Der BP Motorentechnik Kurbeltrieb für den V10 Motor! LP-X Projekt Folge 7 | Philipp Kaess |


  • Am Vor 2 Monate

    Philipp KaessPhilipp Kaess

    Dauer: 18:33

    - Folge 7 vom LP-X Projekt -
    Es geht an den Motor von unserem TwinTurbo Projekt!
    Im zweiten Teil der Motoren Videoreihe zeigen wir euch alle Modifikationen am Kurbeltrieb des LP-X V10s bei BP Motorentechnik in Dortmund.
    🏎 Weitere Infos zum LP-X Projekt:
    www.lp-x.de
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
    Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
    www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
    Unser Kamera Equipment:
    Kamera: amzn.to/2OFRC69
    Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
    Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
    Akkus: amzn.to/2QED1JR
    Filter: amzn.to/2PlZejr
    Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
    VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
    Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
    Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
    Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
    Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
    Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
    Adapter: amzn.to/2QIb6ck
    Gimble: amzn.to/2K4jaSd
    #Teamarlows
    #Philippkaess
    #Tuning

    philipp  kaess  hannover  hardcore  arlows  teamarlows  audi  rs4  limo  tuningteile.de  tuning  mehr  leistung  chiptuning  motorumbau  motorrevision  v6  biturbo  twinturbo  lambo  lamborghini  v10  gallardo  ktm  xbow  x-bow  leistungssteigerung  online  abstimmung  software  lpx  

Trichi liocosm
Trichi liocosm

schon witzig... alle Tuner und Umbauer von Motoren gehen auf Stahl/Guseisen-Buchsen, statt dieser dummen Legierung auf den Zylinderoberflächen, wie es früher (vom Werk aus) gemacht wurde. Aber die Fahrzeugbauer schwören auf diese dumme Legierung die nur probleme macht wenn der Motor mal mehr als 100k Laufleistung hat..... Wieso dieser gewollte verschleß?....

Vor Monat
Stef an
Stef an

Kochtopf auf der Werkbank muss einfach sein! :)

Vor Monat
Manuel Almeida
Manuel Almeida

#FragBjörn: welche Aufgabe hat die Kolbenbeschichtung denn genau? @ Philipp: Kompliment! Super Interessante Videos und Sehr Sympathisch dabei!! Bitte alles so bei behalten!! Mein Abo hast du! 😊👍

Vor 2 Monate
Eus Z
Eus Z

Der Hammer - so also geht man professionell an ein Sache ran - mega beeindruckend und toll erklärt. Meinen höchsten Respekt für das Gezeigte!!! Das Video soll über 18Min lang sein? - da stimmt doch was nicht - kam mir eher wie 8Min. vor ;-) ... so interessant wars!

Vor 2 Monate
Charel Loos
Charel Loos

Kleine Frage: was sind die Unterschiede in Gewicht zwischen Pleuen und Kolben (Serie vs tuned)?

Vor 2 Monate
Simon Henning
Simon Henning

Ist die neue KW-Riemenscheibe kleiner im Durchmesser, weil eine höhere Enddrehzahl erreicht wird und so die Drehzahl am Riementrieb für die Zusatzaggregate zu hoch wäre?

Vor 2 Monate
Tobi Esto
Tobi Esto

sau geiles intro :D

Vor 2 Monate
P0w3rp1ay
P0w3rp1ay

toll wegen deinem T-shirt bin ich gleich mal auf Tuningteile.de gegangen. Diese Schleichwerbung :-P

Vor 2 Monate
Dabada dibidi
Dabada dibidi

Ich glaube nicht das er "4 Bar" als Scherz meint... :D

Vor 2 Monate
Mhunter Rhunter
Mhunter Rhunter

Jp 3 bar aber schon

Vor 2 Monate
Mcgyver 0815
Mcgyver 0815

Als erstes mega gut erklärt da bekommt man mal einen Einblick wie solche monster motoren gebaut werden und vorallem was da alles von nöten ist bzw welches know how da einfließt ! 👍👍👍 Als zweites ich weis das ist bißchen unverschämt aber entschuldigt die frage bezahlst du ihn dafür phil oder macht er das weil er total geil drauf ist so ein Projekt zumachen für lau bzw für nen guten kumpel tarif ??? Weil für mich als Laie hört sich das nach extrem viel geld an !?? Als Schluß bitte macht weiter so mit eurer doku sehr interessant und gut erklärt im diesem sinne ciau 👍👍👍

Vor 2 Monate
Malacho18
Malacho18

Gerade den Kanal entdeckt. Was ist denn das für ne geile Scheiße hier. Top Videos. Vielen Dank dafür

Vor 2 Monate
TTKiNG AMG
TTKiNG AMG

erst ma abbonieren

Vor 2 Monate
Dangai-Ichigo
Dangai-Ichigo

Supergeil :D

Vor 2 Monate
m s.
m s.

Björn ein kleines Video über Kolben Ringe wäre sehr schön 😊 schätze deine Erfahrung sehr 😀👍 LG Mike

Vor 2 Monate
lukas st
lukas st

Wie heißt die Firma von Jürgen? Habe es nicht richtig verstanden?

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

lukas st Picoatec!

Vor 2 Monate
Wulle126
Wulle126

"...und Drehzahl glaube ich, daß wir bei 9000 keine Probleme haben..." hahaha geil

Vor 2 Monate
TheNolok3428
TheNolok3428

Einfach nur geil wie ihr alles durchgeht! Bitte mehr, bin direkt süchtig :D

Vor 2 Monate
svdeluxe
svdeluxe

Geil geil geil.... Das Video hätte auch 4stunden gehen können... Super Erklärung👍

Vor 2 Monate
cango07
cango07

Der Björn ist der Meister, in Bereich Motor Bau Da kommt keiner ran Hammer

Vor 2 Monate
Sebastian Hoppensack
Sebastian Hoppensack

Hallo. Wie heißt die Internetseite der Firma die die Beschichtung der Kolben macht? LG

Vor 2 Monate
Frank the Tank
Frank the Tank

Wolfram mit Stahl verschweißt?

Vor 2 Monate
HImmel071
HImmel071

Schöne Detonationsnuten an den Kolben.

Vor 2 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

Björn ist echt der Hammer. So viel Wissen, Können und Erfahrung ist beneidenswert...

Vor 2 Monate
8ball
8ball

Das Video ist super.... aber der Ton..... ich lag hier und war kurz vorm einschlafen dann ist das Video eigentlich aus und dann kommt die Abspann Musik.... ganz schlimm.... 3 oder 4 mal so laut wie das reden davor kommt auf einmal der pumpende Bass.. ich stand auf einmal aufrecht im Bett....;)

Vor 2 Monate
mo12g60.tv
mo12g60.tv

Was wurde nur aus Björn ? 🙈 Kompletter Schönling geworden, früher war er mir sympathischer bzw. authentischer

Vor 2 Monate
mo12g60.tv
mo12g60.tv

Pardon MyFrench vielen dank 😘

Vor 2 Monate
Pardon MyFrench
Pardon MyFrench

mo12g60.tv ahhhhh man urteilt also über einen Menschen wegen seiner Optik 😂 was stimmt denn mit dir nicht? Dein Charakter ist auch sehr sehr hässlich!!!

Vor 2 Monate
Anti
Anti

Darf ich mal fragen was das so gekostet hat ? Wird ja nicht gerade billig sein

Vor 2 Monate
Daniel Pagani
Daniel Pagani

Wie wird die KUrbelwelle mit den Wolfram-Einsätzen verschweisst? Die WIG Elektrode ist ja ebefalls aus Wolfram stell ich mir schwierig vor aufgrund der verschiedenen Schmelzpunkte der Metalle.

Vor 2 Monate
Maja Cora
Maja Cora

Schon bekannt mit welchen Ladedruck das Biest laufen soll? Björn ist einfach mal eine Koryphäe in Sachen Motorbau. Eines sei gewiss....der Motor wird rennen😊

Vor 2 Monate
nightmare 54
nightmare 54

Hey Philipp, wieder mal ein super Video!! Ich habe mal wieder eine Frage (vielleicht wieder ein Noob-Frage): Gibt es eigentlich eine "Garantie" von Björn für den Motor? Die Frage zielt darauf ab...wie wird mit den Kosten bei einem eventuellen Schaden umgegangen. Björn erzählt ja, das er bewusst verschwinde Materiale (Kurbelwelle etc.) in verschiedenen Dicken (Kolbenbolzen etc.) verwendet, um dein Performanceziel zu erreichen. Was geschieht eigentlich wenn sich Björn irrt? Wie wird dann mit den entstanden Kosten umgenagen? Immer wenn ich das Wort "Erfahrung" höre, verbinde ich das immer mit Euros :-) Vielen Dank für die Videos! Weiter so!! lg nightmare54

Vor 2 Monate
Tyrone
Tyrone

Björn sieht richtig poliert aus, Look steht dir gut 👌😎

Vor 2 Monate
Alexander Woithe
Alexander Woithe

Kann es sein das der Grundblock vom Lambo der gleiche ist wie beim RS6 5.0 tfsi oder umgekehrt das der RS6 den Lambo Block nutzt ? Die Teilenummer der Krümmerdichtung z.b. ist auch die selbe und am Block des RS sieht man den Stier eingegossen 🤔

Vor 2 Monate
Hunter4k
Hunter4k

Alexander Woithe Damals war das aufjedenfall so

Vor 2 Monate
Roadworks
Roadworks

Danke für das tolle Video, bitte mehr davon

Vor 2 Monate
Gowsiganaudio
Gowsiganaudio

ich liebe BP Motorentechnik und Philipp Kaess !!! weiter so jungs :)

Vor 2 Monate
Chamäleon MUSTERMANN
Chamäleon MUSTERMANN

Richtig geil, Phillip. Das was du machst ist echt Endstufe. Und der Lambo wird definitiv der Endgegner.

Vor 2 Monate
Whayo
Whayo

Macht einfach nur spaß leuten zuzuhörrn, die von dem was sie erzählen, ahnung haben 💪🏽

Vor 2 Monate
PS Kranker
PS Kranker

Ohne Mist, ich liebe eurer Videos! Da versteht man endlich warum der Motorenbauer so kräftig hinlangt ;) macht weiter so und viel Erfolg!

Vor 2 Monate
motek-18
motek-18

Aus welchen Material sind die kolben

Vor 2 Monate
T1MAX
T1MAX

Also ich muss das jetzt mal loswerden: Der Content den du so bringst ist ultra krass. Hättest dir ein vielfaches mehr an Abonnenten verdient.

Vor 2 Monate
TT-RS
TT-RS

Wolframmunition....... :-)

Vor 2 Monate
Mhunter Rhunter
Mhunter Rhunter

mega geil erklärt, weiter so. die unterschiedlichen Wärmeausdehnungen von wolfram und stahl sind egal? nicht dass es zu verzug der gegengewichte kommt.

Vor 2 Monate
Chris Baloun
Chris Baloun

Ich vermute die beiden sind nach der v6 Nummer mittlerweile gute Freunde aber dennoch würde ich mal Kostenpunkt für Arbeitszeit wissen... der Björn hat ein unheimlich grosses Fachwissen! Ich könnt mir das jeden Tag reinziehen...

Vor 2 Monate
Tracer Tong
Tracer Tong

Nur geil, das Fachwissen von Björn. Hammer

Vor 2 Monate
4G63_army
4G63_army

Zur Zeit mein absoluter Favorit dein Kanal. Jede Menge input und technische Videos und keine QVC Show. Macht weiter so ✌🏻

Vor 2 Monate
Stephan AWD
Stephan AWD

Bei solch gestörter Kundschaft kann sich der ambitionierte Motorenbauer mal so richtig austoben....sehr geil. 🤪👌👌👌

Vor 2 Monate
Patrick Bauer
Patrick Bauer

Viel zu kurz. Könnte stundenlang zuhören. Ein Hörbuch wäre auch krass von euch beiden.

Vor 2 Monate
Micjoe Micjoe
Micjoe Micjoe

Was kostet zum Schluss dieser Motor??

Vor 2 Monate
Anna Bolika
Anna Bolika

Der Björn ist ein sehr kompetenter mann, großen Respekt dafür, aber er hat eine erschreckend starke Hyperlordose (Hohlkreuz), da sollte er unbedingt was dran ändern, das wird sonst irgendwann sehr schmerzhaft und führt zu multiplen Problemen und dauerhaften schmerzen. Da ist nicht mit zu spaßen. Und wieder mal ein geniales Video, danke dafür 👍

Vor 2 Monate
MG 79
MG 79

Wieviel g hat den der Kolben mit Bolzen und Kolben Ringe? Was wiegt den die Pleuelstange?

Vor 2 Monate
Mr. Hacki
Mr. Hacki

Sehr sehr gutes und informatives Video.. Bitte NIE aufhören damit 👍🏼

Vor 2 Monate
Pro Venture
Pro Venture

Könntet Ihr bitte Daten bekannt geben von 1/2Mile Rennen, die Ihr nächstes Jahr mit dem Lambo fahren möchtet? dann kann ich schon mal Ferien planen.

Vor 2 Monate
Sebastian Rissler
Sebastian Rissler

Total interessant erklärt ! Das mit den Wuchtgewichten muss einem erstmal einfallen. Bin schon total gespannt wie er dann klingt beim ersten Lauf

Vor 2 Monate
Christian Krob
Christian Krob

Genial!!!!

Vor 2 Monate
Joel Legge
Joel Legge

@Phillip Kaess Mutige Entscheidung mit der Split Pin Kurbelwelle.

Vor 2 Monate
Mhunter Rhunter
Mhunter Rhunter

wieso das ? ist doch im V6 auch so drin soweit ich weiß.

Vor 2 Monate
AleX17095
AleX17095

Könnte die unterbrochene Öl-Abstreifringnut im Kolben beim Kolbenbolzen zu erhöhtem Ölverbrauch führen? Ich könnte mir vorstellen das da bei 9000 Umdrehungen Schwingungen im Abstreifring entstehen oder verwendet ihr ein einteiligen der etwas massiver ausfällt?

Vor 2 Monate
fick dich
fick dich

Wie kriegt man da bitte noch Stahlbuchsen eingezogen? Respekt!

Vor 2 Monate
Patty The Builder
Patty The Builder

Die Stahlbuchsen nennt man Slaves. Da gibt es schon einiges zu beachten, aber der Björn hat Erfahrung damit. Mit JPs GTR hat er das auch gemacht. Das war schon klar das die man die dünnen Alustege zwischen den Zylindern nicht mit so viel Ladedruck befeuern kann. Ich bin mal gespannt was Björn zu der Qualität von dem Block sagt. Das ist echt ein Wahnsinns Projekt mit natürlich dem Risiko das es auseinander fliegt. Vielen Dank dass ihr das so öffentlich macht und so ins Detail geht.

Vor 2 Monate
Younes Benz
Younes Benz

Wie fein wird gewuchtet nur auf gram???

Vor 2 Monate
peter zwegert
peter zwegert

Ich denk der Björn ist ein 👽 Alien mit Doktortitel 👨‍🎓 vom Planeten Octania 102 ...... brutal der Typ !!! 👍👍

Vor 2 Monate
Christopher Ruge
Christopher Ruge

Ganz ehrlich Technik pur. Mega geil;)

Vor 2 Monate
LUigi MeloNi
LUigi MeloNi

Deluxe...:)

Vor 2 Monate
Micha Günther
Micha Günther

Tolles Video ihr hab so herrlich einen an der klatsche😅 So ein geiler scheiss ich fahre sofort 1000km um dieses Auto fahren zu sehen✌️👌❤️

Vor 2 Monate
Lukas K
Lukas K

Hallo Björn, hast du mal daran gedacht, einen eigenen Motor zu bauen?

Vor 2 Monate
Jakob Wicht
Jakob Wicht

Meine Fresse was hier an Know-how und Geld drin steckt ist so heftig.

Vor 2 Monate
Zoxkxr
Zoxkxr

komplet bekloppt mag ich

Vor 2 Monate
biosruffnecks
biosruffnecks

Sehr geil :) endlich gibt es mal wieder was interessantes :P Würde etwas längere Teile cool finden :D :D :D Vlt. sogar mal ein Livestream am Wochenende ? Und interessant wäre zu wissen wie das mit dem Wolfram und dem Stahl verschweißen funktioniert :)

Vor 2 Monate
stpaulirocker
stpaulirocker

Irgendwas ist mit Björn passiert. Er sieht "fresher" aus. Neue Frisur? Abgesehen davon ist es wieder ein informatives Video. Danke!

Vor 2 Monate
42IsAnything
42IsAnything

Das liegt daran das man Ihn sonst nur in den Livestreams sieht und da ist die Bildqualität eher miserabel.

Vor 2 Monate
ttnevtt
ttnevtt

dickere Arme, Frisur sitzt noch und sieht nicht nach einem langen Arbeitstag aus :P

Vor 2 Monate
think about
think about

Brutal der björn 😅👍 Dem gehört n Nobelpreis verliehen 😁

Vor 2 Monate
Andreas Munk
Andreas Munk

Echt mal ein großes Danke,das man alles so toll miterleben/erfahren darf. Da lernt man als Laie echt viel und andere würden das ganz geheim halten wollen. Spitze ,weiter so 👍

Vor 2 Monate
Scottie Pippen
Scottie Pippen

Björn bester Mann! Könnte ihm stundenlang zuhören, wenn er irgendwas über Motoren erzählt. 😍😂

Vor 2 Monate
Hackl George
Hackl George

Was fährt Björn eigentlich privat für einen Wagen?

Vor 2 Monate
howardsen666
howardsen666

Nissan Micra 🤫

Vor 2 Monate
Hackl George
Hackl George

+Dr. BlutFleck danke👌

Vor 2 Monate
Dr. BlutFleck
Dr. BlutFleck

Er hatte mal in einem älteren Video erklärt, dass er selber sowas nur sehr ungerne fährt und wirklich nur daran interessiert ist, die Motoren zu bauen.

Vor 2 Monate
Andreas Munk
Andreas Munk

War das nicht so,das er sogar hauptsächlich Fahrrad fährt?🤔

Vor 2 Monate
think about
think about

Und hat er einen lieblingsmotor ?

Vor 2 Monate
Turbo MAX
Turbo MAX

Ich habe Fragen zu dem Fluiddämpfer, macht der generell, an jedem Motor, Sinn? Beziehungsweise passt der der nur bei VAG? Ich habe auch einen V6 mit erleichterten Schwung, nur nicht von VAG.

Vor 2 Monate
Gueldener Larry
Gueldener Larry

Muss halt auch von der wuchtung passen

Vor 2 Monate
GTTURBO
GTTURBO

Daumen nach oben interessantes video sehr mega nur kann mit seine Stimme nicht länger anhören

Vor 2 Monate
Max Müller
Max Müller

Warum nur ein 21er Kolbenbolzen Björn meinte ja das du ihn net über 3 bar fahren solltest du willst aber über 4 drauf geben warum dann nicht gleich ein 22er Bolzen zur Sicherheit und bei der Drehzahl ein wenig eingespart ?

Vor 2 Monate
ToastyBBQ
ToastyBBQ

Naja 3 Bar ist schon Wort....

Vor 2 Monate
Max Müller
Max Müller

+Philipp Kaess 8:19 oder war das nur als Spaß gemeint ? ^^

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Max Müller 4 bar??? Neeee das wären 3000ps oder so

Vor 2 Monate
Hacimoto
Hacimoto

Björn cooler typ, richtig nerdig , so lob ich mir das.👍🏻

Vor 2 Monate
Christian Michels
Christian Michels

Ein Traum...geiles Video!

Vor 2 Monate
ratzeklein
ratzeklein

der arme Björn - beim Philipp müssen die Jungs auch alle vor die Linse - so oder so😂😂 Super Video, perfekt erklärt!!

Vor 2 Monate
HardcoreOC
HardcoreOC

Da hat Björn kein Problem mit, er hat vor Jahren auf seiner Facebookseite selber viele Videos hochgeladen, lohnt sich mal reinzuschauen, super Interessant :)

Vor 2 Monate
Balu683
Balu683

Was is eigentlich in dem Topf, nen lecker Süppchen oder lecker Bockwurst? Wieder ein tolles Video 👌

Vor 2 Monate
Giuseppe Distefano
Giuseppe Distefano

Mega gut erklärt wie man die Kurbelwelle wuchtet in diesem fall. Wie man das Meistergewicht richtig ermittelt, Aus Pleul und Kolben Gewicht. Freue mich sehr auf die nächsten videos. Schön das dieses Projekt so zügig voran geht👍🏽.

Vor 2 Monate
TheBurningE
TheBurningE

Ich könnte Björn den ganzen Tag zu hören, so wie dir Phil. Du machst echt dir besten Technik Videos im Netz.

Vor 2 Monate
Daniel B
Daniel B

sau geil. mehr mehr mehr mehr mehr davon :)

Vor 2 Monate
Lautaro Hunzicker
Lautaro Hunzicker

Anzeige 18 Minuten - Gefüllte: 5 Minuten. So macht man das!

Vor 2 Monate
Thirty_ Eric
Thirty_ Eric

Einfach jedes Mal extrem interessant und sehr angenehm anzuschauen/hören mit Björn :)) Er erklärt einfach super gut und ist so ein Genie 😇 Freu mich auf die nächsten Videos!!

Vor 2 Monate
Nick Jabusch
Nick Jabusch

Aus welchen Werkstoff ist die Kurbelwelle , und was es schwer beim Schweißen eine Verbindung zwischen den beiden Metallen herzustellen beim Schweißen ,und habt ihr bedenken mit dem wärmeausdehnungskoeffizienten der beiden Metalle das evtl Spannung bei Hitze Belastung ensteht ?

Vor 2 Monate
K#90
K#90

25CrMoS4 nutzt Lambo für die Kurbelwellen.

Vor 2 Monate
Tracer Tong
Tracer Tong

Das mit dem Schweißen frage ich mich auch, der Schmelzpunkt von Wolfram liegt weitaus höher!

Vor 2 Monate
its__johannes
its__johannes

Das ist unfassbar gut! Gerne mehr von den Motorenvideos...

Vor 2 Monate
BThein90
BThein90

Den Björn kann man nur lieb haben. Ich mag den Kerl. ❤

Vor 2 Monate
Daniel Whatever
Daniel Whatever

Hah gayyyyyyy

Vor 2 Monate
Chamäleon MUSTERMANN
Chamäleon MUSTERMANN

Ja der ist super

Vor 2 Monate
grandmasterKOOP
grandmasterKOOP

schade das keine neuen Videos mehr von Björn kommen :(

Vor 2 Monate
msok05
msok05

BThein90 er ist wirklich ganz ein süßer

Vor 2 Monate
Adrian Honscha
Adrian Honscha

Ja stimmt

Vor 2 Monate
Dennis B.
Dennis B.

warum steht da ein Kochtopf? Kochst du dir die Teile? ;)

Vor 2 Monate
Don Hiller
Don Hiller

Manchmal muß man auch essen ;)

Vor 2 Monate
Malteser3535
Malteser3535

ich tippe auf die Kolbenbolzen, die mit hohem Temperaturunterschied verbaut werden müssen

Vor 2 Monate

Nächstes Video