Darf ich einen Hund mit Pfefferspray abwehren? | Challenge WBS RA Solmecke


  • Am Vor Monat

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 6:02

    Wenn meine Nachbars-Kinder (ca. 5-6 Jahre alt) nackt im Garten herumlaufen, kann das unter Belästigung fallen und dementsprechend zur Anzeige gebracht werden bzw. die Eltern melden?
    Bei mancher Software ist es ja so, dass sie nur auf einer
    limitierten Anzahl von Geräten installiert werden darf.
    Ist das rechtmäßig? Man hat das Produkt ja eigentlich
    erworben.
    Hi hab ne Frage: Wenn jetzt Cannabis legalisiert wird, kommen dann auch alle, die wegen Cannabis in den Knast gekommen sind, wieder frei?
    Darf ich einem Hund, der meinen Hund angreift, mit Pfefferspray abwehren?
    Das Thema des morgigen Videos: Muss Google Ein-Stern-Bewertung löschen?
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  hund  angriff  hundeangriff  angegriffen von hund  hund beißt  hundebiss  agressiver Hund  Hund agressiv  gegen Hund wehren  kampfhund  kampfhund abwehren  hund abwehren  

Astir01
Astir01

Die Frage ist doch eher, wer sich im größeren Unrecht befindet; jemand der sich nackt auf dem eigenen Grundstück aufhält, (unabhängig vom Alter) oder wer ein ungehöriges Interesse an den Vorgängen auf dem Nachbargrundstück an den Tag legt.

Vor 17 Tage
Ti St
Ti St

#Fragwbs #challengewbs Hallo Herr Solmecke, mitte November stand in Münster SS-Wachmann vor Gericht. Vorgeworfen wird ihm Beihilfe zum Mord in mehreren hundert Fällen. Die Frage, die ich mir stelle ist: Wieso kann ein SS-Angehöriger, der zu Kriegszeiten Taten begangen hat, die damals meines Wissens nach auch nicht unter Strafe standen, deswegen verurteilt werden? Er hatte doch selbst keine Wahl, da er bei Verweigerung des ihm aufgetragenen Befehls wahrscheinlich selbst getötet worden wäre. Viele Grüße

Vor Monat
cedric
cedric

Ich bin mir sicher das man auf dem Fahrrad keine Musik bzw Podcast hören darf :D?

Vor Monat
DjSelecter
DjSelecter

Um das Thema mit dem Hund aufzugreifen: Notwehr und Notstand. Einfach mal googlen ;)

Vor Monat
The Mine Players
The Mine Players

#fragwbs #challengewbs Darf man Videos von Reden von Demonstrationen auf Youtube hochladen?

Vor Monat
Sandro Bösch
Sandro Bösch

#fragwbs #challengewbs Wenn ich auf dem Flohmarkt eine gefälschte Münze kaufe und das nicht merke, und diese dann weiter verkaufe, mache ich mich dann strafbar?

Vor Monat
Deniz Y. Dix
Deniz Y. Dix

#challengewbs Ist der Staat durch die "Ehe für Alle" Rechtsnorm in der Pflicht, die dafür nötige Partnerin zur Verfügung zu stellen? Wo kann man seinen Ehepartner einklagen? "Alle" heißt alle, oder? :/ ... :( ...

Vor Monat
Deniz Y. Dix
Deniz Y. Dix

#challengewbs Wenn ich ein Double eines Promis als Werbefigur benutze und dieses vom "Original" nicht zu unterscheiden ist, ich z.B. mit einem Fake-Johnny-Depp werbe, ohne aber zu behaupten, es sei der echte - Juristisch problematisch?

Vor Monat
Friederike Daenecke
Friederike Daenecke

#fragwbs #challengewbs Frage: "Darf ich ein Foto aus dem Internet abmalen und das Gemälde ausstellen, um es zu verkaufen, oder muss ich vorher den Fotografen zum Erlaubnis fragen und ihm ggf. Tantiemen zahlen?" (Die Frage stellt sich immer wieder in unserem Zirkel aus HobbymalerInnen. Manche sagen, man darf es, weil da ein grundsätzlich neues Werk entsteht; andere sagen, man könnte von einem Fotografen verklagt werden. Was stimmt, und wie machen wir es richtig?)

Vor Monat
Alexander Becker
Alexander Becker

#fragwbs Darf ich eine Piaggio Ape (Dreirad) mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren wenn sie 25 Km/h fährt?

Vor Monat
Gruvub Gru
Gruvub Gru

#fragwbs #challengewbs Wenn ein Notfallsanitäter einer bewusstlosen Person ( in dem Falle wegen Alkoholintoxikation) einen Zugang legen und/oder einen Blutzuckertest durchführen ( In den Finger piecksen) BEVOR der Notarzt eintrifft, ist dies dann Körperverletzung? Die Person atmet selbständig und es ist nicht davon auszugehen das die Person an der Alkoholintoxikation demnächst verstirbt.

Vor Monat
iFEARdilemma!
iFEARdilemma!

Das mit dem Pfefferspray gegen einen Hund der meinen angreift ist absolut OK. Gegen mich wurde das Verfahren eingestellt obwohl dabei auch der andere Halter was abbekommen hat

Vor Monat
Kampf Keks
Kampf Keks

#challengewbs wenn ich gerade keine Parkscheibe dabei habe darf ich mir dann eine auf ein Blatt Papier malen bzw mir einfach selbst eine basteln?

Vor Monat
Ich Kamikaze
Ich Kamikaze

Auf Papier schreiben darfst du es nicht aber basteln dafst du dier eine vorausgesetzt sie ist Blau und entspricht auch allen andern normen einer Parkscheibe ;)

Vor Monat
Zlatan Zapata
Zlatan Zapata

#fragwbs #challengewbs wenn ein deutscher Staatsbürger, Aktien eines Cannabisunternehmen kauft, das nicht nur medizinisches Hanf herstellt, würde er sich, dann wegen Teilnahme eines BtmG Deliktes strafbar machen ?

Vor Monat
Tom Ernst
Tom Ernst

#challengewbs Angenommen ich bekomme bewilligt meinen Nachnamen ändern zu lassen weil er unaussprechlich oder absurd ist, darf ich mir den neuen Namen frei aussuchen oder wird mir der vorgegeben?

Vor Monat
Naŋ Ĭļĕÿ
Naŋ Ĭļĕÿ

#challengewbs Darf man als Lehrer bestimmte Hausaufgaben/Klausuren kopieren und späteren Klassen anonym als Beispiel zeigen?

Vor Monat
Mahissimo
Mahissimo

Bei der Cannabisfrage sollte die aktuelle Gesetzgebung rein logisch argumentieren. Jemand hat Tonnen Hanf gepflanzt und kam gemäß der damaligen Gesetzgebung zu Recht in den Knast. Wenn jetzt die neue Gesetzgebung sagt, dass jeder frei Hanf anpflanzen kann, dann ist damit eine gewisse Ethikänderung verbunden. Ab dann ist Cannabis gesellschaftlich akzeptiert und nicht mehr strafrechtlich relevant. Der logische Schritt muss dann sein, dass Hanf anbauen auch damals schon in Ordnung war. Das einzige Vergehen kann dann nur noch darin liegen, gegen damals gültiges Recht verstoßen zu haben. Da braucht es dann ein neues Urteil, um hier eine Schuld festzulegen. Aber eben nicht mehr im Hanfanbau.

Vor Monat
Mahissimo
Mahissimo

In welcher Welt leben wir eigentlich, in der es für andere belästigend ist, wenn man in seinem eigenen Garten nackt herumläuft? Bitte erklär es mir jemand, ich verstehe es einfach nicht.

Vor Monat
Keks- Kopf
Keks- Kopf

"in denn kannst" ..... genie

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

#challengeWBS ist es illegal wenn ich tickets für ein Konzert oder Rock am Ring kaufe um sie wenn die Tickets ausverkauft sind mit Gewinn weiterzuverkaufen

Vor Monat
Pristine Daymar
Pristine Daymar

OMG ey immer diese dummen Fragen - darf ich dies darf man das ? Ihr dummen Kinder und teenies. Macht es einfach ! In 99% der Fälle ist die Gefahr erwischt zu werden bei Null. Ihr dummen Biodeutschen seid so fremd gesteuert. Lest doch ma für den Anfang das Lexikon der Rechtsirrtümer

Vor Monat
John john John
John john John

#challengewbs Wenn mein Hund einen Menschen tödlich verletzt (von sich aus, also ohne „Fass“-Befehl oder ähnliches), bin ich dann als Hundehalter dafür verantwortlich? Ist das dann fahrlässige Tötung?

Vor Monat
New's Channel
New's Channel

#ChallengeWBS Dürfte ich eine studentische Hausarbeit während eines Livestreams verfassen, indem ich teilweise Sätze aus dem Chat nehme, die von meinen Zuschauern zur Hilfe verfasst wurden und diese dann als mein komplett eigenes Werk ausgeben?

Vor Monat
Lasse Braun
Lasse Braun

#fragwbs #challengewbs Ist es illegal wenn man als erwachsener den Kindereingang bei sanifair toiltetten verwendet?

Vor Monat
ö. . ,
ö. . ,

Darf ich einen Anwalt mit Harzer Käse abwehren?

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Die Regel war doch, sobald eine Frage in der Hand, wird diese auch noch beantwortet...

Vor Monat
hallo
hallo

was für ein Mensch möchte bitte die Nachbarn verklagen weil die 5 jährigen Kinder nackt im Garten rumlaufen???

Vor Monat
Leon Nelson
Leon Nelson

Wenn meine Nachbarin eine hässlich Fresse hat und sie diese nicht verdeckt, kann das dann unter Belästigung fallen und dementsprechend zur Anzeige gebracht werden? Hahahah , hey was für kranke Fragen! Manche sollten echt Mal über ihre Gedanken nachdenken. Natürlich kann man das zur Anzeige bringen aber ob der Anzeigende dann noch Blick auf den Nachbarsgarten hat, stellt sich dann auch als Frage :-D War aber vermutlich eine Scherzfrage. Und nein, ich habe nicht verschrieben, es sollte ein Vergleich sein, weil beides ganz normal ist.

Vor Monat
ManorainjanDE
ManorainjanDE

#ChallengeWBS Wie verhält es sich mit kopiergeschützten Inhalten, die auf hyperlokalen Netzwerken wie nebenan.de gepostet werden? Gilt das als Veröffentlichung oder als Teilen mit Freunden❓

Vor Monat
Hairshow2009
Hairshow2009

#fragwbs #challengewbs Wenn ich sehe wie Jemand mein Fahrrad klaut und der Dieb bei meinem Versuch Ihn aufzuhalten schwer stürzt, bin ich dann haftbar?

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Nein, natürlich nicht!

Vor Monat
Hairshow2009
Hairshow2009

Sind 4 Fragen Minusrekord?

Vor Monat
OnlyYannick
OnlyYannick

#fragwbs #challengewbs Wenn YouTuber in Videis öffentlich sagen, dass Sie Cannabis konsumieren / konsumierten, darf die Polizei denjenigen dann Besuchen und Testen lassen?

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Blutabnahme dürfen sie durchführen lassen, ja.

Vor Monat
Netreek
Netreek

#challengewbs Gibt es keine genaue Regelung bei dem Senden von Fake-Videos (Fake Hater), Scripted Reality und ähnlichen Quatsch? Müssen diese nicht genau gekennzeichnet werden oder gilt, daß es nur freiwillig ist?

Vor Monat
Christian M. Bartels
Christian M. Bartels

#challengeWBS Wenn mich mein Kontrahent in einer aufkommenden körperlichen Auseinandersetzung auffordert doch als erstes zuzuschlagen, willigt er dann einer Körperverletzung ein und ich bleibe straffrei?

Vor Monat
Marcus Enders
Marcus Enders

Zur Software, ja man erwirbt eine Lizenz zur Nutzung, wenn jemand jedoch z.B. zwischen zwei Wohnungen pendelt und dort je einen PC hat und vielleicht noch einen Laptop für unterwegs, so darf man bei 99% der Lizenzen die Software nur auf einem PC installieren, sprich man darf die eh nur einmal nutzen aber soll sich dann weitere Lizenzen kaufen wenn man die auf mehreren PCs installieren will... Ist etwas unlogisch und würde sagen nicht rechtens! Kurz gesagt: Wenn ich mir eine Software für einen Benutzer kaufe, kann es mir nicht untersagt werden diese auf zwei oder drei Geräte zu installieren sofern ich jeweils nur einen PC nutze bzw. die Software jeweils nur da benutze wo ich gerade bin!

Vor Monat
Joschiiee
Joschiiee

Ich (aus BW) gehe nach Amsterdam auf Klassenfahrt. Zum Zeitpunkt der Reise bin ich 18 Jahre alt und kann daher in den Niederlanden straffrei Cannabis konsumieren. Darf ich das dann auch legal tun und darf mein Lehrer es mir verbieten? #fragWBS #challengeWBS

Vor Monat
andrew93752™
andrew93752™

Würde Cannabis im Titel stehen, hätte das Video direkt die dreifachen Likes lol.

Vor Monat
Michael Bechmann
Michael Bechmann

Sprühen Sie einen wütenden Pitbull Pfefferspray ins Gesicht und Sie werden die Antwort herausfinden.

Vor Monat
Sanni 01
Sanni 01

Michael Bechmann .... meiner Hündin gejt es jetzt wieder gut... Besitzer der anderen Hündin bekamm eine Anzeige und misste die Tierarzt losten zahlen. Habs dem anderen tier direkt ins Gesicht und die Nase gespritzt... er lies wenige Sekunden später ab und jaulte!!

Vor Monat
Michael Bechmann
Michael Bechmann

+Sanni 01 Und was machte der Pitbull und wie geht es Ihnen nun?

Vor Monat
Sanni 01
Sanni 01

Michael Bechmann .... es funktioniert bestens!!!

Vor Monat
uew elst
uew elst

wann verjähren havag schulden? gilt da die 3 jahresregel?

Vor Monat
Bastian Hopp
Bastian Hopp

Lieber Herr Solmecke, würden Sie ein Video zu dem Thema Fotos von öffentlichen Orten und deren Veröffentlichung auf Plattformen wie zB Google Maps machen? Mich würde sehr interessieren, wie es sich da mit den Rechten von eventuell mit abgebildeten Passanten verhält, oder wie sich rechtlich ein Ort wie die Kölner Dom Platte zu zB einem Saturn Markt oder einer Gastronomie verhält.

Vor Monat
Ragnar Kuni
Ragnar Kuni

#fragwbs #challengewbs Verstößt ein Fittnessstudio gegen das AGG, dass nur den männlichen Mitglieder eine bestimmte Kleiderordnung vorschreibt? (keine schulterfreien shirts bei Männern)

Vor Monat
The LastLurch
The LastLurch

man darf einen hund doch sogar töten wenn er einen bedroht o.o

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Ein agressiver anrennender Rottweiler vielleicht, einen Dackel der dich anklefft nicht. Kommt darauf an, wie sehr er dich gefährdet. Grundsätzlich musst du das mildeste Mittel wählen, um den Angriff abzuwehren,

Vor Monat
Mampf Borke
Mampf Borke

#Challengewbs Ist es eine Straftat, wenn ich die Spielstände, zu einem bestimmten Pc-Spiel, von einem Freund lösche, damit er gezwungen ist neu anzufangen?

Vor Monat
Flow Ryan
Flow Ryan

#fragwbs #challengewbs Wenn ich mich mit einem Android Handy bei jemanden im WLAN einlogge, der selbst kein Android Gerät besitzt, mache ich mich dann strafbar? Google überträgt sämtliche WLAN-Passwörter (nicht getrennt abschaltbar) bei eingeschalteter Synchronisierung

Vor Monat
derFlo
derFlo

#fragwbs #challengewbs Angenommen ich führe privat einen Umzug durch: Ich habe mein Hab & Gut in einem 3,5ter verstaut, parke vor meiner neuen Wohnung und bringe die Sachen hinein. Irgendwann bin ich erschöpft und beschließe den Rest meines Hausstandes (die Standuhr, das Klavier & meine Fabergé-Eier-Sammlung) erst am darauf folgenden Tag in die Wohnung zu bringen. Nun habe ich leider nicht bemerkt, dass auf meiner Parkposition am nächsten Tag ein absolutes Halteverbot eingerichtet worden ist und der Transporter wird abgeschleppt. Da die Gegenstände im Transporter nicht mehr durch Ladungssicherung geschützt sind (das Fahrzeug sollte vor dem vollständigen Entladen ja nicht mehr bewegt werden) wird der gesamte Inhalt zerstört. Wer kommt für den entstandenen Schaden auf?

Vor Monat
Buechermaus87
Buechermaus87

#fragwbs #challengewbs Ich erwarte Anfang nächsten Jahres mein erstes Kind und möchte meinen Mann bei der Geburt dabei haben (er möchte auch gern dabei sein): Darf er einfach seine Arbeit einfach abbrechen und zu mir ins Krankenhaus kommen, um der Entbindung beizuwohnen? Oder drohen ihm rechtliche Konsequenzen?

Vor Monat
Ich Kamikaze
Ich Kamikaze

Wie wäre es einfach mal mit dem Arbeitgeber reden ? Selbst wenn es rechtlich nicht OK wäre lassen arbeitgeber bei sowas mit sich reden. Arbeitgeber sind auch nur Menschen

Vor Monat
tobifzzle
tobifzzle

#fragwbs #challengewbs ... Hier wurde vor kurzem auf Privatgrund eines neu gebauten Hauses eine Fliegerbombe aus dem 2. WK gefunden. Leute wurden evakuiert etc.. Wer muss das zahlen? Der Haus/Grundbesitzer oder der Staat. Danke!

Vor Monat
googlesu
googlesu

#fragwbs Was kann man bei sexueller Belästigung an Arbeitsplatz machen, wenn man als Zeitarbeitsnehmer tätig ist?

Vor Monat
Ich Kamikaze
Ich Kamikaze

das selbe wie injeden andern unternehmen auch anzeigen , betriebsrat infomiren (wenn vorhanden muss nicht der von der zeitarbeuítsfirmer sein kann auch der betiebsrat des entleihers sein ) zum Chef gehen es melden , wenn man es aus irgendeinem grund nicht anzeigen will um versetzun bitten

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Anzeigen

Vor Monat
Undefined
Undefined

#fragwbs #challengewbs Für einen Herzkranken Patienten wurde ein passendes Spenderorgan gefunden. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird dieser Patient in einen Autounfall verwickelt, an dem der Unfallgegner die volle Schuld trägt. Durch den Unfall erleidet der Patient Verletzungen die eine Transplantation verhindern. Kurze Zeit später stirbt der Patient, da kein neues Organ gefunden werden konnte. In wiefern kann der Unfallgegner juristisch für den Tod des Patienten verantwortlich gemacht werden?

Vor Monat
Riwer
Riwer

#fragWBS im Winter bin ich ja verpflichtet meinen Fußweg regelmäßig von Schnee und glätte zu befreien. Wie ist der Bestand wenn ich gekehrt habe und 20 min später ein Fußgänger ausrutscht, hinfällt und sich etwas bricht. Wer hat Schuld und haftet dafür?

Vor Monat
Ich Kamikaze
Ich Kamikaze

ist in den 20min aber wider neuer schnee gefallen muss du erneut räumen und bist somit auch schuld wenn jemand zu schaden kommt . Räumen bedeutet nicht einmal am tag sondern immer (in den vorgeschribenen zeiten) wenn neuschne fält und liegen bleibt du muss zwar nicht dauernt drausen stehe und warten aber wenn es aufgehötrt hat zuschneien muss du wider räumen

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Wenn du deinen Fußweg entsprechend geräumt hat und dennoch jemand hinfällt trifft dich keine Schuld.

Vor Monat
Tommy T
Tommy T

Der Durchschnitt dürfte schon lange nicht mehr bei 6 Fragen liegen Herr Solmecke ;-)

Vor Monat
Ben Zin
Ben Zin

Wie wäre es bei einer Spielkonsole? Darf ich diese umbauen, so dass z.B. Xbox und Playstation Spiele abspielt? Bzw Playstation 1,2,3,4 Spiele spielt?

Vor Monat
kanal gelöscht
kanal gelöscht

Nein..Ist steht in Nutzungsbedingungen

Vor Monat
Hund 123
Hund 123

Lieber Herr sollmecke,ne frage: Im AppStore giebt es spiele die mit einer Altersfreigabe von 4 Jahren gekennzeichnet sind. Lädt man sich die herunter steht, die App ist 1 Woche gratis, danach 10 Euro pro Woche. Dürfen die das ab 4 kennzeichnen, denn der 4 jährige schliesst ja dann einen Kaufvertrag ab

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Die Nutzung der Dienste von Apple (so auch der App Store) ist erst ab 13 Jahren gestattet.

Vor Monat
The Shadow
The Shadow

#fragWBS #challengeWBS Angenommen jemand schuldet mir 5000€. Er will nicht zahlen und beim Gericht beantrage ich statt einer Lohnpfändung eine Zwangsvollstreckung auf seine Liegenschaft (Haus oder Grundstück). Würde sowas durchgehen und wenn ja, würde ich dann den gesamten Erlös bekommen oder nur das was die person mir eigentlich schuldet?

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Nein es geht ja nur um die besagten 5000€ und mehr steht dir auch nicht zu. Es müssen also auch nur die 5000€ ersetzt werden. Heisst entweder das Geld durch eine Lohnpfänsung Reinhold oder bei einer Zwangsvollstreckung nur Sachen von oder bis zum gleichen Wert. Es würde nicht funktionieren das Auto mit einem Wert von 6000€ zu vollstrecken und du streicht die Differenz noch oben drauf mit ein. Bei einer Zwangsvollstreckung wird auch nur bis zu dem Punkt gepfändet bis der geschuldete Wert erreicht wäre.

Vor Monat
Martin Mörsch
Martin Mörsch

EA hat mir gerade ein Angebot gemacht, 88% Rabatt auf das neue Battlefield V (spielt im 2.WK) zu geben. Ist das überhaupt legal in Deutschland? Es handelt sich doch hierbei ganz klar um ein Nazi Symbol. man würde doch sonst entweder 90% oder 80% Rabatt geben. Die Endsumme ist dadurch auch keine besonders glatte Zahl... das verstört mich einwenig...

Vor Monat
Charles W.
Charles W.

#fragwbs #challengewbs Darf ein Geld-Transport-Mitarbeiter jemanden erschießen, der ihm den Geldkoffer abnehmen will oder ist das Mord und er/sie Wandert dafür in Knast?

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Er darf im Rahmen der Notwehr und unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit entsprechend handeln. Hat der Angreifer eine Schusswaffe darf sich der Mitarbeiter selbstverständlich mit seiner Waffe dagegen verteidigen, bis hin zu Konsequenz den tödlichem Schuss abgeben zu können. Hat der Angreifer ein Messer darf der Mitarbeiter mit der Schusswaffe eine entsprechende Bedrohungslage für den Angreifer schaffen und diesen sogar durch einen Schuss verletzten. Da auch durch das Messer das Leben und die Gesundheit des Mitarbeiters in Gefahr ist. Geht der Angreifer mit bloßen Händen auf den Mitarbeiter los darf dieser ihm allenfalls die Waffe über den Schädel ziehen, aber auf keinen Fall schießen. Das wäre ich mehr Verhältnismäßig und dabei spielt es keine Rolle ob der Angreifer verletzt oder gar tödlich getroffen wird. Hier hätte sich der Mitarbeiter dann vor Gericht entweder der gefährlichen Körperverletzung oder Todschlag zu verantworten. Mord wäre es wenn es von Anfang an seine feste Ansicht war den Angreifer zu erschießen. Ich denke das sollte deine Frage entsprechend ausführlich beantworten.

Vor Monat
Mert Mart
Mert Mart

Darf ich meine Freundin würgen wenn sie zu laut schnarcht? #challengewbs

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Aber unbedingt.

Vor Monat
Patrick Müller
Patrick Müller

#fragwbs #challengewbs Kann ich meine Freunde/Verwandte verklagen, weil sie ohne mein Einverständnis, meine Kontaktdaten (in Ihrem Handy) mit der Facebook/Whatsapp/Twitter App etc. teilen? (Stichwort DSGVO)

Vor Monat
Springstulle
Springstulle

#challengewbs Wen ich ein illegales Graffiti fotografiere und das bei z.B. Instagram veröffentliche, kann mir daraus ein Strick gedreht werden?

Vor Monat
Leonard Philipp Gaffke
Leonard Philipp Gaffke

Meine Fresse, ist es mit der Prüderie wirklich schon wieder soweit, dass sich Leute allen Ernstes über 5 oder 6 jährige nackige Kinder aufregen??? 😲 Ich bin entsetzt! Das liegt nur an diesen Hyper-Christen, die seit dem 11. September 2001 ihr großes Comeback feiern und überall wie Pilze aus dem Boden sprießen. In den 90er Jahren hätte das keine Sau interessiert. Und in den 80ern als ich ein Kind war erst recht nicht. Mal ernsthaft Leute, habt ihr nichts besseres zu tun??? 😒 Wenn Kinder von den eigenen Eltern geschlagen werden, da seid ihr zu feige euch einzumischen. Aber wenn sie harmlos nackig im Gras oder in der Sandkiste spielen, dann regt ihr euch auf. Wirklich traurig was in diesem Land geschieht. 😩

Vor Monat
Fork33
Fork33

Die Frage ist ob ein Hund wenn er am angreifen ist und Pfefferspray in die Augen bekommt abgewehrt wird oder nur noch aggressive wird.

Vor Monat
Walter Westside
Walter Westside

#fragwbs #challengewbs Wer kommt für den Schaden auf, wenn ein Rettungswagen oder Polizeifahrzeug ein Auto beschädigt bei Sirenennutzung, falls man es nicht schafft rechtzeitig aus dem Weg zu fahren?

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Wenn du den RTW/die Polizei behinderst und sie keine andere Wahl hat, du. Wenn du im Weg stehst, dürfen sie auch die Scheibe einschlagen und dein Auto entfernen (wenn keiner drin ist). Ich denke aber, darüber sollte man sich keine Gedanken machen, da man ja wohl nicht so asozial sein wird, und einem Einsatzfahrzeug den Weg versperren wird.

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Kommt darauf an wer in dem Moment Unachtsam war. Auch bei einer Einsatzfahrt muss der Fahrer entsprechend umsichtig fahren. Handelt dieser nachlässig und es passiert ein Unfall ist er entsprechend haftbar zu machen. Auf der anderen Seite ist der Autofahrer Haftbar zu machen wenn dieser nicht rechtzeitig Platz macht weil dieser nicht auf die Akustischen und Optischen Signale des Einsatzfahrzeugs entsprechend reagiert hat, weil er durch irgendwas abgelenkt war.

Vor Monat
Heck Dornenschwert
Heck Dornenschwert

Die zweite Frage ist falsch beantwortet. Bei Software auf einem Datenträger erwirbt man, genau wie bei einem Buch, ein Vervielfältigungsstück des Werkes und darf dieses im nicht-öffentlichen Bereich beliebig nutzen. Das Ausführen eines Programmes ist keine zustimmungspflichtige Handlung nach $15 UrhG und erfordert demnach keine Lizenz. Ein beigefügter Lizenzvertrag ist folglich nur ein Angebot braucht vom Nutzer nicht akzeptiert zu werden.

Vor Monat
TheLibermania
TheLibermania

Einfach mal positiv anmerken: Die Videoverlinkung ist tatsächlich da. ;)

Vor Monat
Ratea XDark
Ratea XDark

Sie schweifen zu sehr vom Thema ab. Kurze knackige Antworten sind völlig ausreichend. So schaffen Sie auch mehr Fragen =)

Vor Monat
Ru As
Ru As

Diese "Lizenz zur Nutzung" ist einfach die größte Abzocke im Software-Bereich. Egal ob Spiele oder andere Programme.

Vor Monat
Ratea XDark
Ratea XDark

Dann will ich mal sehen wie du zB einen Virenscanner immer aktuell hälst ohne Personal die diesen immer aktuell halten usw. Oder wie du Serverkosten zahlst wenn jeder deine Server nutzt und keiner diese zahlt. Selten so ein dummes Kommentar gelesen. Auch wenn es überall schwarze Schafe gibt.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

#challengeWBS wenn ich mich auf der Flucht vor der Polizei in eine katholische Kirche rette und mir von einem Pfarrer Kirchenasyl gewährt wird mach die Polizei sich dann strafbar wenn du das Gebäude vor Ablauf der 40 Tage aufbricht um mich zu verhaften

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Numaron habe ich auch schon gelesen es wurden dort aber nie brauchbare Quellen angegeben wo man das nachlesen kann juristisch wildes nämlich einen großen Unterschied machen auch dieses Recht womöglich in einer älteren Gesetzessammlungen existierte und heute mangels Kenntnis nicht mehr angewendet wird oder ob es einen offiziellen Zeitpunkt der Abschaffung gab

Vor Monat
Numaron
Numaron

+Isamu1416 bestimmt, ich erinnere mich nur dran, da es da mehrmals Streit drüber gab, wegen unseren lieben ABGELEHNTEN Asylanten. Die rennen ja immer mal in die nächste Kirche. Da gab es mal in den Nachrichten den Überblick, wie das mit dem Kirchenasyl eigentlich ist und die Kurzversion ist, es gibt eigentlich keines mehr, aber der Staat hat keine Lust auf Streit und nur bei schweren Straftaten suchen die dann halt doch den Streit und sonst toleriert der Staat es halt.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Numaron kann man das auch irgendwo nachlesen

Vor Monat
Numaron
Numaron

Isamu1416 es gibt kein Kirchenasyl mehr. Das ist nur nen Gentlemansagreement zwischen Staat und Kirche und wenn die dich wegen was wichtigem suchen sitzt du noch am selben Tag in der Zelle

Vor Monat
Schwummiwumi
Schwummiwumi

#FragWBS #ChallengeWBS Sind Ihre Aussagen in den Videos gewissermaßen Rechtskräftig? Also Sie erzählen dass man bestimmte Sachen machen darf und diese legal sind. Ich mache es und werde angezeigt weil es doch illegal ist. Kann ich mich erfolgreich vor Gericht damit verteidigen dass Sie gesagt haben das wäre legal? Wie sieht es hier mit Zeitungsartikeln aus oder "Jurafakten"? Kann man die Urheber dieser News dafür belangen bzw. kann meine eigene Strafe dadurch geschmälert oder sogar ganz fallen gelassen werden?

Vor Monat
Tom
Tom

Diese Videos sind keine Rechtsberatung. Gleiches gilt für irgendwelche Zeitungsartikel. Bei Jurafakten liest du deshalb auch klipp und klar: "Wir stellen keine Rechtsberatung dar und ersetzen diese in keiner Weise"

Vor Monat
Honey b.
Honey b.

Sag einfach du kennst den Solmecke

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Rechtlich gesehen nein da seine Videos wir schon mehrmals gesagt keine Rechtsberatung darstellen

Vor Monat
Wohnpark in love
Wohnpark in love

Müsste nach ganz oben!

Vor Monat
Ralf Kienzler
Ralf Kienzler

#challangewbs Darf ich betrunken auf einem Pferd am Straßenverkehr teilnehmen?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Solange das Pferd nüchtern ist

Vor Monat
GlobalBeam
GlobalBeam

Tststs, was ein erbärmlicher Versuch sich rauszureden. ^^

Vor Monat
mrgereter
mrgereter

#challengewbs Kann ich verurteilt werden für eine Straftat die ich begehe, nicht wissentlich, dass es eine Straftat ist. Beispiel: Ein neuer Freund fragt mich, ob ich ihm beim Umzug helfen kann. Doch während des besagten "Umzugs" stellt sich heraus, dass es in Wahrheit ein Raubüberfall auf eine fremde Wohnung ist. Bin ich Mittäter, obwohl ich nur davon ausgegangen bin einem Kumpel beim Umzug geholfen zu haben?

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Nun Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In Deinem Fall könnte man die Strafrechtlich nichts da der Vorsatz deinerseits fehlt einen Diebstahl/Einbruch begehen zu wollen. Allerdings könnte man dir Fahrlässigkeit vorwerfen da du nicht geprüft hast das es wirklich die Wohnung deines Freundes ist. Dadurch könnte man an dich zivilrechtlich entsprechende Schadensansprüche stellen.

Vor Monat
79Voller
79Voller

Zum einen gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In deinem genannten Fall bist du aber selber getäuscht worden, das ist wieder was anderes. Sofern es dir absolut nicht möglich war zu irgendeinem Zeitpunkt des Vorgangs, den wahren Hintergrund der Tat vorherzusehen, wirst du dafür auch nicht belangt werden, da du ja selber ein Betrugsopfer geworden bist.

Vor Monat
hydrofire83
hydrofire83

Ich wäre dafür das der Herr Solmecke mehr Zeit für die Fragen bekommt.

Vor Monat
Leopold 1400
Leopold 1400

#fragwbs #challengewbs Kommen männliche Transen in den Männerknast oder in den Frauenknast???

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

Je nachdem, was im Ausweis steht

Vor Monat
Leopold 1400
Leopold 1400

*hust* sonst hätte es keine debatte in den USA gegeben^^ und wir hätten kein Diesel Problem, wie in den USA!!!

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Leopold 1400 nein muss es nicht Es ist allein schon lächerlich dass darüber diskutiert wird

Vor Monat
Leopold 1400
Leopold 1400

#fragwbs #challengewbs muss es gender Gefängnisse geben, wie auch gender Toiletten in den USA?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Leopold 1400 darauf würde es wohl hinauslaufen auch wenn der Arzt sich natürlich die Entscheidung einfach machen kann und nachsehen ob Venusmuschel oder Wiener Würstchen und danach entscheiden wäre zumindest die einfachste Variante

Vor Monat
Gaming R3volution
Gaming R3volution

Ich hätte eine Frage zur Frage Nummer 2. Und zwar werden Personen nicht aus dem Gefängnis gelassen, weil es das Gesetz noch so nicht gab. Aber Nazis wurden nach dem 2. WK wegen neuer Gesetze inhaftiert. Fair ist anders

Vor Monat
Seegal Galguntijak
Seegal Galguntijak

Macht doch mal ein Challenge WBS etwas anders: Wie lange dauert es, um 10 Fragen zu beantworten - dann mit positivem Zeit-Counter, und die Challenge ist halt, die Zeit der letzten Woche zu unterbieten!

Vor Monat
Nick campbelle
Nick campbelle

#challengewbs ich weiß die frage ist ein wenig anzüglich aber wenn ich auf einer "normalen" Pornoseite versehentlich ein sexualfilm mit minderjährigen Darstellern ansehe kann ich dafür belangt werden?

Vor Monat
Walter Nüßler
Walter Nüßler

#fragwbs Wenn ich beim Schwarzfahren erwischt werde, darf ich dann die Angabe meiner Personalien unter Berufung auf die Datenschutzverordnung verweigern?

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Dann wird der Kontrolleur gegen dich die vorläufige Festnahme nach §127 StPO aussprechen und die so lange festhalten bis die Polizei eintrifft. Und die werden sich dann um dich kümmern.

Vor Monat
YTDauergast
YTDauergast

Dann werden sie die Polizei rufen.

Vor Monat
CarCrash TV
CarCrash TV

#fragwbs #challengewbs Gerade läuft Aktenzeichen XY und wenn ein Geld für die Ergreifung eines Täters gezahlt wird und der Täter sich meldet, bekommt er dann auch das Geld ? 🧐

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Nein in der Regel sagt die Polizei fick dich Wir haben dich warum sollten wir noch Geld bezahlen

Vor Monat
godfather
godfather

Wir sollen beim Fahrrad fahren also Podcast hören? Hab ich sie da richtig verstanden Herr Anwalt ? ;)

Vor Monat
Colin Milgram
Colin Milgram

Nicht der Hund würde von mir Pfefferspray abbekommen sondern die Dumpfbacke von Hundehalter

Vor Monat
Colin Milgram
Colin Milgram

chapeau der war gut

Vor Monat
Ru As
Ru As

Während der Dobermann auf deinem Chihuahua rumkaut :D ?

Vor Monat
May 666
May 666

Der Edeka in unserer Stadt verkauft kein Alkohol an unter 18 Jährige (d.h. auch kein Bier/Wein, was eigentlich ab 16 ist) meine Frage wäre, ob das erlaubt ist und ob die einfach so in ihrem Laden ihre eigenen Gesetze festlegen dürfen. #fragwbs #challangewbs

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Das Gesetz sagt es darf an 16 Jährige Bier verkauft werden. Da steht nicht es muss an 16 Jährige Bier verkauft werden. Wenn der Verkäufer entscheidet es nicht machen zu wollen ist das sein gutes Recht.

Vor Monat
wrestlingfan21051991
wrestlingfan21051991

Nur weil sie es an 16-jährige verkaufen dürfen, müssen sie es noch lange nicht

Vor Monat
soul123
soul123

Ja dürfen sie. Wenn sie dir gar nichts verkaufen wollen, dürfen sie das auch.

Vor Monat
Goudeser
Goudeser

Hi - Darf ich auf meiner Website einen Veranstaltungskalender veröffentlichen, in dem Termine bzw. Veranstaltungen stehen, die ich von verschiedenen, öffentlichen Quellen (Plakate, Websites, usw) übernehme. Oder schneidet sich dies mit der DSGVO? Danke!!!

Vor Monat
Der Inspektor
Der Inspektor

Nur fliegen ist sicherer danke für die Löschung, ich hoffe deine Ignoranz führt zu deinem Untergang, kurze Frage bist du Onkelzfan, Autotuner und stolz auf deine Ignoranz? Dann bitte lösch dich.

Vor Monat
Mr. Never
Mr. Never

Beantwortest du die Fragen von der Challange spontan, oder bereitet du dich darauf vor?

Vor Monat
Alex Novitsky
Alex Novitsky

Sonst wäre es keine Challenge ;)

Vor Monat
Joey Blacky
Joey Blacky

Zu 1...Unter 14 J. beides nicht. Also weder die Kinder noch die Eltern. Die Kinder sind straf unmündig und wenn die Kinder sich frei machen während die Eltern drinnen sind haben die Eltern auch erst wieder die Möglichkeit zum eingreifen wenn sie nach adäquater Zeit nach dem Rechten sehen...

Vor Monat
Oliver Kunze
Oliver Kunze

#Chalange WBS Darf ich einen Pfandbon der aus dem Pfandautomaten hängt oder den ich im Supermarkt finde an der Kasse einlösen? Viele Grüße

Vor Monat
Der Barde
Der Barde

#fragwbs #challengewbs Extragebühren wenn ich nicht per Lastschrift zahle. legal oder Nötigung?

Vor Monat
Izzda Daizz
Izzda Daizz

Überhaupt nicht legal außerdem sind die meisten Anwälte Lügner lass dir das von einem Experten sagen der Anwalt ist nicht der Richter vor dem man steht und gesetzlich handelt keiner von denen

Vor Monat
Karl Marx
Karl Marx

3:07 getötet durch Pfefferspray ? Das ist direkt zur Tierabwehr gedacht !

Vor Monat
Geistlich leben und wachsen mit Rolf Matthäus
Geistlich leben und wachsen mit Rolf Matthäus

#challengewbs #fragwbs Darf ich in meinem Garten im Wohngebiet einen Bienenstock halten?

Vor Monat
Annkathrin Hana Mond
Annkathrin Hana Mond

Warum solltest du das nicht dürfen? Du darfst sogar Bienen auf deinem Balkon halten (und es gibt auch Leute, die das tun). Bei einer Mietwohnung musst du ggfs. deinen Vermieter um Erlaubnis fragen. Google mal nach dem Stichwort "Stadtimkern".

Vor Monat
Karl Marx
Karl Marx

Darf ich einen Hund mit Pfefferspray abwehren? Dumme Frage !

Vor Monat
ScrewIT4k
ScrewIT4k

An Scarlett Lüning (falls sie hier mitliest): Warst du zufällig vor ein paar Tagen (ca. 22.10.18) im Stadtgarten Köln unterwegs? Ich sah dort eine Frau, von der ich den Eindruck hatte, sie irgendwo schon mal gesehen zu haben, nur fiel mir partout nicht ein wo... Erst jetzt Tage später als ich dieses Video schaue fällt mir ein, dass ich sie vermutlich aus den WBS Videos kenne. xD

Vor Monat
Nikut72
Nikut72

#fragwbs #challengewbs Wenn ich öffentlich bspw. auf Facebook beleidigt werde, wo kann ich dann jeweils Klage einreichen, bzw. welche StA wäre für mich zuständig bzw. wo würde die StA (falls sie die Klage erhebt und mich nicht auf Privatklage verweist) die Klage erheben? Denn im Grundsatz gilt ja in der StPO Erfolgs- und Handlungsort, §§ 7ff StPO. Nur ist die Frage, ob der Erfolgsort gleichzeitig auch der Ort von Ihnen Herr Solmecke sein könnte, wenn Sie die Öffentliche Beleidigung an mich auf Facebook finden. Meine Frage ist also, ob sich der Erfolgsort auf mich als Beleidigten beschränkt, oder ob sich theoretisch bei jedem der die Kundgabe mitkriegt der Erfolg realisiert und damit dort auch ein Gerichtsstand ist.

Vor Monat
Freischnauze-LP
Freischnauze-LP

#fragwbs #challengewbs Hier mal ne Frage bzw es sind am ende vermutlich mehre.Es ist ja nicht erlaubt in einer garage zu wohnen was ist aber wenn ich eine garage baue mit anmeldung etc strom wasser und abfluss mitlegen lasseund dann am ende zb ein wohnmobil aus den usa dort reinstelle ein class c zb und dann in dem wohnwagen wohne der in der garage steht.Genau genommen wohne ich doch dann ihm wohnwagen und nich die garage die garage dient ja ihrem uhrsprünglichen nutzungszweck richtig?

Vor Monat
Dominik P
Dominik P

2.55 "deine Sachen..." und alle Tierschutznazis so: booooooooo

Vor Monat
Adil
Adil

5:00 Fahrrad fahren und auf > beiden < Ohren Musik etc. hören ist doch verboten oder?

Vor Monat
Securityguard Juergen Sauerwald
Securityguard Juergen Sauerwald

Dürfen Sicherheitskräfte Kinder festnehmen?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Michi Welt schön dass wir uns einig sind auch wenn in dem Fall von dem Fahrrad natürlich erst sichergestellt werden müsste das ist tatsächlich dein Fahrrad ist gibt ja sicher noch mehr Menschen die das Modell besitzen

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

+Isamu1416 Ja die Bedingungen für eine vorläufige Festnahme nach §127 StPO sind die Person muss 14 Jahre oder älter sein, auf frischer Tat angetroffen werden und die Identität nicht sofort feststellbar sein. Für die Festnahme nach §229 BGB darf ich die Person sogar kennen. Beispiel ich erwische als Kaufhausdedektiv den kleinen Kevin wie er DVD's im Kaufhaus mitgehen lässt so darf ich ihn einkassieren. Ich darf eine Person sogar Tage später festnehmen auch das erlaubt der Paragraph. Beispiel mein Fahrrad wird geklaut und ich sehe jemanden Tage später mit dem Fahrrad rumfahren darf ich die Person ein kassieren. Die Bedingungen sind klar geregelt man muss sie nur kennen. Ich bin schon lange im Sicherheitsgewerbe tätig und habe da schon ziemlich viel erlebt.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Michi Welt ja auch hier wird von einer Festnahme gesprochen damit hast du rein theoretisch recht trotzdem besteht hier ein massiver Unterschied zu einer richtigen Festnahme der Polizei weiterhin widersprichst nicht dem Inhalt meines ersten Kommentars unabhängig davon ist die Ausübung dieses Rechts an strenge Bedingungen geknöpft welche sehr schwer zu erfüllen sind schließlich muss der Täter direkt bei der Tat erwischt werden außerdem muss er die Angabe von Personalien verweigern und es muss Fluchtgefahr bestehen was das Eintreten einer solchen Situation doch eher unwahrscheinlich macht unabhängig davon besagt dir das Recht lediglich dass man Leute festhalten darf bis die Polizei eintrifft bei Kindern unter 14 Jahren hingegen müssen nur die Eltern informiert werden

Vor Monat
Securityguard Juergen Sauerwald
Securityguard Juergen Sauerwald

Richtig

Vor Monat
Michi Welt
Michi Welt

Nun Kinder bis zum vollendeten 7.Lebensjahr können nicht festgenommen werden. Kinder die das 7. Lebensjahr vollendet, aber das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben können Festgenommen werden der Gesetzgeber hat dafür den §229 BGB geschaffen. Damit können dann entsprechende Zivilrechtliche Ansprüche z. B. Schadenersatz gestellt werden. Kinder/Jugendliche die das 14.Lebensjahr vollendet haben sind strafmündig und können nach dem §127 StPO vorläufig Festgenommen werden wenn man diese beim begehen einer Straftat antrifft. Die vorläufige Festnahme dient dazu die Personalien festzustellen um damit eine Strafverfolgung zu ermöglichen.

Vor Monat
Kenneth Billing
Kenneth Billing

#fragWBS #challangeWBS: Ich bin Zeitungszusteller (Nebenjob/Minijob). Darf mir mein Arbeitgeber einfach eine willkürliche Arbeitszeit angeben, auch wenn diese viel zu kurz, indem er sagt, dass diese berechnet wurde, obwohl das eher schlecht möglich ist (steht nichts davon im Arbeitsvertrag)

Vor Monat
Crossdouble
Crossdouble

zu Frage 2: Deswegen muss man endlich das aufsplitten: Urheberrecht, Lizenzrecht und Vertriebsrecht. So gäbe es niemals so ein Wirr-Warr ^^

Vor Monat
Quitsche Mucke
Quitsche Mucke

#fragwbs #challengewbs Was ist, wenn eine Forschergruppe mit einer Frau zum Nordpol reist, diese Frau dann Schwanger wird. Und genau am Nordpol bekommt Sie das Kind. Russland, Dänemark, Kanada und Norwegen haben theoretisch territoriale Ansprüche, aber zur welcher Nation gehört dann das Kind ?

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

+Astir01 das ist nicht korrekt es gilt das Recht der Nation welche die Forschungsstation betreibt bzw das Gebiet der Forschungsstation beansprucht außer natürlich sie bekommt Ihr Kind nicht in der Forschungsstation sondern in einem der Inuit Dörfer dann wäre Ace prinzipiell deren Staatsangehörigkeit das Seerecht geht nur außerhalb der 7 Meilen Zone eines souveränen Landes findet hier also keine Anwendung

Vor 17 Tage
Astir01
Astir01

Da der Nordpol der Erde auf einer Eisscholle im Nordmeer liegt, gilt dort Seerecht.

Vor 17 Tage
Patrick Müller
Patrick Müller

Ist wahrscheinlich ähnlich, wie mit der Weltallgeburt. Das Kind bekommt dann die Nationalität der Eltern.

Vor Monat
Isamu1416
Isamu1416

Es gehört zu der Nation welche Anspruch auf diese Forschungsstation erhebt bzw sollte das Niemandsland sein zu dem Land welches die Forschungsstation betreibt

Vor Monat
Christian Appel
Christian Appel

Multinational

Vor Monat
Ramyrror 47
Ramyrror 47

#challengewbs FREIBRIEF! 1 Gratisfrage! Schnell weitermachen!

Vor Monat

Nächstes Video