ERSTE FAHRT nach 34 Jahren! Unser Opel Tuning Projekt - Kadett B Coupé | Bestandsaufnahme


RagnarökBefriareOchDöd88
RagnarökBefriareOchDöd88

Hättest du ein Kadett E GSI in der Kundschaft oder Freundschaft, worüber du ein geniales Video drehen könntest? Weil diese Fahrzeuge sind schön, damals schnell, und mittlerweile auch selten/rare in guten Zustand.

Vor 3 Tage
Miron klein
Miron klein

Nie. Im. Leben. Stand der 40 jahre! :0

Vor 4 Tage
Christian Schuh
Christian Schuh

Endlich mal jemand der sich wieder um die schönen alten Opel kümmert bzw generell um die ältere Generation. Feier ich sehr, weiter so. Kein Mensch braucht Markenhass und vergleich dich nicht mit anderen Kanälen Marco, du machst dein eigenes Ding und dafür stehst du auch!

Vor 4 Tage
CellarClan
CellarClan

Mein Opa sagte immer das sie die Autos früher „frisiert“ haben.

Vor 5 Tage
bustler garage
bustler garage

schönes Video, mach weiter so!!! Mein Abo hast du!

Vor 5 Tage
Rene Leyens
Rene Leyens

Marco guck mal bei B-Racing

Vor 5 Tage
Games, Simulatoren and More
Games, Simulatoren and More

Freiläufer regelt

Vor 6 Tage
Games, Simulatoren and More
Games, Simulatoren and More

So Gurte gabs nicht in DE ,oder ?

Vor 6 Tage
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

Ihr seid einfach ein Megageiles Team 😂👍 Früher sagte man oft zb #aufgemotzt ✌️

Vor 8 Tage
Peter Luzifer
Peter Luzifer

Der Marco ist echt ein sympathischer Mensch.

Vor 10 Tage
Moritz. K
Moritz. K

von welchem lied ist die melodie am ende vom video ???

Vor 14 Tage
Vin Muchow
Vin Muchow

super video !!!! DA SCHAUT MAN ECHT GERNE ZU !!!

Vor 14 Tage
Atelier unter der Teck
Atelier unter der Teck

Ihr seid echte Durchblicker und macht tolle Videos! Bitte erlaubt mir als Kind der 70er einen Kommentar: mir gefällt dieses Auto ungetunt wunderbar und fände es viel schöner, wenn ihr eine Restaurierung des vorhandenen Zustandes machen würdet, einschließlich der wohl dem Original entsprechenden Farbe, der Felgen.... Diese Kadett B waren fahrendes Understatement, und schon damals gefielen sie mir ungetunt besser. Das sah alles immer etwas erzwungen cool aus. Aber es ist Euer Projekt. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und werde die Videos dazu ansehen.

Vor 14 Tage
Alexander Görner
Alexander Görner

Klasse Video, weiter so! Wann kommt das nächste Video ???

Vor 14 Tage
MrAlfa110
MrAlfa110

Bei deinen Videos geht einem ja das Herz auf👌

Vor 15 Tage
Alanojugger1
Alanojugger1

ich grüße auch mal ganz toll deine Mitarbeiter. Ist der Gummi nist doch tot oder????? also Grip haben die bestimmt nicht mehr :-)

Vor 15 Tage
Kenneths Chaos Garage
Kenneths Chaos Garage

Marco. zu 20:30...damals wurden Autos "frisiert"......musst du doch noch wissen ;)

Vor 16 Tage
Wild Wuchs
Wild Wuchs

Naturblech :D

Vor 16 Tage
Frank Ullrich
Frank Ullrich

Frisiert hat man da gesagt 😂😂😂😂

Vor 16 Tage
Frank Ullrich
Frank Ullrich

Wir haben bei einem A Manta in den 80er Jahren mal die Schweller mit Beton ausgegossen und dann mit schwarzer Farbe angemalt. Damit sind wir dann zum TÜV. Das Gesicht von dem Prüfer vergesse ich nie 😂😂😂😂

Vor 16 Tage
Frank Ullrich
Frank Ullrich

Bei Auto ohne Kopfstütze besser keine Gurte anlegen, ist nicht gut fürs Genick im Falle des Falles 😏😏😏

Vor 16 Tage
bobl78
bobl78

ich würde den gar nicht verändern, warum auch .. ist doch auch so geil , eine Zeitkapsel

Vor 16 Tage
Sascha Güttler
Sascha Güttler

Ein Traum😍Ich bin am 27.05.1968 geboren! Ich liebe die alten Opel. Mein erstes Auto war ein 13 Jahre alter Kadett C . Echt cool das Projekt 👍

Vor 16 Tage
BMW Freunde Ruhrgebiet
BMW Freunde Ruhrgebiet

Schöner Kadett, die Motoren laufen immer. Macht weiter so Jungs, freue mich auf weiter Turbo Videos. Grüße aus Dortmund

Vor 17 Tage
Jonathan Botzenhart
Jonathan Botzenhart

Lieber eine Nacht im b kadett als hundert Frauen im wasserbett!

Vor 17 Tage
TROOPER
TROOPER

Chef am putzen, sieht man noch selten sowas, respekt

Vor 17 Tage
Martin
Martin

Mach echt Laune bei euch zu schauen .Danke fürs dabei sein.

Vor 18 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

Früher wurden Autos nicht getunet sondern"umgebaut".!

Vor 18 Tage
ALTEREGO INDUSTRIES
ALTEREGO INDUSTRIES

Ihr mögt Opel-Hecktriebler? Dann Guckt mal bei uns vorbei!

Vor 18 Tage
Holger 555
Holger 555

Kotflügel und Türen sind große Schwachstellen,so sah unser erstes Auto auch aus ,dank dem habe ich später bei Opel Vertragshändler gelernt.

Vor 18 Tage
Holger 555
Holger 555

Der hat noch den alten langen Rührstock wo man schneller im Rückwärtsgang ist als im Ersten.Als der Kadett B auf den Markt kam gab es noch keine Gurte,die mussten dann eingebaut werden.Mein Vater hatte erst auch solche ,dann aber mit Aufrollautomatik .Das ist kein Coupe sondern ein Fastback so eine hatte mein Vater auch den gab es nur von 68-70.

Vor 18 Tage
CarbonFighterPro1
CarbonFighterPro1

Was ein cooles Projektauto. 👌🏻

Vor 18 Tage
IM
IM

Bei 50 D-Mark-Autos hat man nichts mehr investiert. Das wurde einfach mal mit GFK "restauriert". Das lohnte sich damals einfach nicht. Es war halt ein Gebrauchsgegenstand.

Vor 18 Tage
Thorsten Truth
Thorsten Truth

Früher sagte man "FRISIEREN" !!!

Vor 18 Tage
Bim Bam Bum
Bim Bam Bum

Sehr sehr schön! Ich finds top, dass Marco nichts gegen Opel hat. JP "züchtet" mit seiner Abneigung gegenüber Opel bewusst oder unbewusst ne neue Opel Hater Generation. Marco bleib so wie du bist. Geh nicht den Weg von JP. Bleib weiterhin authentisch!

Vor 18 Tage
Eric Berger
Eric Berger

Marco muss nicht jeden Tag ein Video einstellen. Lieber sporadisch, aber dafür so nette und interessante Sachen wie das hier - Blätterteig zum Mittagessen.

Vor 18 Tage
shreki1000
shreki1000

Kauf dir doch mal ein Ford Fiesta XR 2

Vor 18 Tage
MrFad72
MrFad72

Moin Mein c Corsa könnte einen grösseren Motor gebrauchen, 1.0 60 ps net so gut

Vor 18 Tage
Renè Klöppel
Renè Klöppel

Da putzt der Chef noch selbst 😜 wiedermal nen Klasse Video

Vor 19 Tage
Klaus Lettau
Klaus Lettau

Aufgemotzt sagten wir damals.

Vor 19 Tage
Peter Ofenbaeck
Peter Ofenbaeck

Diese Autos wurden zu ihrer Zeit so gut wie nie gepimpt, weil es Alltagskisten waren, deshalb hat man auch dazu nichts gesagt. Im Allgemeinen sprach man damals schon von "tunen". Ältere Semester sagten "frisieren". Ausschließlich optisches Tuning war eher verpönt, als erstes kam die Leistungssteigerung, dann die zugehörige Veränderung des Äußeren.

Vor 19 Tage
Peter Ofenbaeck
Peter Ofenbaeck

Auffällig ist dieser seidige Klang des Motors. Der läuft unglaublich leise. Mein Bruder hatte mal einen Kadett B LS mit dem gleichen oder ähnlichen Motor. Da stand man an der Ampel und dachte "Ist der Motor überhaupt an?" , und das obwohl kaum Dämmmaterial verbaut wurde.

Vor 19 Tage
iChiLL HerculeZ
iChiLL HerculeZ

Ich guck sehr gerne Marcos Videos, vor allem die Oldtimer Videos. Ich hatte den Kanal hauptsächlich wegen dem 5 Zylinder Turbo Motoren abonniert, aber Marco hat mich sehr mit den Oldtimern angesteckt und finde diese jetzt genau so geil! (:

Vor 19 Tage
The Driver
The Driver

Ihr werdet das Auto doch nicht als Tuning Karre verbasteln???

Vor 19 Tage
Tino Messerschmidt
Tino Messerschmidt

Machst Momentan echt bessere Videos als JP

Vor 19 Tage
sukram refohlgan
sukram refohlgan

So ein "B -Kadett" springt immer an. Unverwüstlich und läuft wie eine Nähmaschine die kleine Maschine

Vor 19 Tage
Joel Schubert
Joel Schubert

G40 Tuning dafür, aber bitte alles filmen

Vor 19 Tage
Dämon Weiss
Dämon Weiss

Wenn ich das schon höre TUNING original lassen

Vor 19 Tage
kfx400 N
kfx400 N

ich mag deine videos,das mit den alten kisten und der technik. auch deine turbomonster!!! weiter so. super kontrastprogramm zu JPs videos

Vor 19 Tage
Daddeln_mit_Lurico
Daddeln_mit_Lurico

Hey Marco & Team, danke für diese tollen und informativen Videos! Das ist wirklich eine tolle Abwechslung zu dem, was es sonst hier so auf YT gibt. Ich hätte noch eine kleine Idee für ein/zwei Videos oder vielleicht sogar eine Reihe. Und zwar Autos für "Oldtimer-Anfänger" sowohl was Anschaffung als auch Wartung angeht. Ich würde das mega feiern. Da könnte man dann vielleicht sogar nochmal etwas aufsplitten zwischen Leuten mit Schrauber-Erfahrung und denen, die es lernen möchten.

Vor 19 Tage
Daddeln_mit_Lurico
Daddeln_mit_Lurico

7:45 "Das ist der Einstieg" - geht ab jetzt auch von unten 👍

Vor 19 Tage
Mann You
Mann You

Kadett C Coupé Traumauto

Vor 19 Tage
Bummelux
Bummelux

Aufmotzen haben wir immer gesagt.

Vor 19 Tage
Jens Schnur
Jens Schnur

früher wurden KFZ "frisiert"......aus den Anfängen des Tunings ;-)

Vor 19 Tage
Karl Napp
Karl Napp

Coupeee Bloassser !

Vor 19 Tage
Jan Brodbeck
Jan Brodbeck

Sind das nicht ATS Stern?? Nicht Classik

Vor 19 Tage
MrFunRacing
MrFunRacing

Geil wie Marco das Ding überall mit m Hammer auseinander nimmt xD

Vor 20 Tage
Mad Dis
Mad Dis

Corsa C Kette ist ja auch ein Selbstläufer....wirklich schöne Arbeit

Vor 20 Tage
Linda Krezner
Linda Krezner

Mag die Videos, ist wie jp früher bevor er kagge geworden ist

Vor 20 Tage
horrortrip
horrortrip

Ich hatte die 8x13 ATS Classic mal auf meinem Polo 86c hinten und vorne. Geile Felgen!

Vor 20 Tage
Pressure
Pressure

Friesiert haben sie damals gesagt 👌😂

Vor 20 Tage
Johnhard Johnsen
Johnhard Johnsen

Schön dass du nicht so markengebunden bist wie der Herr Krämer. JP gucke ich seit langem nicht mehr, eben genau deswegen. An Opel wird nichts gutes gelassen.. Und die haben auch genug gute Modelle gehabt. Weiter so, der Kanal gefällt mir immer besser

Vor 20 Tage
Michael De Vries
Michael De Vries

Joo moin Jungs eure Videos sind besser macht weiter so 👍

Vor 20 Tage
Patrick Neuhaus
Patrick Neuhaus

Ich würd mich über ein Video in dem man genauer auf die Karosseriearbeiten eingeht, freuen. Sehr cooles Projekt. Würd gern mehr sehen in die Richtung

Vor 20 Tage
Leif-Eric Hansens
Leif-Eric Hansens

Autos hat man früher frisiert :)

Vor 20 Tage
Coonjoh
Coonjoh

Wir haben die Karren und die Mopets früher FRISIERT.

Vor 20 Tage
Rainer
Rainer

Du geiler Hund, bei dir finde sogar ich Opel geil. ❤️❤️❤️

Vor 21 Tag
nighthunter1000
nighthunter1000

Hallo Marco, gibt's bei Opel nicht die Möglichkeit die Kotflügel auf GFK umzubauen? Da hätteste die Möglichkeit a) vllt eine zugelassene Verbreiterung zu realisieren oder lediglich den originalen Kotflügel zu ersetzen und dem Rost einen Strich durch die Rechnung zu machen. Beim Ford Capri (fahre selbst einen;-) ) gibt's GFK Nachbauten was Motorhaube, Kotflügel und Türen angeht. Ps: Meine Kotflügel sind zwar noch original die ersten (Bj:1979 EZ:1980) aber zum Erhalt des Fahrzeugs wäre dies in meinen Augen eine sinnvolle Optimierung. Gruß Christian

Vor 21 Tag
Hessenspotter
Hessenspotter

nighthunter1000 GFK ist kacke, verzieht sich bei Wärme/Kälte Schwankung, bekommt man nie schön lackiert. Einfach bei Blech belassen.

Vor 19 Tage
fred jupiter
fred jupiter

Gerne mehr von deinen Oldtimern 👍👍👍

Vor 21 Tag
Thomas Wolf
Thomas Wolf

Hieß das nicht einfach immer schon : tiefer, breiter, schneller Sehr gute Videos und vor allem sehr angenehme Mitwirkende. - Freue mich bereits auf die nächsten Videos. Eigentlich egal, ob 5-Zyl. oder was auch immer.

Vor 21 Tag
YZFHolli
YZFHolli

Ich bin für 7 und 8x13 mit 175/50 13. So wie früher. 😁

Vor 21 Tag
Thomas Kamp
Thomas Kamp

Ist Euch mal aufgefallen das "DAS noch Deutsche Wertarbeit" ist ! Nicht wie heute bei VW und Co. nach +40 Jahren läuft der Motor noch....das bekommt unsere "gute Deutsche Automobilindustrie" heute nicht einmal bei Autos hin die keine 8 Jahre auf der Straße sind!

Vor 21 Tag
Little Turbo
Little Turbo

Thomas Kamp Du sprichst einem aus der Seele!

Vor 15 Tage
Thomas Kamp
Thomas Kamp

@+FlexDB Ja ich weis, ich komme aus der Autoindustrie. ATE sagt Dir eventuell etwas Wir haben bei uns im Haus aus einem Antiskipp das erste ABS zusammen mit Bosch entwickelt, ISE als Erfinder des ABS und und der ausfahrbaren Überollbügel.... Heute kommen vor allem Abschalteinrichtungen von Bosch mit dem Vermerk das das Illegal ist und wird von der Deutschen Automobil-Industrie dann einfach mal programiert. Ja das kotzt mich wirklich an.. früher haben Wir "Was nicht passt wird passend gemacht" gelebt und heute wird gefragt: "Wie lange geht die Garantie? Wie lange muss es denn halten?" Viele Fehler siehst Du schon in der Zeichnungen mit etwas Erfahrung, das interessiert keinen mehr so lange es nicht in der Garantiezeit passiert. Seit rund 15 Jahren wird da nur noch beschissen was das Zeug hält...egal ob VW, Mercedes, Audi oder..... Stolz auf das eigene Produckt ??? Fehlanzeige so lang der Gewinn der Aktionäre wichtiger ist. Das man damit seine Eigene Firmal langfristig ruiniert ist bedeutungslos so lange man vorher genug Geld abgeschöpft hat.

Vor 20 Tage
FlexDB
FlexDB

Dann überleg mal, was an einem "Deutschem" Auto noch alles aus Deutschland kommt. Die Wolfsburger z.b. haben Europaweite zulieferer. Selbst bei Bosch sieht es nicht anderst aus. Ein "richtiges deutsches Auto" würde sich keiner mehr leisten können/wollen.

Vor 21 Tag
Thomas Kamp
Thomas Kamp

Wir haben die "Autos aufgemotzt" ...tuning und pimpen gab es noch nicht. Uns waren damals die Leistung und die Halteschlaufen an der B-Säule wichtig. Kopf planen und Ansaugkanäle polieren, wenn Du es konntest wurden auch die Kolbenbohrungen vergrößert. Eventuell noch ein wenig tiefer legen damit die 2to Auto etwas besser in der Kurfe gelegen haben. Ein Auto leichter machen ?? Nööö wir hatten Heckantrieb, wir waren froh über die Kilos hinter dem Fahrerpopo, denn ansonnsten flog Dir der Arsch zu sehr aus der Kurve im Winter. Das wichtigste Anzeigeinstrument war das Popometer und der Drehzahlmesser, Zündung haben Wir nach Gehör eingestellt und die Perfektionisten mit der Lampe. 20 Litter Sprittverbrauch auf 100 km war kein Problem denn der Litter Sprit hat umgerechnet 25 Cent gekostet. Geschwindigkeiten von +180km/h waren Rennautos vor behalten genau wie PS-Zahlen von mehr als 100 PS.....von sowas haben Wir nur geträumt.

Vor 21 Tag
Bim Bam Bum
Bim Bam Bum

Da ist 10 Jahre später mein Commodore B QP schon 200 gefahren. Das war für die Klasse schon gut. Dank des C30Ne gehts auch über 200^^. Leider saugen sich ab 170km/h die Seitenscheiben nach außen. Da kann man schon die Hand durchstecken^^.

Vor 18 Tage
Ingo r
Ingo r

schade, vor jahren 2 weber doppel vergaser fürn kadett c 1.2l 60ps weg geschmissen, die hätteste gut zurecht machen können.

Vor 21 Tag
Der_Mexikaner
Der_Mexikaner

Ich denke die Leute haben früher zu tunen "Frisiert" gesagt :D

Vor 21 Tag
i5toll
i5toll

Bitte Marco fang gar nicht an dich mit JP zu vergleichen! Ich schaue mittlerweile deine Videos sogar deutlich lieber als die von JP, weil du einfach (so wie JP früher) ein richtig authentischer und sympathischer Typ bist, der dazu noch ne Menge Ahnung hat und diese auch super informativ rüber bringt! Ich muss wirklich sagen, dass ihr für euer relativ kurzes Bestehen auf YouTube unglaublich gute und hochwertige Videos produziert, die sowohl vom Video selbst (Schnitt, Musik, Kameraführung usw.) als auch vom Informationsgehalt und Unterhaltungsfaktor wirklich seines gleichen suchen! Immer weiter so und bleib so wie du bist!!! LG i5toll

Vor 21 Tag
JimmY JohN
JimmY JohN

Du hast echt tolle alte Opels, jetzt fehlt ein schöner B Manta😉

Vor 21 Tag
Blauer Wolf
Blauer Wolf

Die Musik am schluss passt ja 1000 mal besser zu dem Kanal als das Dubsteb/Techno geklimper in den anderen Videos

Vor 21 Tag
rene michalski
rene michalski

Von Steinmetz gabs damals einen Umbausatz auf EINEN😆 Webervergaser. Ein 1, 2 S hatte damit brachiale 70 Ps. Das wär doch was.

Vor 21 Tag
Willi. kr
Willi. kr

Früher hat man dazu auch ,,Friesieren" gesagt. :)

Vor 21 Tag
Joshua Simon
Joshua Simon

Ist mal mega geil das projekt, freu mich schon auf weitere folgen! Bin gespannt wie der zum schluss da steht. Bin froh jmd auf yt gefunden zu haben der fachlich und mit liebe zu den marken dabei ist. Zumal ich als kleiner opel fan, da hüpft mein herz a bissl durch brustkorb nach draussen :D hoffe irgendwann wird mal nen g astra mim z22 vorgestellt :D (auch wenn es ein neueres auto ist)

Vor 21 Tag
ToastyBBQ
ToastyBBQ

Bleibt lieber bei 1-2 Videos pro Woche behalte deine Qualität bei. Lieber Qualität statt Quantität ;)

Vor 21 Tag
Blickrichtung Süden
Blickrichtung Süden

Heino vom Soeedshop Kenia reinigt die alten vergaser mit Cola (entrosten) und Verdünner ( entölen / entschlacken )

Vor 21 Tag
Gabba Gandalf
Gabba Gandalf

Scheiß auf Jauche Paul, mach dein Ding so weiter. Die Qualtiät von deinen 2 Videos steht weit über dem was JP in 2 Wochen an "Content" bringt. Viel informativer, bodenständiger und näher an der Realität!

Vor 21 Tag
M. B.
M. B.

"Mal gucken, ob er auch Gas annimmt...nö" :D

Vor 21 Tag
84lemmer
84lemmer

Früher wurde bestimmt gesagt das Auto wurde "Geröhrlt" !

Vor 21 Tag
Noah Kuchenreuther
Noah Kuchenreuther

Bin ich der einzige der sich fragt ob Marco vor jedem porn die Kennzeichen abmacht oder ob er einfach ohne fährt 😂😂🤦

Vor 21 Tag
Andreas Kragler
Andreas Kragler

Ich glaube das Wort für tunen war früher mal "frisieren"

Vor 21 Tag
Nicolas Kühn
Nicolas Kühn

Geiler Typ 😊👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 21 Tag
Lightfromsirius
Lightfromsirius

Motortuning nannte man frisieren oder auch heiß machen, den Rest wie Kotflügelverbreiterung, dickere Räder usw., nannte man aufmotzen.

Vor 21 Tag
Sandro Herzog
Sandro Herzog

Hey habt ihr auch einen Rekord C? Ein schwarze witwe umbau wäre sehr geil

Vor 21 Tag
ShowteX 7
ShowteX 7

20:47 Da ist die Karre wohl geil geworden ;P xD

Vor 21 Tag
An Τzi
An Τzi

Ich bin kein Opel Fan, aber diese Videos sind Diamanten! Hut ab und weiter so! 😃

Vor 21 Tag
Den Schnitzel
Den Schnitzel

Danke für die unterhaltsammen und spannenden Videos :)

Vor 21 Tag
Pierre Skyline
Pierre Skyline

Nice video Hr. Degenhardt :) schöne grüße aus Österreich :)

Vor 21 Tag
TheBurningE
TheBurningE

Höre ich da Tuning für Oldtimer, das heißt May-Turbo 😎🤪

Vor 21 Tag
Martin H
Martin H

Früher wurde gerne das Wort "frisiert" genommen....

Vor 21 Tag
Dennis Ossi
Dennis Ossi

Man sagte „frisiert“

Vor 21 Tag
Ernest Hemm
Ernest Hemm

Lieber Marco tolles Video, Thema Audi, interessant für den jetzigen Wintereinbruch wäre mal ein Traktionsvergleich zwischen bspw. Torsen und Visko oder Haldex.

Vor 21 Tag
Dennis Ossi
Dennis Ossi

Mit nem Hammer den Rost an nem Opel entdecken und dann einfach druff kloppen. Klingt für mich nach nem Traum :D Marko du bist n geiler Typ. Bleib so wie du bist und ich finde es klasse das du mit diesem Projekt Flagge gegen Markenhass zeigst.

Vor 21 Tag

Nächstes Video