Das große upgrade Teilepaket für den KTM X-BOW! | Philipp Kaess |


  • Am Vor 2 Monate

    Philipp KaessPhilipp Kaess

    Dauer: 23:40

    - Folge 4 vom X-BOW Projekt -
    Wir haben alle Teile für den X-Bow zusammen und stellen euch diese vor!
    Turbolader: Theturboengineers TTE480+
    Abstimmung: Tunetec
    Kolben: BP Motorentechnik
    Zylinderkopf: BP Motorentechnik
    Pleuel: Arlows
    Stehbolzen: Pro-Series
    Nockenwellen: Schrick
    Ventilfedern: Supertech
    Umbaukit Rollenstößel: Bartek
    Schwungrad + Hochdruckpumpen upgrade: DonOctane
    Druckbegrenzungsventil: Digitun
    Wassermethanol Einspritzung: SnowPerformance
    Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
    📸 Folgt mir auf Instagram:
    instagram.com/philippkaess
    👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
    Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
    www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
    Unser Kamera Equipment:
    Kamera: amzn.to/2OFRC69
    Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
    Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
    Akkus: amzn.to/2QED1JR
    Filter: amzn.to/2PlZejr
    Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
    VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
    Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
    Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
    Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
    Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
    Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
    Adapter: amzn.to/2QIb6ck
    Gimble: amzn.to/2K4jaSd
    #Teamarlows
    #Philippkaess
    #Tuning

    philipp  kaess  hannover  hardcore  arlows  teamarlows  audi  rs4  limo  tuningteile.de  tuning  mehr  leistung  chiptuning  motorumbau  motorrevision  v6  biturbo  twinturbo  lambo  lamborghini  v10  gallardo  ktm  xbow  x-bow  leistungssteigerung  online  abstimmung  software  lpx  

Patrick Ebbers
Patrick Ebbers

Die Geräusche wenn du redest immer am Schluss vieler Sätze mit dem Mund.voll das geschmatze. Nerft etwas.😉😂

Vor 4 Tage
GreenLord BiH
GreenLord BiH

Ein X Bow ist ein Geiles Projekt , auch ein geiles Teil . Aber bin immer noch der Meinung das ein T - Rex Besser ist . Leider in Europa Illegal

Vor 6 Tage
Mr. K.
Mr. K.

Moin. Wenn das alle Umbauteile sind wird das nichts mit 500PS! Was ist mit der Intankpumpe? Ohne die wird der Raildruck zusammen brechen. Das kann ich dir bei der Serienpumpe garantieren. Der Umbau auf TT RS wäre möglich, nebst Steuergerät. Wenn du nen EA113 hast fährt der sicher keine 180 bar. Das macht der EA888. Baust Du nen größeres Rail ein? Das wär mal was! Bist ja nicht der erste, der sowas macht. ;) Viel Spaß!

Vor Monat
HLC MEDIA
HLC MEDIA

Moin! Kolben Pleul nur beim ''normalen'' TFSi oder auch beim S3/Edi30 Motor?

Vor Monat
ronnyh411
ronnyh411

Pleuel und Kolben sollten bei den angestrebten 460-480PS und >600Nm auch bei den schon "verstärkten" K04 Motoren (also BYD, BHZ, BWJ, CDL und co) getauscht werden

Vor Monat
marvnero
marvnero

Viel Hintergrundwissen, ausführliche Erklärung und genau zwischen einfach genug, um es mit ein wenig Hintergrundwissen zu verstehen, aber auch detailliert genug, um die Wahl der einzelnen Teile genau nachvollziehen zu können. Weiter so!

Vor Monat
Sven Edelberg
Sven Edelberg

Wiiiiiieeeeeesoooooooo hat JP sich einen X-BOW gekauft ?:-))

Vor Monat
Dominik Bundy
Dominik Bundy

weniger Ladedruck gerade auf der Rennstrecke immer von Vorteil ???? WTF.... wieso hast du überhaupt nTurbo baue ihn aus dann bleibt der Vorteil ????? Hast du dich da vertan oder wie weniger Ladedruck von Vorteil alleine weniger Ladedruck von Vorteil zu schreiben Passt ja schon nicht dann noch in verbindung mit Rennstrecke ggggg**

Vor Monat
EJ2BSeries
EJ2BSeries

Vielen dank für das video!

Vor 2 Monate
Max Fechtner
Max Fechtner

Mega geil erklärtes Technik-Video! Super,weiter so!

Vor 2 Monate
Mario Klann
Mario Klann

Mercedes M276 (3.0 & 3,5) wird in einigen Modellen mit Wasser/ Luft LLK verbaut, vermutlich auch der 4,4l biturbo... einfach mal schauen ob man dort vielleicht etwas passendes findet?!

Vor 2 Monate
HDMatz Matz
HDMatz Matz

Bitte am Autofokus was machen

Vor 2 Monate
Leander S.
Leander S.

Die thermofolie da funktioniert auf jeden Fall besser als der Fokus der Kamera XD😀

Vor 2 Monate
Madison5150
Madison5150

Bitte fangt an die Schärfe manuell zu ziehen.

Vor 2 Monate
matthias bartke
matthias bartke

Fährst du dann mit JP auf die stecke? Der hat auch einen

Vor 2 Monate
Rom4ik
Rom4ik

besser als JP. der hampelt nur noch rum

Vor 2 Monate
Cupra317hp
Cupra317hp

Cooler Typ. Hypt nix sondern erklärt sachlich. Super. Wie heißt das Lied am Ende ?

Vor 2 Monate
hexlgaming
hexlgaming

Wie geil dieser TFSI Kopf aussieht. So High Tech.. :)

Vor 2 Monate
Turbo_Diesel
Turbo_Diesel

Wäre es nicht auch eine Überlegung mit Wasser auf die Wasserladeluftkühler oder mit Trockeneis mal was auszuprobieren?

Vor 2 Monate
Daniel Tulika
Daniel Tulika

Super Video!!! Sehr informativ und ausführlich😉👍 Danke!!!

Vor 2 Monate
Enrico E.
Enrico E.

Was war das für ein Zweitakt-Einrad im Hintergrund?

Vor 2 Monate
Marco Grüner
Marco Grüner

Wo genau wird das Wasser-Methanol eingespritzt? Warum werden keine Schmiede Kolben verwendet? Danke für die wahnsinns Videos 👍💯

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Marco Grüner zwischen LLK und DK! Schmiedekolben kommen 2019 mit dem Race Motor.

Vor 2 Monate
Powl dotat
Powl dotat

bis jetzt meine LIEBLINGS-PFOLGE

Vor 2 Monate
Leon Geiler
Leon Geiler

Don Octane ausm Osten😂😂 Super Video mit tollen Erklärungen, weiter so!

Vor 2 Monate
Giuseppe Distefano
Giuseppe Distefano

Alle Projekte momentan richtig interessant. Richtig geil. Das versüßt einem den Tag schon richtig👌🏽

Vor 2 Monate
ronnyh411
ronnyh411

Erst einmal einen Daumen hoch für das sehr ausführliche Video! Einen zweiten Daumen hoch gibts für den Verbau des Rollenstößel Kits :D Bei 180Bar Raildruck und erhöhter Drehzahl macht das definitiv viel Sinn. Der Becherstößel würde sonst bei Knallgas wohl keine 1500km überleben^^ Wie hoch soll der Motor am Ende eigentlich drehen? 7800U/min? xD Und welche Düsen fahrt ihr genau? RS3 oder sogar welche vom RS4 B7? Denn die (notwendigen?) 180Bar Raildruck die ihr programmiert, kommen mir für die angestrebten 480PS schon etwas viel vor (bin zwar etwas in der 2.0TFSI EA113 Materie drin, aber bin trotzdem nur ein Laie) Der Golf 5 GTI (200PS) fährt in der Serie übrigens 110Bar Raildruck und das originale DBV öffnet bei ~125 Bar. Als kleine Ergänzung, nicht zum Klugscheißen ;)

Vor 2 Monate
ronnyh411
ronnyh411

Deshalb wundere ich mich über den erwähnten, hohen Raildruck. 180Bar sind schon echt ne verdammt hohe Hausnummer^^

Vor 2 Monate
Cupra317hp
Cupra317hp

ronnyh411 180 bar ist zu viel. 140-150 ist schon recht hoch und bei rs3 Düsen für 500 ps gut. Dann ist schon das Maximum der Düsen erreicht

Vor 2 Monate
Stefan
Stefan

Mich würde ein Frage Antwort Video zu deiner Person selbst interessieren 🤔

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Stefan kommt irgendwann mal ... noch sind die Autos interessanter!

Vor 2 Monate
MichaelWiedmann
MichaelWiedmann

Top! Zum Thema Verkokung am Einlass: An sich sollte doch die Wasser/Methanol Einspritzung dann etwaige Verkokungen wegwaschen / spülen?

Vor 2 Monate
ronnyh411
ronnyh411

ja, die WME hilft auch den Verkokungen vorzubeugen

Vor 2 Monate
Lukas K
Lukas K

Bester Erklärbär auf YouTube :-)

Vor 2 Monate
its__johannes
its__johannes

Wieder Mal tolle Inhalte. Danke euch!

Vor 2 Monate
cinquinoherz
cinquinoherz

Ganz Tolle video sehr gut gemacht

Vor 2 Monate
Jan Büker
Jan Büker

Super interessant 👌

Vor 2 Monate
Roberto Frongia
Roberto Frongia

Mit deinem Wissen und Erklärungen müsstest du viel mehr Reichweite verdienen. Hoffe das es bald klappt. Gruß

Vor 2 Monate
FreshMangoPictures
FreshMangoPictures

Geiles Video und schicke Uhr übrigens

Vor 2 Monate
english bulldog
english bulldog

Sehr schön, bin begeistert. Habe den selben umbau im Frühjahr vor. 👍

Vor 2 Monate
otto müller
otto müller

hey Philipp... fahre den selben Motor im S3 8P mit 560 Ps und 720Nm, auch bei mir wurde tief in die Materie eingegriffen um dass alles Standfest zu bekommen... Als kleiner Tipp bzgl Langlebigkeit würde ich dir noch einen Harmonischen Schwingungsdämpfer empfehlen um die Kurbelwelle zu entlasten da du ja auf nen EMS wechselst...

Vor 2 Monate
Marco Mergl
Marco Mergl

Das Intro ist echt Sau Geil, Jp‘s Intro ist nach 20 mal hören sehr sehr nervig aber das hier immer wieder geil! Wieder mal ein starkes Video, in einem Rutsch perfekt erklärt! Ich hoffe du bekommst bald mehr Abo‘s, mit der beste Tuning/Technik/Auto Channel!👍🏻

Vor 2 Monate
TimTwo
TimTwo

Hat dieser 2.0 TFSI in "normalen" Modellen wie einem Golf R auch nur diese eine Kraftstoffpumpe die über die Nockenwelle angetrieben wird? Fällt eine elektrische Pumpe komplett weg?

Vor 2 Monate
TimTwo
TimTwo

+ronnyh411 Alles klar, danke dir!

Vor 2 Monate
TimTwo
TimTwo

+TypeR Danke dir für die Antwort.

Vor 2 Monate
ronnyh411
ronnyh411

alle FSI oder TFSI/TSI Motoren haben so eine Hochdruckpumpe. Zusätzlich natürlich noch eine elektrische Pumpe im Tank

Vor 2 Monate
TypeR
TypeR

Nein, eine Pumpe im Tank & zusätzlich die Hochdruckpumpe am Motor, um den Druck für die Direkteinspritzung zu gewährleisten.

Vor 2 Monate
Goldener Apfel
Goldener Apfel

Sau cool freu mich schon wenn die Kiste läuft. P.S. super Video!

Vor 2 Monate
BMW N54 POWER
BMW N54 POWER

Ich fasse es nicht das du immer noch so wenige Abonnenten hast, die deutsche Tuningszene ist doch riesengroß !?😱😱😱

Vor 2 Monate
BMW N54 POWER
BMW N54 POWER

+Philipp Kaess Hast recht, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Bleib dir einfach treu und mach weiter so, dann läuft die Sache.

Vor 2 Monate
Peter S
Peter S

Er ist einfach noch nicht bekannt genug. Ich kenne ihn über den JP Kanal. Marco hat es da irgend wie leichter. Aber das wird schon. Ausdauer.

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

BMW N54 POWER gut Ding braucht Weile! Aber ich werde mich durchkämpfen.....

Vor 2 Monate
Nature Naporn
Nature Naporn

Was hat der X-Bow Serie von 0-100 und von 100-200 geschafft ?

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Nature Naporn Serie kann ich nicht sagen, war direkt nen Datenstand drauf. Mit Datenstand 3,6 auf 100 und 100-200 14,5s

Vor 2 Monate
MrWolf
MrWolf

Sehr durchdachte Teile bei dem Motor. Weiter so!

Vor 2 Monate
einsfuenfneun
einsfuenfneun

Wenn man Nockenwellen poliert trägt man doch Material ab. Wirkt sich das nicht schon auf die Öffnungszeiten ein ?

Vor 2 Monate
Han Analous
Han Analous

Prinzipiell ja allerdings wird der Material Abtrag so gering sein das es dort keine probleme gibt

Vor 2 Monate
Quattro Drift
Quattro Drift

Wie gewohnt ein Hammer Video, sehr gut erklärt und ich glaub, dass auch jemand ohne Benzin im Blut die Sache gut versteht und auf jedenfall lernt man hier einiges dazu. Ich kenne keine Quelle die mehr Wissen vermittelt, keine Ausbildung kein Kfz Meister und kein anderer Youtubekanal. Danke dafür und weiter so! 👍🏻

Vor 2 Monate
hans hack
hans hack

Was kosten die Teile zusammen ca. ?

Vor 2 Monate
think about
think about

Taugt auch dass alle namhaften schnelle jungs ihre teile dazu bei steuern ... Don octan etc ...👍👍👍

Vor 2 Monate
think about
think about

Was sind den so die material kosten bei dem umbau ? Motortechnisch ? 10k? Oder mehr ?

Vor 2 Monate
Sebastian Rissler
Sebastian Rissler

Bei dem Intro geht mir jedes Mal wieder einer ab 😂

Vor 2 Monate
Dudu Duarte
Dudu Duarte

Philipp Kaess ist der deutsche Paul Walker ;)

Vor 2 Monate
BMW N54 POWER
BMW N54 POWER

Ich hoffe nicht😉

Vor 2 Monate
Rusko80
Rusko80

@Philipp: Hätte da ne Frage zu den Schrick Wellen. Misst ihr die wieder ein oder einfach rein und gut?

Vor 2 Monate
L3gendkill4
L3gendkill4

Ein toller Gabentisch. Gefällt mir gut, wäre auch ne super Deko. :D

Vor 2 Monate
Jakob Wicht
Jakob Wicht

Statistisch gesehen kann der eine disslike nur ein Tippfehler sein.

Vor 2 Monate
Henri Dollenberg
Henri Dollenberg

Wäre auch mal cool zusehen was eine wasseraufspritzung auf dem LLK bringen würde. (Wie beim GT2 RS)

Vor 2 Monate
ToastyBBQ
ToastyBBQ

Henri Dollenberg auf jeden Fall weniger wie wenn man direkt in das System einspritzt

Vor 2 Monate
wuppimani
wuppimani

Aber von wo die ganze Kohle????lottogewinn?

Vor 2 Monate
wuppimani
wuppimani

+DieFunBoyz Danke für die Antwort...habe eben selbst schon etwas geforscht und das mit arlows rausbekommen. Ich habe es ihm vorher schon voll gegönnt da er echt ein gerader Typ zu sein scheint. Sowieso sollte man jedem tuner den selben Respekt entgegen bringen und ihm das gönnen was er geil findet und sich erlauben kann.... Sei es ein Polo oder lambo,wir tuner sind eine Gemeinschaft in meinen Augen und sollten zusammen halten egal ob reich oder arm....

Vor 2 Monate
DieFunBoyz
DieFunBoyz

wuppimani weil sich der Typ seit Jahren den arsch dafür aufreißt und zb. Firmen wie arlows aus dem biden gestampft hat und da es eben sein Hobby ist lebt er das jetzt voll aus und kann mich Werbung für die eigene Firma machen und wir freuen uns Ober geilen content. Ich gönne es dem herr kaess in vollem Maße und freue mich jedesmal mit. Sowas muss man erstmal schaffen ;)

Vor 2 Monate
Mark H.
Mark H.

Kannst du vielleicht sagen wie teuer so die einzelnen Sachen sind, und wo es Sinn macht etwas mehr bzw weniger auszugeben? Das wäre grad für die jüngeren von uns die vielleicht nicht grad nen Versender für Tuningteile leiten ganz interessant.

Vor 2 Monate
Myron
Myron

Nimonic sollte ich gut eignen.

Vor 2 Monate
Gerusby
Gerusby

Ich könnte diesem Mann stundenlang zuhören !! Bitte weiter so !!

Vor 2 Monate
Joschi
Joschi

Was hält Björn von Plastigage?

Vor 2 Monate
StarSpangled
StarSpangled

Wird es "nur" Änderungen am Motor geben oder wird da noch mehr angegangen, Fahrwerk, Aerodynamik etc.?

Vor 2 Monate
lyrix2005
lyrix2005

Hey Philipp, mir kam gerade eine verrückte Idee. Ich hab eben die Zylinderköpfe vom EA113 und dem EA888 verglichen. Kann es sein, dass die Anschraubpunkte der Ansaugbrücke identisch sind? Zumindest bis EA888 Gen. 2 Vielleicht kann man die Ansaugbrücke mit der doppelten Einspritzung aus den aktuellen EA888 Gen. 3 Motoren fahren? Somit hättest du auch in Zukunft keine Verkokungsprobleme

Vor 2 Monate
Lukas Mader
Lukas Mader

+Snableable einen Motor mit aderem Turbolader, Nockenwelle usw. abzustimmen würde ich generell nicht als leicht bezeichnen. Wenn man eine standalone ecu benutzt, kann man das easy realisieren...

Vor 2 Monate
Snableable
Snableable

Softwaretechnisch sehr schwer zu realisieren. Idee ist natürlich super

Vor 2 Monate
mischa_ea113
mischa_ea113

das wird gut :)

Vor 2 Monate
lukas st
lukas st

Erstmal mega Video, aber ich habe mal zwei Fragen. 1. Warum hat die Nockenwelle ausgerechnet 3 Nocken für die Pumpe? 2. Kannst du mal bitte die Vor- und Nachteile zwischen den unterschiedlichen Pleuelschafttypen erklären? Macht weiter so

Vor 2 Monate
ronnyh411
ronnyh411

die Welle der ea888 Motoren hat sogar 4 Nocken für die HD Pumpe ;)

Vor 2 Monate
Snableable
Snableable

Wäre mit 2 sicherlich auch möglich, dann bräcuhte man aber mehr Hub was halt mit 3 Hüben einfach leichter zu konstruieren/auslegen sein wird. Einfachkeitshalber quasi. So kann man den Kraftstoffdruck leichter konstant halten

Vor 2 Monate
Malteser3535
Malteser3535

Wäre ein Umbau auf konventionelle Ansaugbrückeneinspritzung möglich/sinnvoll?

Vor 2 Monate
Snableable
Snableable

Die neuen 2.0 TFSI haben auch 8 Düsen. Könnte also durchaus funktionieren. Software wird aber schwierig sein, den Übergang sauber hinzubekommen bzw. in den neuen wirds auch ne zwischeneinspritzung sein, um Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und natürlich Ansaugung vom Öldreck zu befreien.

Vor 2 Monate
otto müller
otto müller

ja ist machbar... jedoch gibt es auch die Möglichkeit mit passender Ansaugbrücke und Ansteuerung 4 Zusatzdüsen zu fahren, reicht in den meisten Fällen bis 650Ps beim 2.0TFSI... Mit Umbau auf Saugrohreinspritzung ist ein Freiprogrammierbares Steuergerät nötig, Hochdruckpumpe etc würde dafür entfallen

Vor 2 Monate
BMW N54 POWER
BMW N54 POWER

Sorry wenn ich klugscheisse, aber das heisst Saugrohreinspritzung 😉

Vor 2 Monate
alesandro
alesandro

War auch mein Gedanke. Vielleicht kann das jemand aufklären.

Vor 2 Monate
Consulting
Consulting

Nice Rolex Brah

Vor 2 Monate
freakyRunner
freakyRunner

Zum thema Ladeluftkühler hätte ich noch eine kleinere Idee. Auch wenn du den Ladeluftkühler selber erst mal nicht tauschen kannst/möchtest würde ich dennoch zumindest die Serien Wärmetauscher des Ladeluft systems tauschen durch welche mit mehr Volumen. Jeder Kühlerbauer sollte dir für relativ "wenig" Geld Wärmetauscher nach deinen Wünschen fertigen können. Das wird auch schon ordentlich was bringen grade im Bezug auf die dauer der Fahrzeiten.

Vor 2 Monate
NG-Motorsports
NG-Motorsports

Alles authentisch in einem Rutsch durchgezogen! Das schafft in der Qualität sonst niemand !

Vor 2 Monate
Patrick Allritz
Patrick Allritz

Sehr schön erklärt super Video bin gespannt wie der x bow fährt wenn er fertig ist

Vor 2 Monate
DC Schauinsland
DC Schauinsland

Danke Phillip für deine tollen technischen Videos.Ich schau sie einfach gerne da ich selbst seit 18Jahren gelernter KFZler bin und tune/umbaue. Du bringst es was die technische Erklärung angeht in meinen Augen perfekt rüber gegenüber anderen auch für"Laien" was ich genial finde.Und mal danke das Du als einer der wenigen das Wort"H-Shaft" Pleuel verwendest und nicht wie andere "Stahlpleuel" da es ja um die Shaftform geht für die Kraft/Drehmomentaufnahme und nicht nur ums verwendete Material👌🏽 Klingt lapidar aber Du wirst es selber wissen,es wird oft genug Stuss erzählt und viele reden von Stahlpleuel...Als wären Serienpleuel aus Gummi oder Kunststoff etc...🙄🙄🙄 Eine Frage hätte ich an dich:Ich fahre einen Volvo V70R,3"Downpipe,2,5"Ab Kat,Bar&Plate Ladeluftkühler etc etc und 336ps und 500nm.Einlasstemps im Sommer CA 15-25 über Aussentemp bei 1,35 bar statt Serie 0,8. Grob ausgeholt das ganze.Über eine Snow Performance habe ich schon lange nachgedacht aber möchte sie nicht integrieren in der Software sondern rein als Senkung der Einlasstemps und Klopffestigkeit da ich gerade mal noch CA 65% Verdichtereffizienz habe mit Serienlader. (MHI TD04-18T). Würdest Du das empfehlen ohne Berücksichtigung in der Software mit passender Bedüsung als reine Sicherheit zusätzlich ?

Vor 2 Monate
Quattro Drift
Quattro Drift

Ich versuche mich mal in einer Antwort. Meines Wissens nach ist es sehr ungesund, wenn das Auto Stoftware technisch darauf ausgelegt ist aber es dann mal wegen leerem Tank nicht mehr läuft. Da sollte dann auf keinen Fall vollgas gefahren werden. In einer gewissen Menge kann man es glaube ich ohne Anpassung zuführen, wobei natürlich eine passende Abstimmung immer das beste ist. Schließlich füttert man ja dem normalen Luft-Benzingemisch Wasser und Methanol zu.

Vor 2 Monate
Christoph Salostowicz
Christoph Salostowicz

Sehr tolle Duko. Gut eklärt ohne viel schnick schnack. Das scharfstellen der Kamera könnte noch verbessert werden. Bringt mehr Licht rein dann hat die Cam es vielleicht einfacher.

Vor 2 Monate
Dj Break
Dj Break

Wie tuht ihr den Druckweg verkürzen bei so einer zwei Scheiben kupplung ?

Vor 2 Monate
Snableable
Snableable

Denke da wird einfach an der Pedalerie eine Schraube eingeschraubt um den Weg zu begrenzen...

Vor 2 Monate
E620SE
E620SE

*Wie verkürzt Ihr den Druckweg bei einer Zweischeibenkupplung?

Vor 2 Monate
FLeX
FLeX

Hey Philipp, kannst du abschätzen wann das nächste Video zu diesem Projekt erscheint?

Vor 2 Monate
Philipp Kaess
Philipp Kaess

FLeX ich denke im November!

Vor 2 Monate
Max Habuth
Max Habuth

Zeigt bitte wie ihr die Wasser-Methanol Einspritzung fahrt (einstellt), finde ich persönlich sehr interessant.

Vor 2 Monate
Benny7484
Benny7484

Wo willst du den Tank für die Wasser/Methanol Einspritzung verbauen bei dem üppigen Platzangebot? 🤔

Vor 2 Monate
TheHazzard1988
TheHazzard1988

Welche scheiben?? :D

Vor 2 Monate
Mr 3xtr3m
Mr 3xtr3m

+Dustin Block 😂😂😂 Welcher Scheibenwischer und welcher Behälter?

Vor 2 Monate
Dustin Block
Dustin Block

Scheibenwischwasserbehälter

Vor 2 Monate
Speedgang WHP
Speedgang WHP

Hi Philipp, von welchem Auto sind die Einspritzdüsen, oder sind die originalen nur umgebaut auf mehr Durchfluss??

Vor 2 Monate
83flumy
83flumy

jp hat sich auch einen x bow gesackt . echt geiles video. danke

Vor 2 Monate
Mickisch
Mickisch

das schlimmste an solchen porjekten ist immer das zuschauen man will das teil einfach nurnoch fahren und knallen sehen :(

Vor 2 Monate
Mickisch
Mickisch

+JANIK ~ EEZY das stimmt schon es ist sehr interessant aber es hört sich einfach schon zu geil an und will am liebsten selber mit Schrauben und so schnell es geht fahren ✌️

Vor 2 Monate
JANIK ~ EEZY
JANIK ~ EEZY

Der Technikteil ist mir grade wichtig! Man lernt so viel in den Videos das will ich mir nicht entgehen lassen und hätte lieber 4-5 Technik Videos mehr als das Fahrvideo 1 Monat früher

Vor 2 Monate
PS PERFORMANCE
PS PERFORMANCE

Booohhh das Intro Flash mich immer aufs neue ....dein Video natürlich auch 😉 ach ne Frage wenn ich Titan Federn verbaue wird die nockenwelle nicht dadurch mehr belastet also im abrieb

Vor 2 Monate
Sladchet
Sladchet

PS PERFORMANCE Wenn du deine normalen Ventilfedern gegen Federn aus Titan ersetzt wird sich nur Gewicht des Ventiltriebs ändern. Wenn du allerdings auch die Federkraft der Feder erhöhst dann erhöht sich nach dem Prinzip “Eine Kraft erzeugt immer eine Gegenkraft” auch die Kraft die auf die Nockenwelle wirkt und in dem Umkehrschluss auch der Verschleiß, da die Reibkraft höher ist.

Vor 2 Monate
Steffen Warzecha
Steffen Warzecha

Beeindruckend dein technisches Wissen :) Cool zu sehen die süsse kleine Hochdruckpumpe

Vor 2 Monate
Markus Burger
Markus Burger

Find die Videos echt gut, aber dein schmatzen ist irgendwann echt nervig... :-/

Vor 2 Monate
ducky389475
ducky389475

😂 Das ist mir bei den alten Videos auch schon aufgefallen.

Vor 2 Monate
E620SE
E620SE

finde ich nicht schlimm

Vor 2 Monate
Mustang V8
Mustang V8

Ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich dieses comment gelesen habe... Jetzt achte ich darauf wann er es macht... So ein scheis :D Auf was die Leute achten... man man man

Vor 2 Monate
Jan Prodigy
Jan Prodigy

Ohne deinen Kommentar, wäre es mir auch nicht aufgefallen.

Vor 2 Monate
Matip T
Matip T

Hab gedacht das hat sich schon zum Markenzeichen von dir entwickelt ;) Wen stört das schon - der Inhalt zählt!

Vor 2 Monate

Nächstes Video