Der Lamborghini 5,0L V10 Motor! LP-X Projekt Folge 6 | Philipp Kaess |


  • Am Vor 4 Monate

    Philipp KaessPhilipp Kaess

    Dauer: 14:26

    - Folge 6 vom LP-X Projekt -
    Es geht an den Motor von unserem TwinTurbo Projekt!
    Im ersten Teil der Motoren Videoreihe stelle ich euch zunächst einmal den 5,0L t Motor bei BP Motorentechnik in Dortmund vor.
    🏎 Weitere Infos zum LP-X Projekt:
    www.lp-x.de
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
    Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
    www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
    Unser Kamera Equipment:
    Kamera: amzn.to/2OFRC69
    Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
    Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
    Akkus: amzn.to/2QED1JR
    Filter: amzn.to/2PlZejr
    Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
    VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
    Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
    Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
    Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
    Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
    Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
    Adapter: amzn.to/2QIb6ck
    Gimble: amzn.to/2K4jaSd
    #Teamarlows
    #Philippkaess
    #Tuning

    philipp  kaess  hannover  hardcore  arlows  teamarlows  audi  rs4  limo  tuningteile.de  tuning  mehr  leistung  chiptuning  motorumbau  motorrevision  v6  biturbo  twinturbo  lambo  lamborghini  v10  gallardo  ktm  xbow  x-bow  leistungssteigerung  online  abstimmung  software  lpx  

Andreas P
Andreas P

Ich glaube nicht, dass der V10 durch zu wenig Öl einen Pleuellagerschaden bekommt, sondern durch zu heißes und schaumiges Öl. Eine Trockensumpfschmierung funktioniert auch mit 3 Liter Öl zu wenig im Öltank noch 100%ig ( bei 10-12 Liter Inhalt ).Wenn ich mir die Ölversorgung durch die obere Hauptlagergasse im Block anschaue, sehe ich eine Ölversorgungsnut, die gerade einmal halb durch die Grundbohrung geht. Haben die Hauptlagerschalen eine durchgehende Ölnut für die Ölversorgung der Pleuellager ? Bei heutigen Motoren werden Konstruktionsbedingt die Hauptlager meisten sehr schmal gehalten, um die Baulänge der Motoren zu minimieren. Dadurch haben die unteren Hauptlagerschalen meistens keine Ölnut mehr für die Ölversorgung der Pleuellagerschalen. Die Kurbelwellenhauptlagerzapfen werden dann mit 2 Bohrungen für die Ölversorgung der Pleuellager versehen um den Öldruck zu halten. Und da sehe ich das Problem für eine vernünftige Ölversorgung - der Öldruck an den Pleuellagern kann nicht vernünftig aufrecht erhalten werden. Bei hohen Drehzahlen kommt nur noch schaumiges, zu heißes Öl an, da das Öl erst zigmal im Hauptlager in die Runde geht, bevor es an das Pleuellager weiter geleitet wird.  Und da auch noch 2 Pleuellager über ein Hauptlager versorgt werden, verschlimmert sich die Sache noch.BMW hat z.B. in den 70ern bei den Formel 2 Saugmotoren, die auch 10000 U/min und mehr drehten, das Problem mit umlaufenden Ölnuten unter den Hauptlagerschalen gelöst. Um die Hauptlager herum kann Öl fließen. Die Hauptlagerschalen hatten rundherum bis zu 10 Bohrungen und eine durchgehende  Ölnut, wodurch das kühle, schaumfreie Öl direkt über die Hauptlagernut zu den Pleuellagern fließen konnte. Pleuellagerschäden waren kaum bekannt. Der BMW F1 Turbomotor der 80er basierte auf dem Formel 2 und hatte im Training bis 1500 PS und 900 PS im Rennen aus 1,5 l Hubraum und 4 Zylinder. Explodiert sind die Dinger nur wegen antiquierter Steuerelektronik, mechanisch waren die Dinger perfekt.Ich würde in den Lamboblock auch solche zusätzlichen Ölversorgungsnuten fräsen und die Hauptlager mit zusätzlichen Ölbohrungen versehen., dann geht nichts mehr kaputt im Bereich Lager. Meine Rennmotoren haben seit dem nie wieder Pleuellagerschäden bekommen.

Vor 27 Tage
Flemming Svensson
Flemming Svensson

Einfach weiter so Phil 😎😎👍🏻

Vor 27 Tage
Adrian Donhauser
Adrian Donhauser

Videos und Inhalt find ich super. Eine Verbesserung wäre noch auf ein Kameramikro umzusteigen. Ist mir schon bei mehrerer Videos aufgefallen, dass der Ton nicht der Beste ist und manchmal sind richtig laute Spitzen drin.

Vor 3 Monate
DeathProof2828
DeathProof2828

Hallo Philipp, ich bin jetzt seit kurzem auch Abonnent deines Kanals, ich habe mir die Videos zu dem Lambo Umbau angeschaut. Natürlich seid ihr noch mitten drin. Ich habe aber auch in den Kommentaren und in den Videos noch nicht gesehen das das Motoröl erwähnt wurde. Vermutlich kommt es noch aber welches Öl wirst du fahren und was für ein, ich denke mal auf jeden Fall, Festintervall ansetzen. 10000km? Oder sogar 5000km? 0w? 5w? 10w? Denke wohl eher mal ein 0w und eine 40er oder..60.? Sorry für die ganzen Fragen 😅 Mfg Alex

Vor 3 Monate
DeathProof2828
DeathProof2828

+Philipp Kaess ok super. Und danke für die sehr schnelle Antwort. :)

Vor 3 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

DeathProof2828 ich fahre über all 20w60 300v Öl!

Vor 3 Monate
Sergej Kolmogorov
Sergej Kolmogorov

Dieses Puli mit orangener Kaputze habe ich auch =)

Vor 3 Monate
2fst4u
2fst4u

R8 mit Lambooptik 😁

Vor 3 Monate
2fst4u
2fst4u

Käsebrot

Vor 3 Monate
FF9922
FF9922

Jp Performance Kopie oder wie¿ ? 😂😂

Vor 4 Monate
Mike F
Mike F

super channel, sehr interessante themen, sympathischer host, perfekte quali/ editing. weiter so! und bitte nicht zu so einem kaspar werden wie jp

Vor 4 Monate
Bullitt
Bullitt

Ich mag diese sachlche, technische aber dennoch verständliche Art, wie du das erklärst.Ohne infantiles Rumgealber, wie bei gewissen anderen "Tunern".Bitte weiter so!

Vor 4 Monate
Mattes Maschmeier
Mattes Maschmeier

Aha, der motor aus dem "penisersatz" hat also 40 kleine pimmel welche bei genug druck ausgefahren werden 0.o

Vor 4 Monate
PhoenixOnTour
PhoenixOnTour

Hallo Philipp das mit der Entwicklung stimmt so nicht. Die V10 Motoren sind ein Deirvat aus früheren Projekten von Audi. Daraus wurden dann 4/5Zylinder. Lambo war zwar beteiligt aber das meiste stammte aus Ingolstadt und wurde auch hier entwickelt.

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

PhoenixOnTour man lernt nie aus! :)

Vor 4 Monate
Montekeule1
Montekeule1

Also der Motor wurde wohl in Deutschland gebaut "wohl bei Audi" aber es ist ein "Lambo" Motor weil das Zeichen drauf ist gleich unter der Aufschrift "Germany" ?

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Montekeule1 Nein, es ging dabei nicht um den Fertigungsort sondern die Fertigung / Entwicklung an sich. Diese fand damals noch Lamborghini intern statt und Audi war weitestgehend noch nicht beteiligt.

Vor 4 Monate
LeonardoDaAngelo
LeonardoDaAngelo

richtig wohltuend, mal ein Kanal abseits der üblichen stage1,2,3 Folientuner

Vor 4 Monate
Byby Xbyb
Byby Xbyb

Was sagst du zu dem m5 zehner

Vor 4 Monate
Thomas Schmitt
Thomas Schmitt

Hat der Motor eigentlich noch irgendwas mit dem RS6 4F V10 Turbo Motor gemein? Der hat ja auch 5,0L Hubraum, Trockensumpf aber eine common Pin Kubelwelle.

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Thomas Schmitt leider rein garnix

Vor 4 Monate
Gowsiganaudio
Gowsiganaudio

Wie verdienst du eigentlich deine Brötchen??

Vor 4 Monate
Unchartedplayer15
Unchartedplayer15

Erklärung ist super und bin weiter daran interessiert 👍 aber an der Mikroqualität könnte man noch arbeiten. Vielleicht ists auch in dem Video falsch eingestellt oder so aber ist mir halt aufgefallen.

Vor 4 Monate
Baktash Arianta
Baktash Arianta

Sehr cool weiter so bro JP Performance hat sein Projekt abgebrochen nach den er ein Getriebe bei sein r8 zerlegt hatte...Aber dein lambo wird eine Rakete bin gespannt wenn der fertig ist und freu mich auf die Zeit 100-200

Vor 4 Monate
Simon Seyer
Simon Seyer

Geiles Video. Abonniert.

Vor 4 Monate
jul01
jul01

Warum macht eigentlich eine höhere Kompression mehr Leistung bei der gleichen Füllmenge des Brennraums?

Vor 4 Monate
Alphatier GT-R
Alphatier GT-R

Naja ich würd sagen der Typ hat was Motor betrifft mehr auf dem Schirm als der JackPaniels mit sein R8 V10 Bi-Turbo Projekt was ja ganz schnell in die Hose ging 😁😁😁

Vor 4 Monate
Adrian Winter
Adrian Winter

Alphatier GT-R Warum kann man nicht einfach beide Leben lassen und mal nicht diese unnötigen Vergleiche aufstellen ?

Vor 4 Monate
TurbobayerTM
TurbobayerTM

Angst ums Getriebe?

Vor 4 Monate
Hechet Alwalaha
Hechet Alwalaha

Top video weiter so 👍🏻

Vor 4 Monate
Joscha Wesolek
Joscha Wesolek

Richtig geiler Typ Scheiss mal auf jp

Vor 4 Monate
felixssse
felixssse

das Mikro ist grottenschlecht da fliegt einem das Trommelfell aus den Ohren. Das Video ist aber sehr Informativ und Interessant gestaltet.

Vor 4 Monate
Damianseconda995
Damianseconda995

Wie habts ihr vor das ölkreislaufsystem zu verstärken?

Vor 4 Monate
Adrenalin Junkies
Adrenalin Junkies

Getriebe Video haben wir im Unterricht in der Berufsschule geguckt 💪🏻

Vor 4 Monate
edris01
edris01

Weiter so mit den Videos aber du darfst ruhig noch etwas lockerer werden, ab und zu mal lachen usw. :)

Vor 4 Monate
RedMaeX121
RedMaeX121

Bestes intro überhaupt, kurz knackig geil👍

Vor 4 Monate
Pa Due
Pa Due

Kannst du vielleicht mal erklären warum Hydrostößel nicht so gut für hohe Drehzahlen geeignet sind oder liegt das lediglich an der Viskosität des Öl`s?

Vor 4 Monate
StingraY
StingraY

Deine Videos machen süchtig. Sauber erklärt und genau mein Geschmack. Abonniert weiter so!

Vor 4 Monate
Oh its Sodiac Г
Oh its Sodiac Г

Hab dich gerade erst entdeckt find dich super sympathisch und du machst verdammt gute videos und erklärst auch super gut. abbo hab ich da gelassen

Vor 4 Monate
qwertz33
qwertz33

der Tank neben dem Krümmer. Da fällt einem nix mehr zu ein, außer Tankentlüftung am Abgastrakt :D da bin ich Feuer und Flamme (Lambolol :D)

Vor 4 Monate
General LEE Mister
General LEE Mister

So muss das erklärt werden, bessert wie sydney und Co..!

Vor 4 Monate
edris01
edris01

+Ragnarok gibts bestimmt Möglichkeiten

Vor 4 Monate
Ragnarok
Ragnarok

+edris01 wie genau willst du das Projekt denn retten? Das Getriebe hält diese Belastung nicht aus. Viel mehr kann man da nicht machen

Vor 4 Monate
edris01
edris01

Ich mag Sidney und co allerdings sind Sidney und co Geschäftsmänner und nicht so "Tuner" wie Philipp siehe JPs R8 -> Getriebe Schrott ->Projekt beendet. Denke mit dem Know How was zb Philip hat würde man das ganze in den Griff kriegen. Aber nur ne Vermutung und meine Meinung

Vor 4 Monate
Stefan Mohs
Stefan Mohs

Der Motor sieht wie gemalt aus.... Ein Traum 👍🏼

Vor 4 Monate
Kamil von Lörick
Kamil von Lörick

Hej Philipp, wenn du so detailreich ein bestimmtes Bauteil erklärst, wäre es cool zwischendurch eine Macro-Aufnahme davon zusehen. Als kurzer Einspieler während du mit deiner Erklärung fortfährst. Das erhöht nochmal das Verständnis und bringt Abwechslung in den Bildfluss. Die Bauteile sind es Wert genau gesehen zu werden :)

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Kamil von Lörick das kriegen wir hin in der Zukunft!

Vor 4 Monate
EJ2BSeries
EJ2BSeries

Echt heftig das du uns teilhaben lässt! Kommen da darton sleeves rein?

Vor 4 Monate
jbkltc
jbkltc

was ist in dem Kochtopf?

Vor 4 Monate
highlineR32
highlineR32

Respekt wer sich an so einen Motor ran traut und den auch noch auf Höchstleistung optimiert! Finde ich echt beeindruckend!

Vor 4 Monate
sickhead racing
sickhead racing

Klar schauen die Leute hier zu...hier wird ein 10 Zylinder Bi-Turbo Projekt wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit und auf höchster Ebene auch abgeschlossen...nicht so wie auf anderen Kanälen ;-)

Vor 4 Monate
sickhead racing
sickhead racing

Powerguru78 der alte V8 R8 hat es ja auch nie zum Turbo geschafft...es ist also eine Tradition :D

Vor 4 Monate
Powerguru78
Powerguru78

Aber wirklich....nur wegen so einem kleinen Getriebeschaden gleich alles auf Sauger zurückbauen...tstststs....

Vor 4 Monate
FairHeven
FairHeven

Mich würde interessieren wo grundsätzlich Schwierigkeiten und Probleme auftreten können beim Umbau von Sauger auf Turbo ( Verdichtung, Steuergerät programmierung etc)

Vor 4 Monate
Lazar Stoyanov
Lazar Stoyanov

Hi Philipp, mach Bitte weiter so. Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Projekten. Gruss aus dem Saarland.

Vor 4 Monate
Dom Ra
Dom Ra

Kurbelwelle hinstellen nicht legen !

Vor 4 Monate
kaimeisel
kaimeisel

Super geiler Kanal! Seit wann hast Du den Lambo eigentlich? Habe bei Facebook gesehen, dass Du schon 2016 angefangen hast mit dem Projekt!? Geiles Projekt, geiler Kanal, geiler Typ!

Vor 4 Monate
msok05
msok05

Ton?

Vor 4 Monate
msok05
msok05

Schau beim Krämer vorbei

Vor 4 Monate
Martin Merken
Martin Merken

Gehört zwar nicht hier her, aber kümmert euch auch bissl um den Shop. Ich warte seit mehr als einen Monat auf meine Teile.. Somit steht mein Projekt still !!!

Vor 4 Monate
Gym Bros In your Face bit/slu
Gym Bros In your Face bit/slu

Wie kann das Getriebe die 2000ps aushalten ??? Wenn Jp mit seinen R8 mit 1000ps oder so genau weiss ich das nicht mehr.... das Getriebe sich schon verabschiedet?!?!? Danke schon mal für die Antwort! Mach weiter so 👌👌👌

Vor 4 Monate
Tobias Brückner
Tobias Brückner

Gym Bros In your Face bit/slu JP hat alles Serie gelassen außer die Kupplung. Schau dir mal Philipp sein Getriebe Video an, da erklärt er sehr gut was im Antriebsstrang alles verändert bzw verstärkt wurde

Vor 4 Monate
Roland Berktold
Roland Berktold

senkt bitte den Mikrovorverstärker das nächste mal um ein paar dB ab, wär ohne übersteuern angenehmer zum anhören, danke ;-) ansonsten top :-)

Vor 4 Monate
BonCarbon4U
BonCarbon4U

Ich weiß nicht ob du es als Kompliment siehst, daher möchte ich mich von einer Wertung distanzieren aber ich finde deine Videos interessanter und sauberer als JP seine. Ich hätte mir solche Sachen wie hier gewünscht. Definitives Abo! Gefunden via instagram

Vor 4 Monate
SubZeroo7
SubZeroo7

am liebsten würde ich ja selbst am B5 oder Lambo mit schrauben

Vor 4 Monate
Manfred J. Hintner
Manfred J. Hintner

Einer der besten und technisch versiertesten YouTuber ! Schade dass du nicht noch mehr Abonnenten hast im Gegensatz zu den ganzen anderen Quatschköpfen hier im Netz ! Schöne Grüße

Vor 4 Monate
ZeiKSs
ZeiKSs

Zylinderlaufbahn auch Buchsen eingepresst?!!

Vor 4 Monate
MUNGO
MUNGO

Kann man den so bauen dass 1000Ps alltagstauglich werden ...was fuer ein getriebe verbaust Du sequent.oder Hand ..

Vor 4 Monate
Tobias Brückner
Tobias Brückner

MUNGO er hat ein extra Video über das Getriebe. Schau mal auf seinem Kanal

Vor 4 Monate
Christoph Grob
Christoph Grob

Erst einmal Kompliment an die wirklich informativen Videos! Ich hätte mal eine ganz andere Frage, und zwar ob du bei deiner damaligen Überlegung mit welchem Auto du das ganze anstellen möchtest, auch mal an einen Ferrari 360 oder F430 gedacht hast? Und von einer Person mit so viel Fachwissen wie dir, würde es mich mal wirklich interessieren was du generell von Ferrari Motoren hälst? (In Bezug auf Qualität und Standfestigkeit) :) Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, liebe Grüße und immer weiter so👌

Vor 4 Monate
Delta Bravo
Delta Bravo

JP brauch mal Tipps zwecks Getriebe...

Vor 4 Monate
Dennis M
Dennis M

Moinsen ✌️ Gibt es für den Lambo Block Darton Sleeves? Haben bei Honda und Ford/ Volvo 5 zyl. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und der Kopf bzw. Die Lagerbrücke ist schon VAG. Da sieht man das da zusammengearbeitet wurde. Mach weiter so mit den Videos, sie sind technisch sehr gut verständlich und informativ. Viel Erfolg beim Race 1000. Sonnige Grüße aus Paderborn ✌️

Vor 4 Monate
kevin schmid
kevin schmid

Könntest du erklären warum es bei Split pin zu einem gleichmäßigen zündabstand kommt und bei einer "normalen" V welle zu einer asymetrischen? evtl. auch wie sich der Bankwinkel auf den Zündabstand/zündreihenfolge auswirkt

Vor 4 Monate
Mats Georg
Mats Georg

Also soweit ich weiß, eilt durch die splitpin bauweiße der eine Kurbelzapfen dem anderen voraus. Das ist bei allen V-Motoren nötig deren Bankwinkel nicht ein Vielfaches des Zündabstands ist. (Also V6 hätte normalerweise Bankwinkel 120°, bei Audi hat der V6 aber 90° also muss der eine Zapfen dem anderen um 30° nacheilen. Im Falle des Audi V6 findet man nen Schönes PDF Online) Wir betrachten zwei gegenüberliegende Kolben A und B. Bei 90° Bankwinkel. V6-Motor Kolben A befindet befindet sich auf OT. Zündung. Kolben B zündet exakt 120° später. Seinen OT erreicht er aber (wenn beide Pleuel auf einem Zapfen laufen) 90° Später. Also muss der Zapfen für Kolben B um 30° nach hinten versetzt sein, damit Kolben B 120° nach Kolben A seinen OT erreicht und zur Zündung am rechten Punkt steht. Hoffe mal das ganze ist verständlich gewesen... ansonsten mal das PDF zum Audi V6 rauskramen mit der Skizze wirds klar. Beim V10 hats ja nen Zündwinkel von 72° und daher müsste der Zapfen von Kolben B dem von Kolben A um 18° Vorrauseilen. (Bei 90° Bankwinkel) Damit Kolben B exakt 72° nach Kolben A seinen OT erreicht. Das ganze gilt natürlich nur wenn symmetrisch gezündet wird. Also alle 72° (V10) bzw. 120° (V6). Wenn ich jetzt assymetrisch Zünde sieht die Welt wieder anders aus.

Vor Monat
Stephan AWD
Stephan AWD

Könntest Du etwas näher auf den Hitzeschutz der Krümmer eingehen? Welches Material wurde da verwendet und wo kann man das machen lassen?

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

das ist ab Werk Lamborghini so.

Vor 4 Monate
psy D
psy D

geil! :)

Vor 4 Monate
Mintyfresh 96
Mintyfresh 96

kennst du vergleichbar detaillierte Baute wie deine? mir war nicht bewusst das du den geilen schreienden v10 hast. Bleibt das Schreien erhalten oder wird das weniger? bitte mach wenn er fertig ist extrem viel Audio. So ins Detail zugehen ist meiner Meinung nach der Traum jedem, der Autos umbaut. Die meisten schaffen das nur über Jahrzehnte und du haust das in wenigen Jahren durch. Respekt

Vor 4 Monate
Markus
Markus

sehr interessantes thema und alles gut erklärt. kleiner tipp für den kameramann: wenn Philipp was erklärt, bleib doch mit der Kamera durchgehend beim Motor, worums grad geht und schwenk nicht immer hin und her ;-) da tut man sich teilweise echt schwer mitm folgen bzw. sieht weniger wie man gern möchte.

Vor 4 Monate
Giuseppe Distefano
Giuseppe Distefano

Vorfreude auf die kommenden videos ist riesig. Weiter so!

Vor 4 Monate
ATMRacer
ATMRacer

Was ist eigentlich der Unterschied von 5.0er zum 5.2er? Ausser Der Hubraum natürlich🙈

Vor 4 Monate
Hackl George
Hackl George

Direkt abonniert

Vor 4 Monate
Joel Legge
Joel Legge

@Philipp Kaess Auf jeden Fall die Split Pin Welle gegen eine Common Pin austauschen. Die zusätzliche Hohlkehle durch den Split Pin reduziert die Festigkeit der Kurbelwelle. Aus diesen Grund wird diese bei den neueren R8 Modellen auch nicht mehr verbaut.

Vor 4 Monate
The Goodfella
The Goodfella

Fachwissen sein Großonkel

Vor 4 Monate
Fatih Ülgüt
Fatih Ülgüt

Bitte nacher nicht die X-pipe vergessen, weil bei V motoren macht das ja wirklich sinn. Wie ich sehe und höre hast ja richtig Ahnung von dem Materie, du benutzt ja die feinste dinger, warum als 3. Projekt erst mit 5.2 V10 Anfangen, wenn du jetzt schon die möglichkeit hast damit losszustarten. Hat schon als sauger um die 640PS, wenn ich demnächst im Lotto gewinne, dann kannst ja für mich bitte einen 5.2 Twinturbo bauen 😉👍

Vor 4 Monate
Patrick Bauer
Patrick Bauer

Wieder mal Hardcore Video gemacht. Freu mich jedes mal wie ein Honigkuchenpferd. Hab aber zwei Fragen. Wie macht ihr das mit den Wänden zwischen den Zylinder weil die sind ja schon arg dünn und aus Alu noch dazu. Hält die kurbelwelle das Drehmoment aus da sie ja hohlgebohrt Ist?

Vor 4 Monate
Sheldorinho
Sheldorinho

Grüße Steuerketten längen sich ja unter großer Last. Und bei nem Antritt auf nem Flugplatz mit 2000Nm hast du ja eine extreme Belastung deiner Steuerketten. Heißt das demnach, dass du regelmäßig deine Ketten erneuern oder kontrollieren musst, um eine makellose Funktion deiner Nockenwellen zu garantieren?

Vor 4 Monate
Joel Legge
Joel Legge

Kann man nicht so pauschalisieren, wenn die Kette zu schwach ist bzw. es sich nur um eine Hülsenkette handelt, dann ja, aber ansonsten nicht.

Vor 4 Monate
Tim Christ
Tim Christ

Wie viel ps Strebst du an und wo siehst du die Grenze?:)

Vor 4 Monate
Lars Lehnert
Lars Lehnert

Servus wie schauts mit den steuerketten aus kannst du da orginale fahren oda gibts da auch verstärkte zwecks dehnung usw. ?

Vor 4 Monate
Joel Legge
Joel Legge

Kann man nicht so pauschalisieren, wenn die Kette zu schwach ist bzw. es sich nur um eine Hülsenkette handelt, dann ja, aber ansonsten nicht.

Vor 4 Monate
Florian Vajda
Florian Vajda

Man dein mikro ist echt schlecht sorry musste sein😅

Vor 4 Monate
Loveshaker
Loveshaker

Danke, für die ganzen Einblicke und die guten Erklärungen, dass auch Laien die Technik in den Grundzügen verstehen können. Mach bitte weiter so! Grüße aus Hameln!

Vor 4 Monate
Sebastian R.
Sebastian R.

„Heller schreiender Klang...“ und ich wartete auf ein schnelles Video Beispiel 😂

Vor 4 Monate
Magnetberg
Magnetberg

Okay http://youtu.be/vaf_iQKOhUU

Vor 3 Monate
Sven Alt
Sven Alt

Hii Sind die Köpfe und der Block geplant?Wie berechnest du dann die Verdichtung/Kopfdichtung? Wird es aus gelitert? Gutes Video🤙👍

Vor 4 Monate
Lukas Spike
Lukas  Spike

First class erklärt. Sehr gute Arbeit. Best regards...

Vor 4 Monate
Steven S
Steven S

Selten so ein interessantes Technik-Video gesehen 👍

Vor 4 Monate
FASTLANEBERLIN
FASTLANEBERLIN

Das die Serienkrümmer mal fast das 4-fache an Leistung durchlassen sollen halte ich für ziemlich optimistisch 😅 hoffen wir mal das alles gut geht 👌

Vor 4 Monate
X YZ
X YZ

Mach weiter so... Gerade die detaillierten technischen Erklärungen sind sehr gut, leider findet man sowas viel zu wenig.

Vor 4 Monate
TheBurningE
TheBurningE

Hey Phil, wenn du wirklich alles liest. Bitte gönn dir mal 1 Tag Ruhe. Du machst die letzten Wochen sehr sehr geile Sachen. Kommst viel rum und hast so viele Projekte gleichzeitig am laufen. Trotzdem mega geil, was du alles leistest.

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

TheBurningE Danke meine Bester!

Vor 4 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Wie immer Top 👍👍

Vor 4 Monate
Polarlicht 1977
Polarlicht 1977

Täuscht mich das oder ist das Kettenrad an der Kurbelwelle nicht wechselbar.

Vor 4 Monate
mofacrew_gifhorn
mofacrew_gifhorn

Wie viel PS sind Ziel ?

Vor 4 Monate
ronnyh411
ronnyh411

immernoch 2000

Vor 4 Monate
KuschelKeks
KuschelKeks

Solche Schlepphebel hat mein Corsa auch :D

Vor 4 Monate
MisterTurnister
MisterTurnister

Hast du Referenzwerte was die Leistungssteigerung in Bezug auf die Haltbarkeit angeht? So nen gallardo v10 Motor wird man wohl nicht an jeder Ecke finden und zudem kostet der auch paar Mark... cooles Projekt und schön dass du uns Einblick gewährst ✌🏼

Vor 4 Monate
Ali-Ben- Gator
Ali-Ben- Gator

Tolle Videos Philipp! Super symphatisch und mit starkem Fachwissen erklärt. Wenn's möglich ist, können die Videos ruhig länger sein. Zwei Dinge interessieren mich ausserdem: Nach welchen Kriterien werden die Verstärkung bestimmt? Sind das Erfahrungswerte oder werden die Bauteile z.B. über FEM auf ihre maximal mögliche Belastbarkeit überprüft? Muss der Öldruck aufgrund höherer Flächenpressung zwischen Pleuel- und Kurbelwellenlager erhöht werden, oder reicht ein belastbareres Öl?

Vor 4 Monate
Johann S
Johann S

Als JP damals den GTR auf über 1000PS gebracht hat hat er soweit ich weiß die zylinder aufgefräst und stahlbüchsen eingesetzt. Aufgrund der geringen Wandstärke ist das aber hier nicht möglich, oder? Oder wird da irgendwie anders verstärkt?

Vor 4 Monate
christian fröhlich
christian fröhlich

Mal ne andere frage was ist das für ein hoddie?

Vor 4 Monate
christian fröhlich
christian fröhlich

Thx. Schönen Sonntag noch

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Gibts bei arlows, meiner Marke ;)

Vor 4 Monate
Max 94
Max 94

Was hat das mit der Ölabsaugung unten für einen Sinn? Macht das Leistungsmässig einen großen Unterschied zu einer normalen Ölwanne?

Vor 4 Monate
D Eb
D Eb

Der Motor kommt noch weiter herunter. Dadurch wandert der Schwerpunkt noch weiter nach unten => besseres Fahrverhalten

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Max 94 klar! Keine Ölgase in der Entluftung ist immer von Vorteil.

Vor 4 Monate
Joschi
Joschi

Super video und super erklärt nur der ton übersteuert noch

Vor 4 Monate
Sebastian Krell
Sebastian Krell

Super Erklärungen. Super Kanal. Und endlich was zur Technik, nicht nur immer Auspuff, Fahrwerk und Felgen.

Vor 4 Monate
Quattro Drift
Quattro Drift

Mich würde passend zu dem nächsten Thema deine Meinung zu der Bauart von Motoren interessieren. Warum ist jetzt der 2 Jz so ein guter und beliebter Motor, warum findest du, dass dieser Motor recht robust und gut gebaut ist? Ich kann es leider immer noch nicht ganz nachvollziehen warum was wie gut ist. Das ein alter Bmw M50 Gussmotor stabil ist, ist mir klar. Aber welche Eigenschaften machen für dich im Zusammenschluss einen guten Standfesten Motor aus? Denke das passt auch sehr gut zu den Verbesserungen die im nächsten Teil gezeigt werden. Weiter so!

Vor 4 Monate
Tim Bohl
Tim Bohl

Wäre es nicht sinnvoll die lagergasse im Block auch zu verstärken?

Vor 4 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Tim Bohl kommt :)

Vor 4 Monate
frozenzoo
frozenzoo

Elijah Wood 😂😂😂😂😂😂

Vor 4 Monate
biosruffnecks
biosruffnecks

Die Motormontage als ein Video ohne Schnitt wäre geil um alles genau mit zu verfolgen ;) Kannst du schon mehr zu den Öffnungszeiten bezüglich Samstag (Tuningtreff) sagen ??

Vor 4 Monate
D3IK GAMING LP
D3IK GAMING LP

sei mal bisschen lockerer, du redest wie bei ner powerpoint Präsentationen^^ nicht bös gemeint ich feier die vids:)

Vor 4 Monate
PP-Performance For live
PP-Performance For live

Glückwunsch zu den klick zahlen die hast du dir auch verdient mega Krass das projekt lambo ader auch die Folge mit den carbon türen war mega! Mach weiter so ist immer wieder schön was bei dir zu lernen! Bis zum nächsten video 🙋‍♂️

Vor 4 Monate
einsfuenfneun
einsfuenfneun

Wäre schön, wenn du die unterschiedlichen Drücke, die im Brennraum herrschen, vergleichen könntest. Inwiefern verändert sich die Abgastemperatur?

Vor 4 Monate

Nächstes Video

Der 1.000-PS-Club - GRIP - Folge 319 - RTL 2

12:15

Der 1.000-PS-Club - GRIP - Folge 319 - RTL 2

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 1 800 000

JP Performance - Jetzt knallt's richtig!

18:02

JP Performance - Jetzt knallt's richtig!

JP Performance

Aufrufe 1 500 000

ЛАМБОРГИНИ vs LEXUS LX570 ИЛКИНА

17:38

ЛАМБОРГИНИ vs LEXUS LX570 ИЛКИНА

Димас из Батайска

Aufrufe 226 276

Новый РАВ4 лучше Тигуана? Toyota RAV4 в ЧтоПочем s07e02

1:15:36