Michael Schanze - Heute hätt' ich Zeit für mich | Lebenslinien | Doku


dreasbn
dreasbn

Die Reihe Lebenslinien zeigten chon immer eine unfassbar gute, sensible und unglaublich intime Biographien von Prominenten im TV. Den Machern dieser Reihe den tiefsten Respekt. Michael Schanze hat auch meine Kindheit stark geprägt. Als 6jähriger wünschte ich mir, dass er und Wencke Myhre meine Eltern seien....lol. Nicht dass es mir zuhause schlecht erging - im Gegenteil. Von seinem familiären Hintergrund wusste ich auch nichts und bin sehr bewegt, dass gerade die Sonnyboys des TV, so auch Hape, solch tragischen familiären Hintergrund haben. Die Narben sind da, auch wenn für die Öffentlichkeit nicht so sichtbar.

Vor Monat
Hannelore Zimmel
Hannelore Zimmel

Ich liebe die Lebenslinien-Doku.....Schanze ist für mich die Nummer 1 von den bisher gesehenen Videos. PS: lustig fand ich Deinen Wunsch, Schanze und Myhre als Eltern zu haben .......was einem Kind halt so einfällt. Mir war es eher - im nachhinein gesehen - ein suspekter Wunsch: den Schah-Sohn Reza mal zu heiraten. Da muss ich selbst über mich noch immer den Kopf schütteln ........!!!

Vor 4 Tage
Sillii Normal
Sillii Normal

Sehr Tolle Doku.. danke

Vor Tag
Hannelore Zimmel
Hannelore Zimmel

Beeindruckende Doku über einen beeindruckenden Menschen!

Vor 5 Tage
Hanni Ball
Hanni Ball

Traurige Angelegenheit. Michael Schanze kann jedenfalls mir nicht weis machen, dass er sich so wie er ist, wohl fühlt. Es wird bei den Korpulenten immer von " der Liebe zum Essen" gesprochen. Wenn seine ungesunden zerstörerischen Pfunde damit in Verbindung stehen, dann stimmt was anderes nicht. Essern tuen Menschen allgemein hin gern, aber den Zeitpunkt zu verpassen, wann es einem physisch und psychisch nicht gut tut, ist eine ganz andere Sache. So jedenfalls muss man auch nicht mit 71 Jahren aussehen!! Ich bin auch nicht mehr jung, aber ich achte darauf, dass ich noch beweglich bin. ER ist es jedenfalls nicht mehr. Und, es wird eher schlimmer ...

Vor 6 Tage
Torill Lund Born
Torill Lund Born

Es muss ja etwas tief psychologisch mit ihm geschehen sein. Ich finde es is ein bisschen besonders. Trotz alles hatte er ja noch schlank sein kønnen und gleich so guter schauspieler. Er war ja wirklich charmant und flott als Junger Mann. Ein bisschen traurig...aber vielleicht denke ich falsch...

Vor 13 Tage
Frank H
Frank H

Toller Mensch, und eine super Dokumentation. Danke

Vor 25 Tage
Daniel Jäckli
Daniel Jäckli

Bezaubernd natürlich und ehrlich dieser Micheal Schanze. Gute Sendung um die Tiefe des Lebens kurz und bündig auf einen Nenner zu bringen!

Vor 29 Tage
Franz Kaiser
Franz Kaiser

Hat sein Leben wohl genossen, gut sieht er nicht aus...

Vor Monat
Angelika Bertrand
Angelika Bertrand

Das warn tolle zeiten. Ich bin irgend wie ttaurig das deutschland so kaputt ging. Auch amerika ist arm dran wo ich seit 27 jahren wohne. Die alten zeiten gibts net mehr.

Vor Monat
Bryan Awkwardson
Bryan Awkwardson

Ich weiss es sind viele Jahre vergangen, seit er die Showtreppe herunter gekommen ist, aber hätte ich ihn heute auf der Strasse getroffen, hätte ich ihn nicht mehr erkannt.

Vor Monat
SuperPasquale76
SuperPasquale76

Boah was vermiss ich diese alte Zeit mit meiner Mutter Schwester und Stiefvater.....was war das schön damals. so ruhig warm Herzlich.....Danke Michael

Vor Monat
mladi 72
mladi 72

Ein toller Mensch! Schön das so jemand uns damals im TV die Nachmittage verschönert hat.

Vor Monat
Thomas grass
Thomas grass

Ich finde er hat noch alles, vor allem seine Stimme. Außer dem jugendlichen sportlichen Aussehen. Er sollte doch zufrieden sein, er hat sehr viel gehabt im Leben. Davon können andere nur träumen.

Vor Monat
Oliver Uschmann
Oliver Uschmann

Das ist ein in jeder Hinsicht perfektes, empathisches, bewegendes und lehrreiches Porträt!

Vor Monat
Thomas S
Thomas S

also ich habe mich auch gerade etwas erschrocken und ihn gar nicht mehr wiedererkannt 😱 Okay, Hungerhaken will er nicht mehr sein - okay -, aber das was er JETZT drauf hat, ist ja nun auch alles andere als gesund.

Vor Monat
Tinkerbe11
Tinkerbe11

Ich mochte ihn schon immer. Ein sehr sympathischer Mensch! Und sein Leben war wohl nicht so einfach. Und ich bin auch dick geworden. Da geht es mir wie Michael Schanze.

Vor Monat
Jaybee
Jaybee

So so, Michaels Eltern waren also "Zugereiste". Es gefiel ihnen in Pommern und Schlesien offenbar nicht mehr so gut, sie wollten lieber am Starnberger See wohnen. So wird die dt. Geschichte zurechtgelogen. Auch wenn es sonst eine interessante Doku ist, Lügenmedien bleiben Lügenmedien!

Vor Monat
TheSoulsister009
TheSoulsister009

Ein ausgesprochen sympathischer, warmherziger Mensch, dem man vor vielen Jahren völlig GRUNDLOS bei sämtl. Sendern den Stuhl vor die Türe gesetzt hat. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!

Vor Monat
TheTecxus
TheTecxus

tzzzz 40 KG mehr.....der liebe Dicke.....ob er das auch so sieht?

Vor Monat
Benztown1111
Benztown1111

Im Prinzip ist doch alles was wir besitzen oder was wir gemacht haben oder geleistet haben einen Scheiss wert. Wir lernen solche Dinge meistens dann, wenn wir wissen das unsere Zeit abgelaufen ist und andere unseren Platz einnehmen. Ich fand den Micha immer ganz Toll. Kopf hoch Micha !!!!

Vor Monat
Swigaffu LP
Swigaffu LP

Was für eine schöne Reportage. Vielen Dank. Es ist schon Interessant, dass sich die Stimme fast nicht ändert. Man kann die Augen schliessen und ist gleich wieder bei 1,2 oder 3. Mir geht es so, einfach schön.

Vor Monat
R S
R S

Das Klavier ist tatsächlich nicht gestimmt. Bitte lassen Sie das schnell machen. :)

Vor Monat
Roland Weber
Roland Weber

Ganz grosse Klasse der Herr Schanze! beispiellos!

Vor Monat
Hasta La Vista
Hasta La Vista

Ich würde Michael gerne noch mal sehen in seiner alten Rolle, nach einem Fitnessprogramm. Er ist ein super Multi-Talent, der auch heute noch sicherlich viele Leute begeistern könnte. Also Michael lasse Dich nicht hängen, Geräte-Training geht auch mit Handicap (an Maschinen) ohne Wirbelsäulen-Belastung.💪🏻👍

Vor Monat
Irmgard Zebhauser-Gfaller
Irmgard Zebhauser-Gfaller

Bist ein ganz Guter, Michael!

Vor Monat
Mike B.
Mike B.

Heutzutage können leider die meisten Moderatoren nicht mehr singen.

Vor Monat
Ivon Helmbrechts
Ivon Helmbrechts

Toll, er ist so alt wie meine Mama. echt krass genau 6 Tage älter! Wobei ich mich zur Zeit eher in der Vergangenheit wohl fühle.

Vor Monat
Reto Torriani
Reto Torriani

Hallo Michael, ich bin der Sohn von dem verstobenen Vico Torriani, ich mag mich gut and Dich erinnern, wir haben beide ein bisschen zugenommen ha ha

Vor Monat
Zigzagzo1
Zigzagzo1

Der Wahnsinn, was für zwei tolle Menschen - Michael und sein Bruder. Ich kenne Michael Schanze aus meiner Kindheit - 1,2 oder 3 - und ja, auch ich war überrascht über die körperliche Veränderung. Habe diese Doku mit viel Interesse angeschaut. Was für zwei wundervolle Menschen. Kompliment an sie beide. Ich bin wirklich geplättet und sehr froh, diese Doku entdeckt zu haben. Alles Gute für sie weiterhin.

Vor Monat
Thorsten Z1969
Thorsten Z1969

Man, was ist er grau geworden - man, mit Michael bin ich groß geworden

Vor 2 Monate
Manuela Haferkamp
Manuela Haferkamp

Tolle Doku!!!Sehr toller Mensch,der Michael Schanze...hab teils die Kindheit und Jugend mit seinen Sendungen gelebt.Aber echt Hut ab, was im Inneren dieses Menschen sitzt!!!Großartiger Charakter und dazu immer bodenständig geblieben.Egal ob dünn oder dick...es kommt aufs Innere an aber das sagen wir alle nur denn wenn man ehrlich ist dann entscheidet sehr oft nur das aüsserliche...egal ob man sich verliebt oder ob es um doe Karriere geht...meistens immer das äusserliche.Aber GOTT SEI DANK NICHT IMMER!!!

Vor 2 Monate
Karsten Voß
Karsten Voß

Sympatischer Mann!

Vor 2 Monate
BlueVaraMike
BlueVaraMike

Danke für diese Doku! Danke, Michael, für Deine ehrlichen Einblicke in Dein Leben! (da Du im Hier und Jetzt lebst, hast Du Deine tolle Vergangenheit einen Stock tiefer ehrwürdig untergebracht, stark!) Danke, Michael, für 1, 2 oder 3, eine der leider immer nur ganz wenigen positiven Momente in meiner ganzen Kindheit! (ich bin jetzt knapp 47) Du hast NICHTS von Deiner so positiven Ausstrahlung verloren! Deine Stimme alleine zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht! (wobei ich aber mit Schlager - Shows so überhaupt gar nix anfangen kann) 😁 Ich wünsche Dir noch viele, viele Jahre in bester Gesundheit und bester Lebensqualität! Ganz liebe Grüße aus Innsbruck, von einem anderen Michael. 😊 PS: ich glaube, Du hast viele Menschen mehr bewegt, als Du vielleicht denkst! DANKE! 😊

Vor 2 Monate
Andreas Missmut
Andreas Missmut

Wundervoll.

Vor 2 Monate
Jesus Licht der Welt
Jesus Licht der Welt

Wunderschöne Doku über einen sympatischen Menschen den ich immer mochte und der mir auch heute noch in guter Erinnerung ist.

Vor 2 Monate
Özden Melek
Özden Melek

super sympatisch. fand dich immer toll.....!!!!!

Vor 2 Monate
Özden Melek
Özden Melek

meine Kindheit

Vor 2 Monate
Özden Melek
Özden Melek

mein Gott. für mich steckt der junge Schanze noch in dem fülligen alten Michi....Stimme gleich

Vor 2 Monate
Meik1970
Meik1970

Sehr traurige, aber auch eine sehr schöne Lebensgeschichte!

Vor 2 Monate
Ingrid Maier
Ingrid Maier

Was für eine tolle Doku, Daumen hoch, hoch, hoch!!!

Vor 2 Monate
Pat Vogel
Pat Vogel

löscht den scheiß doch endlich

Vor 2 Monate
EdApeld
EdApeld

Nicht böse gemeint, leider hat er sich arg verändert. Jedoch ist die Stimme, so wie ich sie als Kind gehört habe, unverändert der Michael Schanze!

Vor 2 Monate
Christian Fenner
Christian Fenner

Ich bin jetzt 46 Jahre alt und mit seinen Kindersendungen und Shows groß geworden. Ich kann nur danke sagen. Er ist ein toller, sympathischer Mensch.

Vor 2 Monate
Playtowin07
Playtowin07

Lebe auch gern in Erinnerung. Bin ein Kind der 70er, 80er Jahre, mit Löwenzahn und Sendung mit der Maus und Michael Schanze aufgewachsen. Würde aber keinen Zeitabschnitt verklären oder all zu nostalgisch werden. Meinen eigenen Kindern zu Liebe. Trotzdem gibt es, glaube ich, kaum eine Löwenzahn Classic Episode, die ich mit meinen Kindern nicht gesehen habe ;- )

Vor 2 Monate
Mc cayne Odin
Mc cayne Odin

Toller Mann , eine sympathische Persönlichkeit. Verbeugung

Vor 2 Monate
Michael Born
Michael Born

Der ist und bleibt ein sympathischer guter Mensch! Meine Kindheit hat er begleitet

Vor 2 Monate
Kirrixi
Kirrixi

Ein Mensch ohne Starallüren. So sympathisch. So liebenswert.

Vor 2 Monate
Wolfgang Weixelbaumer
Wolfgang Weixelbaumer

sehr sympathischer Kerl

Vor 2 Monate
AUTOUNION1961
AUTOUNION1961

*Danke für eine tolle Kindheit mit 1.2.3 .War damals immer toll. Wünsche viel Gesundheit und viel Erfolge Martin*

Vor 2 Monate
Be your best version! Mit Ivi Kappler
Be your best version! Mit Ivi Kappler

Fantastisches Fomat 😍👌🏼

Vor 2 Monate
benno di angelis
benno di angelis

schade,das er heute so dick geworden ist.er sieht ungesund aus,seine atmung ist schwer.

Vor 2 Monate
Ralf Strauch
Ralf Strauch

Ein (kleiner) Teil meiner Jugend! Immer noch eine liebenswerte Person, die was zu erzählen hat...

Vor 2 Monate
cjt cjt
cjt cjt

Respekt! Michael du machst das !!

Vor 2 Monate
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT

Lieber Michael, wir haben so viele Gemeinsamkeiten... danke für alles und ich freue mich sehr Dich hier wiederzufinden.

Vor 2 Monate
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT

Wowww.... ich bin begeistert.

Vor 2 Monate
Mugoletti
Mugoletti

Sagenhaft!

Vor 2 Monate
tanja mairhofer
tanja mairhofer

So ein toller Mann! So ein schönes Format!

Vor 2 Monate
no_kaye
no_kaye

Danke ich freue mich schon mir diese Sendung in Ruhe anzuschauen die Tage. Vor vielen Jahren habe ich Herrn Schanze kurz kennengelernt in einem Kino-Cafe und er war genau so "in Echt", wie ich ihn als Kind im Fernsehen erlebt hatte. Sehr herzlich und echt.

Vor 2 Monate
Waldemar Schaffrinski
Waldemar Schaffrinski

Ich liebe Michael Schanze... war er doch DER bedeutendste Kindermoderator meiner Zeit... er ist einfach unübertroffen! DANKE Michael, für eine wundervolle Kinder-Fernsehzeit! Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor dir!

Vor 2 Monate
weltfrieden2010
weltfrieden2010

ich mochte ihn früher schon, aber jetzt hat er meinen großen Respekt. Auch die Dokumacher haben was es sehr, sehr gut gemacht

Vor 2 Monate
Vendela 67
Vendela 67

mei der Michi!!!💜💜💜💜💜💜

Vor 2 Monate
Ingvaaar1
Ingvaaar1

Witzig, dass sich die 3 Freunde nochmal treffen konnten, um gemeinsam Musik zu machen. Schönes Porträt

Vor 2 Monate
fantast1961
fantast1961

Wirklich eine tolle seriöse Doku. Nichts geschönt und verschwiegen. Ein Mensch mit Höhen und Tiefen, der auch ehrlich mit sich selbst ist - das ist selten geworden

Vor 2 Monate
suckingbucket
suckingbucket

weiß man, warum sich der Vater umgebracht hat ?

Vor 2 Monate
Michael Schwirtz
Michael Schwirtz

WOW, Michael Schanze hat mich in jungen Jahren schon begleitet, aber richtig tief berührt...... hat er mich erst jetzt mit dieser eindringlichen Doku, danke an den BR und vielen Dank an MS für solch tiefe Einblicke! Viel Erfolg und schöne Erkenntnisse auf dem weiteren Weg, das nächste mal in Neersen werde ich mir nicht entgehen lassen 😘

Vor 2 Monate
E. R.
E. R.

Ein tolles Haus. Wenigstens hat er ein tolles Heim. Erkannt hätte ich ihn kaum noch. Nur an der Stimme. Alles Gute.

Vor 2 Monate
Ercan Özkan
Ercan Özkan

habe ihn in den 80ern aus zwei metern gesehen, die waren mit der show in Bielefeld. Radrennbahn Riesenzelt. ich fuhr zufaellig als Kind mit dem BMX Rad lang, habe dann hinter dem Zelt eine Spalte zum spionieren gefunden und in dem Moment kam er gerade Backstage, voll durchgeschwitzt, angespannt, hektisch, und zumm war er wieder weg. voll der zufall, danke.

Vor 2 Monate
Norbert Tillemans
Norbert Tillemans

Ein sehr angenehmer offener Mensch, der offensichtlich nach Rückschlägen einen guten Weg gefunden hat. Toller Film! Gerne hätte ich noch etwas über sein heutiges Verhältnis zu seinen Kindern erfahren, da sie ihm ja doch sehr wichtig waren, respektiere aber wenn uns dies nichts angehen soll.

Vor 2 Monate
nik maier
nik maier

Michael Schanze hat das Herz am rechten Fleck ... solche Menschen findet man nicht oft.

Vor 2 Monate
katzen pfoten
katzen pfoten

Schade dass er so auseinander gegangen ist,ansonsten ein toller Kerl.

Vor 2 Monate
Ed Barner
Ed Barner

Schade dass er auf seine Gesundheit keinen Wert legt, weil eine gewisse Vorbildfunktion hat er trotz seinem fortgeschrittenen Alter.

Vor 2 Monate
Sarah Weller
Sarah Weller

Chapeau vor dieser Lebensleistung🙋‍♀️

Vor 2 Monate
DieterRoman Wicht
DieterRoman Wicht

Ich habe ihn lange Zeit unterschätzt, großes Potenzial und große Seele.

Vor 2 Monate
Dagmar Fischer
Dagmar Fischer

...ein idol meiner zeit....,sehr sympathisch...! alles gute...herr schanze... und danke für die super doku...!

Vor 2 Monate
Renato Stiefenhofer
Renato Stiefenhofer

Ein Schweizer meint: Schanze ging mir früher etwas auf den Geist. Immer so lustig. Nach dieser Doku seh ich die Sache etwas anders. Man weiss so wenig. Viel Spass im neuen Leben, Michael Schanze. Du hast noch vier. ;) Grüsse aus Korea. R PS: So muss Fernsehen sein, Danke BR .

Vor 2 Monate
Peter Herberth
Peter Herberth

Er ist ein sympathischer Mann, der sich selbst treu bleibt und sich erfüllt. Respekt!

Vor 2 Monate
Boandlkramer Woodworking & More
Boandlkramer Woodworking & More

ist doch egal, ob dick oder dünn...der "Mensch" machts aus! Vom "Kasper" zum "Charakter"...P.S. 1.2 oder 3...war ein "Highlight" meiner Jugend!...Aber Michael...den Bart pflegen!!

Vor 2 Monate
glennosmansdeiros
glennosmansdeiros

Ich mag Michael schanze

Vor 2 Monate
David Durden
David Durden

Hört sich nicht gesund an... atmet sehr schwer

Vor 2 Monate
thomi fo
thomi fo

Ich hab in meiner Zeit in der Hotline der Telekom, ein kurzes Gespräch mit Michael Schanze. Habe ihn nur an seiner Stimme erkannt. Er selbst war Nett und freundlich sowie höflich und zurückhaltend. Er wollte auf keinen Fall seinen Promistatus ausnutzen. Echt ein toller Mensch, sag ich mal, nach ein paar Minuten Gespräch mit ihm.

Vor 2 Monate
Michael Voßbein
Michael Voßbein

Sympatischer Mensch, fähig, talentiert, ein guter Musiker und (Kinder-) Allround Entertainer. Michael, Du hast den TV Sendungen leben eingehaucht. Du bist und bleibst gut, egal ob Dünn oder Dick! Ich wünsche Dir alles gute in Deinem Leben. Schöne Dokumentation, bleibt so wie Du bist!

Vor 2 Monate
Peter Müller
Peter Müller

Sieht aus wie Dirk Bach :)

Vor 2 Monate
Leon Hard
Leon Hard

ein authentischer Künstler durch und durch

Vor 2 Monate
Gartenfuzzi
Gartenfuzzi

Ein Wort:   Super    diese Doku

Vor 2 Monate
Slider21
Slider21

Ein Mann der 80er einfach sympatisch,ja das Leben ist so.

Vor 2 Monate
Amanda McClean
Amanda McClean

Danke für diese tolle Doku. Michael, sehr warmherzig, klug und bescheiden. Bleibe bei Dir und genieße.

Vor 2 Monate
10-Tipps.com
10-Tipps.com

Muss meine Meinung über Michael Schanze revidieren. Großer Respekt vor diesem Mensch.

Vor 2 Monate
Gennaro geht in die Berge
Gennaro geht in die Berge

eine wunderbare Lebenslinie..er ist besser denn je ! ein sehr sympathischer und ehrlicher Michael Schanze.. der war früher schon gut & ist heute einfach nur genial ein Mensch mit Charisma... danke

Vor 2 Monate
1A-VINTAGE RC
1A-VINTAGE RC

Nicht wieder erkannt! Sei es drum, fand in immer ganz witzig und nett in den 80er Jahren. Wo ist die Zeit geblieben.

Vor 2 Monate
Löwenzahn FanClub
Löwenzahn FanClub

Einer der besten,der für mich immer total sympathisch rüber gekommen ist.So ein Typ fehlt mir total im TV.

Vor 2 Monate
Steffen Lupus
Steffen Lupus

vielen Dank für meine tolle Jugend :-I mit 1 2 oder 3

Vor 2 Monate
monopolyheat
monopolyheat

Schöne Doku. Mich hat es erschreckt, wie Dick er ist. Hatte ihn zuletzt in den 90iger im TV als Jugendlicher gesehen. Hoffe ihn geht es gut und hat keine beschwerden.

Vor 2 Monate
Jola Lana
Jola Lana

Schön dass dieser sympathische Mann doch noch Frieden gefunden hat in seinem Leben 💙

Vor 2 Monate
Britta Volk
Britta Volk

Ich habe Michael Schanze seit Jahren nicht mehr “ gesehen” es ist sehr komisch, die sehr bekannte Stimme aus der Kindheit zu hören, aber ein “fremdes” Gesicht zu sehen,

Vor 2 Monate
Joachim Simon
Joachim Simon

Super gelungene Doku. Einfühlsam, spannend, bodenständig und inspirierend. Intim aber nicht voyeuristisch. Können nicht viele.

Vor 2 Monate
himmelblau
himmelblau

Mir gefällt der heutige Schanze viel besser als der alte Kinder-Hochzeits-Michael.

Vor 2 Monate
MartinSausM
MartinSausM

Tolle Doku & ein extrem sympathischer Mensch

Vor 2 Monate
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt

Beeindruckend.

Vor 2 Monate
Anna marie
Anna marie

Wow! Erstmal wieder "erschocken" wie schnell doch die Zeit vergeht 😱 ...Sehr schöne Doku!!! Michael Schanze , Peter Lustig , Wolfgang Völz ( käpt`n Blaubär ) ... Meine Kindheit 😍😍

Vor 2 Monate
DerKleiber
DerKleiber

Sehr schöne Doku über einen aufrichtigen Mann. Danke Michael für deine Arbeit. Ich wünsche Dir noch ein langes und glückliches Leben.

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Martin Rütter in der NDR Talk Show 30.11.2018

15:41

Martin Rütter in der NDR Talk Show 30.11.2018

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 82 000