Jetzt wird der Lambo Motorblock verstärkt! LP-X Projekt Folge 11 | Pro-Series | Philipp Kaess |


beligold
beligold

Ist der Motor nicht von Audi/VW? 🤔

Vor 4 Tage
VR6 Hoschi
VR6 Hoschi

Ich finde es geil auch mal so im Hintergrund also Entwicklung von solchen Sachen passiert. Zu sehen wie so ein Auto fährt ist ja das eine aber was für ne Maloche dahinter steckt ne ganz andere. 👍

Vor 5 Tage
Air Wick
Air Wick

Du bist mir so sympathisch

Vor 6 Tage
alkaAdeluxx alkaA
alkaAdeluxx alkaA

wow gerne mehr von solch einem Motorbuild, gerne auch mal andere Motoren, RB25 bis RB30 oder 2JZ wären nice zu sehen

Vor 6 Tage
fuelbasti
fuelbasti

Endlich mal ein vernünftiger tuning Kanal made in Germany. Mir gefällt deine nüchterne Art und vor allem dein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Technik. Und mal nebenbei, coole Firma. Ich liebe solche Spezialisten Betriebe. Super kompetent. Vielleicht kommt noch ein kleiner Rundgang?

Vor 6 Tage
Arnold sp
Arnold sp

👀👍❤✌😎

Vor 6 Tage
Arnold sp
Arnold sp

Sehr interessant

Vor 6 Tage
proudbird18
proudbird18

Ihr macht super Videos!!!! Gerne noch mehr Technik!

Vor 14 Tage
KTG88700
KTG88700

Traumhaft! Super detailliert und kompetent erklärt. Habe deinen Kanal erst gestern entdeckt und schon alle Videos zum Lambo suchten müssen😛 Weiter so freu mich schon auf die nächsten Folgen!

Vor 18 Tage
Tobias Brückner
Tobias Brückner

JAA macht bitte ein(oder gerne mehrere) #megarichtigkrasstechnikVideos MfG

Vor 19 Tage
technics1911
technics1911

Das Detailreichtum und die Qualität eurer Videos sind nicht zu überbieten. Weiter so!

Vor 19 Tage
Master Jazoo
Master Jazoo

Jungs der Hammerstiel ist ganz bezahlt :)

Vor 21 Tag
Louis De inem utter
Louis De inem utter

So technisch wie möglich bitte 👍🏻

Vor 22 Tage
Louis De inem utter
Louis De inem utter

Super Arbeit!!

Vor 22 Tage
Manuel Rothschild
Manuel Rothschild

Wirklich unfassbar tolle Videos, nicht nur das Lambo Projekt sondern der ganze Kanal. Jetzt muss ich leider eine nicht Inhalt bezogene Frage stellen und hoffe nicht gleich geköpft zu werden, aber weiß jemand von welcher Marke Philipp seine Weste ist? Die hatte er im letzen Video auch an.

Vor 22 Tage
kagu02
kagu02

Endlich gibt es ein made in Germany Produkt für die Schrauben und Bolzen Thematik im Auto. Wenn der Preis attraktiv ist gibt es keinen Grund mehr Produkte aus Amerika zu importieren. Sehr gut, weiter so!!!! #wemakegermanengineeringgreatagain! 😎✌️

Vor 24 Tage
David Meier
David Meier

cooles video aber ich ein bischen zäh zum schauen, viele sprechpausen oder in die länge gezogen da bringts jp besser und schneller rüber

Vor 25 Tage
Malteser3535
Malteser3535

Gerne mehr technische Sachen, Ihr fangt da an, wo andere schon aufgehört haben! Vielen Dank dafür!

Vor 26 Tage
Marius OE
Marius OE

Super Video! Wahnsinn was ihr alles entwickelt Mega Interessant Ich glaube auch einzigartig auf YouTube :) weiter so

Vor 26 Tage
Aron Speed
Aron Speed

Mehr Technik. Aber bitte keine Verkaufs Veranstaltungen. Wenn ne Firma gut ist klar ,aber nicht zu einer Firma fahren um deinen Shop zu pushen.

Vor 28 Tage
Franz Neumeier
Franz Neumeier

Sehr gutes Technik Video. Ist schon sehr interessant was machbar ist. Danke dafür und weiter so Philipp!

Vor 29 Tage
Philip Becker
Philip Becker

Hi, was ist das denn für eine Schraubensicherung? Ich benutze immer Loctite endfest Schraube oder Welle Nabe. Aber die werden bei hohen Temperaturen ja sprode oder zersetzen sich. Was hält denn wirklich hohe Temperaturen aus?

Vor Monat
DavidLagendijk
DavidLagendijk

I love it, the more technical details the better.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Ohja bitte noch mehr ins Detail gehen das ist viel interessanter. JPperformance ist mittlerweile nur noch Unterhaltung wenn man etwas lernen möchte guckt man hier!

Vor Monat
Samir Charif
Samir Charif

Gerne mehr Technik! Du bist der einzige der uns so etwas bietet :)

Vor Monat
Boost Wars
Boost Wars

7:38 - "Damals nicht besser wissend..." - Klooong mit´m Ring auf die Dichtfläche...;-)

Vor Monat
Berni Baerchen
Berni Baerchen

Prima technische Informationen über die eigens hergestellten hochfesten Befestigungselementen für Block und Kopf.Es bleibt zu hoffen,dass Dir diese Mühe auch auf dem Prüfstand/Piste später den Erfolg bringt,wie es angedacht war.Viel Erfolg!

Vor Monat
HDMatz Matz
HDMatz Matz

Bombe, so macht das bock

Vor Monat
Lukas Zeller
Lukas Zeller

Erzähl mal was von dir und deinem Maschinenbaustudium :)

Vor Monat
frederic F
frederic F

Erstmal top Video 👍🏻 eine Frage hätte ich jedoch? Könnt ihr vielleicht mal einen Bolzen zerreißen oder eine Spannungs Dehnungs Kurve des Materials zeigen

Vor Monat
NG-Motorsports
NG-Motorsports

frederic F wir geben im Rahmen der QS regelmäßig Bolzen und Schrauben zum Zugversuch. Allerdings werden diese Daten -genau wie Details zur Legierung etc. - nicht veröffentlicht. Für möglich halte ich aber einen Besuch des Labors wenn Philipp dazu Zeit und Lust hat.

Vor 29 Tage
Florian Danner
Florian Danner

Sehr geile Videos 👍🏻 Würde mich sehr interessieren. Bitte mehr von dem Zeug

Vor Monat
Kontrast
Kontrast

hab dank

Vor Monat
Daniel Neumann
Daniel Neumann

Hoffentlich kommst du zu ungeahntem Reichtum und lässt dir einen ganzen Block aus einem massiven Alublock fräsen im Stil der WRC Blöcke ;)

Vor Monat
Jens Keller
Jens Keller

Was mich an deinen Technikvideos erfreut und dir ein Alleinstellungsmerkmal erteilt ist, dass auch technische Aspekte behandelt werden die mindestens eine KFZ-Ausbildung bzw. Weiterbildungen zum Techniker oder auch Ing. voraussetzen. Ein ganz anderes Niveau an Qualität. Ich freue mich auf weitere Videos

Vor Monat
Treeziu
Treeziu

Besser geht es nicht. Danke

Vor Monat
Christoph Wölfer
Christoph Wölfer

Sind die Gewinde der Bolzen geschnitten oder gewalzt? Letzteres würde noch mehr Stabilität generieren..

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Christoph Wölfer gerollt!

Vor Monat
kai gutwein
kai gutwein

Gerne noch mehr technik das war extrem interessant vor allem wenn man eine Ausbildung in der Automobil oder allgemein in der Industrie macht

Vor Monat
Philipp Schulze
Philipp Schulze

Absolut geniale, detailreiche und beeindruckende Videos Philipp. Das gesamte Lambo Projekt ist so dermaßen interessant zu verfolgen, Daumen hoch. Gespannt bin ich nun auch schon auf kommende Videos vom Polo (Brutus) welches wohl ein vergleichbar geniales Projekt wird :)

Vor Monat
Toni Gärtner
Toni Gärtner

Wahnsinn die Videos und das Know-how der ganzen Beteiligten ❤️

Vor Monat
Daniel K
Daniel K

Ja weiter so 👍

Vor Monat
RiejuMRTRacing
RiejuMRTRacing

perfekt die videos! sehr interessant:)

Vor Monat
Daniel Tulika
Daniel Tulika

Immer her mit der Technik!!! 😉👍 Geile Videos bis jetzt! Schaue sie mir sehr gerne an. Zu lobben ist auch euer tragbares Mikrofon was der Tonqualität wirklich zu gute kommt. Vielleicht solltet ihr ein paar mehr Detail Aufnahmen einfügen gerade dann wenn ihr über einzelne Bauteile Spricht. Aber das iat meckern auf hohem Niveau🙈. Aber ansonsten Thumbs Up! Weiter so und danke für den Content.

Vor Monat
Robert Kamhuber
Robert Kamhuber

Auf jeden Fall mehr Technik!

Vor Monat
Yberion666
Yberion666

Super Video! Gerne mehr davon und auch gerne noch mehr ins Detail gehend. Eine Frage zu den Stehbolzen: Auch wenn ihr Unterlegscheiben verwendet, gibt es nicht trotzdem irgendwann Probleme mit zu großer Flächenpressung auf dem Aluminium? Ich weiß z.B., dass man bei Schrauben in Festigkeitsklasse 10.9 bei Aluminium auf jeden Fall schon Unterlegscheiben verwenden muss, damit die Flächenpressung nicht zu groß wird. Bei Schrauben in 18.8 ist das ja in Sachen Vorspannkraft dann nochmal ne ganz andere Hausnummer. Was für mich auch nicht ganz klar war: Werden die Gewinde der Stehbolzen gedreht oder gerollt? Letzteres wäre ja für die Qualität des Gewindes auf jeden Fall besser.

Vor Monat
NG-Motorsports
NG-Motorsports

Yberion666 Wir formen alle Gewinde, sowohl in unseren Muttern wie auch auf den Bolzen und Schrauben. Bei den ganzen Interessebekundungen werden wir darauf nochmal ganz genau eingehen.

Vor Monat
Manuel Peter
Manuel Peter

Klar, gerne mehr davon.

Vor Monat
volllastakrobat
volllastakrobat

Mehr, mehr Technik! Danke!

Vor Monat
Fabian Keller
Fabian Keller

Du lebst meinen Traum =D Was hast du eigentlich gelernt ? Scheinst ja auch Maschinenbau Technik nicht ganz fern geblieben zu sein =D Weiter so grade so Technik Videos sind interessant

Vor Monat
Markus Reber
Markus Reber

Ja mehr technische videos

Vor Monat
Patrick Gaußmann
Patrick Gaußmann

Absolut Top.. ab sofort Abonniert , sehr gerne noch mehr technische Details.

Vor Monat
Rene Perschlinghofer
Rene Perschlinghofer

Technik Technik Technik 🤤

Vor Monat
Raphael Stöxen
Raphael Stöxen

Hammer Videos, extrem interessant hab noch nie soviel über Motorentechnik gehört wie in deinen Videos!!! Weiter so👍

Vor Monat
BodeHBS
BodeHBS

Wird es den Arlows Pullover auch noch demnächst im Shop geben?

Vor Monat
Gernhardt Reinholzen
Gernhardt Reinholzen

Richtig gut gemachtes Video, gerade aus Sicht des Maschinenbaus! Ich denke viele Leute haben so auch mal einen Einblick bekommen, was alles berücksichtigt werden muss um eine vorhandene Baugruppe zu optimieren. Die Sonderlösung mit dem Feingewinde, welches normalerweise nicht als Befestigungsgewinde genutzt wird, hat mir besonders gut gefallen. In meinem Kopf ging das Erklärte noch weiter zu Wärmeausdehnungskoeffizient etc.... Als Maschinenbauer mit Leib und Seele kann ich nur ein großes Kompliment geben! Geiles Video und für die Menschen, die nicht vom Fach sind habt ihr es wirklich sehr gut und simpel erklärt. So kompliziert wie nötig, so einfach wie möglich.

Vor Monat
TheGreener121
TheGreener121

Sehr interessant, sehr informativ. Gerne mehr Videos der Art.

Vor Monat
Ka Karimi
Ka Karimi

Den Block ambesten noch einbetonieren dann hebt's

Vor Monat
Fliegen mann
Fliegen mann

Endfest ist wirklich krasses Zeug. 😅 Haben in der Firma damit sogar Metall verklebt, das bekommst du kaum noch raus... Und Hammer Roadkill Aufkleber. 😍👍

Vor Monat
marvnero
marvnero

Ich bin wirklich begeistert von den technischen Videos, bitte mehr davon! Hier wird einem nicht nur Regalteile-Tuning gezeigt, sondern wirklich wie man die Grenzen des Machbaren maximal pusht und die genauen Hintergründe, warum die eine oder andere sehr aufwendige Maßnahme nötig ist. Super interessant!

Vor Monat
Michael Morf
Michael Morf

Verfolge deine Videos jetzt auch schon seit kurzer Zeit und bin echt begeistert von den Top Videos :) Und vor allem von den unglaublichen Projekten, echt ein top Channel :)

Vor Monat
oliver werner
oliver werner

Gerne das Video zur Fertigung Dann muss ich nicht für die FT Klausur lernen 😂

Vor Monat
Thomas Kamp
Thomas Kamp

Du Darfst gerne (bitte, bitte') noch viel tiefer in die Technik, auch bei der Abstimmung! Es gibt viel zu wenige Kanäle wo die einmal ins Detail rein gehen...das ist leider immer viel zu Oberflächlich! Beschäftige mich gerade selber mit einem 4 Scheiben-Wankel um mal wieder richtig Spaß zu haben und um mehr Fliegenklatscher an den Seitenscheiben zu bekommen :-)

Vor Monat
84lemmer
84lemmer

Geiles Logo auf der SnapOn Werkbank, Isle of Man 🇮🇲 Tourist Trophy!!!

Vor Monat
Greejo
Greejo

Gerade als Maschinenbaustudent extrem interessant! Gerne mehr technische Videos!

Vor Monat
Sebastian Seitz
Sebastian Seitz

supergeil wenn man Eigenanfertigungen hat, die viel besser als original sind

Vor Monat
Hacimoto
Hacimoto

Sehr geil grüße aus vahrenwald

Vor Monat
Christian Krob
Christian Krob

Ja bitte „richtig krass fertigungstechnische“ Videos. Wo gibts sowas sonst schon! Vielen Dank👍🏻

Vor Monat
Johannes Falkenburg
Johannes Falkenburg

Hey, für mich als Maschinenbau Studenten ist dein Kanal das mit Abstand das beste was YouTube im Motorenbau und Tuning zu bieten hat! Bitte mach weiter so und gerne noch etwas mehr technisch, ein paar mehr kenndaten würden mir gefallen

Vor Monat
Christian Groiß
Christian Groiß

Logo find die Videos eh der Hammer aber das Video muss her ist echt richtig intressant

Vor Monat
Dennis Stephan
Dennis Stephan

Immer her mit der Technik!

Vor Monat
Torben Staudenmaier
Torben Staudenmaier

Technisch ist super👍🏼 gerne mehr davon

Vor Monat
Jan-Philipp Schmidt
Jan-Philipp Schmidt

Super interessantes Video 👍 ein Video mit mehr Technik würde mich sehr interessieren 😊

Vor Monat
Thomas Pristl
Thomas Pristl

Sehr geil So Videos sind der Hammer ! Weiter so 👍

Vor Monat
Rene Xena
Rene Xena

Mega!! Hoch interessant!!

Vor Monat
Kuss Kuss
Kuss Kuss

Gerne noch technischer! 😉

Vor Monat
Manuel Kreus
Manuel Kreus

Mit wieviel Nm zieht man die Einsätze fest?

Vor Monat
p a
p a

Sehr informativ. Gegen noch mehr technische Details hätte ich nichts einzuwenden.

Vor Monat
Frank Geske
Frank Geske

Sehr geil! Mehr davon 👍🏻

Vor Monat
nox0980
nox0980

Sehr Interessante Details, echt super... Genauigkeit ist alles....

Vor Monat
Thomas Molitor
Thomas Molitor

Bitte mehr von allem 😊 Die Personen sind alle sehr sympathisch und die Technik umso spannender! Hut ab, weiter so!

Vor Monat
TheBurningE
TheBurningE

Tim ist echt gut, sein Gesicht wirkt total nach Milchbubi aus. Aber sein Wissen ist so unfassbar spezifische und High-End. Super Typ. Und das Tattoo ist auch Mega

Vor Monat
NG-Motorsports
NG-Motorsports

Ich werde jetzt wohl meinen Rasierer wegschmeißen und in Zukunft böse gucken müssen ;-) Danke

Vor Monat
15052003tom
15052003tom

Genial , sehr gerne.

Vor Monat
DC Schauinsland
DC Schauinsland

German Engineering.Was will man dazu noch mehr sagen.... Bei ARP Bolzen habe ich immer die Auflagefläche der Scheoben beanstandet bzw auch die Führung der Scheibe da innenlochmaß zu groß als Variable. Selbst Hamonn Motors aus berlin hat sich dafür nur noch eigene fertigen lassen. Find ich sauber das es wohl hier endlich was ordentliches am Markt gibt! Und deine Videos,können gar nicht technisch genug sein.Mach einfach weiter so,für bling bling und Felgen gibt er andere Kanäle.Bei mir triffst Du genau das was mich interessiert und bei anderen bestimmt auch 👌🏽👌🏽

Vor Monat
zVector
zVector

Anstatt das Gewinde zu drehen, rollt es, dies erhöht nochmals die Festigkeit.

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

zVector alle Gewinde sind natürlich gerollt!

Vor Monat
golffuriaroja
golffuriaroja

Top Kanal!!!!

Vor Monat
Peter Kandl
Peter Kandl

Krassester Channel auf Youtube. Sehr lehrreich und interresant. Einfach weiter so.

Vor Monat
Chris Busanny
Chris Busanny

Sehr interessant und gerne noch technischer werden 😉👍

Vor Monat
goliath256cui
goliath256cui

Ja gerne mehr Technikvideos bei NG, vor allem zum Thema Fräsen von Zylinderköpfen(und ob und wie man passend dazu auch Ansaugbrücken fräsen kann oder vllt. sogar muß). Da könnt ihr gerne sehr tief in die Materie gehen.

Vor Monat
TT-RS
TT-RS

Wie fertigt ihr die Bolzen und Muttern bzw. wie wird das Gewinde hergestellt ? Grüße....

Vor Monat
Rainer Wahnsinn
Rainer Wahnsinn

Sehr schönes Video 👍🏻 ja bitte mehr davon

Vor Monat
Alexander Bauer
Alexander Bauer

Seht interessant und sehr gerne auch mehr technischer. Danke

Vor Monat
Björn Trautmann
Björn Trautmann

Sehr geile Videos! Gerne mehr davon!

Vor Monat
Eric Mauli Jr.
Eric Mauli Jr.

Ich bin jetzt nicht so fit in Sachen Lamborghini Tuning... aber was machen denn die amis mit ihren 2500/3000ps teilen? Haben die keine Bolzen? Wo beziehen die die her wenn sie welche haben?

Vor Monat
Jan M.H.
Jan M.H.

Die technischen Videos sind TOP bis jetzt, bitte weiter machen! Gerne auch noch technischer aber  es muss für alle verständlich bleiben auch ohne Ingenieur Studium.

Vor Monat
Reely98
Reely98

Noch technischer bitte

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Vielen Dank @alle! Diese extrem positiven Kommentare motivieren mich für euch in der Zukunft noch krassere Videos zu machen!

Vor Monat
KK KK
KK KK

Zuviel technik gibts nie. Bitte mehr davon. Hightech von heute ist lowtech von Morgen!

Vor 19 Tage
540i6
540i6

Jaaa mehr Technik. 👍👍👍

Vor Monat
Heiko Klier
Heiko Klier

+Philipp Kaessich bin da und werde es aufjedenfall ansehen :) dann lass ma krachen :P

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Heiko Klier da geht noch was! :)

Vor Monat
TypeR
TypeR

Da das Thema entfetten schon so groß geschrieben wurde, warum dann keine Latex-Handschuhe. Jedes Gewinde wurde nun beim Einsetzen "kontaminiert"... *Klugscheißmode off* ;-)

Vor Monat
Daniel Bittel
Daniel Bittel

Wäre schon mal interessant was bei einer "normalen" Überholung eines Zylinderkopfs alles gemacht wird. Vielleicht kann man ja das auch im Kontrast mit einer extreme Bearbeitung zeigen.

Vor Monat
Jan Patrick Gerlings
Jan Patrick Gerlings

Sehr gute Zusammenarbeit von NG und Arlows, bzw dir Philipp. Mich interessiert die Technik Stube sehr!! Gern weitere und intensivere Videos, aber lass den Rest nicht zu kurz kommen ✌️

Vor Monat
Philipp altmann
Philipp altmann

Unfassbar geil.

Vor Monat
Udo Schrot
Udo Schrot

Lieber Phillip, da hast du als nordische Frohnatur, aus Freude über den grossen Fortschritt des Projektes, fasst die Beherrschung verloren. 😜 PS: Wie immer top interessant.

Vor Monat
Lutz Deede
Lutz Deede

Aufjedenfall mehr technische Videos!!!!!

Vor Monat
PS Kranker
PS Kranker

Ohne Schmarn, ich liebe dich! Mir ist derzeit kein Kanal bekannt der so geile Videos macht! Andere vermitteln maximal Grundwissen aus der ersten Klasse, bei dir/euch sieht man erstmal was alles möglich ist und warum alles auch seinen gerechtfertigten Preis hat. Zum Beispiel, warum eine Hand voll ARP o. andere Stehbolzen einfach mal 190€ kosten. Ich kann kaum erwarten das nächste Video zu schauen und dabei wieder etwas zu lernen! Und mit welchem Aufwand und welcher Zeit ihr alle euer Ziel verfolgt, einfach Mega! Bitte weiter so Zurück zum Thema :) Also von mir aus kann es gerne noch technischer sein, immer her mit all dem Wissen! Ceramic Beschichtung von Krümmern wäre auch noch ein spannendes Thema für mich :)

Vor Monat

Nächstes Video