Job finden mit Handicap| Frankenschau


  • Am Vor 6 Tage

    Bayerischer RundfunkBayerischer Rundfunk

    Dauer: 10:58

    Im Rollstuhl am Arbeitsplatz? Einen guten Job finden, wenn man hörgeschädigt ist? Das ist nicht einfach. In solchen Fällen helfen Integrationsfachdienste - unabhängige Beratungsstellen, die im Auftrag des Integrationsamtes oder der Agentur für Arbeit im Einsatz sind.
    Bayerischer Rundfunk: www.br.de
    Autor: T. Rohr

    Integration  Handicap  Arbeitsplatz  Job  Beratung  

Tüncher
Tüncher

Hm,das sind nur weitere Niedriglohnarbeiter. Auch haben viele der Betroffenen nur einen Job weil und solange eine finanzielle Förderung im Raume steht. Ist diese ausgelaufen dauert es oftmals nicht lange und die sitzen wieder auf der Straße. Es gibt genug Firmen und Betriebe die nur noch die finanzielle Förderung bei einer Einstellung im Auge haben. Das hört sich immer alles soooo schön an,was es gibt,was man machen kann. Mein bester Kumpel ist auch davon betroffen und in der Reha wurde auch viel und groß erzählt wie es sein kann. Die Realität ist oftmals eine ganz andere. Die Dame in der Schulung (macht dies schon langjährig) hatte Mühe überhaupt auf 3 positive Beispiele zu kommen. So sieht das wahre Leben aus.

Vor 6 Tage
AnnMarie3108
AnnMarie3108

Irgendwie lustig,daß er sich quasi selbst Dolmetscht

Vor 6 Tage
trognarukk
trognarukk

03:05 echt süsse Stimme!

Vor 6 Tage

Nächstes Video