushält 😅 Laut den Black Fööss, schwimmt im Wasser von Kölle ja ein Ölfilm, die Luft geschwängert von Feinstaubbriketts - man sollte sich die Schürfrechte sichern.

Vor 2 Monate
DaRock
DaRock

Ich nehme an es wurde eine Speicherkarte gefunden 😜. Also wenn der Hintergrund mit Green Screen gemacht wird, bitte einmal das Studio in die Herbstlandschaft verlegen 😃.

Vor 2 Monate
boeserfrecherjunge
boeserfrecherjunge

Schickes neues Filmset und nette Sache mit dem Adventskalender, würde mir für nächstes Jahr aber etwas kreativeres wünschen als einfach nur Buchstaben suchen. (vielleicht kurze Rätsel oder so)

Vor 2 Monate
Radio Küken und TV
Radio Küken und TV

Glückwunsch zum neuen Büro!! Aber mit der Glocke ist es immer so eine Sache, meist bekommen wir die Info für ein neues Video 1 - 2 Tage später. Wir wünschen Dir und dein weiterhin viel Erfolg und eine schöne Adventszeit.

Vor 2 Monate
Mr.RedWhite
Mr.RedWhite

#FragWBS Darf *wirklich jeder* in Deutschland demonstrieren? Angenommen ich komme zum Urlaub nach Deutschland. Niemand den ich kenne lebt hier, ich kenne niemanden. Ich käme lediglich nach Deutschland um zu demonstrieren wäre das rechtlich in Ordnung oder muss man wenigstens in Deutschland einen Wohnsitz haben? Ich habe ein wenig recherchiert die Aussagen die ich dazu aber gefunden habe beziehen sich auf zwar auf "jeden" aber es wird explizit auch erwähnt das es Bewohner sind. Das jemand aus dem Ausland kommt und für ein paar Stunden oder nur während seiner 2 Wochen Urlaub hier ist um zu demonstrieren darauf wird nicht eingegangen. Wen das auch interessiert bitte ein paar Daumen damit die Frage Beachtung findet. Danke an alle die an der Frage auch Interesse haben und der Frage helfen gelesen zu werden.

Vor 2 Monate
AJ STEEL
AJ STEEL

Das neue studio gefällt mir mal was anderes 👍🏻😎

Vor 2 Monate
Paul Schindler-Saefkow
Paul Schindler-Saefkow

ich rate mal das das Wort: "Bundesverfassungsgericht" Lautet

Vor 2 Monate
Paul Schindler-Saefkow
Paul Schindler-Saefkow

schöne greenwall!

Vor 2 Monate
xgtheznrzn ddhyflrbe
xgtheznrzn ddhyflrbe

#fragwbs Wenn ich ein Computerprogramm erstellt habe welches mittels künstlicher Intelligenz sich weiterentwickelt und dieses eine Straftat begeht, was hat mich zu erwarten?

Vor 2 Monate
Christoph K.
Christoph K.

Lol. Christian Solmecke wurde in den Heizkeller degradiert. :-))

Vor 2 Monate
Manfred Rüstow
Manfred Rüstow

Ich dachte schon, man hat Sie jetzt in den Keller verbannt :-) Die Wand sieht noch ein bischen hässlich aus. Aber das mit den schnelleren Videos ist gut. Überhaupt finde ich Ihre Videos super, weiter so.

Vor 2 Monate
Un!x
Un!x

Passend zum neuen Studio, fehlt nur noch ein neues Intro... das könnte auch mal ein refresh vertragen :)

Vor 2 Monate
Mr.RedWhite
Mr.RedWhite

Ich habe schon das Lösungswort - denn ich kann Video-Gedanken-hacken - aber ich verrate es nicht, denn ich will das man mir nicht glaubt! So, "Ernst" bei Seite. Herzlichen Glückwunsch zum Studio.

Vor 2 Monate
Stefanie Zacher
Stefanie Zacher

Sehr geehrter Herr Solmecke, ich finde Ihre Videos sehr interessant und informativ.👍🏻👍🏻 (Ich schaue Ihre Videos schon einige Zeit lange an, auch wenn ich NOCH nicht alle Videos gesehen habe..) Wird die Wand im Hintergrund noch verändert ??🤔🤔 (Erinnert mich ein bisschen an einen sehr alten Keller..) Ansonsten finde ich Ihr neues YouTube Studio sehr schön.😃👍🏻 Und ist das die rote Kugel von VOX??🤔🤔 Für Ihre Mühen bedanke ich mich schon einmal im Voraus!🙏🏻 Mit freundlichen Grüßen. Stefanie Zacher PS.: Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.😊 🕯 PPS.: #VideoAngeschaut #VideoGeliket #KanalAbonniert #GlockeAktiv #KommentarGeschrieben #FragenGestellt

Vor 2 Monate
mlgfreez
mlgfreez

wurden sie in die tiefgarage verfrachtet?

Vor 2 Monate
Mahissimo
Mahissimo

Ne Tapete wär vielleicht ganz nett, aber ansonsten ne dufte Idee! Andererseits aber auch ziemlich cool, wenn das Recht keine besondere Bühne braucht, sondern universell selbst im Bunker gilt. Ich bin sicher, dass das gewollt ist und hasse mittlerweile Tapeten.

Vor 2 Monate
TechTom
TechTom

Grüße aus dem Wildebunker vom Solmecke :) :) :)

Vor 2 Monate
dieserjxhn
dieserjxhn

Ich finde das neue Büro echt ganz cool, vor allem gefällt mir der Hintergrund ^^

Vor 2 Monate
Tystros
Tystros

Also schön sieht das neue Studio ja nicht aus... Vorher war alleine am look vom Raum her schon klar dass es ein seriöser Kanal ist, weil schönes, helles Büro mit Tageslicht von draußen. Jetzt ist es wie andere schon in den Kommentaren anmerken eher Bunkerfeeling - das kann jeder, im Keller vor eine hässlichen Wand Videos drehen. Da geht extrem viel Seriosität verloren. Bunkerfeeling passt nicht zu Anwalt. Also zumindest die Wand sollte noch irgendwie schön gemacht werden.

Vor 2 Monate
Wintzie
Wintzie

Er wurde in den Keller geschickt. Vermutlich wegen des letzten Intros.. xD

Vor 2 Monate
DasDas
DasDas

#fragWBS könnt ihr bitte das Gesetzesbuch im Hintergrund neben dem Playbutton geraderücken? Dessen Symmetrie und Stellung passt nicht zur Optik der Gefängniszelle!

Vor 2 Monate
martinloud77
martinloud77

Er hat sich sicherlich auch gedacht : http://www.youtube.com/watch?v=2CJPaD0Ub9c ! lol :P

Vor 2 Monate
Sascha Kolb
Sascha Kolb

Ach, das passt doch. Zum Ambiente würde noch eine große, Russische Putzfrau mit Metallzähnen passen, die Herrn Solmecke mal eben mit dem Bürostuhl wegschubst um ihre Arbeit ungestört zu verrichten ;-)

Vor 2 Monate
Redacted
Redacted

Lieber Herr Solmecke. Ich verfolge Sie nun seit ungefähr einen halben Jahr. Ich habe erst 1-2 Videos von Ihnen gesehen und schnell erkannt, dass sie vorallem die Fragen beantworten, die sich viele stellten doch nie richtig beantwortet bekommen haben. Doch dann kamen Sie auf den Programm und fingen an, all diese Fragen zu beantworten und das auch noch richtig! Ich wollte mich an der Stelle einfach mal bei Ihnen von ganzen Herzen bedanken, dass Sie diese "Meist mehr oder auch weniger brisanten Fragen" beantworten, die doch vielen schon immer auf den Herzen lagen. Desweiteren sind Sie auch noch Akutell was angehende Themen betrifft hier z.B. Montana Black. Das Sie jetzt ein neues Studio bekommen haben ist nur mehr als Pflicht geworden und ich hoffe, dass Sie sich genau so wohl fühlen mit Ihrem neuem Studio wie viele von uns auf neue Videos. Von daher bleibt mit nichts anderes übrig als danke zu sagen und bis jetzt jedem Video einen Daumen nach oben zu geben. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit spannenden Themen und wünsche Ihnen alles gute für das kommende Jahr 2019.

Vor 2 Monate
Lahmizzar
Lahmizzar

Aus den Löchern kommen doch zukünftig die Nutzerfragen! Irrelevante Fragen schaffen es physikalisch nicht durch das höher gelegene Loch (sym. Relevanzschwelle) und fallen aus dem Niedrigeren direkt in den Papierkorb. ;) Mir gefällt das neue Studio, der Kamerawechsel, Videoschnitt sowie der Ton. Evtl. mit Klebestreifen in der Glocke oder sonstigen Tricks versuchen das Schrille und Schäppernde "etwas" zu dämpfen, da sie doch ziemlich übersteuert. Auf ein neues WBS-Zeitalter *cheers

Vor 2 Monate
Christian
Christian

Ich finde der Bunker sieht bisschen "schäbig" aus fürn Jura Channel. Vielleicht mal tapezieren? xD

Vor 2 Monate
Stef_men007
Stef_men007

Kühl, trist, ungemütlich. Keller Style — Rohbau Bitte Tapete / streichen

Vor 2 Monate
Bester Surfer
Bester Surfer

Das nur Büro hat was.Gefällt mir.

Vor 2 Monate
Matthias Richter
Matthias Richter

Jetzt hat der Praktikant kein Büro mehr :D Spaß beiseite, ich find's irgendwie cool!

Vor 2 Monate
nachname
nachname

in den keller gewandert?

Vor 2 Monate
CrazyTime WR
CrazyTime WR

#fragwbs Kann eine Zeitarbeitsfirma mehr zahlen als tariflich festgelegt?

Vor 2 Monate
Mr. Davidson
Mr. Davidson

Das sieht wirklich aus wie ein Keller oder Bunker.

Vor 2 Monate
Deedit
Deedit

So wie die Glocke in diesem Video geläutet wurde, war das sehr erträglich. Danke, dass sie das nicht so aufdringlich gemacht haben.

Vor 2 Monate
Fliegendes Spaghettimonster
Fliegendes Spaghettimonster

Knast flog hausst besser. Aber das hat was von Geheimbunker.

Vor 2 Monate
AlAnkhra
AlAnkhra

Ok, ich muss einfach fragen: Wofür sind die großen 2 Löcher hinten in der Wand? O.o

Vor 2 Monate
Kevin 01
Kevin 01

Man müsste die Wand für Greenscreen Effekte grün streichen und dadurch könnte jedes Video einen anderen Hintergrund haben. Ich finde das sollte unbedingt getan werden. Wer ist meiner Meinung? :D

Vor 2 Monate
Schaumbaum '
Schaumbaum '

Mach einen anderen Hintergrund sonst ist ja fast das ganze Bild grau

Vor 2 Monate
Der Fenster
Der Fenster

Muss man für das gewinnspiel 18 sein oder 14?

Vor 2 Monate
Marco T
Marco T

Kann man mir bitte erklären was landesnfriedenbruch ist

Vor 2 Monate
nackenbeisser
nackenbeisser

Kann ich erklären. Das ist kein deutsches Wort.

Vor 2 Monate
Andy Scherz
Andy Scherz

Kellerkind...hahahha. Zu Geil.

Vor 2 Monate
Ingo Jentzsch
Ingo Jentzsch

#FragWBS wie ist die rechts lage zu den Adult Only Restaurants und Hotels?

Vor 2 Monate
DoctrSk
DoctrSk

oof super Büro !

Vor 2 Monate
Freizeitflugsphäre
Freizeitflugsphäre

#FragWBS Verstößt es gegen das Waffengesetz, wenn ich mir eine Modellkanone mit einer Größe von etwa 40 cm selbst aus Kupfer gieße und diese als Zierobjekt verwende? Inwiefern wäre es verboten die Kanone mit handelsüblichen legalen Silvesterböllern zu betreiben? Ich frage für einen Freund☺️

Vor 2 Monate
Let'sPlay&StudioTv
Let'sPlay&StudioTv

ich finde das neue Studio sehr schön LG Benjamin

Vor 2 Monate
Kulturensohn
Kulturensohn

Ein sehr investigatives Studio!

Vor 2 Monate
Soraldor
Soraldor

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Köln... :D

Vor 2 Monate
Holly
Holly

wieso sieht der hintergrund aus wie ein greenscreen ? xD

Vor 2 Monate
jWohlfahrt
jWohlfahrt

Sitzen jetzt alle Herren im Keller... :D

Vor 2 Monate
Silkwesir
Silkwesir

1. Wie viele Preise werden denn insgesamt vergeben, jeder einmal (also 3 Bücher insgesamt)? Oder ist das gestaffelt, z.B. dass es 10 dritte Preise und 5 zweite Preise gibt? 2. Kann man am Gewinnspiel teilnehmen und schon im Voraus auf den ersten Platz verzichten, so dass man diesen automatisch mit dem bzw. einem der Gewinner des 2. Platzes tauscht? Ich hab halt keinerlei Interesse an einem gemeinsamen Videodreh, aber schon an einem Buch ;) Will dann aber auch nicht, dass meinetwegen niemand den Videodreh bekäme, sollte ich gewinnen.

Vor 2 Monate

Nächstes Video

ГОСДУМА! ВОПРОС ГРУДИНИНА К ЕДИНОРОСУ ПОВЕРГ ЕГО В СТУПОР

10:06

Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab

08:18

Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 561 000

Xingbao® Dream-Car Blue Sonic XB-03022

25:56

Xingbao® Dream-Car Blue Sonic XB-03022

Held der Steine Inh. Thomas Panke

Aufrufe 198 000

Das passiert, wenn man Kredit Spam antwortet

06:58

Der klügste Mensch Deutschlands | Heimat der Rekorde | BR

07:00

UZABZOR YOUTUBDAN QANCHA PUL TOPADI ?

25:54

ДЕНЬ РОЖДЕНИЯ НАРИМАНА

2:21:44

ДЕНЬ РОЖДЕНИЯ НАРИМАНА

КОМАНДА А

Aufrufe 193 108