Die RS4 Limo bekommt Carbon Türen! Zu Besuch bei Baltic Carbon Teil 2 | Philipp Kaess |


fuelbasti
fuelbasti

Viel Erfolg für die Firma, vielleicht schaut JP auch mal vorbei und investiert in Qualitätsteile ;-) Danke für den Besuch!

Vor 4 Tage
gsichtle1
gsichtle1

auf dem Bau werden zB Geländerbefestigungen in Beton auch gerne geklebt, hält besser als die Schwerlast-Schlaganker!!

Vor 4 Tage
GreenLord BiH
GreenLord BiH

Eigentlich eine Tolle Arbeit . Aber da gibt es genug XY Privat Firmen im Ausland die dir so eine Türe usw Unter 3 Monaten Herstellen usw . Und das Unter 1000 Euro . Mann muss sie aber nur Selber noch Finden und in der Tuning Szene die Nötigen Kontakte haben . 2000 Euro für eine Carbon Türe Naja . Ist ein Teurer Spass . Aber den Schönen Audi nur noch auf dem Hänger herum zu Fahren und die Strassen Zulassung Schon Lange Erloschen ist . Aber im Grossen Ganzen ein Schönes Projekt .

Vor 6 Tage
Je Kl
Je Kl

RS4 Limo Vollcarbon Karosseriekit im Arlows Shop 😍😍😍

Vor 20 Tage
patricks _mtb
patricks _mtb

Das ist mal ein echt klasse Video, um mal einen Einblick zu bekommen welch Aufwand bei so etwas betrieben werden muss und was dahinter steckt. Klar gibt es Dokus über die Herstellung von Carbon und dessen Einsatz bzw. die Fertigung eines Endproduktes. Ob die Teile nun eine Zulassung haben oder nicht spielt ja keine Rolle und sollte jedem klar sein. Denn um dies zu erreichen sind weitaus mehr Verfahren nötig um die Standfestigkeit usw die solch ein Teil haben muss zu gewährleisten. Ich denke es ist zu vergleichen mit dem Thema Felgenbau und deren Zulassung, dort werden Teile in Massen vernichtet um die Festigkeit usw zu gewährleisten, was einen immensen Kostenaufwand bedarf. In meinen Augen ist das bei einer Kleinserie kaum möglich. Mega Video 👍 freu mich schon auf das Video vom Anbau. Hoffe ihr macht eins bevor die Teile beim Lackierer waren ✌️

Vor Monat
Gerhard H
Gerhard H

Irgendwann muss der Rahmen auch noch aus Carbon kommen 😄👌🏻

Vor Monat
Toby V4
Toby V4

Total geil. Punkt.

Vor 2 Monate
wolfgang w.
wolfgang w.

Wieviel wiegt die Limo derzeit, und wieviel vor der Carbon Kur?

Vor 2 Monate
wolfgang w.
wolfgang w.

+Philipp Kaess wow, 300kg ist schon etwas. Danke für die Info. super Videos, super Projekte mach weiter so!

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

wolfgang w. Aktuell ca 1350 Kg, ganz am Anfang so 1650 Kg.

Vor 2 Monate
fango74
fango74

Geile Sache! Bin gespannt wenn man die Teile dann bei euch im Shop bestellen kann, und natürlich auch auf die Preise :-|

Vor 2 Monate
Richard Frohberg
Richard Frohberg

Hey, habt Ihr die Tür neu entwickelt oder die vorhandenen Bestandteile gleichermaßen in Faserverbundbauweise umgesetzt? Die Aussage dass heutzutage viele Faserverbundbauteile mithilfe von Klebstoffen gefügt werden ist richtig! BMW klebt die Karosserie der i-Serie vollständig. Aus beruflicher Erfahrung kann ich auch bestätigen dass mithilfe von Klebstoffen auch Faserverbundstrukturen verklebt werden welche dem Beschuss mit Impaktoren bis zu 250 m/s (900km/h) standhalten.

Vor 2 Monate
blackblizzard1992
blackblizzard1992

Mega geil Was wäre mit dem kompletten Innenraum aus Carbon ? Kann man ja auch alles abschrauben und neu mit alcantara Beziehn lassen

Vor 2 Monate
Pilger dilger
Pilger dilger

Sehr geil topp weiter so👍

Vor 2 Monate
Eugen Brock
Eugen Brock

Echt krasse Arbeit 💪 Respekt 👏 sehr interessant auf alle Fälle. Was ja noch geil wäre aus Karbon, wären die Felgen 😉 aber ist sicher extrem aufwendig.

Vor 2 Monate
TT-RS
TT-RS

Jo, hatte bei Balticcarbon mal wegen einer Motorhaube für nen Challenger angefragt. Aber leider keine Antwort, schätze mal, dass die das nicht machen. Grüße

Vor 2 Monate
ElevatorGremlin
ElevatorGremlin

Schön und Gut... Aber wie sieht es mit Tüv und so aus?

Vor 2 Monate
Tarox
Tarox

Wäre mal Interessant wie viel die Limo wiegt wenn die Türen dran sind, und später noch mit den Seitenteilen : ) Gutes Video 👍

Vor 2 Monate
Gerusby
Gerusby

Ich frage mich immer, wer die Videos disliked. Ich bin ein Riesen Fan von dem Perfektionismus. Mach weiter so!! Könnte da Stundenlang zuhören. Sehr interessant und kompetent!!!

Vor 2 Monate
S.U.D. die räder rollen für den sieg
S.U.D. die räder rollen für den sieg

Dislikes kommen immer von neidern. Aus welchen gründen auch immer, obliegt der interpretation des einzelnen dies zu begründen. Ich ziehe mein hut und finde carbon echt der absolute hammer. Respect😎👍

Vor 2 Monate
Albert Kluupom
Albert Kluupom

Ideen für Carbon: Kofferraumdeckel, Innenausstattung, Seitenteile Vielleicht kann man ja sogar die Felgen aus Carbon bauen? Das gibt es ja auch schon bei Koenigsegg 🤔 wäre interessant. Will das ja auch rollende Massen sind...

Vor 2 Monate
Albert Kluupom
Albert Kluupom

+Michael Goeder ja, danke 😅

Vor 2 Monate
Michael Goeder
Michael Goeder

Ungefederte Massen 😉

Vor 2 Monate
Simon Henning
Simon Henning

Was wiegt die Limo denn jetzt? :)

Vor 2 Monate
Käpt ́n Gummi Käpt ́n Gummi
Käpt ́n Gummi Käpt ́n Gummi

baltic carbon könnte sein gelegte von sgl carbon bekommen wen ja könnte es passiert sein das ich schon teile von deiner tür in der hand hatte im rohzustand

Vor 2 Monate
svdeluxe
svdeluxe

Richtig genial!

Vor 2 Monate
msok05
msok05

Glaub wenn er will treibt er dich als Kunde zur Verzweiflung...

Vor 2 Monate
msok05
msok05

Ist er Russe?

Vor 2 Monate
Daniel K
Daniel K

Ja wieder mega Krass genial 👍👍👍

Vor 2 Monate
xermanate
xermanate

Hat sich einer der 2 Protagonisten schon mit dem forged carbon bei den neuen Lamborghinis auseinandergesetzt ?

Vor 2 Monate
Dirt Bergamont
Dirt Bergamont

Klasse Qualität die Arbeiten mit dem Carbon und dem Video, vielen lieben Dank (*****)

Vor 2 Monate
ronshowsyou2
ronshowsyou2

Was kostet denn das Prototyping für alle Türen und Hauben?

Vor 2 Monate
DT Rider
DT Rider

Und was ist mit schlossträger in Carbon ?

Vor 2 Monate
Erik Weber
Erik Weber

Wie wäre es wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht und die Tür sich extrem aufheizt, ändert sich dann auch die Festigkeit / Steifigkeit ?

Vor 2 Monate
Dr. BlutFleck
Dr. BlutFleck

Ja, bei jedem Material. Aber gerade Kunststoff reagiert noch eher auf Temperatur, als Metall. Sehr komplexes Thema.

Vor 2 Monate
Audi Quattro
Audi Quattro

Wie sieht es mit einer KBA aus? HU mit diesen Teilen legal möglich?

Vor 2 Monate
Anna Bolika
Anna Bolika

Ohne gesondertes Material gutachten wird das nichts, auch nicht mit einer Einzelabnahme. Wenn es anders sein sollte möge man uns aufklären.

Vor 2 Monate
Marc Marc
Marc Marc

Wieder ein super Video Philipp, auch wenn man das aufgrund der Kosten nicht selbst realisieren kann, ist es super spannend diese Einblicke von deinen Projekten zu bekommen. Es kommt viel Dankbarkeit auf und keinerlei Neid!!! Mach weiter so 👍🏻auf viele weitere spannende Videos

Vor 2 Monate
Edition Power
Edition Power

Top Arbeit RESPEKT!!! Eine Frage hätte ich jedoch! bleiben die himterem türen wie bei Limo Serie also ohne verbreiterung wie beim RS4?

Vor 2 Monate
Rat Rod Studios - DRR Customs Ltd
Rat Rod Studios - DRR Customs Ltd

English subtitles on your videos please!

Vor 2 Monate
Eric Mauli Jr.
Eric Mauli Jr.

Seitenteile gehen, Steve hat doch wirklich alles Carbon außer die innere Karosse

Vor 2 Monate
Felix K
Felix K

Super Arbeit, die Teile sehen perfekt und super präzise aus 👌🏻

Vor 2 Monate
PL43
PL43

Hätte nicht gedacht, dass ich mir mal 30 Minuten etwas über eine Türe ansehe 😄 Hammer!!

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

PL43 irgendwann ist immer das erste Mal! :)

Vor 2 Monate
BonCarbon4U
BonCarbon4U

UP vorgelat für die Deckschicht? Gegen UV ganz gut und auch gut gegen brandschäden

Vor 2 Monate
BonCarbon4U
BonCarbon4U

+AlexErfurt hast du Instagram? Aha, ja das kann auch sein, da die Türen ja lackiert werden sollte das kein Problem sein und klares vorgelat fand ich für die meisten Bauteile sie nicht lackiert werden ganz gut!

Vor 2 Monate
AlexErfurt
AlexErfurt

BonCarbon4U ich denke mal er wird 2K PUR Lack nehmen. Vorgelat ist ja auf Dauer nicht farbecht

Vor 2 Monate
BonCarbon4U
BonCarbon4U

Schöner kontent! Schön den Kleber auch abgeklebt😁 ich habe schlechte Erfahrungen mit Mischdüsen gemacht und Mische daher einzeln und verspritze dann.

Vor 2 Monate
BonCarbon4U
BonCarbon4U

+Hohbein Alexander ich habe die Erfahrung gemacht dass alles nicht gut gemischt ist. Hängt mit den unterschiedlichen Viskositäten und Geschwindigkeiten zusammen. Mach Mal einen Statikmischer auf und gucke ab wo du keine Rückstände mehr findest die nicht ausgehärtet sind, dafür brauchst du nicht Mal ein Mikroskop, eine einfache Lupe reicht da oft schon. Aber BC hat ja auch nur die Kartuschenspritze gezeigt ohne den Statikmischer, ich denke er kennt das Problem... Und zum dosieren sind die Pressluftspritzen ein TRAUM!

Vor 2 Monate
Hohbein Alexander
Hohbein Alexander

Bei den Statikmischern immer die ersten 4-5 cm den Verklebeharzraupe nicht verwenden, diese sind zu 99,99% im falschen Mischungsverhältniss

Vor 2 Monate
Jan Büker
Jan Büker

Total cool 😎

Vor 2 Monate
einsfuenfneun
einsfuenfneun

Wenn die Seitenwände auch noch aus Carbon sind, wäre es ja schon fast schade, dass er lackiert ist...

Vor 2 Monate
einsfuenfneun
einsfuenfneun

Wäre schön, wenn er mal fehlerhaftes und billigeres Carbon zeigen könnte, damit man mal den Unterschied vor Augen hat.

Vor 2 Monate
Richard Frohberg
Richard Frohberg

Einen optische Bestimmung von schlechter Qualität ist nur durch die nicht gestreckte Anordnung der Fasern zu erkennen. Die Qualität eines Faserverbundbauteils ergibt sich aus wesentlich mehr Faktoren! Die Art der Karbonfaser, die Qualtität des Harzes, das prozentuale Verhältnis aus Fasern und Harz im Bauteil und auch die Anordnung der Fasern innerhalb des Bauteils. Leider sind diese ganzen Faktoren nicht optisch zu bestimmen. LG

Vor 2 Monate
Bastian F.
Bastian F.

Gibt es mal paar Bilder vom Umbau von Kombi zur Limo?

Vor 2 Monate
Bastian F.
Bastian F.

+Toni S. Alles klar danke 😊

Vor 2 Monate
Toni S.
Toni S.

Bastian F. Ist "nur" ne breitgeschweißte Limo, nen Kombi hat noch nie jemand zur Limo umgebaut.

Vor 2 Monate
Florian Fürstenberg
Florian Fürstenberg

Was ist mit den Felgen???

Vor 2 Monate
M R
M R

Armaturenbrett könnte man noch in Carbon machen :)

Vor 2 Monate
Chris Glaus
Chris Glaus

also gleicher Festigkeit wie das originale Armaturenbrett oder die Mittelkonsole.

Vor 2 Monate
Chris Glaus
Chris Glaus

da könnte man leichtbau aber mit dem 3D Drucker erreichen (selber schon Teile gedruckt aus Filament mit Carbon zusatz) und da konnte ich schon 1/3 des eigentlichen Gewichtes erreichen bei gleicher Festigkeit :)

Vor 2 Monate
Chris Glaus
Chris Glaus

nicht so mega schlau. Wenn du einen Crash hast und da Splitter abbekommst siehst du aus wie in Rasierklingen gebadet :/. Hatte an sowas selber bei meinem 2002 gedacht, da ich eh eine Form bauen wollte um es nachzubauen. Aber das war mir dann doch zu unsicher nach einigen Tests mit kleinteilen aus Carbon und deren Splitterwirkung. Außerdem Problematisch mit den Airbags usw. Bei

Vor 2 Monate
Toni S.
Toni S.

M R Bitte nicht.

Vor 2 Monate
Franz Hillig
Franz Hillig

Mega gutes Video wie immer! Mir gefällt es mega, dass du auch mal die Details mit rein nimmst also von der Kameraperspektive. Das gefällt mir bei JP zum Beispiel nicht so. Also nichts gegen den Schokohasen aber ich mag es mehr im Hintergrund Leute reden zu hören und die Autos im Vordergrund zu haben. Ist für mich einfach das interessantere.

Vor 2 Monate
TheBurningE
TheBurningE

Bitte die Frage beantworten. Deine Limo war ein Kombi? Und es hieß mal, es wäre ein S4 gewesen. Dachte immer es wäre eine RS4 B5 Limo von Band gelaufen

Vor 2 Monate
Slime 268
Slime 268

+Captain Awesome wobei man die im Internet recht häufig sieht. Aber neben einem normalen s4 sieht ne rs4 Limo schon um Längen geiler aus

Vor 2 Monate
Captain Awesome
Captain Awesome

Genau richtig. Den B5 gab's nur als Avant als RS. Deswegen ist Phil's Limo ja was besonderes. Seine Basis war nen S4.

Vor 2 Monate
A M
A M

Wenn ich mich Recht erinner, wurden "nur" die Seitenwände mit Radläufen eingeschweißt. Das Fahrzeug war immer eine Limo. Spenderfahrzeug wird wohl ein RS4 Avant gewesen sein, da es die Limo nur als S4 gab in der B5 Generation.

Vor 2 Monate
Max Müller
Max Müller

Aufjedenfall die Seitenteile aus Carbon machen 💪

Vor 2 Monate
TheBurningE
TheBurningE

Der Mann kennt sich wohl echt super damit aus. Nicht jeder beschäftigt sich mit den gsm von Materialien. Auch wie stabil die kleinteile sind. Meinen größten Respekt, das ist ein FACHmann!

Vor 2 Monate
Densig93
Densig93

das ist auf jeden Fall krass, und gehört auch auf meine Wunschliste, wie sieht es eigentlich mit Zulassung dieser teile aus? Ich weiß böses Thema aber man will es ja wissen

Vor 2 Monate
Gaskunde
Gaskunde

Scheiß drauf! So mancher VW, Audi, BMW etc. hat ab Werk schon keine Zulassung! ;-)

Vor 2 Monate
AlexErfurt
AlexErfurt

thraeny das stimmt, wir fertigen ja auch Lamborghini gelegentlich radhausverbreiterungen mit Gutachten für Lambos. War aber auch ein langer Weg bis der TÜV sein Segen gegeben hat

Vor 2 Monate
thraeny
thraeny

Es gibt für bestimmte Harz/Faseraufbauten Materialgutachten. Aber an die muss man sich dann auch halten

Vor 2 Monate
Hohbein Alexander
Hohbein Alexander

gibt keine Zulassung für die Nachbauten. Betriebserlaubniss erlischt mit Anbau. Die durchzuführenden Prüfungen sind unbezahlbar für Kleinserien. Deswegen kostet ein Carbonbodykit mit TÜV nicht umsomst schnell fünfstellige Beträge. Das Crashverhalten darf sich durch die Anbauteile nicht zum Originalzustand verschlechtern.

Vor 2 Monate
Michael Unrath
Michael Unrath

Densig93 das mit der Zulassung würde mich auch sehr interessieren

Vor 2 Monate
MK11
MK11

Sehr sehr starker Content. Immer weiter so!

Vor 2 Monate
Cedi
Cedi

Einfach Wahnsinn! Super Videos weiter soo!!

Vor 2 Monate
biosruffnecks
biosruffnecks

Idee wäre noch alle Verkleidung Amaturenbrett usw. aus Carbonara :P und dann z.B. Teilweise mit alcantara zu bekleben ;D Es hört noch lange nicht auf ;P

Vor 2 Monate
abid bobby
abid bobby

Bei nem crash ist das viel zu gefährlich ausserdem wiegt so ein amarturenbrett evtl 5 kilo das ist nur plastik überzogen mit 4 mm leder glaub mir ich weiss das :D

Vor Monat
Turbo MAX
Turbo MAX

Einfach Endstufe. Sein Anspruch ist echt hoch, wenn man so zuhört.

Vor 2 Monate
Olli von S.
Olli von S.

Super interessant deine Videos.. 😉👌🏻

Vor 2 Monate
Egooktamuck
Egooktamuck

Immer sehr interessanter Content - Good Job 👍

Vor 2 Monate
Lukas Böhme
Lukas Böhme

😍😍😍 Nice

Vor 2 Monate
Alex Bartel
Alex Bartel

Titel muss geändert werden zu Teil 2

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Alex Bartel vielen Dank!

Vor 2 Monate

Nächstes Video