Ist Quark Milch oder doch alles Käse? | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor Monat

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 5:31

    Ist Quark Milch oder Käse? Mit dieser entscheidenden Frage mussten sich jetzt die Gerichte beschäftigen.
    Das Thema des morgigen Videos: Taugt Instagram Selfie als Beweis für Bußgeld wegen Handy am Steuer?
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  Milch  käse  quark  quark milch  quark käse  sonntagsfahrverbot  fahrverbot LKW  lkw  lkw fahrverbot  milch fahrverbot  

Lovuschka
Lovuschka

Die Leute werden immer dreister. Als nächstes will man uns Eiswürfel noch als Wasserprodukt andrehen.

Vor 22 Tage
Crazy 'n' Creative Productions
Crazy 'n' Creative Productions

das is ja totaler käse! also der quark...

Vor 25 Tage
Ralf Reinhart
Ralf Reinhart

Käse ist aus Milch und Quark ebenfalls

Vor 26 Tage
googlesu
googlesu

Sind Tomaten jetzt Obst oder Gemüse?

Vor Monat
Sascha vloggt
Sascha vloggt

In Deutschland wird auch nichts dem Zufall überlassen - für jeden Mist (Ver-)Ordnungen und Gesetze ... ist doch alles Käse - oder doch Quark? ^^

Vor Monat
Stephan Han
Stephan Han

Steht doch drauf ... FrischKÄSE

Vor Monat
dinos überall
dinos überall

war ja klar, dass die stadt hagen gegen sowas klagt 🤣🤣

Vor Monat
Keule
Keule

wird jetzt auch unterschieden welche Milch? denn die Milch die ich in der Vorratskammer stehen habe hat ein MHD bis 30.01.2019 also länger als den Quark den Sie da haben :D (Y) super Reglung

Vor Monat
Engjell Kasolli
Engjell Kasolli

#fragwbs Hallo Herr Solmecke, ich habe auf Instagram einen jungen (14) gesehen, der mit dem Auto fuhr. Er wohnte in Deutschland, war aber allerdings in den Ferien im Ausland. Selbst dort wo er war, war es gesetzlich Verboten, dass minderjährigen fahren. Meine Frage, kann man ihn jetzt in Deutschland drangriegen?

Vor Monat
TheGeneralJens
TheGeneralJens

Ist eigentlich alles Schwachsinn. Woraus werden Käse und Quark hergestellt? Aus Milch

Vor Monat
Kaede Sakura
Kaede Sakura

Verordnungen für echt alles ist doch Käse

Vor Monat
John Doe ́82
John Doe ́82

...wieso ist Milch Gift?! ...das ist mir neu... 🤔

Vor Monat
MysteriousHacks
MysteriousHacks

Ganz einfach es ist Quäse.

Vor Monat
Utty
Utty

Is doch alles Käse!

Vor Monat
Bona
Bona

Milch ist Gift! Geil! Unge ist echt berühmt, wenn das sogar ein Rechtsanwalt weiß! :D Ach ja: Es gibt noch etwas, was nicht geregelt ist, nämlich das Thema Damentoilette und Herrentoilette! So habe ich das mal im K1-Magazin von einem anderen Rechtsanwalt gehört! Es gibt KEINE klaren Regelungen, ob der Mann auf die Damentoilette darf und umgekehrt.  Ps.: Ist das jetzt nicht Schleichwerbung? Keine Kennzeichnung? ;D TUFFI? Rewe?^^

Vor Monat
NanoPolymer
NanoPolymer

Bezieht sich die Ausnahme auch auf andere schnell verderbliche Produkte oder explizit nur auf Milch?

Vor Monat
ö. . ,
ö. . ,

Was ist mit Joghurt, Kefir und Butter? Sind die Milch oder Käse? Ist Sauerstoff ein Metall oder ein Edelgas? Ist ein Papagei Hund oder Katze?

Vor Monat
blubbfisch98
blubbfisch98

Können Blähungen als Körperverletzung zählen oder nur als Belästigung?

Vor Monat
Scripture Examined
Scripture Examined

Quäse.

Vor Monat
Blickling0
Blickling0

Hallo. Der Ton bei diesen und bei dem letzten Videos ist leider extrem leise. Wenn ich dieses Video mit einem von vor einem Jahr vergleiche, dann kommt mir das ältere Video gefühlt doppelt so laut vor. Ansonsten finde ich das Video sehr gut.

Vor Monat
Apoplex
Apoplex

Es gibt zwar auch mittlerweile viel veganen Käse, dennoch bleibt Käse für mich ein Milchprodukt. Ebenso Quark. Also quasi Milch als Grundsubstanz. Quark wird ja aus Milch hergestellt und nicht aus Käse.

Vor Monat
Thorsten Lölfing
Thorsten Lölfing

frische Milcherzeugnisse: Sauermilcherzeugnisse, Joghurterzeugnisse , Kefirerzeugnisse Buttermilcherzeugnisse , Sahneerzeugnisse Milchmischerzeugnisse , Molkenmischerzeugnisse und Frischkäse wenn aber jetzt Speisequark zu den Frischkäse zählt Dann passt jetzt irgendwas nicht

Vor Monat
Samojede Amira
Samojede Amira

Wenn es vegan wäre, hätte man das Problem nicht 😂

Vor Monat
Prinz N. Rolle
Prinz N. Rolle

Aus was besteht Quark? Und überhaupt: Aus was besteht Käse?🤔 Wirklich Tricky...🙈

Vor Monat
zufalls
zufalls

Und wieder ist der Ton viel zu leise! Kauft euch doch bitte endich mal einen richtigen Tonmann oder jemanden der sich damit auskennt! Ich hasse Äpfel! Äpfel sind oft madig und überteuert. Ein Schelm der böses denkt.

Vor Monat
Adrian Armbrust
Adrian Armbrust

wenn Quarkkäse ist dann muss jugort auch käse sien

Vor Monat
World Peace
World Peace

Aber ist denn der Käse denn nun auch in der Käseverordnung aufgelistet, vielleicht hat man ihn ja bei den Milcherzeugnisse einfach vergessen aufzulisten?

Vor Monat
Alfgand Der Erste
Alfgand Der Erste

Wozu die Unterscheidung zwischen Milch und Käse wenn man Mal kurz nachschaut findet man heraus daß sowohl Quark als auch Käse aus Kuhmilch hergestellt sind, Wikipedia schreibt sogar "Quark (Milchprodukt)". Allerdings ist Quark und Käse wahrscheinlich kein frisches Milcherzeugniss und fällt deswegen durch aber ein Milchprodukt ist es in jedem Fall weil es aus Milchhergestellt wird!

Vor Monat
Koni M.
Koni M.

Die Frage ist auch Käse.

Vor Monat
Michael Johne
Michael Johne

Quack ist weder Käse noch Milch, sondern einfach Quack!

Vor Monat
hallo
hallo

Ist mein Autoreifen ein Lenkrad oder ein Katalysator? Der Reifen ist ein Reifen und Quark ist Quark.

Vor Monat
Clone Man
Clone Man

Hätte man die Markenlabels nicht unkenntlichen machen müssen?

Vor Monat
Tino Huber
Tino Huber

#fragwbs Wenn ein 12-jähriges Mädchen Schwanger wird und ihr Freund ist ebenfalls erst 12. Muss er ihr dann Unterhaltsgeld zahlen?

Vor Monat
#VLPJ99RP
#VLPJ99RP

Mach mal ein Video zum Artikel 13

Vor Monat
Mike H.
Mike H.

#fragwbs meine Frage ist: darf man unter achtzehn mit der Einwilligung/Erlaubnis mit einer e Zigarette ohne nicotin gefülltes liquid rauchen z.B. jetzt *nicht* öffentlich ? Würde mich freuen wenn du es beantworten würdest LG

Vor Monat
Kathl Norris09
Kathl Norris09

#SAFEYOURINTERNET

Vor Monat
Maxholio
Maxholio

könnten sie nochmal ein aktuelles Video über Artikel 13 machen? als zusätzliche Erinnerung quasi...

Vor Monat
QuackerJack09
QuackerJack09

Der Ton ist sehr leise

Vor Monat
Tioo
Tioo

Ich brauch Hilfe... Ich hab mein Handy, als ich eine Vorladung bei der Polizei wegen btmG hatte, einen Freund gegeben. Das haben Zwei Polizisten angeblich gesehen und sind, als ich im Revier war, zu mein Freund hin und haben ihm mein Handy einfach weggenommen. Ich soll es angeblich erst nach der Verhandlung wiederbekommen in ca. Ein Jahr..... Gibt es da noch andere möglichkeiten das wiederzu bekommen? Ich bezahl für das Handy 90€ im Monat. Ich hab mal gehört, dass wenn das Handy nicht Rechtsmäßig beschlagnahmt wurde, dass die Polizei es wieder rausgeben muss, stimmt das?

Vor Monat
James Hemp
James Hemp

Hmmmm.... Quäse

Vor Monat
o815michi
o815michi

Moin, der Gesetzgeber hat mal wieder keine Ahnung wie man Gesetze macht. Die armen Gerichte! Kann man nicht ins Gesetz schreiben, das schnell verderbliche Waren (Nicht nur Milchprodukte) innerhalb von z.B. 3 Tagen verderben. (Grundlage ist das MHD) Naja, warum einfach wenn auch kompliziert geht... So eine Käse-Verordnung... Grüße

Vor Monat
Flex 06
Flex 06

Ist es nicht irrelevant ob Milch oder Käse da es kein Frischprodukt ist? Normale H-Milch hätte er doch auch nie transportieren dürfen mit einer vergleichbar langen Haltbarkeit. Die Ausnahme ist für Frischmilch/Erzeugnisse gemeint.

Vor Monat
Play play
Play play

Quark ist ein frischkäse und da it ein frisches milchprodukt

Vor Monat
Daniel 199593
Daniel 199593

#fageWBS Soll youtube wirklich bald Geschichte sein kannst du uns da mal bitte aufklärenhttp://youtu.be/3XsBRIxxwCY

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Was für ein blöder Name für ein Produkt. Warum heißt Quark denn Quark? Sind da Frösche drin? :D

Vor Monat
savsaijy sx
savsaijy sx

Mach dazu ein Video (Artikeln 13 #saveyourinternet )

Vor Monat
Frank Steinmann
Frank Steinmann

Die Ausnahme vom Sonntagsfahrverbot für Milch hat folgenden Sinn: Kühe müssen täglich gemolken werden, also auch an Sonn- und Feiertagen, und die Frischmilch soll dann so schnell wie möglich in die Molkerei, da sie beim Milchbauern nur schwerlich entsprechend den Lebensmittelgesetzen bis zum nächsten Werktag gelagert werden könnte. Wenn ich aber sehe, was sonst noch alles an Sonn- und Feiertagen transportiert wird, so auch Brenn- und Kraftstoffe, kann ich eigentlich nur lachen: Ich selbst habe feiertags mit Ausnahmegenehmigung schon Hochofenschlacke (sog. Hüttensand) mit einem 40 Tonnen-Kippsattelzug gefahren, und hier wird wegen so einer Lapalie ein derart hohes Bussgeld verhängt - einfach toll! Betrifft dieses nun aber den Fahrer? Die Fahrt wurde doch wohl von der Disposition/Chef angeordnet!? Wo liegt dann also das Verschulden?

Vor Monat
savsaijy sx
savsaijy sx

#saveyourinternet

Vor Monat
Ali271194
Ali271194

Werden eigentlich bei einer Vernehmung, bei der Polizei z.B. darauf hingewiesen, dass ein Video, Audio Beweis gegen einen Vorliegt? Wenn man als Beschuldigter Aussagen muss. Ich hatte mal jemanden Angezeigt der eine Straftat ausgeübt hatte und hab das Video vorgelegt bei der Zeugenaussage, aber habe nie Erfahren ob mein Video verwendet wurde als Beweis.

Vor Monat
Positivve
Positivve

#fragwbs #challangewbs Wie sieht es mit der jetztigen Steursituation aus, kenne mich da nicht aus, ab wieviel einkommen pro monat / jahr muss man steuern anmelden und worauf muss man achten etc

Vor Monat
_
_

Zum Glück ist Quark kein Gift...

Vor Monat
bangxeloz
bangxeloz

Die existenz von quäse ist mithin obsolet

Vor Monat
Zyndain
Zyndain

Quark ist Käse! das habe ich bei der Ausbildung gelernt! :D

Vor Monat
Dominik Brem
Dominik Brem

#challangawbs Angenommen wen man lebendig begraben wird und es dan schaft aus dem Totensarg zu entkommen. Muss man dan die Kosten der Bestattung zahlen?

Vor Monat
Killien Huwer
Killien Huwer

Ich hab grade das video von vik über artikel 13 gesehen und wollte mal wissen wie es momentan damit aussieht also ob es neue infos dazu gibt

Vor Monat
Alessman 2000
Alessman 2000

Man kann sich jaa auch wegen alles streiten😅😂 Also das hätte ich wohl durchgelassen als Polizist

Vor Monat
Rem Tilak
Rem Tilak

Quäsilch!

Vor Monat
Mr Unbekannt
Mr Unbekannt

#fragwbs Äußere dich bitte um Artikel 13, den Uploadfilter der 2019 eingebaut werden soll. Danke dir

Vor Monat
TrueLadyX
TrueLadyX

Quark macht man aus MilchKäse macht man aus Milch... nur mal so nebenbei.Aber ernsthaft ... wieso müssen sich Richter mit so einem Käse befassen, wo es eh schon genug Quark gibt, um den sie sich kümmern.

Vor Monat
KingBela
KingBela

Hallo Herr Solmecke, Sie kennen ja sicherlich auch die Baustelle Stadtauswärts auf der Zoobrücke und im Kalker Tunnel in Köln. 2 Spuren, räumlich getrennt, keine Möglichkeit zu überholen oder überholen zu lassen. Letztens sah ich einen Streifenwagen mit Blaulicht auf einer der beiden Spuren, vor ihm natürlich jede Menge Autos und kein schnelles Vorankommen. Meine Frage ist jetzt: Darf ich in einer Baustelle schneller fahren, wenn sich ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht hinter mir befindet, um ihm Platz zu machen, oder riskiere ich da ein Bußgeld? #FragWBS #ChallengeWBS

Vor Monat
Patrick omat
Patrick omat

Milch ist Gift 😂 Ich liebe diesen Anwalt

Vor Monat
Mr.Einfallslos
Mr.Einfallslos

3:01 Das denke ich mir nicht nur in diesem Fall...

Vor Monat
Daniel Scuber
Daniel Scuber

#fragwbs #challengewbs Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte und noch vor Kauf feststelle, dass der Kilometerstand manipuliert wurde, ist das so etwas wie versuchter Betrug? Und was ist, wenn es erst nach dem Kauf auffällt?

Vor Monat
Suzaru87
Suzaru87

Quark zählt also nicht zu den Milcherzeugnissen laut Verordnung. Welch Erkenntnis für die Quarkerzeuger, die können ja dann die Milch bei der Produktion weglassen. Lol :P

Vor Monat
foggyjunior
foggyjunior

#fragwbs Wenn man einen Dienstwagen hat und den Sprit komplett oder nur zum Teil vom Arbeitgeber bezahlt bekommt, darf man dann beim Tanken Payback Punkte sammeln oder verstößt das gegen etwaige Regeln?

Vor Monat
Hei Blackreaper
Hei Blackreaper

Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, Quark wäre Quark...

Vor Monat
Ich bin Unkreativ
Ich bin Unkreativ

Ich habe mal eine Frage: In unserer Schule soll jetzt die Anschaffung eines 400€ teurem Tablet verpflichtet werden (kann zur Not auch in Raten gezahlt werden). Die Schulleiterin meinte dazu, wer sich soetwas nicht leisten könne, solle die Schule verlassen. Darf sie das überhaupt, zumal sie die einzige Gesamtschule im Umkreis von 30 Kilometern ist?

Vor Monat
Conkucki
Conkucki

Produktplatzierung!!1!

Vor Monat
docdecker
docdecker

Mit was sich so eine Medien Anwalt Kanzlei so alles beschäftigt

Vor Monat
Hbwz _
Hbwz _

Kannst du mal was su Artikel 13 sagen #saveyourinternet

Vor Monat
Dojando
Dojando

Ist Käse nich auch ein milchprodukt?

Vor Monat
Kongo Otto
Kongo Otto

Was ich mich frage ist, warum ist es überhaupt relevant wann man sein Quark transportiert? Warum gibt es so ein Verbot?

Vor Monat
Mikasa
Mikasa

Wieso ist auf diesem Kanal der Ton immer so leise?

Vor Monat
EinClientz
EinClientz

bitte lad ein video zu Artikel 13 hoch

Vor Monat
MxNeko
MxNeko

Käse ist doch auch ein Milcherzeugnis....? Es müsste doch um die Haltbarkeit und nicht um den Begriff gehen. Außerdem was wenn ich sag Quark ist Quark (bzw. Topfen).

Vor Monat
Inaktiv
Inaktiv

Wohne near Stadthagen :D

Vor Monat
MxNeko
MxNeko

Es ist Topfen!

Vor Monat
itsherb1
itsherb1

Hi, auf der Arbeit muss ich den Kunden einen Pfand für Schließfachschlüssel abnehmen. Personalausweise darf ich ja nicht nehmen, wie aber sieht es mit Portemonnaies aus. Da ist ja meistens ein Ausweis drin. Wissen kann ich es aber nicht. Wie sollte man das handhaben? LG

Vor Monat
Clerence3
Clerence3

Herr Solmecke, Ein genervter Nachbar beschwert sich über zu lautes Benutzen des Treppenhauses, damit is speziell täglich lautes Trepper herunter gehen gemeint. Als ich diesen inoffiziellen Aushang entfernt habe, wurde ein neuer Aushang angefertigt, mit einem handschriftlichem Vermerk, dass dies der Hausverwaltung gemeldet wird. Komme ich jetzt ins Gefängnis? :( Sorry, das ist eigentlich sarkastisch und wollte mich irgendwo auslassen, leider bei Ihnen passiert.

Vor Monat
CzumK
CzumK

Moment mal, selbst wenn in der Milcherzeugnisverordnung Quark nicht aufgeführt ist, ist es doch wissenschaftlicher Fakt, das Quark ein Milcherzeugnis ist. Genau genommen ist es Käse ebenso. Ich kann doch auch nicht in eine Verordnung schreiben, dass Äpfel kein Obst sind. Steht also im Gesetz ganz allgemein "Milcherzeugnis", fallen darunter auch Quark und Käse. Da müssten im Gesetz schon explizit länger haltbare Milchprodukte ausgeschlossen werden. Meiner Ansicht nach ein klares Fehlurteil.

Vor Monat
Dragonheng
Dragonheng

Ist es Rechtlich das zu klären oder unsittliche steuergeld verschwendung.

Vor Monat
Justus Fsv
Justus Fsv

#fragbws Könntest du mal was dazu sagen, dass es YouTube nächstes Jahr angeblich nicht mehr geben soll? Also was da überhaupt dran ist und wie wahrscheinlich das wirklich ist.

Vor Monat
EnteImErpelkostuem
EnteImErpelkostuem

Woohoo ... Quark ist kein Gift xD

Vor Monat
CybernetikFrozone
CybernetikFrozone

Jetzt steht im Deutschen Gesetz,was ein Quark ist, irgendwann steht da auch noch was gültet in Deutschland als Mensch. „Ein Mensch ist nach ..wenn jemand ... ist und oder ... macht" . Ist doch alles Blödsinn.

Vor Monat
Josuke Kabeyama
Josuke Kabeyama

#fragwbs Wenn ich guten Grund zur Vermutung habe, dass mein Internetanbieter meine gebuchten MBit/s nicht "Liefern" kann, ich den Beweis dafür aber nicht erbringen kann weil der Internetempfang zu den Zeiten nicht funktioniert, darf ich dann trotzdem von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Vor Monat
DerSebi99
DerSebi99

Kannst du bitte etwas zum Uploadfilter Artikel 13 sagen? Was der direkt besagt und ob wirklich alles hier in Gefahr ist... #SaveYourInternet

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Danke für das Feedback. Zu der gesamten Reform haben wir ausführliche Texte auf unserer Website http://www.wbs-law.de/urheberrecht/eu-abstimmung-morgen-drohen-bald-upload-filter-und-gebuehren-fuer-links-77566/ Momentan warten alle auf den Ausgang des Trilog-Verfahrens. Erst dann kommt es zu einer finalen Abstimmungen im Parlament. Sobald wir also absehen können, was genau in Zukunft geregelt wird, kommt auch ein Video dazu! Beste Grüße Team WBS

Vor Monat
Florian
Florian

War klar das sowas kommt ;)

Vor Monat
Leonard Luther
Leonard Luther

Haben die Gerichte nichts besseres zu tun?? Das ist der kurioseste Fall der bis jetzt vor Gericht gelandet ist ;(jedenfalls wovon ich gehört habe) 😂

Vor Monat
Max Müller
Max Müller

Wieso zählt Quark nicht zum Frischkäse? Zumindest nach der IHK Hannover ist Frischkäse vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen, wenn er nicht ultrahocherhitzt ist.

Vor Monat
Max Müller
Max Müller

„Frische Milcherzeugnisse: Erzeugnisse aus Sauermilch, Joghurt, Kefir, Buttermilch, Sahne, Milch- oder Molkenmischungen sowie Frischkäse und Frischkäsezubereitungen gelten als frisch, wenn die Kennzeichnungshinweise keine Angabe der Wärmebehandlung enthalten; sie gelten als haltbare Produkte, wenn sie gekennzeichnet sind mit "ultrahocherhitzt", "sterilisiert", "wärmebehandelt" oder "H" + Produktbezeichnung.“ Quelle: http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/verkehr-logistik/verkehrstraeger/fahrverbote0/ausnahmen-vom-lkw-sonntagsfahrverbot-aktuelle-liste-der-gueter.html

Vor Monat
Sir Bowen
Sir Bowen

#FragWBS *$127 StPO* Eine bekannte Kassiererin eines Discounters berichtet mir, daß Sie *mögliche* Ladendiebe *nicht* gegen deren Willen festhalten dürfe und ins Büro führen dürfe um Sie dort festzuhalten bis die informierte Polizei eintrifft um dann die Personalien festzustellen und ggf. Kleidung, Rucksack oder Taschen zu kontrollieren. Sie würde gefahr laufen hier Freiheitsberaubung zu begehen falls sich der *Verdacht nicht erhärtet* . Das kann ich mir unter *$127 StPO* eigendlich gar nicht vorstellen. Da aber dort von *Auf frischer Tat* die rede ist, bin ich mir nun sehr unsicher. *Praxisbeispiel* Eine verdächtige Person steht an der Kasse oder versucht diese zu passieren und trägt dabei eine sehr auffällig ausgebeulte Jacke (prall gefüllten Rucksack ...) . Auf die nachfrage, was er dort unter der Jacke trägt oder ob er etwas gestohlen hat, wird der *mögliche* Ladendieb seine Tat wohl nicht zugeben und einem öffnen der Jacke stimmt er ebenfalls nicht zu, was sein gutes Recht ist. Darf die Kassiererin ihn nun, nur aufgrund eines *Verdachtes* , festhalten ? Greift hier *$127 StPO* ? Was passiert wenn sich herausstellt, daß er *nichts* gestohlen hat ? Droht ihr dann ein Bußgeld wegen Freiheitberaubung ? Falls es tatsächlich so ist, wie mir die Bekannte berichtet, welche möglichkeiten hat Sie denn überhaupt um einen *möglichen* Ladendieb zu stellen ? Oder kann man dagegen tatsächlich eigendlich gar nichts tun ? Das würde allerdings meinen glauben an den Rechtsstaat schwer beschädigen und Ladendieben Tür und Tor öffnen. Über eine Antwort und mögliche beispiele, oder vielleicht sogar mal ein Special zum $127 StPO wäre ich sehr erfreut.

Vor Monat
Sammy Malone
Sammy Malone

Darf ich mich als Hiitler verkleiden? Ich denke man muss in der Verkleidung nicht ins Detail gehen und kann auf einige Symbole verzichten, wenn das ein Problem ist. Aber ich sage jetzt Scheitel und Bart, halt so dass man es noch erkennt. Das würde mich für die Frage Runde interessieren. Zum Beispiel wie Detail verliebt darf die Verkleidung sein. Darf man sie nur zu Fasching tragen oder gerade nicht an Fsching.

Vor Monat
Arminixnix
Arminixnix

Käse ist faule Milch und weil sie faul war wurde sie geschlagen!

Vor Monat
Pseudynom
Pseudynom

Quäse

Vor Monat
TGG News
TGG News

Quark ist auch keine käse sonder Jogurt

Vor Monat
DerOldHerr
DerOldHerr

Wieder einmal ein Beispiel wie D total überreguliert ist. Warum nicht einfach festlegen: Sonntags und Nachts dürfen Lebensmittel und Güter transportiert werden deren Haltbarkeit < 1 Woche ist. Und schon kann man vermutlich hunderte Gesetze und Verordnungen löschen.

Vor Monat
OpenGL4ever
OpenGL4ever

Übrigens mal so ein Tipp an alle. Wer im Supermarkt eine Milch mit 3,5 % Fettanteil kaufen wollte, aber zur falschen Packung gegriffen hat und dann erst daheim gemerkt hat, dass es nur so eine Magermilch mit 1,5 % Fettanteil ist, der kann etwas frischer ungeschlagener Sahne hinzuschütten und so den Fettanteil der Milch wieder erhöhen.

Vor Monat
OpenGL4ever
OpenGL4ever

Wer ist noch der Meinung, dass es sich bei dem im Video gezeigten scheinbaren Käse nicht um einen Käse handelt, sondern lediglich um ein Milchprodukterzeugnis, auch Käseersatz genannt? Wäre es Käse, dann würde da auch mit Käse geworben werden dürfen und Käse daher auch drauf stehen.

Vor Monat
Peter S.
Peter S.

Statt 2000€ Strafe hätte in diesem Fall eine Verwarnung seitens der Polizei auch gereicht.

Vor Monat
frigoooo
frigoooo

Bei veganem Quark könnte man sich den Rechtsstreit sparen...

Vor Monat
Der Mit Den Fröschen Laicht
Der Mit Den Fröschen Laicht

Quark ist Gift!

Vor Monat
Keoma
Keoma

Kannst du bitte etwas über die ab sofort kritische Lage mit Youtube, Artikel 13 und dem #SaveYourInternet machen?

Vor Monat

Nächstes Video