Gefräste Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler! LP-X Projekt Folge 12 | Philipp Kaess |


Helvede 525
Helvede 525

Geiles Teil! ;)

Vor 3 Tage
MrSpeedlife
MrSpeedlife

Kann Man die Gallerie nicht mit einer (Gefrästen Schablone) 2 Teilig in Metallpulfer Pressen Verkleben und Backen.??

Vor 15 Tage
Orker 235
Orker 235

Kann man so machen

Vor 22 Tage
hax tom
hax tom

sone geile arbeit und soviel müshe wie da drinne steckt für ein bonzen zahnartzt auto ich weiß nicht

Vor 24 Tage
Michael N.
Michael N.

Kann man so machen.... ist halt dann teuer 😋 aber sehr professionell wie ihr das alles macht. Super Ergänzung zum JP Kanal den ich auch gerne schaue.

Vor 25 Tage
OM
OM

was der alles so komplett allein baut....kraess

Vor 25 Tage
FailSos
FailSos

Nach dem dritten Video welches ich mir von dir angeschaut habe habe ich mich auch mal dazu entschlossen dir einen Abbo da zu lassen. Informativ,Sympathisch und sehr verständlich danke dafür schonmal.

Vor 27 Tage
Knatterton der erste
Knatterton der erste

Denk nur daran, dass sich Alu und Edelstahl nicht mögen..;)

Vor Monat
BerlinLuxuryCars
BerlinLuxuryCars

Sieht aus wie aus der Formel 1. Mega geil einfach

Vor Monat
BTICronox
BTICronox

Das hat schon mit Tuning nix mehr zu tun, das ist ganz klar Engineering :D

Vor Monat
Patrick Niechciol
Patrick Niechciol

Hallo Philipp, ich hätte mich ja fast gemeldet für den 3D Druck, da ich mit sowas forschungstechnisch zu tun habe. Jedoch seh ich ein enormes Problem in der Fertigung filigraner Bauteile mittels SLM-Verfahren hinsichtlich anschließender Wärmebehandlung und chem. Oberflächenbehandlung bezüglich des Bauteilverzuges, wenn es einteilig sein soll. Mehrteilig minimiert sich das Problem, jedoch würde ich hier das FDM-Verfahren mit faserverstärktem Kunststoff vorschlagen. Schau dir doch mal die Drucker vom Hersteller Markforged mit dem Onyx-Material an. Oder die metallinfiltrierten Kunststoffe vom selben Hersteller, die anschließend auch sinterbar sind. Ich denke, das wäre eine sehr gute Lösung. Wenn du mehr von meinen Fertigkeiten bzw. Projekten sehen willst, die ähnlich den hier gezeigten sind: http://www.facebook.com/NTG.Innovations/ viele Grüße, Patrick

Vor Monat
Florian Schlegel
Florian Schlegel

Hallo Philipp, sind die Dash Fittinge selbst eloxiert? Oder Wo bekommt man die in orange her? Das blau-rot gefällt mir schon lange nicht mehr! Wenn man schon baut, dann auch schön ;-) Weiter so!!

Vor Monat
Florian Schlegel
Florian Schlegel

Super! Ich freue mich drauf! Finde es toll, dass Du dir die Zeit nimmst auch auf so spezielle Fragen hier zu antworten! Bitte macht weiter so! Ihr begeistert einfach und es motiviert mich mit meinen eigenen Baustellen weiter zu machen.!!

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Wir haben die in komplett schwarz im Sortiment, bald auch in Schwarz-Orange.

Vor Monat
T3d
T3d

Evtl. Etwas spät aber ich entwickele grade in meiner Arbeitsgruppe ein neues Druckverfahren für Metalle, eigentlich um sehr große Teile präzise und deutlich schneller drucken zu können. Mit unserem Prototypen lässt sich auch Titan und Edelstahl drucken. Ne Einspritzleiste ließe sich damit problemlos drucken. Wir hätten dir auch die komplette Ansaugbrücke oder nen kompletten neuen Block drucken können 😅

Vor Monat
JustG0lden
JustG0lden

Ich bin aus der Schweiz und könnte dir bei Bedarf einen sehr guten spezialisten für Metallischen 3D Druck empfehlen. Preislich sicher eher im oberen Segment, dafür sind in der Ausführung kaum grenzen gesetzt. :)

Vor Monat
Helix
Helix

Bitte auch mal Aufnahmen aus der Fertigung. Das muss doch die geilste simultan action ever gewesen sein 🤤🤤

Vor Monat
dezibelmaker
dezibelmaker

Philipp Kaess  wird mit dem Motorkühlkreislauf gekühlt oder Extern?

Vor Monat
Sam Wachmann
Sam Wachmann

Quasi quasi quasi boar ey 🙄

Vor Monat
Cubiee
Cubiee

hut ab das ist echt engineering porn allerhöchster stufe allein die frästeile dürften preislich über so manchen kleinwagen liegen

Vor Monat
Mr. Pink
Mr. Pink

Wegen des Druckens der Gallerie würde ich das Laser Zentrum Nord kontaktieren. Da kann man auch schnell mal auf dem Weg zu Neidfaktor vorbeifahren ;)

Vor Monat
Sebastian Werner
Sebastian Werner

Super beeindruckende Arbeit.....Danke für das Video

Vor Monat
Tobias Kornmayer
Tobias Kornmayer

Sehr cooles Teil. Folgende Idee: Kühl doch mal das Ladekühlwasser mit dem Klimakreislauf per Plattenwärmetauscher, geht bestimmt gut ab xD Sparste dir auch das teure Trockeneis ;)

Vor Monat
Porschefanatiker2309
Porschefanatiker2309

Frag bei Pankl Racing Systems in Kapfenberg/ Österreich an. Wenn du einen Kontakt brauchst melde dich. 3D druck aus Alu / Stahl / Titan möglich auch dünnwandig

Vor Monat
Sportschütze707
Sportschütze707

Absolutes Meisterstück! Perfekte Schweißnähte!

Vor Monat
Fast and Classic
Fast and Classic

Für deine Galerie frag mal bei der Firma Lenk in Ahrensburg

Vor Monat
Markus Bergt
Markus Bergt

Hi Phillip tolles Video wie immer :) Frage: Der ist ja jetzt komplett zugeschweißt. Wars durch den Ladedruck nicht möglich oder ists einfach zu unwahrscheinlich das ihr nochmal an den Kühler ran müsst? LG

Vor Monat
Stefan S.
Stefan S.

Servus Philipp, wenn ich Dir die Firma Jell 3D Druck in Bernau am Ciemsee empfehlen darf. Falls das nicht zu weit weg ist von dir.

Vor Monat
EJ2BSeries
EJ2BSeries

Sehr sehr geile asb. Ihr müsst unbedingt ein fenster mit glas/kunststoff in die asb einbauen was sich sprengen lässt, falls ihr ein backfire bekommen solltet. Das wird bei den amis sehr oft gemacht und die billet asb zerstören sich nicht von selbst. Ist ne Art berstscheibe.

Vor Monat
INCRDBL G
INCRDBL G

Die Schweißnähte sehen pornös aus 😮

Vor Monat
HDB Schweiß Shop
HDB Schweiß Shop

Ich frage mich, wer gibt hier einen Daumen runter? Was ist los mit den Menschen ... 😂😂

Vor Monat
HDB Schweiß Shop
HDB Schweiß Shop

Sehr gutes Projekt! Hut ab an alle die dabei waren. Ps sauber geschweißt 👌😎

Vor Monat
rolliseventeen
rolliseventeen

Ich hoffe für euch, daß das Teil so gut ist wie seine Optik und den Aufwand der betrieben wurde.

Vor Monat
Jessica Grabitzki
Jessica Grabitzki

Für den 3D Druck solltest du dir http://www.protiq.com/ anschauen, die können das Die Firma ist eine Unterfirma die zu Phoenix Contact und deren Maschinenbau gehört.

Vor Monat
Supra 2JZ Life
Supra 2JZ Life

Sau geile Arbeit!!! Kurze Frage, habt ihr die Sammelkästen (oben und unten) von innen mit "Rippen" versehen bzw. versteift? Bei solchen Ladedrücken ist durch die große Oberfläche kräftetechnisch einiges los. Das hilft auch der Akustik..Körperschallübertragung vom Ventitrieb. Wenn mal ein Kühlnetz reißt, könnt ihr das nicht tauschen ohne die Nähte aufzutrennen? Macht weiter so ;-)

Vor Monat
Eddy
Eddy

Wow sehr geil gefertigt👌🏻

Vor Monat
Cupra317hp
Cupra317hp

Bau 2. und eins stellst Dir neben das Bett wenn die Frau mal nicht da ist 🤪🤪

Vor Monat
Semmel Wenki
Semmel Wenki

Lade das Video auf Pornhub hoch

Vor Monat
TheBobbe1985
TheBobbe1985

Sehr schöne Arbeit und definitiv gut gemacht! Jetzt aber mal ne Frage vom Maschinenbauer: Warum zwingend ein Schweißteil? Wenn da drin mal was hops geht kannst du alles in die Tonne drücken, was bei einer vernünftig abgedichteten Schraubverbindung nicht der Fall ist! Grad beim Tuning bzw im Motorsport ist es ja regelmäßig so, das was zerfliegt oder geändert werden muss. Spreche aus Erfahrung im Topfuel Dragrace (Motor läuft mit Sprengstoff) denn das ist z.B. so eine Materialschlacht😉

Vor Monat
Björn Witten
Björn Witten

Frag mal bei SLM-Solution in Lübeck nach, die haben auch schon räder für n marsrover konstruiert und gedruckt! Kenne da leider keinen mehr.

Vor Monat
kookaburree
kookaburree

Der König „das Ganze“. Zähl mal wie häufig Philipp „das Ganze“ in seinen Videos sagt. Unfassbar.

Vor Monat
gOtze1337
gOtze1337

doofe frage :) warum ist die ansaugbrücke "getrennt" bzw. waum nutzt ihr 2 ladaluftkühler anstelle von einem?

Vor Monat
Johannes Baus
Johannes Baus

Schau mal bei 3D Systems in Leuven (Belgien) vorbei. Die können Direct Metal Printing. Machen auch viel Prototypenbau im Automobilsektor, wenn ich richtig informiert bin.

Vor Monat
Lukas Kunz
Lukas Kunz

Was ein Trümmer!!😨 Vergleich zu Jp Der baut den ganzen Tag iwelche Karre zusammen Und Phil baut einfach mal die Wahrscheinlichkeit erste ansaugbrücke mit integriertem ladeluftkühler und kaum einer sieht es 😨😨👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼

Vor Monat
DerDeftige1
DerDeftige1

Indirekte Ladeluftkühlung, sauber!

Vor Monat
Peter S
Peter S

der absolute Wahn. Mann. Mit dem Teil habt ihr euch den Mega Riss gegeben.

Vor Monat
Adrian Vetter
Adrian Vetter

Sehr cooles Projekt. Aber in Orange eloxiert, wie die Anschlüsse der des Wasserladeluftkühler, wäre mega krass bzw. würde der Oberflächen Härte auch zu gute kommen?!

Vor Monat
Mühleee
Mühleee

Zwecks 3Ddruck additives Verfahren, Guck gerne Mal auf die Website von Protiq, einer Tochtergesellschaft von Phoenix Contact

Vor Monat
Lars Stark
Lars Stark

Ziemlich geil geschweißt Respekt!!

Vor Monat
Stephan Kirchner
Stephan Kirchner

Ganz ehrlich betrachtet, Die verarbeitung ist einfach meeega,

Vor Monat
Lowtography
Lowtography

Absolute Weltklasse 😳. Selten so viel Perfektion auf solch geringen Raum gesehen. Wahnsinn Philipp. Hut 🎩 ab dafür.

Vor Monat
Jan Büker
Jan Büker

Hammer Teil 😍👌

Vor Monat
Felix Seippel
Felix Seippel

Glaub ne Alu Spritgallerie ist nich optimal, wenn Du mit Ethanol fahren willst 🙄 Und bei 3D Druck besteht immer die Gefahr, dass sich innen so ein poröser Krümel löst und nen Ev verstopft. Da haste nich gern nen mageren Zylinder bei 3 Bar Ld Volllast. Evtl. was aus Carbon laminieren wenn es spritfest is🤔

Vor Monat
Nasty Viper
Nasty Viper

Felix Seippel ne das geht schon wird bei Hydraulikventilen teilweise auch gemacht, nur nehmen die kein Alu

Vor Monat
PP-Performance For live
PP-Performance For live

Mega Krass 👍 give us more! Wir sehen uns in essen 😉

Vor Monat
Chris Top
Chris Top

Mega gute ARBEIT bis auf die riesen Pore bei 7:37 min.

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Haha ... ja die ist Marcel auch sehr peinlich! Passiert den Besten....

Vor Monat
kurt23
kurt23

Was für eine Geile Arbeit einfach Dicken Respekt

Vor Monat
Peter Egginger
Peter Egginger

Einfach nur wahnsinn :D

Vor Monat
MADmotors
MADmotors

WELDPORN!!!!!

Vor Monat
Abaddon
Abaddon

Ansaugbrücke sein Opa

Vor Monat
DC Schauinsland
DC Schauinsland

Ich liebe die Arbeiten von P-Motorsport.Schweissnähte,Handwerkskunst in Perfektion. Daran dürften sich einige Schlosser mal ein Beispiel nehmen,ich bekomme hier nicht einmal Ladeluftrohre in Aluminium sauber geschweisst äääh verbrannt.... Seine Leidenschaft und Perfektion zeigt einfach was möglich ist und das das Wort Beruf Berufung beeinhaltet sofern man möchte:-)

Vor Monat
Christoph Schröder
Christoph Schröder

geiler geht es wohl kaum :D

Vor Monat
Daniel93ac ja
Daniel93ac ja

Und ab in den Mond damit 😃 geile Sache

Vor Monat
Christian Wimmer
Christian Wimmer

17:34 min : Ich pack mir jetzt die Ansaugbrücke😂😂😂😂👍👍👍Hanwerkskunst vom Feinsten 👍👍

Vor Monat
Jörg Thomsen
Jörg Thomsen

Was benutzt ihr denn, abgesehen von Trockneis, um das flüssige Medium runterzukühlen? Klimakompressor? Die Brücke mit wärmetauscher kann ja nur die eine Hälfte des Sytems sein...

Vor Monat
Pat Speiseeis
Pat Speiseeis

Drucken kann die Robert Hofmann GmbH aus Lichtenfels. Es kann auch Titan gedruckt werden. Drucker sind von Concept Laser

Vor Monat
Tino Bordello
Tino Bordello

Wegen der Einspritzleiste: Ich arbeite mit einem Zahnlabor zusammen um manchmal Kleinteile für Youngtimer anfertigen zu lassen. Die drucken viel in Edelstahl. Zwar hauptsächlich Zahn Protesen, aber wenn eine Entsprechende Datei ist, natürlich auch alles andere. Gern kanm ich da einen Kontakt herstellen. Viele Grüße aus Berlin, Toni. PS: Sehr schön, dass ihr jedes Detail mit soviel Liebe und Fachwissen anfertigt

Vor Monat
Andreas Heinz
Andreas Heinz

Die einzige Problem, was ich vielleicht bei der Idee mit dem ducken der Einspritzleiste sehe. Hält die überhaupt 5-6Bar aus? Das Material ist doch oft spröde. Dazu hat man doch in den Hohlräumen, den Rest vom nicht verschweißtem Alu/Edelstahl. Das Pulver kann doch die Düsen zusetzen? ­

Vor Monat
bcs.rccr
bcs.rccr

Ciao mit der Mona Lisa, dass hier ist wahre Kunst! Wirklich beeindruckend.

Vor Monat
Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz

Das Teil macht mir Angst. Sieht aus wie ein Stück von einem F16 kampfjet 😂

Vor Monat
clemens 3006
clemens 3006

Fa. Materialise ist in Sachen 3D Metalldruck/Rapid Prototyping sehr zu empfehlen! Eure Videos sind einfach ein Traum!

Vor Monat
Oli Venöl
Oli Venöl

sehr sehr geil ! mal dran gedacht die zu patentieren? sieht aus wie ab werk :)

Vor Monat
MacGuffin
MacGuffin

Frag mal bei http://fkm-lasersintering.de/ nach, die haben uns vor Jaaahren mal bei unserem Formula Student Projekt unterstützt.

Vor Monat
Matthias Schüler
Matthias Schüler

ich würde zu gerne wissen was das ganze Projekt kostet....ich schätze siebenstellig.

Vor Monat
Andreas P
Andreas P

Absolut super geworden, ich möchte nicht wissen, was das Teil offiziell kosten würde. Bei der Einspritzgalerie würde ich einmal die Firma LPT in Paderborn kontaktieren. Die haben einen Metalldrucker und der Chef ist auch Autoverstrahlt.Vielleicht würde eine zweite Einspritzdüse pro Kanal bei der angestrebten Leistung Sinn machen, die Düse könnte auf der Innenseite angebracht werden und bei höheren Drehzahlen zugeschaltet werden. Die Variationsmöglichkeiten bei der Programmierung wären später größer und einfacher. Den Nockenwellenpositionssensor braucht man doch nicht mehr, oder fährst du mit Nockenwellenverstellung ?

Vor Monat
oliver werner
oliver werner

JP: ja son Ladeluftkühler der ist Mega wichtig und da ist es auch wichtig wie dick der ist. Philip: hold my Beer

Vor Monat
BaMo - Basti Motovlogs
BaMo - Basti Motovlogs

Ansaugbrücke sein Großvaters Vater.

Vor Monat
Peter Zingler
Peter Zingler

Lustig das die v10s auch schaltsaugrohr fahren wie die alten ecotec Opel Motoren .😂

Vor Monat
Daniel Timm
Daniel Timm

Absolut unglaublich...da ich etwas vom Fach bin,kann ich euch nur einen riesen Respekt zollen...die Arbeit die da drin steckt ist der Wahnsinn,ich hoffe das dann alles dicht ist und gut funktioniert...habt ihr suuuuper gemacht Jungs.

Vor Monat
Puller Mann
Puller Mann

Dortmund? Also kommt bald B5 vs. B5? 😬

Vor Monat
LeonardoDaAngelo
LeonardoDaAngelo

Der erste Kanal wo Motorsport im Titel nicht nur cool wirken soll, sondern tatsächlich angebracht ist.

Vor Monat
markus291182
markus291182

Absoluter Aluporno!

Vor Monat
Sebastian Rissler
Sebastian Rissler

Meinen größten Respekt vor der Arbeit ! Bin selber gelernter Schweißer und weiß wie aufwändig das ist 😀😍 WIG PORN

Vor Monat
Quattro Drift
Quattro Drift

Mega geiles Stück Metall. Aber ich hätte da irgendwie Angst wenn es mal einen defekt gibt. In so einem Fall muss man die ganze Brücke ja wieder „zerflexen“ oder?

Vor Monat
Eus Z
Eus Z

Ich finde auch, dass das Ergebnis ziemlich! beeindruckend ist - WOW - ein echtes Monster ... der Hammer. Euro Akribie begeistert mich echt hart. Btw. wo gibts eigentlich diese Mütze? ...

Vor Monat
english bulldog
english bulldog

Keine 40 tausend Abos.... kann ich nicht begreifen. Bitte Leute Aboniert diesen Kanal. Weiter empfehlen ist Pflicht. So was intelligentes, extrem perfekten , kostspieliges tuning hab ich noch nirgendwo gesehen. Riesen Respekt. Dieses Teil würde ich mit ins bett nehmen solange es nicht eingebaut ist.👍💪👌❤

Vor Monat
Fatih Ülgüt
Fatih Ülgüt

Hätte einen Bypass zwischen beiden Ansaugbrücken nicht sinnvoll? Mit wieviel bar durchströmt das Kühlwasser, durch die Ladeluftkühler wäre über ein Wirbelrohr mit Wasser umspülen mehr kälte und mehr Sauerstoff dichte.

Vor Monat
mauriceundmarvin
mauriceundmarvin

Bei Protiq in Schieder kannst du dir die Einspritzleiste drucken lassen. Die haben alles mögliche an 3D-Druckern und Materialien. Guck einfach mal bei denen auf die Website. http://www.protiq.com Und sehr geile Sachen die du machst bin echt zu tiefst beeindruckt !!

Vor Monat
Goldener Apfel
Goldener Apfel

Hefter Maschinenbau macht Laser Sintern und welche Größe haben deine Drosselklappen?

Vor Monat
warnath kai
warnath kai

sieht echt toll aus die brücke/n , da braucht es echt viel verständnis dafür denn ne reine fliessende luftsäule ist das ja auch nicht , es ist auch ne schwingung im system drinn

Vor Monat
Dom Ra
Dom Ra

Ist das Teil geil 😋

Vor Monat
Jörn Helmich
Jörn Helmich

Wer da Daumen runter drückt, muß wohl kein Benzin im Blut haben. Und oder ein Wähler der Grünen sein.

Vor Monat
The Docta
The Docta

🧚🏻‍♀️ Love the Limo 🥤

Vor Monat
Jörn Helmich
Jörn Helmich

Da wär ich gern der Fräser gewesen!!!!!!

Vor Monat
lpmitcreeper
lpmitcreeper

Die Firma Hofmann in Lichtenfels hat die Möglichkeit metal zu drucken, war selbst schon dort haben unter anderem schon Projekte wie motorblock, achsteile, und auch eine menschenähnliche hand gebaut. Interessant war das ganze. Die sind für solche Sachen eigentlich immer zu haben. Ist nicht ner nächste weg für dich aber zumindest schon mal eine Anlauf stelle.

Vor Monat
Polarlicht 1977
Polarlicht 1977

Bekommen die Wassergekühlten Ladeluftkühler einen extra kühllkreislauf oder so änlich, wie bei den 1.2 und 1.4 tsi bzw tfsi Motoren ? Ansonsten Sauber 👍👌

Vor Monat
Polarlicht 1977
Polarlicht 1977

+ronnyh411 ok ja, ich denke auch das es eher komplett extern wird.

Vor Monat
ronnyh411
ronnyh411

+Polarlicht 1977 ich meine ja schon komplett extern. wird mit sicherheit "ähnlich" seperat sein wie es im R8 von JP mal war

Vor Monat
Polarlicht 1977
Polarlicht 1977

+ronnyh411 ja das ist klar aber, ich meine ob es komplett extern oder wie bei den tsi wo das Wasser aus was auch der Motor Kühlung dient benutzt wird.

Vor Monat
ronnyh411
ronnyh411

mit sicherheit. macht ja keinen sinn die LLK mit in den normalen (90°C heißen) Kühlwasserkreislauf einzubinden

Vor Monat
Gueldener Larry
Gueldener Larry

Hab mir erstmal einen auf die schweißnäte gewigst

Vor Monat
rolliseventeen
rolliseventeen

:-) +10

Vor Monat
ronnyh411
ronnyh411

geWIGst xD der war schoin gut. das muss man dem larry lassen^^

Vor Monat
Linuxus RS
Linuxus RS

Sieht man an den Armen auf deinem Kanalbild 😂. Spaß aber die Fräskonturen und die Schweißnähte sind ein echter Porno. Besser als Lexy Roxx, Lucy Cat und wie sie alle heißen.

Vor Monat
Peter Petersen
Peter Petersen

den joke werden die meisten nicht verstehen ;)

Vor Monat
Serkan Cifci
Serkan Cifci

Das ist mehr als nur Beeindrucken der Marcel versteht sein Handwerk. Einfach nur TOP !!!

Vor Monat
Extremo Bmw
Extremo Bmw

Der coolste Typ unter der Sonne!! Das ist alles so genau nach meinem gescha mack!! Alter wie krank ist das alles nur?? 🤩🤩🤩🤩🤪😵🤪😵😵😵🤯🤯🤯🤯🤯🤯

Vor Monat
Makc
Makc

Heftiger rohrdurchmesser 😁... Sehr sexy

Vor Monat
Martin Braumann
Martin Braumann

😋 könnte man Stunden dran lecken... Übersetze 3bar doch einfach in 3kg/cm2, dann können sich diejenigen die in Physik nicht so aufgepasst haben auch was drunter vorstellen. Wenn man sich das verdeutlicht ist es schon Wahnsinn was die Ansaugbrücke aushalten muss. Macht weiter so.

Vor Monat
Tim
Tim

Nur mal so Theoretisch... Wenn der Kühler eventuell kaputt geht. dann läuft ja wasser in den Motor?!

Vor Monat
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Das wäre dann nicht so toll 😀

Vor Monat
alpher
alpher

Korrekt

Vor Monat
LaserKeks
LaserKeks

Also ich komm aus der automobil konstruktion und ich arbeite hand in hand mit ner eigenen fräserei im haus und ich denke mir wenn ich mir die ganzen teile anschau ist das ne 5000-8000 € ansaugbrücke wenn du das so machen lässt ohne rabatte etc 😳😂🔥

Vor Monat
Sven Claqz
Sven Claqz

viel viel mehr als 8000€, der fräser hat keine fertige zeichnung bekommen und konnte dann das programm schreiben und fertig, es musste alles selbst konstruiert werden

Vor Monat

Nächstes Video